Beschwerde gegen Explosiv-Bericht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Exedus hat geschrieben:
Gamer433 hat geschrieben:
PerfectEnemy hat geschrieben:Gut das ich seit Jahren auf Sky HD umgestiegen bin und [...]
Wie gut, dass ich fast gar kein Fernseh mehr schaue.
Mal abgesehen vom Hartz-IV-TV nerven diese blöden Filmunterbrechungen zwischen den schönen Werbeblocks ... :roll:
Was ist den hartz 4 Tv und warum machst du im grunde das selbe wie RTL?
Hehe :D
eriksan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eriksan »

Kajetan hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Das wichtigste ist immer noch, dass man hier bei uns seine Meinung sagen kann - ohne dass man dafür "gehängt" wird. Auch wenn es ne schlechte Meinung ist.
"Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen."

Stammt übrigens NICHT von Voltaire, nimmt dem Satz aber deswegen nicht die Richtigkeit seiner Aussage :)
ich sehe dass aber nicht als meinung an sondern eher als meinungsbildend für leute die davon keine ahnung haben ;) das ist genau wie bei der bild ;)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich hoffe RTL lernt daraus und beleidigt weiterhin sein eigenes Publikum, die beschweren sich wenigstens nicht.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Das einzige, was mich noch mehr als dümmliche Fernsehinhalte nervt, sind diese selbstgerechten Möchtegern-Niveautrendsetter mit ihren "ich hab ja schon lange keinen Fernseher mehr"-Sprüchen. Ja, ist ja toll, dass ihr keine Lust auf die guten Seiten des Fernsehens habt oder nicht in der Lage seid, die richtigen Tasten auf der Fernbedienung zu finden. Ich bin stolz, in einem Land mit so tollen Leuten wie Euch leben zu dürfen. Aber jetzt macht mal alle die ganz harte Ruhe und geht lieber mit Freunden zusammen kochen und Brettspiele zelebrieren.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Dafür haben die keine Zeit. Die müssen doch RTL inklusive aller Zuschauer flamen. Obwohl sie nicht mal fernsehen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Zappes hat geschrieben:Das einzige, was mich noch mehr als dümmliche Fernsehinhalte nervt, sind diese selbstgerechten Möchtegern-Niveautrendsetter mit ihren "ich hab ja schon lange keinen Fernseher mehr"-Sprüchen. Ja, ist ja toll, dass ihr keine Lust auf die guten Seiten des Fernsehens habt oder nicht in der Lage seid, die richtigen Tasten auf der Fernbedienung zu finden. Ich bin stolz, in einem Land mit so tollen Leuten wie Euch leben zu dürfen. Aber jetzt macht mal alle die ganz harte Ruhe und geht lieber mit Freunden zusammen kochen und Brettspiele zelebrieren.
Genau meine Meinung.
Ich für meinen Teil lasse mich nebenbei von RTL, PRO7 & co nur berieseln und schaue eher bei Phoenix & andere ÖR und die Dokus auf den Newssendern genauer an.
Und sonst, ich würde nicht auf viele gute Filme (und Sportveranstalltungen!) im TV verzichten wollen (vor 3 Tagen kam "The Wrestler" im Dritten).

Peace.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Und sonst, ich würde nicht auf viele gute Filme (und Sportveranstalltungen!) im TV verzichten wollen (vor 3 Tagen kam "The Wrestler" im Dritten).
Wofür gibts Videotheken? Da krieg ich Filme wann und wie ich se möchte....also wer TV hat wegen den guten Filmen...naja hab da pro woche höchstens mal einen geguckt!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Stereomud hat geschrieben:
Wofür gibts Videotheken? Da krieg ich Filme wann und wie ich se möchte....also wer TV hat wegen den guten Filmen...naja hab da pro woche höchstens mal einen geguckt!
Naja reicht doch. Und ich kuck nen Film viel lieber im TV. Auch wenn Videothek nicht so viel kostet kuckt man doch lieber umsonst. Und so ne Videothek hat auch nicht jeder gleich um die Ecke.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Umsonst guckst du ja nicht wirklich...du erträgst werbung und zahlst GEZ ;-)

Gibt ja auch Onlinevideotheken, ich kauf auch viele DVD/Bluerays wenn die Filme/serien sich lohnen....

Also heutzutage gibt es zum Glück schon einige alternativen, den einzigen Sender den ich wirklich etwas vermisse ist N24 :-/
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Danke fürs Antworten :)
Bedameister hat geschrieben:Und so ne Videothek hat auch nicht jeder gleich um die Ecke.

Bingo. Das heißt bei mir zB. Raus gehen - ins Auto steigen - 12km hinfahren - Film aussuchen - 12km zurückfahren - Film gucken - n Tag später wieder hin und zurück...
Das würde mächtig ins Geld gehen. Ich hab da lieber meine privaten BDs/DVDs, als Ausgeliehene.

Peace.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Zappes hat geschrieben:Das einzige, was mich noch mehr als dümmliche Fernsehinhalte nervt, sind diese selbstgerechten Möchtegern-Niveautrendsetter mit ihren "ich hab ja schon lange keinen Fernseher mehr"-Sprüchen. Ja, ist ja toll, dass ihr keine Lust auf die guten Seiten des Fernsehens habt oder nicht in der Lage seid, die richtigen Tasten auf der Fernbedienung zu finden. Ich bin stolz, in einem Land mit so tollen Leuten wie Euch leben zu dürfen. Aber jetzt macht mal alle die ganz harte Ruhe und geht lieber mit Freunden zusammen kochen und Brettspiele zelebrieren.
Ich habe schon lange kein Tv mehr und warum ist das jetzt für dich ein Problem das ich kein Lust habe Fernzusehen und statt dessen Br schaue?
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Exedus hat geschrieben:[Ich habe schon lange kein Tv mehr und warum ist das jetzt für dich ein Problem das ich kein Lust habe Fernzusehen und statt dessen Br schaue?
So lange Du nicht zu den Nervensägen gehörst, die meinen, sich wegen ihres nichtvorhanden Fernsehkonsums endlos überlegen fühlen und das jedem mitteilen zu müssen, ist mir das reichlich egal.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Mir ist das alles ein bisschen zuviel Aufregung. Wir kennen RTL. Wir kennen auch die anderen Sender mit ähnlichen Formaten. Wir kennen Frauentausch, Mitten im Leben, Familie im Brennpunkt und all den ganzen Quatsch. Wir kennen auch Talkshows. Den ganzen langen Tag werden diverse Randgruppen, Milieus, soziale Schichten oder schlicht, wenn sich grad niemand anderes findet, Hartz 4ler durch den Kakao gezogen und kaum jemand regt sich auf. Über Nerds macht man sich regelmässig bei der Model und der Freak lustig. RTL und die privaten Kollegen sind eigentlich bekannt dafür nur Mist über die Mattscheibe flimmern zu lassen. Behinderte, Arbeitslose und Kinder jeden Tag vorzuführen. Doch das scheint niemanden so richtig zu interessieren. "Ist doch eh alles gefaked", "selbst schuld, wenn man da mitmacht" etc. - auch von den Videospielern, die jetzt auf die Barrikaden gehen.
Aber wenn man behauptet, dass maskierte Typen mit Plastiksturmgewehren peinlich sind und übergewichtige Gamer im Schlapperlook stinken, dann brennt das Internet, youtube wird mit pseudowitzigen Kommentaren überflutet und auf Facebook ruft man den Untergang des Abendlandes aus. Ich habe in anderen Foren schon Vergleiche mit dem Holocaust gesehen. Godwins Law gehört schließlich dazu. Da wurde dann bspw. geschrieben: "Der Holocaust war auch nur ein Witz oder was?" Ja, Leute. Genau. Ich möchte den Aufstand des Nerd-Davids gegen den Medien-Goliath gar nicht kleinreden, aber ein politisches Großereignis ist das Ganze dann doch nicht. Jedenfalls solange RTL nicht tatsächlich Konzentrationslager für Gamer errichtet, um sie dort zum Duschen zu schicken..

Dabei ist das alles nicht neu. Früher hat man sich über Star Trek-Conventions lustig gemacht, über Cosplay und die Gruftis. Und wenn man stinkende Typen im Schlapperlook vorführen wollte fuhr das Kamerateam halt auf Wacken. Da gab es aber auch keine Aufstände. Da steht man einfach drüber. Ein bisschen empören und den Mund abwischen. Es geht dabei auch gar nicht darum, dass man es sich gefallen lassen soll - bevor das jetzt jemand missversteht. Sondern darum, dass es einfach kein relevantes Thema ist. Kaum jemand nimmt Explosiv ernst. Kaum einer schaut das, und wenn dann eher als gelangweilte Hintergrundbeschallung. Den Beitrag wäre binnen ein paar Tagen direkt vergessen. Eigentlich. So jetzt natürlich nicht. Jetzt kennt ihn jeder. Jetzt spricht auch jeder drüber. Und man spielt RTL damit sogar direkt in die Hände. Die FREUEN sich vermutlich und lachen sich in ihrer Zentrale den Arsch über euch ab. Denn dank euch redet man über sie. Man zeigt ihnen, dass ihre Sendungen Reaktionen auslösen können. Und damit macht der Sender Geld - Controversy creates Cash. Die Sponsoren sind von der derzeitigen Welle bestimmt hellauf begeistert.

In diesem Sinne: Kommt alle mal wieder runter und denkt nach, ob es nicht vielleicht auch wichtigere Dinge auf der der Welt gibt, für die man sich einsetzen kann. Und nehmt nicht alles so ernst.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Weil die Anfrage zu einem Kommentar von 4Players kam:

Wir erwarten von RTL Explosiv ehrlich gesagt nichts anderes als primitiven Fernsehmüll. Wurden da nicht schon Schafe interviewt und Burgerwettfressen mit Politikern veranstaltet? Oder war das in diesem Menschen-Container?

Ein Kommentar zu einer dermaßen schlechten Reportage von einem kulturell irrelevanten Boulevardmagazin wäre zu viel der Ehre. Aber ihr findet in unserer News dazu noch den Hinweis auf die Programmbeschwerde, die ja schon tausendfach genutzt wurde.

Mittlerweile gibt es so viele gute Sendungen und Beiträge über die und aus der Spielewelt, egal ob im Fernsehen oder im Radio. Wenn ein Sender dann mal seinem Verblödungsauftrag gerecht wird, ist das angesichts der festen Verankerung des Spiels in allen Bereichen der Gesellschaft tolerierbare Vielfalt.

Absolut richtig! Es ist RTL, es ist Explosiv und wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!
Wenn ich ein Bericht über die "Nagellack-Messe" im Fernsehen sehe, und die Besucher werden als pinkrosane, stockschwule, Barbi T-shirts tragende Jodelschnepfen dargestellt, dann schmunzel ich doch auch in mich hinein und bin Froh, dass mein Weltbild genau so ist, wie ich es mir vorstelle.
EnTroXxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EnTroXxX »

Die Idee ist mal richtig Klasse :-D

Damit sie sich freuen können das ihre Vorurteile stimmen ;)

http://www.isnichwahr.de/r92282402-schi ... irts-.html