Ubisoft-DRM komplett geknackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

IEP hat geschrieben:Als ob es Ubisoft um Piraterie gehen würde, Oberdepp. Durch die Bindung an den Ubi-Online-Account, den man natürlich braucht um ein Offline-Spiel zu spielen (wofür man dennoch online sein muss), verhindert Ubisoft das Weiterverkaufen der Spiele.
Das ist der Hauptgrund.
Der Schutz ist ja noch schneller umgangen, als ein Crack. Einfach pro Spiel einen Account erstellen und gut ist. Damit sind sowieso nur die ganz Uninformierten getroffen und auch das nur einmal, bis ihnen der Umstand klar wird.
Sicherlich wird Ubi diesen Effekt auch nutzen wollen, aber wohl nicht als Hauptziel verfolgen.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Sicher ist das schnell umgangen, aber welcher "normale" Kunde macht sich für jedes Spiel einen neuen Account? Was für ein unnötiger Aufwand. Da finde ich meine Lösung einfacher: Gar nichts mehr von Ubisoft spielen.

Im Fall von AC2 ärgert mich das zwar ein bisschen, aber ich glaube ich leihe mir einfach mal für n Wochenende ne X360 aus.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Mindflare

Ich weiß nicht, ob man Accounts überhaupt weiterverkaufen darf, wenn Ubisoft das nicht gestattet. So oder so ist das Eindämmen des Gebrauchtspielemarktes sicher einer der Hintergedanken, dieses Kopierschutzes, wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass sie hier schon Verfahren für die Konsolen testen, bei denen die Gebrauchtverkäufe den Herstellern ein echter Dorn im Auge sind.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

IEP hat geschrieben:Sicher ist das schnell umgangen, aber welcher "normale" Kunde macht sich für jedes Spiel einen neuen Account? Was für ein unnötiger Aufwand. Da finde ich meine Lösung einfacher: Gar nichts mehr von Ubisoft spielen.
Das sowieso!

Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass viele einen Crack auch damit rechtfertigen. Das ist meiner Meinung nach eben ziemlich fadenscheinig.

@TRichter:
Nach deutschem (und europäischem) Recht darfst du Spiele(lizenzen) in ihrer derzeitigen Ausgestaltung nunmal weiterveräußern. Beid em Account weiß ich nicht genau, wie die rechtliche Lage ist. Im Notfall kann man aber auch tricksen und ihn löschen lassen. Dadurch ist der Key wieder ungebunden und kann neu vergeben werden. Das kann man sicherlich bis zum rechtsstreit Durchziehen, wenn man den will.
Wenn man die Registrierungsfelder von Anfang an gleich kreativ ausfüllt, erübrigen sich die Probleme natürlich.
EDIT: Das dürfte man lt. Nutzungsbedingungen sogar:
Welche Art Information sammelt Ubisoft über seine Kunden?

Alle persönlichen Informationen, die für ein ubi.com-Konto benötigt werden, gibt der Kunde auf freiwilliger Basis ein
Wie anfangs geschrieben ist nicht Kaufen natürlich wesentlich stressfreier.
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

Oberdepp hat geschrieben:
Analogkäse hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:Ich finde es richtig erschreckend, wie hier selbst Cracker-Gruppen schon zelebriert werden. Meine Meinung dazu ist, dass man endlich effektiv gegen diese ganzen Cracker vorgehen sollte. Denn die sind das richtige Übel.

Und richtig bedenklich finde ich es, dass 4players.de solchen Gruppen Aufmerksamkeit durch Berichterstattung schenkt, sie sogar beim Namen nennt. Schämt euch, 4players.de.
Manchmal ist der Name echt Programm.... :wink:
Aha, und was soll mir dein Name sagen...

Jetzt mal ernsthaft. Meine Aussage ist so, wie ich sie aufgestellt habe einfach nur richtig.
Nö, ist sie nicht. Das einzig "Richtige" was sich bei dir rauslesen läßt ist das die Tätigkeit von Crackergruppen nicht legal sind. Wo ich sogar zustimme, auch wenn ich es nicht als "kriminell" einstufe. Das ich damit der Rechtsprechung wiederspreche ist mir dabei schon bewusst, darum geht es auch nicht. Deine restlichen Aussagen spiegeln halt deine Unwissenheit über die Szene und ihrer Anfänge und Entwicklung wieder. Wenn das mir als nur oberflächlich Informierten auffällt will das schon was heißen...
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Oberdepp hat geschrieben:
Analogkäse hat geschrieben: Manchmal ist der Name echt Programm.... :wink:
Aha, und was soll mir dein Name sagen...

Jetzt mal ernsthaft. Meine Aussage ist so, wie ich sie aufgestellt habe einfach nur richtig.
Nö, ist sie nicht. Das einzig "Richtige" was sich bei dir rauslesen läßt ist das die Tätigkeit von Crackergruppen nicht legal sind. Wo ich sogar zustimme, auch wenn ich es nicht als "kriminell" einstufe. Das ich damit der Rechtsprechung wiederspreche ist mir dabei schon bewusst, darum geht es auch nicht. Deine restlichen Aussagen spiegeln halt deine Unwissenheit über die Szene und ihrer Anfänge und Entwicklung wieder. Wenn das mir als nur oberflächlich Informierten auffällt will das schon was heißen...
Mal von der Tatsache abgesehen, dass du Schwachsinn von dir gibst, weiß du, was noch auffällt? Dass du nichts Themenbezogenes von dir geben kannst. Du hast es geschafft bisher nur zu flamen. Ganz großes Kino. Du hast dich somit für eine Diskussion selbst disqualifiziert.

@Trichter:
Sicher wollen sie den Gebrauchtmarkt eindämmen. Am PC wird das aber nicht der Hauptgrund sein, da sollte man dann eher zu den Konsolen rüberschielen. Du willst es dir hier auch etwas einfacher machen. Man muss sich nur die Downloadzahlen von PC-Titeln angucken und sie vergleichen mit den Verkaufszahlen von den PC-Titeln und das Verhältniss mit dem Verhältniss auf Konsolen vergleichen. Ich weiß, dass ihr es nicht gerne wahr haben wollt. Aber Raubkopien sind auf dem PC noch immer das schlimmere Übel als der Gebrauchtmarkt, zumal der Gebrauchtmarkt bei Titeln mit Online-Spielmöglichkeiten dank dem sporadischen CD-Key eh auf einem sehr niedrigem Niveau gehalten wird. Ansonsten empfehle ich dir auch einfach mal einen Abstecher bei Gamestop zu machen und dort dich mal bezüglich Gebrauchtspielen für PC zu erkundigen. Der Gebrauchtmarkt auf dem PC war noch nie so ein großes Problem wie die Raubkopien.
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

Oberdepp hat geschrieben:es geschafft bisher nur zu flamen.

Du läßt einem ja auch keine andere Wahl.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Oberdepp hat geschrieben:es geschafft bisher nur zu flamen.

Du läßt einem ja auch keine andere Wahl.
Und schon wieder. Danke, damit haste es auf Ignore bei mir geschafft. Gratuliere dir zu dieser Glanzleistung. Denn dorthin schaffen es nur ganz besondere Leute. Kannst stolz auf dich sein. Mal ein kleine Ratschlag: es ist faktisch unmöglich etwas als Lüge darzustellen, ohne dabei aber die eigentliche Wahrheit zu nennen. Denk mal drüber nach.
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

Oberdepp hat geschrieben:Kannst stolz auf dich sein.
Das meinst Du doch jetzt ironisch, oder? :lol:
Mal ein kleine Ratschlag: es ist faktisch unmöglich etwas als Lüge darzustellen, ohne dabei aber die eigentliche Wahrheit zu nennen. Denk mal drüber nach.
Kann ich leider nicht drüber nachdenken da ich so betroffen bin das ich von dir ignoriert werde. Ich bin so durch den Wind das ich schon Selbstgespräche führe. :?
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

@ Oberdepp, hast du schonmal was von der Redewendung " Jemanden mit Lügen strafen" gehört? Dasselbe ist Cracken, Publisher und Entwickler sagen das spiel lässt sich nur mit unserer DVD und neuerdings auch nur online auf ihren Servern spielen, ein Cracker kommt selber aus der Entwicklerbranche, der sagt nein, wetten ich schaffe das das spiel auch ohne Zugang funzt?
So und wenn jetzt das Spiel ohne Inetverbindung dennoch läuft hat man den Publisher lügen gestraft ^^
Frage dich mal wie weit du das Lügengerüst der grossen MI's bedingungslos schluckst.

Aber um das zu verstehen solltest du mir erstmal erklären wer der grössere Verbrecher ist, der die Bank baut um dann alle Gelder von egal wem oder was zu bunkern oder der Bankräuber, sollte der Bankdirektor für dich nichtmal zu 5 % in Frage kommen, dann hat das Brainfucksystem unserers Staates gefruchtet ^^
Ulul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulul »

Zulustar hat geschrieben:@ Oberdepp, hast du schonmal was von der Redewendung " Jemanden mit Lügen strafen" gehört? Dasselbe ist Cracken, Publisher und Entwickler sagen das spiel lässt sich nur mit unserer DVD und neuerdings auch nur online auf ihren Servern spielen, ein Cracker kommt selber aus der Entwicklerbranche, der sagt nein, wetten ich schaffe das das spiel auch ohne Zugang funzt?
So und wenn jetzt das Spiel ohne Inetverbindung dennoch läuft hat man den Publisher lügen gestraft ^^
Frage dich mal wie weit du das Lügengerüst der grossen MI's bedingungslos schluckst.

Aber um das zu verstehen solltest du mir erstmal erklären wer der grössere Verbrecher ist, der die Bank baut um dann alle Gelder von egal wem oder was zu bunkern oder der Bankräuber, sollte der Bankdirektor für dich nichtmal zu 5 % in Frage kommen, dann hat das Brainfucksystem unserers Staates gefruchtet ^^
Bin zwar nicht der Oberdepp aber:

Nur weil jemand behauptet, dass das Spiel sich nur mit unsrer DVD spielen lässt, ist es keine Aufforderung das Gegenteil zu beweisen.
Man kanns auch einfach sein lassen und was andres spielen/Bücher lesen. Ich wollte als Kind auch unbedingt das neue Playmobil-Piratenschiff und habs nicht bekommen weil Weihnachten und Geburtstag weit weg waren. Hab es aber mittlerweile überwunden und bin im Nachhinein nicht unglücklicher.

Ach und, du kannst dein Geld auch unterm Kopfkissen verstecken wenn dir Banken nicht passen. Und ja, ich find Bankräuber schlimmer als Bankdirektoren. Mit den Leuten, die das Geld dann verzocken geben sie sich noch die Waage, aber das sind in der Regel ja nicht die Direktoren selbst.. Ich find Banken ansich super, bekomm mein Festgeld verzinst und kann überall auf der Welt per Karte zahlen/Geld abheben. Ist aber bisschen am Thema vorbei glaub ich.. :?
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Ulul hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:@ Oberdepp, hast du schonmal was von der Redewendung " Jemanden mit Lügen strafen" gehört? Dasselbe ist Cracken, Publisher und Entwickler sagen das spiel lässt sich nur mit unserer DVD und neuerdings auch nur online auf ihren Servern spielen, ein Cracker kommt selber aus der Entwicklerbranche, der sagt nein, wetten ich schaffe das das spiel auch ohne Zugang funzt?

Bin zwar nicht der Oberdepp aber:

Nur weil jemand behauptet, dass das Spiel sich nur mit unsrer DVD spielen lässt, ist es keine Aufforderung das Gegenteil zu beweisen.
Man kanns auch einfach sein lassen und was andres spielen/Bücher lesen. Ich wollte als Kind auch unbedingt das neue Playmobil-Piratenschiff und habs nicht bekommen weil Weihnachten und Geburtstag weit weg waren. Hab es aber mittlerweile überwunden und bin im Nachhinein nicht unglücklicher.

Ach und, du kannst dein Geld auch unterm Kopfkissen verstecken wenn dir Banken nicht passen. Und ja, ich find Bankräuber schlimmer als Bankdirektoren. Mit den Leuten, die das Geld dann verzocken geben sie sich noch die Waage, aber das sind in der Regel ja nicht die Direktoren selbst.. Ich find Banken ansich super, bekomm mein Festgeld verzinst und kann überall auf der Welt per Karte zahlen/Geld abheben. Ist aber bisschen am Thema vorbei glaub ich.. :?
ich weiss is vielleicht kein passender Vergleich, aber wenn jemand einen Hochgeschindigkeitsrekord bricht, dann hat er mit dem Ergebnis gleichzeitig die Ansage an alle anderen Entwickler gegeben das die es nicht besser machen könnten.
Software ist da so ähnlich, wenn Entwickler sagen das man ein Singleplayerspiel nur sicher spielen kann, wenn man mit dem unsichersten Medium Internet verbunden ist, dann ist das genauso eine Behauptung, die jeder halwegs intelligente Anwendungsentwickler entkräftigen kann. Ob das Rechtens ist, das ist die Frage, aber wieso muss man überhaupt Geld investieren in das Verhindern von Kopien, wenn man selber Mio von Kopien seines Orginals macht ???

ach und vergessen, Raubkopierer können verzichten, zumindest solange bis der Crack draussen ist.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

@ Zulustar:
Du stellst da unglückliche Vergleiche auf. Bei dem Kopierschutz ist etwas vorgesehen, nicht aber alles andere als Unmöglich propagiert. Es geht hier um Erschwernisse.
Gäbe es keine Geschwindigkeitskontrollen, würden auch mehr Leute unvernünftig schnell fahren. Das bedeutet ja auch nciht gleich, das jedes Schild sinnvoll ist. Trotzdem wird man bestraft, wenn man beim Regelverstoß erwischt wird.
Wer den Geschwindigkeitsrekord brechen will, kann sich dafürauf eine Rennstrecke gehen, wo es erlaubt ist, um bei deinem Bespiel zu bleiben.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Ulul hat geschrieben:Ich wollte als Kind auch unbedingt das neue Playmobil-Piratenschiff und habs nicht bekommen weil Weihnachten und Geburtstag weit weg waren. Hab es aber mittlerweile überwunden und bin im Nachhinein nicht unglücklicher.
Um deinen Vergleich etwas anzunähern, darfst du nicht davon ausgehen, dass du damals nur nen Knabe warst, der ein Playmobil-Piratenschiff haben wollte. Nein, stell dir vor du warst in einem fiktiven Szenario in irgend nem schwulen Playmobil-Club, wo so ein Playmobil-Piratenschiff Ruhm und sowas eingebracht hätte. Du wärst auf jeden Fall der King im Club gewesen. Hättest du dann nicht doch etwas mehr darauf gepocht ein Weihnachten oder Geburtstag vorzuziehen, obwohl das gegen jede Regel verstoßen hätte? Nicht? Naja, wenigstens würde der Fall den Zugzwang der Szene schon eher beschreiben. :D
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Du solltest nochmal dein Sinn für Recht und Unrecht neu justieren, ganz ehrlich.