Aliens vs. Predator: Demo am Donnerstag

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Prisoner750068
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prisoner750068 »

Tja, auch wenn ich weiß, daß ich dafür in der Luft zerissen werde, aber ich weiß schon warum ich irgendwann mal vom PC auf Konsole gewechselt habe!

Mein Beileid für alle PC´ler die sich AvP vorbestellt haben oder mit einem Kauf geliebäugelt haben!

Mich soll es diesbezüglich nicht interessieren, aber vielleicht sollte man sich als PC´ler nochmal gedanken über eine (online) Petition machen. Allein schon, um die Spielehersteller merken zu lassen, dass es in Deutschland tatsächlich ERWACHSENE MENSCHEN gibt!

Wie gesagt, mein Beileid Euch allen!!! :(
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

Druzil hat geschrieben:
Analogkäse hat geschrieben:Valve müsste also wenn es nicht über den Key geht ganz Deutschland sperren und das müsste wiederum auf der US/UK Version von Steam aus rechtlichen Gründen drinstehen.
Ne, müssten sie nicht. Denn deutsche Gesetze gelten nicht für die USA oder UK. Deswegen ist es auch nicht nötig auf diesen Portalen auf deutsche Gesetze hinzuweisen.
Und wie gesagt: mit Steam wird nur die umsetzende Plattform geliefert. Für die Entscheidung es deutschen Spielen unzugänglich zu machen, ist SEGA verantwortlich.
Du hast es nicht verstanden.

Natürlich gelten nicht die deutschen Gesetze für die genannten Länder, aber Einschränkungen bei der Nutzbarkeit des Produkts müssen auch nach dem Handelsrecht der USA und des Vereinigten Königreichs ausgezeichnet werden. Wenn ein Amerikaner oder Brite sein Spiel in dem jeweiligen Land gekauft hat und es dann nicht in Deutschland spielen kann ist das ein Klagegrund wenn er vorher nicht darauf hingewiesen worden ist. Wenn einer ein wenig weiterdenken würde ließe sich das Ganze auch recht schnell aufklären ohne das in X Foren stundenlang debattiert würde. Mein Vorschlag:

Jemand erwachsenes mit wirklich guten Englischkenntnissen schreibt über eine internationale email Addy (z.B. googlemail.com) Valve/Steam an und gibt sich als Soldat der österreichischen Armee aus. In dem Schreiben gibt derjenige an in Kürze nach Deutschland versetzt zu werden aber vorher das Spiel in einem Laden in Österreich (nicht über Steam) erwerben möchte. Bedauerlicherweise ist es demjenigen aufgrund seines Marschbefehles erst möglich das Spiel in Deutschland zu aktivieren. Nun habe er aber von einem deutschen Kameraden (multinationale Einheit ;)) gehört das man das Spiel von Deutschland aus nicht spielen könnte. Nun würde sich die Frage stellen ob das denn auch einen Österreicher mit einer österreichischen Version des Spiels das in Deutschland aktiviert würde ebenfalls betreffen würde.

Antwort abwarten und popshot....
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

hier auch übrigens der offizielle thread im forum :

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 63#2188363
geisterpilz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von geisterpilz »

Also ich kanns mir nicht vorstellen das es sich SEGA leisten kann einen der grössten Videospielmärkte auszuschliessen. Ihr kennt doch die Profitgier der grossen Firmen. Ausserdem ist dieser bericht "nur" aus einem FORUM !!! einer NOTEBOOKSEITE, und warscheinlich wurde dieser beitrag von einem STEAMHASSER verfasst um etwas wirbel zu verusachen. Ich finde nämlich im sonst nirgens was von so einer meldung und wenn wird auf diese seite verlinkt. Kein PC-Magazin berichtet so etwas auf ihren seiten...
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ist sowieso schon was neues aufgetaucht, könnt ihr auch im anderen thread nachlesen:

Hab das hier in einem anderen Forum aufgeschnappt:
Zitat:
Ein Bekannter von mir (Händler) hat heute mit Sega telefoniert:

Fassungen aus Österreich , England ect werden nicht gesperrt wenn man aus Deutschland aus spielt. Da diese mit Altersnachweis erworben werden und nur Keygebunden sind.

Die Demos werden entfernt, da SEGA mit Strafen rechnen muss, da diese ungeprüft nicht für den deutschen Markt verfügbar sind und Kinder somit das Spiel saugen konnten. Steam löscht beim 1.mal und hat nun im Shop für deutsche Accounts den Download entfernt. Leute die es von anderen Seiten laden und zum 2.mal bei Steam aktivieren, kann es passieren das Steam den Account sperrt.

Na dann hoffen wir, dass es stimmt. Ne andere Möglichkeit bietet sich uns ja eh nicht.
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

Somit löst sich alles in Wohlgefallen auf und ich kann Euch alle am 26. als Predator niederjagen. ^^
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Analogkäse hat geschrieben:Somit löst sich alles in Wohlgefallen auf und ich kann Euch alle am 26. als Predator niederjagen. ^^
Von wegen! Da hat die xenomorphe Partei auch noch ein Wörtchen mitzureden. ;)
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

Tapetenmetzger hat geschrieben:
Analogkäse hat geschrieben:Somit löst sich alles in Wohlgefallen auf und ich kann Euch alle am 26. als Predator niederjagen. ^^
Von wegen! Da hat die xenomorphe Partei auch noch ein Wörtchen mitzureden. ;)
Hehehe, bleibt abzuwarten. Bei den Testspielen die wir in Richtung TDM gemacht haben war auf jeden Fall eine gut organisierte Aliengruppe nur sehr schwer zu knacken. Hauptproblem was die Jungs hatten war halt die Steuerung und beim schnellen Spiel die Orientierung im Raum (oben/unten).

Ich bin langsam echt am Überlegen ob ich die MP-Gewichtung der kommenden Zeit auf AvP lege und nicht auf BFBC2. Irgendwie verspreche ich mir bei AvP eine bessere Langzeitmotivation und das Setting ist für mich unverbrauchter.

Schwierig.... :?
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Bei Steam ist es der 16.2 als Release Datum, und bei den Schweizer Läden ist es der 18.02, also seit ihr hinten drein.
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

The SPARTA hat geschrieben:
Bei Steam ist es der 16.2 als Release Datum, und bei den Schweizer Läden ist es der 18.02, also seit ihr hinten drein.
Ja leider. Hab in der Grotte bestellt, mal schauen wann es dann letztendlich ankommt. Jetzt wo Du es sagst schau ich mal auf einer der Ösiseite, vielleicht sind die schneller.

Edit:

Ja die Ösis sind schneller, werd mal eine Mail schreiben wann die Spielegrotte es raus schickt.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

warum steht bei amazon.de der 26.2 :(
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

Valkesh hat geschrieben:warum steht bei amazon.de der 26.2 :(
Dir ist klar das es Amazon Deutschland nicht ausliefern wird oder? Damals hatten die auch Prototype drin was dann am Releasetag rausgenommen wurde und niemals ausgeliefert wurde.
Zuletzt geändert von Analogkäse am 06.02.2010 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

amazon ist ja nicht der einzigste Händler in De der das Spiel anbietet mitunter auch 4Players :wink:
Kartoffelgratin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kartoffelgratin »

Na dann verfolgen wir das mal weiter. Stornieren kann ich dann immernoch. Ich hoffe Analogkäse hat Recht mit dem was er sagt.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

geposted in einem anderen Thread , geschrieben von User @HanZo85:

Hier ne offizielle Antwort von einem SEGA Mitarbeiter, den ich damit konfrontiert habe ob die Gerüchte stimmen:

Hallo Chris,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie werden dieses Spiel in Deutschland nicht nutzen können, da dieses Spiel in Deutschland keine USK-Freigabe erhielt.
Sie würden/werden folgende Fehlermeldung erhalten:

"German Sega Support announces that upcoming PC Game "Aliens vs Predator" which is officially not realesed in germany won't be playable from german location."

Mit freundlichen Grüßen

SEGA Support Team

Habe ihn dann noch mal explizit gefragt ob das auch für importe gilt...ja das geht auch nicht. Sehr toll, ab Heute wird ein neues Zeitalter eingeleitet. :zoff: :boxen: :zoff:

ps: meine Händler des vertrauens sagten mir es wäre doch möglich allerdings nur die Disc Version wird ohne probs spielbar sein,na was den nun?? :Kratz: 4Players sollte da eigentlich mehr Interresse zeigen da sie das Game auch anbieten im Shop
Zuletzt geändert von PabloCHILE am 06.02.2010 13:58, insgesamt 1-mal geändert.