Sony: "Mutti kauft weniger Spiele"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

haha oh mann wie man immer wieder meint über ein spiel urteilen zu können ohne es jemals gespielt zu haben, wenn man sich deren geistigen dünnschiß mal durchliest, kann man zur 100% sehn das sie es nicht ma gezockt haben :roll:

allein dies hier haha (Wenn es da offene Stellen gibt die man einfach nicht erreichen kann, da es eine unsichtbare Wand gibt, dann zeugt das nur von Einfallslosigkeit) es gibt in ucnharted 2 keine einzige offene stelle die man nicht erreichen kann,weil davor ne unsichtbare wand steht :lach: aber einfach mal geistigen dünschiß von sich geben was???

und es wird ja immer besser wie bitte 70% wird nur geschoßen??? selbst auf uncharted 1 trifft das nicht zu geschweigen , denn auf teil 2 das ist schlicht und ergreifend gelogen. hier ma ne übersicht:

kapitel1:es wird kein einziger schuß abgefeuert

kapitel2: ebenso kein einziger schuß abgefeuert es müssen hauptsächlich nur 2 wachen betäubt werden

kapitel3: dort wird recht viel geschoßen genauso, aber auch geklettert

kapitel4: am anfang wird geschoßen, dann paar kletter einlagen, hinterher ein rätsel am ende wieder paar kletereinlagen.

kapitel5: hier wird geschoßen, aber unter viel versteh ich was anderes und zwischen durch paar kletter einlagen.

kapitel 6: sehr viel gekletter und zwischen durch zu auflockerung wird ab und zu geschoßen und am ende der heli

kapitel7: anfangs um die 5 gegner in den arsch tretten, dann ein rätsel hinter her wieder ein wenig geballer und wie immer, immer wieder paar schöne kletter einlagen zwischendurch

kapitel8: rätsel und kein einziger schuß wird abgegeben.

kapitel9: rätsel und es finden wieder keinerlei schießerein statt.

kapitel10: hier wird hauptsächlich geballert, aber das kapitel ist ziemlich kurz.(das erste mal das fast nur geballert wird :wink:

kapitel11: es geht darum denn verletzten kameramann in sicherheit zu bringen, wenn man gut ist kann man das ganze kapitel durch spielen ohne auch nur selber einen einzigen schuß abzugeben.

kapitel12/13/14: sehr, sehr gute mischung aus klettereinlagen und ballerei

kapitel 15: wieder sehr gute mischung aus klettern und geballer aber von beiden recht wenig.

kapitel 16: kein einziges mal geballer

kapitel 17: kein einziges mal geballer

kapitel 18 und wieder keinerleid schußgefechte einzig und allein, denn einen gegner gibt es am ende zu besigen.

und die restlichen kapitel haben wieder eine perfekte mischung aus geballer, rätsel und kletterinlagen

wie gesagt das spiel ist noch sehr sehr weit davon entfernt ein shotter zu sein es bietet einfach nur die perfekte mischung aus rästel, kletterinlagen, und schießerein und sicher ist es kein mgs, aber auch das schleichen funktioniert wunderbar.
so viel zu 70% schießerei es gibt 8 kapitel in dem keinerlei schußgefechte statt finden oder was auch immer, aber go hater go :lach:
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 22.06.2011 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

thats 4p...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

einigen wir uns einfach darauf, das du hier der einzige bist, der uncharted für einen shooter hält, ok? mbMn ist uncharted ein action-adventure.

Mit dieser Meinung stehe ich selbst in diesem Thread nicht alleine da. Mach mal die Augen auf.

Wie lange ich spiele? Seit ca. 24~ Jahren. Btw. ists völlig egal welcher Schlauchlevelshooter der erste war. Wichtiger ist durch welche Shooter Schlauchlevel salonfähig wurden.
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Uncharted ist ein Action Adventure mit Shooter-Aspekten, aber kein Shooter. Der Hauptaugenmerk des Spiels ist Tomb Raider viel näher, wenn auch mit größeren Action-Einlagen. Battlefield ist ein Shooter, Call of Duty ist ein Shooter, Dead Space Extraction ist ein Shooter, Fear ist ein Shooter und Killzone ist ein Shooter. Uncharted ist vordergründig ein Spiel, in dem man Ruinen mit allerhand Rätsellösung und Kletterpassagen erforscht. Die Shooter-Aspekte sind nur ein Teil des Spiels, die den Action Teil dieses Action-Adventures formen.

Ansonsten wäre ja alles, in dem geschossen wird, ein Shooter. Zelda wäre eine Reit- und Bogenschusssimulation und Ghost Busters eine wissenschaftliche Abhandlung über paranormale Aktivitäten im Großraum New York.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Inari hat geschrieben:Uncharted ist ein Action Adventure mit Shooter-Aspekten, aber kein Shooter. Der Hauptaugenmerk des Spiels ist Tomb Raider viel näher, wenn auch mit größeren Action-Einlagen. Battlefield ist ein Shooter, Call of Duty ist ein Shooter, Dead Space Extraction ist ein Shooter, Fear ist ein Shooter und Killzone ist ein Shooter. Uncharted ist vordergründig ein Spiel, in dem man Ruinen mit allerhand Rätsellösung und Kletterpassagen erforscht. Die Shooter-Aspekte sind nur ein Teil des Spiels, die den Action Teil dieses Action-Adventures formen.

Ansonsten wäre ja alles, in dem geschossen wird, ein Shooter. Zelda wäre eine Reit- und Bogenschusssimulation und Ghost Busters eine wissenschaftliche Abhandlung über paranormale Aktivitäten im Großraum New York.
:Daumenlinks:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Inari hat geschrieben: Uncharted ist vordergründig ein Spiel, in dem man Ruinen mit allerhand Rätsellösung und Kletterpassagen erforscht. Die Shooter-Aspekte sind nur ein Teil des Spiels, die den Action Teil dieses Action-Adventures formen.
Die Kletterpassagen sind allerdings viel zu linear (wirken mehr als ein Tunnel um zu den verschiedenen Abschnitten zu kommen) und die Rätselpassagen zu gesetzt als das man sie für mehr als nur Spielererweiterungen sehen kann, das ist das Problem was die meisten mit der bezeichnung "Action Adventure" haben... und das zurecht, denn viel "Adventure", das heißt "Freiheit" findet sich in diesem Spiel nunmal nicht wieder.
Kommt man ohne Schuss durch bestimmte Phasen des Spiels durch ? Mag sein, aber das ändert trotzdem nichts daran das die Hauptspielmechanik nunmal die eines Covershooters ist, und wenn das 2/3 des Spiels betrifft kann man nunmal nichtmehr von kleinen Teilen sprechen...

Aber mal ehrlich, ein gutes Spiel bleibt ein gutes Spiel, wen interessiert es denn welchem Genre diese Spiele angehören ?
Wir haben doch alle wirklich wichtigeres zu tun...
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Armoran: hast dir da aber ziemlichen scheiß zusammen geschußtert (wirken mehr als ein Tunnel um zu den verschiedenen Abschnitten zu kommen) das ist doch nicht dein ernst hast du es überhaupt gtezockt klingt ehr wie hab mir ma paar youtube videos angesehn :lol:
das klettersystem ist ein verdammt wichtiger bestandteil des gameplay und ist alles andere als. zb aufgesetzt. in uncharted 2 läuft einfach ma alles fließend ineinander über. wenn das für dich ein tunnel ist wie nennst du dann castlevania los? :lach:

und das mit den rätseln ist wieder so ein punkt wo man denkt ok der typ hats 100% nicht gespielt :roll:

grade das rätsel mit der riesen goldenen statue und das rätsel was hinterher folgt passt perfekt zu story und führt die story um den cintamani-stein und der geheimen stadt shambala gekonnt fort. das hat einfach alles perfekt gepasst und wer da mit sowas lächerlichem wie nichts weiter als spieleerwiterungen ankommt zeugt vor unwissenheit nicht böse gemeint.

und wie ich oben in meiner übersicht dargestellt hatte gibt es um die 8 kapiteln in denen kein einziger schuß abgegeben werden muss und der rest bietet eine perfekte mischung aus rätseln,klettereinlagen, geballer und schleichen.

ob man das spiel an sich nun mag oder nicht ist jedem seine sache.
ich respektiere es zb. auch, wenn jemand sagt uncharted wär halt nicht sein ding aus welchem grund auch immer, aber zu beuhaupten es wär ein rein rassiger shooter ist schlicht und ergreifend gelogen, denn es ist und bleibt ein action adventure oder von mir aus ein action-action-advanture :cheer:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Shqiptar90 hat geschrieben: od man das spiel an sich nun mag oder nicht ist jeder seine sache.
ich respektiere es zb. auch, wenn jemand sagt uncharted wär halt nicht sein ding aus welchem grund auch immer, aber zu beuhaupten es wär ein rein rassiger shooter ist schlicht und ergreifend gelogen, denn es ist und bleibt ein action adventure oder von mir aus ein action-action-advanture
Ich würde nicht drüber reden wenn ich es nicht gespielt hätte, und ja, Uncharted gehört zu den besten Spielen der letzten Jahre... trotzdem ist es für mich ein Covershooter weil es sich größtenteils nunmal wie einer spielt und die Levelstruktur eines hat, warum sollte ich es also als etwas anderes sehen ?

Und nein, ich sagte nicht das es ein reinrassiger Shooter ist (da gebe ich dir mit den Rätseleinlagen und Kletterpassagen recht die diese Shootouts immer wieder trennen), aber die Shooterpassagen sind trotzdem äußerst dominant und machen den großteil des Spieles aus.
grade das rätsel mit der riesen goldenen statue und das rätsel was hinterher folgt passt perfekt zu story und führt die story um den cintamani-stein und der geheimen stadt shambala gekonnt fort. das hat einfach alles perfekt gepasst und wer da mit sowas lächerlichem wie nichts weiter als spieleerwiterungen ankommt zeugt vor unwissenheit nicht böse gemeint.
So beeindruckend das war (und das war es von der Inszenierung her, keine Frage) so hat es trotzdem wieder nur die Shootouts voneinander getrennt und dem Spiel ein wenig Ruhe verschafft.
Nimm einfach mal ganz trocken die Inszenierung weg und schiebe die verschiedenen Spielelemente in Blöcken aneinander, dann wirst du sehen das das Spiel nunmal erheblich "simpler" gegliedert ist als es auf den ersten Blick wirkt.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

armoran: naja ich weiß nicht ob du über ein spiel reden würdest obwohl du es nicht gespielt hast sorry, aber bei deinem ersten post ist das gleich der erste gedanke der einen einfällt.

wenn die shooterpassagen dir immer noch zu viel sind nun gut deine sache, ich fand die mischung zb. perfekt.(geschmäcker sollen schlißlich verschieden sein)

und zu 2tens:

(so hat es trotzdem wieder nur die Shootouts voneinander getrennt und dem Spiel ein wenig Ruhe verschafft) es gab keine einzige stelle die auch nur ansatzweie irgedwie aufgesetzt war bzw.wirkte oder dergleichen und das ist halt so leid es mir tut wieder so ein punkt der einfach nur noch lächelich ist, wenn man zb. an
kapitel 16,17 und 18 denkt nur um mal paar beispiele zu nennen und das sind halt wieder augenblicke bei denen solche bösen gedanken kommen wie(dr typ hats 100% nicht gezockt)
wie gesagt jedem das seine nur ist mir die behauptung uncharted wär ein shooter ein dorn im auge, weil das schlicht und ergreifend gelogen ist wie vorhin geschrieben ist es, dann halt von mir aus(um die hater nicht zu verärgern was nicht heißen soll das du einer bist ^^) ein action,action-advanture :lol:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Shqiptar90 hat geschrieben: wenn die shooterpassagen dir immer noch zu viel sind nun gut deine sache, ich fand die mischung zb. perfekt.(geschmäcker sollen schlißlich verschieden sein)
Sie waren mir nicht zu viel weil das auch nicht das Thema war, und gebe dir schließlich in allen anderen Punkten und Qualitäten des Spiels vollkommen recht (weil es mit meiner eigenen Meinung übereinstimmt)... nur in der Frage "Action Adventure oder Shooter", da sehen wir eben die Dinge ein bißchen anders :wink:
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Armoran hat geschrieben:
Shqiptar90 hat geschrieben: wenn die shooterpassagen dir immer noch zu viel sind nun gut deine sache, ich fand die mischung zb. perfekt.(geschmäcker sollen schlißlich verschieden sein)
Sie waren mir nicht zu viel weil das auch nicht das Thema war, und gebe dir schließlich in allen anderen Punkten und Qualitäten des Spiels vollkommen recht (weil es mit meiner eigenen Meinung übereinstimmt)... nur in der Frage "Action Adventure oder Shooter", da sehen wir eben die Dinge ein bißchen anders :wink:
nun gut die sache scheint geklärt zu sein und wollte dich nicht beleidigen oder so falls du dich beleidigt gefühlt haben solltest :ugly:
scheint wohl so wie gesagt nennen wir es action,action-advanture :D
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Uncharted ist schon eine geniale Serie. Sollte in keiner PS3 Sammlung fehlen.
Freu mich schon auf den dritten teil davon.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Shqiptar90 hat geschrieben:...

Komm mal von deinem hohen Ross ein wenig runter und geh hier nicht jeden so an. Danke.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Scorcher: hää was wie wir hatte nur normal diskutiert also wo genau liegt jetzt das problem?
ich hatte niemanden mit "absicht" beleidigt oder der gleichen und falls sich doch jemand beleidigt gefühlt haben sollte hatte ich mich auch entschuldigt -_- scheinst irgendwie grade langeweile zu haben oder wie , aber da du moderator bist hast du momentan das sagen und ich bin jetzt ruhig will nicht noch ne verwarnung :lol:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Shqiptar90 hat geschrieben: nun gut die sache scheint geklärt zu sein und wollte dich nicht beleidigen oder so falls du dich beleidigt gefühlt haben solltest :ugly:
scheint wohl so wie gesagt nennen wir es action,action-advanture :D
Ich bin dafür, das wir das Genre Action Adventure als Schublade abschaffen. Wie "Indirock" bei Musik ist das nur ein Ettiket für alle Spiele, die sich auf den ersten Blick nicht zuordnen lassen. Ein großer Brei an Games.