also ich zocke solche Spiele auf dem Pc mit einem 360 Controller und finde die Steuerung OK.Shas'Ui hat geschrieben:grausam, wirklich grausam, wunder mich das so viele die in ordnung finden oder sogar prächtig.26Lettaz hat geschrieben: die Steuerung ist schwammig ( keine Ahnung wie das bei der PC Version ist)
Habe gedacht GTA IV sei, was Steuerung auf PC angeht, sau schlecht, aber Mafia 2 toppt das.
Sie wirkt etwas träge im Vergleich zu GTA, aber das liegt beim Auto fahren wohl eher daran, das die Autos in den 60er aus purem Stahl bestanden und noch nicht so beweglich waren wie die Heutigen.
Mit dem Controller funz es ganz gut - Spass amchen auch die Faustkämpfe, weil sie sehr anspruchsvoll wirken.
Das Spiel hat aber viele andere Schwächen finde ich. Es ist zwar möglich viel mit der Spielwelt zu interagieren, doch die Frage kommt auf, ob dies alles Sinn macht. Warum zb kann ich mir die Schuhe putzen lassen? oder inner halb einer 10 Minütigen Demo 80 Bier trinken ohne zu kotzen, eine bisschen verschwommene Sichtweise zu haben, jedoch sonst keine Auswirkungen zu spüren.
In sachen Autofahren, Schiesserei, Optik der Stadt, Faustkämpfe, Musik, Hartnäckigkeit der Polizei finde ich das Spiel zwar sehr gut und realistisch.
Doch die Spielwelt finde ich nicht so schön belebt wie in GTA ( um bei diesem Vergleich zu bleiben ). Alle NPCs sehen irgendwie gleich aus ( vorallem Frauen ), Sie reagieren nicht wirklich auf ein hupendes Auto, selbst wenn sie angerempelt werden kommt meistens keine Reaktion.
Noch was Positives in dem alten Lagerhaus, wo die Mission spielt liefen Ratten rum und es gibt auch Tauben in der Stadt.