Diablo III: Nicht offline spielbar
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Shroomedone
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Es war doch nach Starcraft II sowieso von Anfang an klar, dass es genauso gehandhabt wird.
Und auf einmal regen sich fast alle auf nur weil genau das bestätigt wurde
Naja wenn ichs dann spiele lache ich alle aus, die sich das Spiel wegen so einem Blödsinn nicht gekauft haben...
(wobei sowieso fast jeder hier das Spiel trotzdem kaufen wird :wink: )
Und auf einmal regen sich fast alle auf nur weil genau das bestätigt wurde
Naja wenn ichs dann spiele lache ich alle aus, die sich das Spiel wegen so einem Blödsinn nicht gekauft haben...
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Storm2
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Ja, kann man. Gibbets zwar keine Achievements in der SP-Kampagne, aber wer keinen Bock auf Dauer-On hat, gehört in der Regel auch zu der Zielgruppe, die keine Achievements zur virtuellen Schwanzverlängerung benötigtFiron hat geschrieben:Nachdem das hier erwähnt wurde: Starcraft II kann man doch problemlos offline zocken?
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Arphis
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Den Onlinezwang sehe ich kritisch, da ich selber mal gute 2,5 Monate ohne Anschluss war, weil die Telekom, während wir den Anbieter gewechselt haben, unsere Leitung unserem Nachbarn als Zweitleitung gegeben hat. Alles was entfernt Internet voraussetzt war damit erstmal auf Eis gelegt. Das mag nicht häufig passieren, aber ich war schon froh, dass es noch klassische Singleplayer-Spiele gab die man offline spielen konnte.
Was mich allerdings wirklich stört, ist dieser zunehmende Zwang sich überall anmelden zu müssen. Nicht weil der Aufwand groß ist, sondern einfach die Gefahr von Identitätsdiebstal immer grösser wird. Und richtig interessant werden die battle.net-Accounts ja auch wenn jetzt noch was reales Kapital fließt.
Haben die vergangen Angriffe gegen Sony nicht gezeigt, wie beliebt solche Netzwerke für Hacker sind. Und wenn man über den Zugriff auf einen Account auch noch an echtes Geld gelangt wird die Versuchung doch noch größer.
Ich befürchte Blizzard malt sich gerade eine riesige Zeilscheibe auf.
Was mich allerdings wirklich stört, ist dieser zunehmende Zwang sich überall anmelden zu müssen. Nicht weil der Aufwand groß ist, sondern einfach die Gefahr von Identitätsdiebstal immer grösser wird. Und richtig interessant werden die battle.net-Accounts ja auch wenn jetzt noch was reales Kapital fließt.
Haben die vergangen Angriffe gegen Sony nicht gezeigt, wie beliebt solche Netzwerke für Hacker sind. Und wenn man über den Zugriff auf einen Account auch noch an echtes Geld gelangt wird die Versuchung doch noch größer.
Ich befürchte Blizzard malt sich gerade eine riesige Zeilscheibe auf.
- Firon
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Naja, ich hab' grundsätzlich kein Problem damit Dauer-On zu sein und hatte auch zumindest in der Kampagne meinen Spaß am Erfolge sammeln. Hier machts auch Sinn dass so handzuhaben um Cheatern vorzubeugen.
Mir geht's eigentlich einzig und allein darum die Möglichkeit zu haben offline zu spielen, z.B. wenn Internet ausfällt, Bnet down ist usw.
Hätte man ja auch so handhaben können, dass man wieder ein Open und Closed-Bnet macht. Fand diese Handhabung eigentlich einwandfrei. Wer nur zum Spaß ohne kompetetiven Hintergedanken zockt, dem macht's auch nichts, wenn da dann iwer anders an seinen Chars rumcheatet...
Ich hoffe mal das Spiel wird nicht zu gut - worauf bei Blizzard wohl kaum eine Chance besteht - sonst halt ich den Boykott wohl nicht durch...
Mir geht's eigentlich einzig und allein darum die Möglichkeit zu haben offline zu spielen, z.B. wenn Internet ausfällt, Bnet down ist usw.
Hätte man ja auch so handhaben können, dass man wieder ein Open und Closed-Bnet macht. Fand diese Handhabung eigentlich einwandfrei. Wer nur zum Spaß ohne kompetetiven Hintergedanken zockt, dem macht's auch nichts, wenn da dann iwer anders an seinen Chars rumcheatet...
Ich hoffe mal das Spiel wird nicht zu gut - worauf bei Blizzard wohl kaum eine Chance besteht - sonst halt ich den Boykott wohl nicht durch...
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Opa
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- Registriert: 26.08.2002 17:31
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Ach das ist doch völliger Blödsinn - es werden so viele Spiele verkauft wie nie zuvor (sowas wie "den Massenmarkt" gab es früher nicht).Balmung hat geschrieben: Tja, die Spieler fluchen aber viel lieber über die Firmen anstatt über die Raubkopierer, die die Firmen zu solchen Schritten zwingt.
Diese bescheuerte Rechnung wieviele Millionenmillarden Kopien man hätte mehr verkaufen können - ja zeigt ja das nicht gecrackte HawX wie die Verkäufe explodieren ohne Copygamer
Die Wirtschaft ist einfach geldgeil ohne Ende geworden - als Hexenjagd gegen die angebliche Gefahr der Raubkopierer, gegen den Gebrauchtmarkt weil...ööööh...ach ja weil man gebraucht den Qualitätsstandard nicht garantieren kann.
Oh und globale Marktwirtschaft / Globalisierung gilt für den Käufer auch nicht - zumindest unterbinden diverse Firmen (Sony) nach Möglichkeit Import von Konsolen und Spielen (R.I.P LikSang) weil das wäre ja nicht Sinn der Sache, wenn Spieler in Deutschland (beispielsweise) die günstigen Spiele aus anderen Ländern importieren.
Das ist ne absolute Frechheit - produzieren in den hinterletzen Drittweltregionen zu Dumpinglöhnen aber den Konsumenten zwingen am besten immer neue Spiele in der Releasewoche zu Preisen zu kaufen, die nicht ernst gemeint sein können. Jedes Aufkeimen von Marktwirtschaftliche rPreisregulierung möglichst unterbinden und dann damits nicht auffällt den Buhmann Raubkopierer ins Spiel bringen. Klappt ja immer, irgendwelche Leute Glaubens ja immer und wiegeln in Foren auf...
- Kajetan
- Beiträge: 27139
- Registriert: 13.04.2004 10:26
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Soweit ich weiß, steht Blizzards Bnet (wie jede andere halbwegs populäre) Online-Plattform) seit Jahren unter Dauerfeuer. Ich nehme an, dass die Sicherheitsmaßnahmen (wie das bei jeder halbwegs professionell geführten Firma der Fall ist) ausreichend genug sind, um desaströse, große Angriffe abzuwehren. Aber man weiß ja nie, eines Tages könnte es soweit sein.Arphis hat geschrieben:Ich befürchte Blizzard malt sich gerade eine riesige Zeilscheibe auf.
