Mafia II - Demo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

Shas'Ui hat geschrieben:
26Lettaz hat geschrieben: die Steuerung ist schwammig ( keine Ahnung wie das bei der PC Version ist)
grausam, wirklich grausam, wunder mich das so viele die in ordnung finden oder sogar prächtig.
Habe gedacht GTA IV sei, was Steuerung auf PC angeht, sau schlecht, aber Mafia 2 toppt das.
also ich zocke solche Spiele auf dem Pc mit einem 360 Controller und finde die Steuerung OK.
Sie wirkt etwas träge im Vergleich zu GTA, aber das liegt beim Auto fahren wohl eher daran, das die Autos in den 60er aus purem Stahl bestanden und noch nicht so beweglich waren wie die Heutigen.
Mit dem Controller funz es ganz gut - Spass amchen auch die Faustkämpfe, weil sie sehr anspruchsvoll wirken.

Das Spiel hat aber viele andere Schwächen finde ich. Es ist zwar möglich viel mit der Spielwelt zu interagieren, doch die Frage kommt auf, ob dies alles Sinn macht. Warum zb kann ich mir die Schuhe putzen lassen? oder inner halb einer 10 Minütigen Demo 80 Bier trinken ohne zu kotzen, eine bisschen verschwommene Sichtweise zu haben, jedoch sonst keine Auswirkungen zu spüren.

In sachen Autofahren, Schiesserei, Optik der Stadt, Faustkämpfe, Musik, Hartnäckigkeit der Polizei finde ich das Spiel zwar sehr gut und realistisch.

Doch die Spielwelt finde ich nicht so schön belebt wie in GTA ( um bei diesem Vergleich zu bleiben ). Alle NPCs sehen irgendwie gleich aus ( vorallem Frauen ), Sie reagieren nicht wirklich auf ein hupendes Auto, selbst wenn sie angerempelt werden kommt meistens keine Reaktion.

Noch was Positives in dem alten Lagerhaus, wo die Mission spielt liefen Ratten rum und es gibt auch Tauben in der Stadt.
JoeDreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeDreck »

Das Spiel spielt sich gut soweit. Schwammig war es nur im Menü auf PC. Autofahren ist klar bei 2t Metallkoloß. Man kann nicht erwarten, daß man mit 50 oder 60 perfekt eine Kurve bekommt. Werde heute mal mit gamepad spielen. Mal schauen wie es sich spielt.

Es ist nett, daß man ein Cheesburger und ein Bier bestellen oder Klamotten kaufen kann. Die Stadt ist schön geworden und die Autos machen spaß. Auf das gameplay muss man sich erst einstellen bzw sich wieder dran gewöhnen. War es auch so bei Mafia 1 :roll: ?

Es gibt auch die erwähnten Schwächen. Man sollte vielleicht auf die endgültige Fassung warten, bevor man ein endgültiges Fazit zieht. Es könnte vieles besser werden, aber man hat schon in Spielen erlebt, daß es verschlimmbessert wurde. Bis jetzt tendiere ich zum Kaufen.

P.S. Vielleicht noch 2 schwächen, die hier nicht erwähnt wurden. Hab ein Schwarzen verprügelt, weil ich ihm zufällig angerempelt habe und er eine Schlägerrei wollte. Danach war die halbe Stadt hinter mir her und ich wurde mit voller Geschwindigkeit von vielen Autos gerammt. Warum das? Warum begehen die Selbstmord? Das gleiche gilt für die Polizei. Warum rammen die mich mit Vollgas? Das ist sehr schade, sowas.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Hab ein Schwarzen verprügelt, weil ich ihm zufällig angerempelt habe und er eine Schlägerrei wollte.

jaja...... :roll:

:P
fiutare
Persönliche Nachricht:

Ich hab da mal ne Frage

Beitrag von fiutare »

Hallo Gemeinde, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Problem, obwohl es nicht direkt etwas mit Mafia II zu tun hat. Aber - um den Mindestansprüchen an das Thema zu genügen, erst mal dies: Ich finde die Demo hervorragend und habe das Spiel vorbestellt, kann es kaum erwarten.

Mein Problem: Die Performance. Mein System kann sich eigentlich (immer noch) sehen lassen: i7 core 960 extreme (4x3,2), zweimal GTX 295 (Quad-SLI)und 6 Gig Mem vom Feinsten (Corsair 1600 MHZ). Das Ganze auf WIN 7 ultimate 64bit.

Wenn ich alles auf Max stelle (also auch PhysX), habe ich einen Benchmark von durchschnittlich 20fps, min 11fps. bäh. Lasse ich PhysX weg, dann komme ich auf immerhin durchschnittlich 50fps. Soweit sogut.

Nun ist ja klar, dass SLI so ziemlich die nutzloseste Erfindung nach PhysX ist (hätte ich das nur vor eineinhalb Jahren gewusst...). Mir ist jedenfalls noch kein Spiel untergekommen, was SLI auch nur annähernd sinnvoll unterstützt. Da ich jetzt mindestens einmal ein Spiel mit PhysX vorliegen habe, was aber mein System ziemlich in die Knie zwingt, habe ich mir gedacht, wie es denn wäre, wenn ich eine meiner beiden GTX 295 ausschliesslich für PhysX werkeln lasse (was hier ja immer wieder anklingt...)

Nur: Wie gett demm???????

Mir ist mindestens klar, dass ich dafür die SLI-Bridge zwischen den Karten entfernen muss. Aber dann? Holt sich der PC die PHysX-Informatin dann direkt von der (abgenabelten) Karte? Muss ich dafür PhysX in den NVidia-Einstellungen abstellen (sonst wird ja die Karte, die ich für die Grafik gebrauche, auch mit PhysX "belastet")..

Oder wie oder was oder seh ich das alles komplett verkehrt oder geht das garnicht???

Wer kann mir helfen, wer kennt sich aus??

Schon mal Danke :D
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

Für solche Fragen verweise ich dich direkt auf www.computerbase.de

im Übrigen ist das Problem bei dir, dass deine CPU für für PhysX benutzt wird und nicht deine Grafikkarte.
fiutare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fiutare »

Danke für den Tipp comuterbase. Habe auch direkt einen Fred gefunden, wo ich sowas mal anbringen kann.

Nur verstehe ich deinen Hinweis nicht: Wenn meine CPU (i7 core) für PhysX benutzt wird, dürfte das eigentlich keine Problem sein, oder?
NeoJD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoJD »

Doch das ist ein problem weil deine CPU dann damit beschäfitgt ist PhysX zu rechnen anstatt das game.

Wenn du keine PhysX karte hast aus damit.

Der neue Treiber hat ja unter dem Changelog schon "Bug fixes for Mafia 2" drin. Das nenn ich reagiert.
http://www.nvidia.com/object/physx-9.10 ... river.html
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Scipione hat geschrieben:
Hab ein Schwarzen verprügelt, weil ich ihm zufällig angerempelt habe und er eine Schlägerrei wollte.

jaja...... :roll:

:P
:lol:
Gott habe ich gelacht
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Also auf der PS3 sieht die Grafik mal richtig schlecht aus. :(
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Wenn die Konsolenversionen so schlecht sind, war das ein Schuss ins Knie von Take2....

Ich finde die PC Version ganz okay, bis auf diese schwammige Steuerung, damit mein ich aber nicht das Autofahren. Eher wenn ich zb feinmotorisch steuern will.

Also zB in der Wohnung zum Telefon gehen und sowas :D
Nin-fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nin-fan »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:Also auf der PS3 sieht die Grafik mal richtig schlecht aus. :(
nicht nur auf der ps3 auch auf der 360. beide konsolenversionen sind technisch enttäuschend.

auf dem pc siehts hingegen viel besser aus... schade... schlecht portiert!
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

ist die xbox demo gold only?
ich möchte die nämlich wirklich mal sehen, was ich hier lese ist ja nicht grad toll o.o
zum glück läufts auf meinem pc
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

http://www.play3.de/2010/08/11/mafia-ii ... g-fur-ps3/
Die Xbox 360 Version soll Grafisch besser aussehen als die PS3 Version. :(
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

Naja fand die Grafik jetzt auf der 360 auch nicht grade der knaller, bin mal gespannt wenn ich gleich von der arbeit komme wie die PC Version aussieht.
Da ich sowieso die PC Version vorbestellt habe, hoffe ich das mich dort ein besseres Bild erwartet.

Wenn dem so ist, bin ich mehr als glücklich das es endlich mal wieder ein Spiel gibt wo der PC die Lead-Plattform ist!
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Steam hat gerad irgendein Update für die Mafia2 Demo runtergeladen^^