PSN: Service-Ausfall

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

In Japan sind Ostern keine Feiertage; aber passt schon, Sony würde natürlich freiwillig auf eventuelle Ostereinkäufe aus NA-/EU verzichten, was auch sonst... ^^
Als würden alle Server in Japan stehen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Als wär's ein hardwaretechnisches Serverproblem, bei dem zufälligerweise gleichzeitig die in NA, EU und Jap verreckt sind... ^^
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

ls wär's ein hardwaretechnisches Serverproblem, bei dem zufälligerweise gleichzeitig die in NA, EU und Jap verreckt sind... ^^
Sowohl in den USA als auch in Europa scheint es heute einige Probleme mit dem PlayStation Network zu geben.
Ganz ohne "^^".
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

lingonberrypancake hat geschrieben: Und wo ist das stützende Argument?
Ich würde mal sagen, es ist nicht all zu weit hergeholt wenn man behauptet, es gibt genauso viele Leute auf der 360 die Raubkopien abspielen wie "ehrliche Käufer". Was kann MS dagegen tun? Nichts. Oder sie wollen nicht, wer weiß das schon. Und das geht schon seit Jahren so. Kann mich noch an den Launch von GTA4 erinnert wo dank 360 Gameplayvids geleaked sind gegen die Rockstar vehement auf Youtube vorgegangen ist. Die PS3 hingegen wurde ja erst vor kurzem gehackt.
Anscheinend nicht immer. Die Xbox ist zumindest die derzeit einzige Konsole die man noch nicht vollständig zerlegt (nicht im wörtlichen Sinne) hat.

Ich denke den meisten dürfte dahingehend egal sein wer schuld ist. Man kann den Service, für den man unter anderem bezahlt hat, nicht benutzen.
Sony hat es sich bei seinen Kunden einfach grundlegend versaut. Und es begann alles mit Linux...
Wozu soll man sie auch noch weiter zerlegen? Raubkopien laufen. Mehr wollen diese Leute nicht. Das mit Linux ist nur ein Vorwand um sich gegenüber den Usern moralisch abzusichern. Wer sich eine Konsole wegen einem PC-Betriebssystem kauft und dann enttäuscht ist, dass dieser absolut nicht selbstverständliche und nur als Bonus anzusehende Service gestrichen wird, dem ist nicht zu helfen. Vor allem wenn er deswegen dann auch noch Angriffe aufs PSN ausführt oder zumindest mit den Tätern sympathisiert.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum. SONY vereint Theorie und Praxis: Nichts funktioniert und niemand weiß warum. xD
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Wozu soll man sie auch noch weiter zerlegen? Raubkopien laufen. Mehr wollen diese Leute nicht. Das mit Linux ist nur ein Vorwand um sich gegenüber den Usern moralisch abzusichern. Wer sich eine Konsole wegen einem PC-Betriebssystem kauft und dann enttäuscht ist, dass dieser absolut nicht selbstverständliche und nur als Bonus anzusehende Service gestrichen wird, dem ist nicht zu helfen.
Sag das den Sony-Hackern. Für viele war es jedenfalls ein Hauptgrund. Und als extra Geschenke-Bonus kann man das nicht betrachten. Schließlich wurde genau dieser Bonus/Vorteil extra beworben. Und natürlich lässt sich dieser Person helfen, sie konnte ihr Geld beim Händler zurückverlangen.
Was kann MS dagegen tun? Nichts.
Nennt sich Bannwelle. Niemand weiß wann, sie kommt einfach. Risiko pur eben, sofern man online spielen möchte.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

lingonberrypancake hat geschrieben:
Sowohl in den USA als auch in Europa scheint es heute einige Probleme mit dem PlayStation Network zu geben.
Ganz ohne "^^".
Und dann? Volls ganz abschalten und die Server der restl. Welt auch? Und dann auch noch "bis Dienstag" nix tun? ^^
...
Ich würd gern noch mehr ^^ machen.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

bouncer19 hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:
rz70 hat geschrieben:Das ein Multikonzern wie Sony sowas nicht verhindern kann ist echt peinlich. Ist doch klasse über den Feiertagen. Naja, das Wetter ist sowieso viel zu gut um zu spielen.;-)
was hat die größe eines konzernes mit der lösung eines problemes zu tun ?
Die zu verfügende Kohle und Manpower.
reicht leider manchal auch nicht um probleme zu lösen :wink:
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Und dann auch noch "bis Dienstag" nix tun? ^^
War ein Scherz meinerseits.
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

normalerweise hab ich mir geschworen, mich aus den Gebashe aus dieser Hetz- und Dreckssite herauszuhalten; weil heute Ostern ist, mach ich aber noch mal eine Ausnahme :bussi: :
als ich diesen kleinen Sony-Hass-Thread (oder wie der Autor sein Machwerk auch immer nennen mag) gelesen hatte (insbesondere das Update vom 24.), musste ich gleich mal nachsehen, wer dafür verantwortlich zeichnet - und siehe da: die üblichen Verdächtigen! :roll:

Nun ist es ja ein allgemein überall gut sichtbares Phänomen dass, seit MS den Markt mit seinen Billigkonsolen überschwemmt und ein entsprechend beschränktes Publikum in diesem Fahrwasser angezogen hat, die Videospielszene sich in einer Art geistigem Niedergang befindet - und die um die Anerkennung der entsprechenden Foren heischende Reviewerszene mit ihr; man sollte sich jedoch sogar beim Bashen ein gewisses Mindestniveau bewahren!

Nun ist es ja durchaus legitim, sich darüber ein wenig lustig zu machen, wenn der PS-Blog die Anzahl seiner Follower feiert, und es andernorts recht still ist, weil Besitzer anderer Konsolen außer der mit dem X, tatsächlich ein Leben haben, welches der Rede wert ist - weiß man doch im MS-Lager (und bei den Klicks auf 4P), dass es allein die Masse macht; dass aber Sony "die Gunst der Stunde nutzt", also das Osterwochenende :roll: (!?), "um eigene technische Probleme zu kaschieren" (!) :ugly:, wird 4P aber wohl nicht einmal den Allerbeschränktesten unter seinen XBot-Followern verkaufen können...

Aber was soll`s, Ziel erreicht, Bashthreat angeworfen, Aufmerksamkeit erregt, Klicks generiert (ja, auch ich bin drauf rein gefallen, schon gut!).
Wenn man seine Marktnische gefunden hat, dann soll man auch dabei bleiben.

Ich wollte diesem Forum eigentlich nur wieder einmal in Erinnerung rufen, dass abweichende und von Besonnenheit getragene Meinungen auch und gerade in der Videospielszene durchaus möglich sind!
So das war`s schon wieder von mir. Ich überlasse dieses Forum wieder den "Bildungsfernen Schichten", welchen ein paar narzisstische Redakteure hier eine neue Heimat geschaffen haben. Bravo! Dafür seit ihr jetzt der Witz der Szene, aber was macht das schon, wenn`s so gut läuft? 8)

Bis nächstes Jahr zu Ostern, euer

Arthur :winkhi:

PS: schöne Grüße an Michael! :wink:

Edit DdCno1: Ich schließe mich Klammeraffe an und verwarne dich aufgrund der genannten Punkte zum zweiten und hoffentlich letzten Mal!
Zuletzt geändert von ArthurDentist am 24.04.2011 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Noise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noise »

@ArthurDentist du kommst ins Forum, beleidigst uns mehr oder weniger alle, bist dann aber gleich weg mit der Anmerkung, dass du erst wieder naechstes Ostern vorbeischaust...wow. O.o
Also laufe ich in Zukunft auf die Strasse, werfe jemanden mit einem Ball ab und laufe dann so schnell ich kann kichernd weg, und fuehle mich aufgrund dieser Gangsteraktion wie Mario beim Pilzverzehr.....was fuer eine ausgereifte und erwachsene Vorgehensweise, bemerkenswert!
(ich stimme zwar in den meisten Punkten mit dir ueberein, aber ich kritisiere ja nicht deine Meinung, sondern deine Vorgehensweise)
Entweder leidest du an dem beruehmten Halbgott-Syndrom oder dir faellt deine Arroganz nicht auf.
Noise, danke
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@Noise

Schon komisch einfach beleidigt zu werden ohne Grund...nicht wahr. :twisted:

Fass dir mal lieber selber an die Nase du Heuchler.
Noise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noise »

Zu allererst: Seth666, BITTE lies das ganz durch, meinen letzten Beitrag has du naemlich anscheinend nicht gescheit gelesen oder schlichtweg ganz ignoriert:

Meine Fresse...also schoen das ganze nochmal:
1.Ich habe dich NIE beleidigt, nie in diesem Forum und auch sonst nicht! Ich habe lediglich meine Meinung geaussert und bin dabei nicht so ueber das Ziel herausgeschossen wie du. Da ich hiermit offiziell verkuende, dass ich dich nie beleidigt habe (jeder in diesem Forum und auf dieser Welt ist eingeladen, das auch zu ueberpruefen, denn im Gegensatz zu Seth666 stuetze ich meine Thesen auch auf nachweisbaren Fakten) eruebrigt sich auch deine Frage/Kritik an meinem "fehlenden Grund".
2.Ich bin also ein Heuchler.....da faellt mir was ganz, ganz witziges dazu ein: naemlich als du einem User hier vorgeworfen hast, dass seine Meinung nichts tauge, da er schon eine Verwarnung hatte. Ich faende DU bist derjenige, der eine Verwarnung verdient haette, weil du mich oeffentlich in einem Forum beschimpfst, und dass schon wieder ohne einen vernuenftigen Grund aufzustellen!

Zum Schluss noch einen Tipp fuer die Zukunft (ist gar nocht mal soo sarkastisch, koennte in Zukunft naemlich nuetzlich sein):
Du musst deine Aussagen auch belegen koennen, sonst taugen sie rein gar nichts!
Ein anderer User hat uebrigens, ich hoffe du hast das gelesen, meine Rolle in unserem kleinen.....sagen wir mal Kaempfchen unterstuetzt, und dass nicht, weil wir auf der selben Seite stehen und uns gegen dich verschworen haben, sondern ganz einfach deswegen, weil ich das beweisen kann, was ich behaupte, alles steht hier im Forum (das hat der User auch selbst so begruendet, das kannst du nachlesen^^). Wenn man bei dir nachpruefen wuerde, was du behauptest, waerest du aufgeschmissen, das ist so, und das weist du auch.^^
Ich hoffe uebrigens auf etwas Rueckhalt von anderen Usern an der Stelle, natuerlich ist keine verpflichtet oder gar gezwungen!^^
Danke, Noise
Klammeraffe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klammeraffe »

ArthurDentist hat geschrieben:normalerweise hab ich mir geschworen, mich aus den Gebashe aus dieser Hetz- und Dreckssite herauszuhalten; weil heute Ostern ist, mach ich aber noch mal eine Ausnahme :bussi: :
als ich diesen kleinen Sony-Hass-Thread (oder wie der Autor sein Machwerk auch immer nennen mag) gelesen hatte (insbesondere das Update vom 24.), musste ich gleich mal nachsehen, wer dafür verantwortlich zeichnet - und siehe da: die üblichen Verdächtigen! :roll:

Nun ist es ja ein allgemein überall gut sichtbares Phänomen dass, seit MS den Markt mit seinen Billigkonsolen überschwemmt und ein entsprechend beschränktes Publikum in diesem Fahrwasser angezogen hat, die Videospielszene sich in einer Art geistigem Niedergang befindet - und die um die Anerkennung der entsprechenden Foren heischende Reviewerszene mit ihr; man sollte sich jedoch sogar beim Bashen ein gewisses Mindestniveau bewahren!

Nun ist es ja durchaus legitim, sich darüber ein wenig lustig zu machen, wenn der PS-Blog die Anzahl seiner Follower feiert, und es andernorts recht still ist, weil Besitzer anderer Konsolen außer der mit dem X, tatsächlich ein Leben haben, welches der Rede wert ist - weiß man doch im MS-Lager (und bei den Klicks auf 4P), dass es allein die Masse macht; dass aber Sony "die Gunst der Stunde nutzt", also das Osterwochenende :roll: (!?), "um eigene technische Probleme zu kaschieren" (!) :ugly:, wird 4P aber wohl nicht einmal den Allerbeschränktesten unter seinen XBot-Followern verkaufen können...

Aber was soll`s, Ziel erreicht, Bashthreat angeworfen, Aufmerksamkeit erregt, Klicks generiert (ja, auch ich bin drauf rein gefallen, schon gut!).
Wenn man seine Marktnische gefunden hat, dann soll man auch dabei bleiben.

Ich wollte diesem Forum eigentlich nur wieder einmal in Erinnerung rufen, dass abweichende und von Besonnenheit getragene Meinungen auch und gerade in der Videospielszene durchaus möglich sind!
So das war`s schon wieder von mir. Ich überlasse dieses Forum wieder den "Bildungsfernen Schichten", welchen ein paar narzisstische Redakteure hier eine neue Heimat geschaffen haben. Bravo! Dafür seit ihr jetzt der Witz der Szene, aber was macht das schon, wenn`s so gut läuft? 8)

Bis nächstes Jahr zu Ostern, euer

Arthur :winkhi:

PS: schöne Grüße an Michael! :wink:
Ich habe jetzt nicht den kompletten Thread gelesen, da mich nur die neuesten Meinungen zum Update vom 24.04. interessierten und stoße nun auf eine "abweichende und von Besonnenheit getragene Meinung" des lieben Zahnarztes, aus der bildungsnahen Schicht der Nicht-4Players-Forum-Nutzer mit über 600 Beiträgen.

In diesem Kommentar finde ich:
1. Eine Beschimpfung aller 4P Nutzer,
2. Eine Beschimpfung aller Menschen aus "bildungsfernen" Schichten,
3. Eine Beschimpfung aller Xbox-Nutzer,
4. Eine Vermischung aller Vorurteile und Beschimpfungen zu einem belanglosem Sud.

Ich erkenne summa summarum einen von Bildung und Reife zeugenden Beitrag zu einer Diskussion, die vermutlich nicht minder intelligent abläuft.

Ich kann nur sagen: Reife Leistung und ich wünsche dir eine Menge Stolz auf deinen Beitrag.
Noise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noise »

@Klammeraffe, genauso wollte ich meine Kritik rueberbringen, nur hast du es noch besser gemacht. Kompliment.