Aber es ist schon faszinierend, wieviele derjenigen hier, die offen homophobe Ressentiments artikulieren ebendies so strikt von sich weisen.
PS: Heterosexualität ist übrigens gar keine so alte Erfindung.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hmm...interessante, ich hab z.B. erst spät gemerkt, dass das Wort Gutmensch mittlerweile vorallem im rechten Bereich genutzt wird. Ich bin eher ziemlich links eingestellt und hab es benutzt, als Bezeichnung für Leute, die mit einer gewissen zynischen und sarkastischen Einstellung nicht klar kommen.mr archer hat geschrieben:Das stimmt. Ich wäre der letzte, der hier widersprechen würde.TheLaughingMan hat geschrieben:
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.![]()
Ich warte zum Beispiel noch heute darauf mal jemandem zu begegnen, der an die Rede "vom Gutmenschen" mehr als das übliche rechtskonservative Eingedresche auf einen angeblichen "linken Mainstream" koppelt.
Nee, stimmt eigentlich nicht. An der Stelle habe ich das Warten eingestellt und gehe nur noch reflexhaft zum sofortigen Gegenangriff über.
Das bin ich mir als Gutmensch einfach schuldig.
Ey, ich mach mich über überkorrekte political correctness-Linke in meinem Freundeskreis auch lustig. In deren Beisein böse Wörter zu sagen, macht Spaß, weil die dann immer so schockiert sind. Aber weil wir andererseits auch immer gemeinsam die NPD ärgern gehen, wenn die Flachpfosten mal wieder versuchen, durch unseren geliebten Friedrichshain zu ziehen, wissen sie, was sie von mir zu halten haben. Ist schon war, dass schwarzer Humor und Zynismus in bestimmten linken Kreisen bis heute nicht verstanden wird.Mr.Freaky hat geschrieben:
Hmm...interessante, ich hab z.B. erst spät gemerkt, dass das Wort Gutmensch mittlerweile vorallem im rechten Bereich genutzt wird. Ich bin eher ziemlich links eingestellt und hab es benutzt, als Bezeichnung für Leute, die mit einer gewissen zynischen und sarkastischen Einstellung nicht klar kommen.
Ok, bei uns hier geht sowas auch immer noch ein paar Nummern weiter, so weit, dass wir irgendwelche angeblich so asigen, abgebrühte Zottelmetaller schockiert haben.
Ich zermatere mir gerade das Gehirn was du eigentlich meintest, denn Heterosexualität ist naja, wenn Mann und Frau "körperlich kollidieren" und das ist imho doch schon mehrere Zehntausend Jahre alt und die Beweise laufen hier überall rum ÔoPink Anarchist hat geschrieben: PS: Heterosexualität ist übrigens gar keine so alte Erfindung.