Sony: Anonymous stoppt PSN-Angriff

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Jim Panse hat geschrieben:Und wenn ich mir nen verdammten Staubsauger aus der PS baue und die Anleitung bei Youtube rein stell. Dann is das meine Sache. Ich hab das Ding gekauft. Das ganze Kopierschutz-Argument ist doch völlig vom Thema weg. Raubkopien gibts früher oder später sowieso. Aber das Interessierte nicht mal mehr mit dem gekauften rum experimentieren dürfen, ist Bullshit. So verhindert man Innovation. Denn die wollen sich die Konzerne vorbehalten. Weil Innovation = Geld & Kontrolle. Dass sich dann ein paar Leute versammeln, und vor der URL demonstrieren gehen (= dDoS), war nur ne Frage der Zeit. Dank dem Internet.

Achja, und THIS! :
Opa hat geschrieben:Damit ich es lesen kann und mich nicht völlig auf verlorenem Posten fühle.

Was mich am meisten Ärgert an unserer heutigen Gesellschaft ist, dass Menschen es nicht hinbekommen sich einfach in einen Sachverhalt intensiv einzulesen und eine eigene begründete Meinung zu bilden.

Das bedeutet ja nicht automatisch, das man einer bestimmten Meinung sein muss aber diese furchtbare neue Art einen Artikel im Web, der Bild oder ähnlichem kurz zu überfliegen um sich dann ohne sich tiefergehende Gedanken zu machen / zu informieren einfach der vorherrschenden oder vorgesetzten Meinung anzuschließen beschämt mich.

Ich muss auch zugeben mich wundert kaum mehr die Meinung der Menschen zu politischen Fragen oder anderen Dingen.

Ich meine wer versteht warum wir für EU-Nachbarländer mit Millarden bürgen kann ja mal den Arm heben...die Arme für "ich versteh´s nicht aber bin dagegen" will ich nicht zählen müssen...

Weil der Staat sich MRD borgt bei den Banken und den aktuellen Geld/goldbesitz ( der imo bei ca 8 BIO € liegt) des Volkes als Bürgschaft bei den Banken angiebt und wenn die Banken mal in die Krise kommen, muss diese Bürgschaft getarnt mit einem Bankenrettungspaket eingelöst werden. Würden die das nicht machen würde der eigentlich stabile Euro ruck zuck fallen. Die kapitalschwächeren EU länder müssen wir auch halten, weil nach der grossen kriese unsere super tollen mitlerweile verstaatlichten Banken mit Auslandsanleihen versucht haben zu spekulieren und sich damit verspekuliert haben. Alles was man aber an Stützen den Ländern giibt holt man sich hintenrum durch die Rüstungsfirmen wieder rein. Alleine zu zeiten der revoltierenden Griechen hat Deutschland 2 Uboote 20000 MP's und 120 Panzerhaubitzen an Griechenland verkauft. aber genug ot
Linden hat geschrieben:Die 1. 4 Seiten gelesen und ich bin so peinlich berührt, dass ich mich schäme Teil der 4P Community zu sein, danke liebe Gemeinde. Da auf den folgenden Seiten sicher auf den ganzen Stuss eingegangen wurde, soll das nun genug Offtopic von mir sein.
ab Seite 8 wirds interessant.

Fassen wir zusammen Der Erfinder des Schraubenschlüssels ist nicht schuld daran, das man damit einen Madzda älterer Bauart knacken konnte, Mazda hat auch niemals ansatzweise dran gedacht den Entwickler des Schraubenschlüssels und der Wasserrohrzange welche man zum endültigen kurzschliessen noch dazu brauchte zu verklagen. Warum auch es is die Blödheit vom Hersteller diese Sicherheitslücke vor auslieferung nicht zu entfernen.
Und im Falle der PS3 ich könnt mich eigentlich dauerhaft amüsieren auf welchem geistigen Niveau sie durch ihre Konsolenkost gehalten werden.
die 16.000 Leute die bei der Petition unterschrieben haben sind sicher keine Modern Warfare Kiddies gewesen, das waren Entwickler und Leute die echt was aus der PS3 rausholen hätten können, doch die Angst sie könnten opensource etwas entwickeln was sony kein Geld bringt brachte sony dazu dort dagegen zu rudern, indem man sogar aus angst man könnte zugang zum RSX über Linux erhalten kurzerhand dieses Feature gestrichen hat.

Abschliessend :
Anonymous kämpfen für die Rechte aller Konsoleros und Gamer und für deren Freiheit alles aus seiner Hardware mal rauskitzeln zu können und man tritt sie mit füssen anstatt mal den Hut zu ziehen und zu sagen wow endlich macht mal einer was dagegen.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Hacker sind genauso Kriminelle wie jeder andere, der gegen das Gesetz verstößt und gehört hinter Gittern!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Warslon hat geschrieben:Hacker sind genauso Kriminelle wie jeder andere, der gegen das Gesetz verstößt und gehört hinter Gittern!
ich erinnere dich bei der nächsten roten Fußgänger-Ampel daran ;)

nicht jede Kriminelle Handlung gehört mit Freiheitsentzug bestraft.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

das Levi hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:Hacker sind genauso Kriminelle wie jeder andere, der gegen das Gesetz verstößt und gehört hinter Gittern!

Beim Hacken in ein System wo man Zugriff ergattern kann auf duzende Kreditkartendaten schon. Also manchmal hab ich keine Ahnung wo ihr noch den Bezug zur Realität herbekommt.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Ordnungswidrigkeiten und Straftaten zu vermischen ist jetzt aber nicht fair! ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Dr. ico hat geschrieben:

Beim Hacken in ein System wo man Zugriff ergattern kann auf duzende Kreditkartendaten schon. Also manchmal hab ich keine Ahnung wo ihr noch den Bezug zur Realität herbekommt.
das ist auch datendiebstahl.

eine ddos attacke ist mehr sowas wie eine (unangekündigte) demo
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Mindflare: okok ... das war wirklich unfair ;) ... ist und bleibt aber beides "gegen das Gesetz"

@Ico: wie Jesus schon sagte: Hacken hin hacken her ... in dieser news ging es um die ddos Attacken von Anonymous ... und diese gehen kaum über eine Sitzblockade im realen Leben hinaus ... Werden Demonstranten auch alle erstmal pauschal eingebuchtet? ...

und selbst wenn es um Kreditkarten-daten-Diebstahl ginge: nur den Klau von Benutzerdaten direkt mit Gefängnis bestrafen? ... wenn er sich an diesen Bereichert, oder sie weiterverkauft .. ok ... dann entsteht Schaden ... dann gehört es bestraft ... aber nur der "Diebstahl", oder besser das Kopieren für sich? ...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich denke schon, derjenige hat ja keinerlei zustimmung, diese persönlichen daten zu halten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ja ... ok .. ungünstig ausgedrückt: ordentlich bestraft gehört er natürlich auch für den Diebstahl ;) ... nur halt meiner Meinung nach ist Gefängnis nur dafür noch fehl am Platz.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Bankräuber kommen auch ins Gefängnis wenn sie Dinge von anderen stehlen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dr. ico hat geschrieben:Bankräuber kommen auch ins Gefängnis wenn sie Dinge von anderen stehlen.
kopieren ungleich stehlen ...

weiterhin kommt keiner direkt zu schaden, solange er nichts weiter damit macht ... die verhältnismäßigkeiten sind schon ein klein bisschen andere ...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

bin ja für lebenslängliches technik-verbot :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Flextastic hat geschrieben:bin ja für lebenslängliches technik-verbot :D
solche "geartete" Auflagen (direktes Technikverbot ist nun wirklich sone sache X) ... recht auf informationsfreiheit oder wie war das?) machen da meiner Meinung nach mehr sinn ... sie durchzusetzen ist zwar ne andere sache ...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Dr. ico hat geschrieben:Bankräuber kommen auch ins Gefängnis wenn sie Dinge von anderen stehlen.

weiterhin kommt keiner direkt zu schaden, solange er nichts weiter damit macht ... die verhältnismäßigkeiten sind schon ein klein bisschen andere ...
bedingt

immerhin sind das ganze sensible daten, im gegensatz zu filmen oder sowas, und die werden rechtlich anders behandelt, und zwar strenger.

jemand der solche daten stiehlt, stiehlt sie. ich könnt ja auch von jemandem die kreditkartennummer und so abrschreiben wenn ich mal für 5 minuten an die geldbörse von jemandem komme, ist letztenendes genau das gleiche.

nur fällt das vermutlich nicht auf solang ich nichts damit tu. werd ich aber dabei erwischt kann ich genauso im gerichtssaal landen. was man für sowas bekommen kann weiß ich aber nicht, kann sich auch gut auf geldstrafe/kaution beschränken.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

kopieren ist gleich stehlen.

Man kann z.B. auch bei Kino.to rechtlich belangt werden, da die Daten des Streams auf deinem Rechner zwischengespeichert werden, sieht man es als eine Kopie des angebotenen Kinofilms an. Das reicht um dich zu belangen weil es ein straftat ist, eine nicht zur Kopie freigegebene Film zu kopieren.