PSN: Daten-GAU möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

aber die homebrew-anbieter waren um die sicherheit des netzwerkes besorgt oder wie?

deine beiträge machen immernoch keinen sinn...achja, doch: stänkern/flamen/yeah

eben 4p...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hallo zusammen!
Ich hab mir erst kürzlich eine PS3 gekauft und bin diesbezüglich noch komplett unerfahren.

Wofür wird das PSN eigentlich benötigt?

Brauche ich ein PSN-Konto, um immer die neuesten Firmware-Updates für die Konsole, oder Software-Updates für das Betriebssystem laden zu können?
Oder haben diese Updates nichts mit dem PSN zu tun?

Inwiefern hängt das PSN mit den Retail-Spielen zusammen?
Brauche ich ein PSN-Konto, um die Spiele-Patches laden zu können?
Oder geschieht auch das ohne Verbindung zum PSN?

Ich kenne das bisher nur von der 360.
Hier benötigt man zwingend ein XBL-Konto, um die Konsolen-Updates und Spiele-Patches laden zu können.

Danke für die Infos
Cas
Zuletzt geändert von casanoffi am 27.04.2011 10:57, insgesamt 3-mal geändert.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Ich glaub, allmählich mag ich Sony richtig. Für mich als Unbeteiligten produzieren sie in letzter Zeit sehr viele amüsante Nachrichten über Unfähigkeit, Größenwahn und vieles mehr. Danke, Sony!
JimPanse1893
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JimPanse1893 »

CasanOffi hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich hab mir erst kürzlich eine PS3 gekauft und bin diesbezüglich noch komplett unerfahren.

Brauche ich ein PSN-Konto, um immer die neuesten Firmware-Updates für die Konsole, oder Software-Updates für das Betriebssystem laden zu können?

Hier benötigt man zwingend ein XBL-Konto, um die Konsolen-Updates und Spiele-Patches laden zu können.

Danke für die Infos
Cas
Es is genau wie bei XBL du brauchst es z.B für Updates,Firmeware-Updates,Demos usw. natürlich zum online zocken
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

irgendwie versteh ich nicht warum die hacker hier gefeiert werden und sony als buhmann da steht... :?:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Flextastic hat geschrieben:aber die homebrew-anbieter waren um die sicherheit des netzwerkes besorgt oder wie?

deine beiträge machen immernoch keinen sinn...achja, doch: stänkern/flamen/yeah

eben 4p...
Wer flamed und stänkert hier nun rum, anstatt sich in aller Höflichkeit weiter zu unterhalten? Glashaus- Steine, mein Lieber!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

timster13 hat geschrieben:irgendwie versteh ich nicht warum die hacker hier gefeiert werden und sony als buhmann da steht... :?:
Weil Sony seit vielen Jahren, seit der Rootkit-Geschichte, einen beschissenen Ruf hat und nicht wenige Leute dieser Firma von ganzem Herzen alles Schlechte wünschen.
Zuletzt geändert von Kajetan am 27.04.2011 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Danke für die Infos
Cas
Das ist ähnlich wie bei der Xbox 360. Wenn du "PSN" hast, kannst du Updates für deine Konsole und deine Spiele runterladen. Außerdem kannst du im PSN-Shop Spiele, Themes, Extrainhalte usw. kaufen (und demos laden). Und letztendlich kannst du online spielen, sprich die Multiplayer nutzen ;)

PS: Ohne Verbindung Spiele-Patches geht nicht, da deine PS3 die Daten aus dem PSN bezieht ;)
Möpelchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Möpelchen »

Muramasa hat geschrieben:es tut manchmal richtig weh im 4players forum die kommentare zu lesen
Joa, das Niveau ist hier teilweise schon ziemlich niedrig :?
4P|Bodo hat geschrieben:
Dystopya hat geschrieben:
Rasheed hat geschrieben:Heilige Kacke!!! Verdammte Kacke!!!

Zuerst Fukushima und jetzt Sony, was ist los mit den Kack Japanern???
Ich dachte immer die habens im Griff und jetzt muss ich wegen diesen Deppen alle meine Daten ändern, und Mortal Kombat kann ich immer noch nicht online zocken :twisted: :twisted:
Unerträglich dummer und geschmackloser Kommentar. Und sowas bekommt noch direkt eine Zustimmung von Mitarbeitern dieser Seite. Ich fass mir an den Kopf.
Einfach mal alles in einen Topf werfen, denn ist ja irgendwie dasselbe Land und so...

"Es geht überhaupt nicht um das Erdbeben, es geht darum das ich von den Japanern entäuscht bin! Ich dachte immer denen kann man vertrauen bzw. sind ehrlich, etc.
Doch das Geld hat auch ihre Seele zermürbt Rolling Eyes"

Was für eine grandiose Pauschalisierung. Das ist wieder eine dieser typischen Art von Exotismus, die andere Kulturen auf Klischeevorstellungen minimiert, ohne auch nur ansatzweise mit der Materie vertraut zu sein. Auch in Japan herrschen Korruption und fragwürdige Entscheidungen. Und das auch schon seit Jahrzehnten. Ein mögliches Stichwort ist "Eisernes Dreick".Warum sollte man "den Japanern" mehr oder weniger vertrauen als anderen?
Dem hab ich sicher nicht zugestimmt sondern der Aussage, dass insbesondere japanische Unternehmen ein Problem mit dem Zugeben von eigenem Fehlverhalten haben. Muss wohl eine Mentalitätsfrage sein, da man in Japan früher entehrt war, wenn man Fehler zugab. Aber wir leben im 21. Jahrhundert, die Zeiten der Samurai sind lange vorbei. Daher: Wenn eine japanische Firma heute etwas sagt, muss man leider davon ausgehen, dass auch das genaue Gegenteil zutreffen könnte. Die Beispiele sind endlos von Toyota über Sony bis Tepco.
Dennoch, anstatt dem dümmsten und unsachlichsten Beitrag einen auf den Deckel zu geben, hast du genau DIESEN in Zustimmung kommentiert.
Als ich dein Profilbild sah und noch nicht deinen Kommentar sah, dachte ich: Na zumindest bekommt er für den dummen Beitrag eine Verwarnung, aber nada!
JimPanse1893
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JimPanse1893 »

Die frage is natürlich was hat es für auswirkungen in zukunft für uns PS3 besitzter.Kann man jetzt noch dem PSN vertrauen ?
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Sony macht zur Zeit nicht viel richtig. Das ist nur die Speerspitze.

Diese Firma ist eitel, restriktiv und vertritt veraltete Geschäfts-Philosophien.

Auf der anderen Seite verwässern sie aber ihr Profil mit nachgemachten Produkten und der Überflutung des Marktes mit der Playstation-Marke.

Dennoch ist die NGP ein echtes Schmuckstück und könnte den Erfolg der PSP übertreffen. Hoffentlich gehen sie es wenigstens hier richtig an.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

timster13 hat geschrieben:irgendwie versteh ich nicht warum die hacker hier gefeiert werden und sony als buhmann da steht... :?:
wer feiert denn die hacker?
soweit ich das hier lese sind eher beide die buhmänner, nur sony ein wenig mehr.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 27.04.2011 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

JimPanse1893 hat geschrieben:

Danke für die Infos
Cas
Es is genau wie bei XBL du brauchst es z.B für Updates,Firmeware-Updates,Demos usw. natürlich zum online zocken
kommt drauf an. Den Disgaea 3 Patch konnte ich auch ohne PSN ziehen. Die Firmware updates kann man per USB auch vom PC (und ohne Account) transferieren.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

JimPanse1893 hat geschrieben:Die frage is natürlich was hat es für auswirkungen in zukunft für uns PS3 besitzter.Kann man jetzt noch dem PSN vertrauen ?
inwiefern vertrauen?

kreditkarten hinterlegen ist immer ungut im netz! kauf dir diese points und bezahl sie am besten bar im laden, dann brauchste eigentlich kein vertrauen in irgendwelche netzwerke aufbauen!

greetingz
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1173938 »

DarkSmart hat geschrieben:Ich glaub, allmählich mag ich Sony richtig. Für mich als Unbeteiligten produzieren sie in letzter Zeit sehr viele amüsante Nachrichten über Unfähigkeit, Größenwahn und vieles mehr. Danke, Sony!
Das stimmt 8)

...der Datenklau is zwar negativ zu bewerten, aber der/die Hacker wollen wohl sicher eher Sony schaden, als den Usern, diese ja schon verärgert sind weils PSN offline ist..