Assassin's Creed II: DRM-Server-Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonKalleone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonKalleone »

Adreena hat geschrieben:Am Wochenende sprach ich mit einem Freund darüber, der meinte, dass es nur eine Frage der Zeit gewesen sei, bis ein Publisher einen derartigen KS in sein Spiel einbauen wurde. Sollte die Zukunft wirklich in solchen Maßnahmen liegen, könnte es für viele schwierig werden, ihrem Hobby dann noch nachzugehen, zumindest am PC.

Interessant nur, dass weniger den Raubkopierern an dieser Entwicklung die Schuld gegeben wird, sondern den Käufern.
Die Wurzel liegt nicht bei letzteren und ob wir nun mit unserem Kauf den Stein ins Rollen gebracht und demnächst alle Spiele diesen KS haben, mag ich bezweifeln.

Vielleicht wird man gelassener, wenn man mal Memento Mori, oder ein Online- RPG gespielt hat. Zumal man bei letzteren ja auch mit der ständigen "Bedrohung" lebt, dass es sich nicht mehr rentiert und die Server runtergefahren werden.

Und kann es sein, das sich hier im Thread momentan mehr Leute zu Wort melden, die an und für sich nicht betroffen sind, weil sie das Spiel gar nicht haben?

Wirklich schade, das Ganze. So redet nämlich niemand über das eigentliche Spiel.
Guild wars rentiert sich seid mind einem halben jahr nicht mehr,da sie keine Add-ons rausbringen...heulen die?...NEIN.
Erstens haben sie Genug bisher verdient.
Zweitens bald kommt GW2 (naja ende 2010 Anfang 2011 FRÜHSTENS)
Aaber es werden millionen zufrieder GW1 spieler umziehen.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

DigitalCow hat geschrieben:Angegriffen =/= gehackt
Wahrscheinlich war es ein DDOS - gegen sowas kann man sich fast nicht wehren.
Wow und DDOS-Angriffe gibt es ja auch erst seit gestern. Ich meinte das jetzt nicht böse, aber als großer Publisher sollte ich sowas doch VOR dem Onlinezwang in Erwägung ziehen? Vor allem DDOS-Angriffe könnten nun jeden Sonntag kommen und das zu Spitzenzeiten wie 14-20 Uhr, damit möglichst viele Spieler sich ärgern.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

DonKalleone hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben:er fragte nach "jüngere Spielhistorie"

und da ist Starcraft und WC3 meilenweit enfernt ;)

ARMA2 und 1404 sind wohl die aktuellsten würd ich sagen

Was fürn Anno 1404 patch meinste hab davon nie was gehört.

Arma2 ist verbugt bis zum sterben...das sollte man sich als download ziehen dürfen man ist ja beta tester
http://anno.de.ubi.com/drm.php

DA. Nur weil du noch nie was davon gehört hast, heisst es nicht, dass es nicht stimmt.

Und ob ARMA2 noch immer verbuggt ist spielt keine Rolle, was die Entfernung des DRM betrifft.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Klar, DDoS. Erst sind Piraten schuld an schlechten Verkäufen von Spielen, die ehrliche Käufer in den Wahnsinn treiben und dann sind Hacker schuld an Servern, die wahrscheinlich einfach nur ein Witz sind und die MASSE an Kunden, die es leider nicht besser wussten, nicht ausgehalten haben.

So ein hirnverbrannter, dummer Müll. Gut gemacht, ihr Franzosen. Vielleicht muss Amerika euch mal wieder aus der Patsche helfen, wenn ehrliche Gamer euch in Zukunft den Krieg erklären.
Zungarius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zungarius »

Ich habe mich lange lange Zeit auf dieses Game gefreut und war vermutlich auch einer der wenigen dem AC1 nicht zu langweilig war.

Aber diese Dreistigkeit jetzt zu unterstützen ist unter meiner Würde. Da verzichte ich lieber als einem solch Inkompetenten und Geilgeilen Haufen von Publishern auch nur eine Mark zu geben!
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

Termix hat geschrieben:
DigitalCow hat geschrieben:Angegriffen =/= gehackt
Wahrscheinlich war es ein DDOS - gegen sowas kann man sich fast nicht wehren.
Wow und DDOS-Angriffe gibt es ja auch erst seit gestern. Ich meinte das jetzt nicht böse, aber als großer Publisher sollte ich sowas doch VOR dem Onlinezwang in Erwägung ziehen? Vor allem DDOS-Angriffe könnten nun jeden Sonntag kommen und das zu Spitzenzeiten wie 14-20 Uhr, damit möglichst viele Spieler sich ärgern.
Wer benutzt schon ein Botnetz dauerhaft für sowas bzw. wer rechnet ernsthaft mit einem Angriff?
Außerdem ist es hinterher immer leichter zu sagen das es leicht vorauszusehen war.
Ich bin jetzt nicht für UBI aber wenn sie angegriffen wurden ist es nicht unbedingt ihre Schuld sondern die der Angreifer.
Allerdings bleibt die Frage wie groß der Angriff war, kann ja trotzdem sein das sie Mist gebaut haben und es besonders einfach war die Server auszulasten.
Wolny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolny »

Hi,

wenn es eine DDOS-Angriff gab, würde sich die verantwortliche Gruppe in den einschlägigen Foren damit brüsten. Das würde wie ein Lauffeuer im Netz die Runde machen.

Bis zu dieser Stunde ist aber nichts....

Vieleicht vertuscht man einfach nur das man riesige probleme mit dem Support der Server hat! Einfach auf andere zeigen um die Com zu beruhigen.... :lach:
R4zerw4rs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R4zerw4rs »

Also ich seh sowas als zerstörung eines schönen Spiels.
Mein PC z.B. hat irgendein Problem mit einigen Spielen von mir und deaktiviert während des spielens dann einfach das Internet. Das heißt ich muss das Spiel schließen(während des Spiels kreig ich keine Verbindung :evil: ) und wieder neu verbinden.
Das heißt wenn mein PC das Spiel auch nicht mögen würde, könnte ich es garnich spielen können. Und da glaub ich, das die Spielekonsolen nur dafür gemacht wurden, dass man mit solchen Dingen keinen Ärger hat. Das hat man auf den Konsolen auch nich. Ich hab zum Glück ne X-Box 360.
Aba trotzdem:
Das is echt schei**. Da könnte man doch gleich ein Secu-ROM Absicherungs-Ding reinmachen.
emkayde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von emkayde »

Hm. Gestern hatte ich auch keine Probleme. Nur jetzt geht nix mehr. Kann mich nicht einloggen...
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Hoffentlich geht der Drecksladen von Ubisoft bald pleite.
Diese abartige Abzocke regt mich jetzt schon wieder auf !!!
johndoe777834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe777834 »

Auch bei mir geht gar nichts.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

masterburner hat geschrieben:Auch bei mir geht gar nichts.
emkayde hat geschrieben:Hm. Gestern hatte ich auch keine Probleme. Nur jetzt geht nix mehr. Kann mich nicht einloggen...
Ist das euer ernst?
johndoe820056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820056 »

Es gibt einen lieben Gott und der hasst Ubisoft.
Besser hätte es einfach net laufen können. Vorallem das war erst der Anfang, noch ein zwei Serverabstürze und die Leute laufen Amok ^^.
Ich würde mir wünschen das sich ein paar Hacker die Arbeit machen den Server noch einzweimal abstürzen zu lassen.
:twisted:
Dragon-Yoshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon-Yoshi »

super ein dutzend posts "ich hatte keine probleme mich einzuloggen".........

tja der fehler wurde schon vorher begangen (spiel gekauft)

sorry aber dies gehört strikt boykottiert, nicht kaufen, nicht cracken, nicht downloaden..........mit anderen worten Ignorieren !! so schwer dies auch sein mag und selbst wenn das spiel an sich ganz gut ist
Killernator
Persönliche Nachricht:

Re: Selbst schuld

Beitrag von Killernator »

Warslon hat geschrieben:
xAvalanchEx hat geschrieben:Wer so einen Müll kauft hat es nicht besser verdient
Achja, und was sollen die Leute deiner Meinung nach machen, wenn sie Lust auf AC2 haben und keine Konsole besitzen?
Wenn es ehrliche Spieler sind, dann kaufen sie es sich dennoch und nehmen eventuell dieses System in Kauf. Kann ja keiner ahnen, dass solch witzlosen Server, die in dem Sinne, nichts leisten den Geist aufgeben...
Das Spiel ist gewiss kein Schrott, das hat mit dem Spiel nichts zu tun..
Also ich selbst hätte gerne AC2 gespielt und habe es mir aber trotzdem nicht geholt. Und außerdem haben vor dem Release der Spiele schon viele gesagt, dass das passieren würde, also sind die Käufer dieser Spiele selber Schuld. Also hat AvalanchEx Recht. Wer so einen Müll kauft hat es nicht besser verdient.