Star Trek Online - Die Beta lässt befürchten...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
MiG87
- Persönliche Nachricht:
full ack
Stimme dem Bricht auch voll und ganz zu.
Auch wenn ein Spaziergang im Weltall hin und wieder mal lustig sein mag, stören Bugs dieser Art den Spielfluss doch gewaltig.
mal abgesehen von dem Problem der Instanzen, ich habe das Gefühl ich würde ein Rollenspiel aller Mass Effect spielen, von einem MMO merke ich nur sehr wenig.
Auch wenn ein Spaziergang im Weltall hin und wieder mal lustig sein mag, stören Bugs dieser Art den Spielfluss doch gewaltig.
mal abgesehen von dem Problem der Instanzen, ich habe das Gefühl ich würde ein Rollenspiel aller Mass Effect spielen, von einem MMO merke ich nur sehr wenig.
-
Snowhawk
- Persönliche Nachricht:
Wer WOW Release als Bugfrei und ohne Probleme bezeichnet, der hat einfach die EU Version gezockt... die kam MONATE nach dem US Release raus und hatte schon die wichtigsten Patchs drauf 
ok back to Topic: Danke für den Bericht... STO ist dann wohl absolut nichts für mich... vorallem die Instanzierung empfinde ich als Spielspasstötend.
Da bleib ich lieber weiter in Eve Online und hol mir mit dem Geld das ich bei STO spare nen zusätzlichen Account
Da kann man den Gegner wenigstens suchen im System 
ok back to Topic: Danke für den Bericht... STO ist dann wohl absolut nichts für mich... vorallem die Instanzierung empfinde ich als Spielspasstötend.
Da bleib ich lieber weiter in Eve Online und hol mir mit dem Geld das ich bei STO spare nen zusätzlichen Account
Zuletzt geändert von Snowhawk am 20.01.2010 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
Debitol
- Persönliche Nachricht:
Das wäre auch mein Wunsch!4ndroid hat geschrieben:
Bitte lasst dieses Spiel untergehen als Zeichen für all die vielen anderen Entwickler, dass es so nicht weiter gehen kann! Niveauloser, fehlerreicher, innovationsverarmter und zu tode instanzierter Sondermüll sollte nicht in die Massenproduktion kommen!
Die Spielergemeinschaft wird zunehmend für dumm verkauft. Monatelang wohlklingende Versprechungen machen, nicht mal die Hälfte davon halten, stattdessen ebenso anspruchslosen wie langweiligen Content produzieren, unfertiges Zeug nach Schema F, zu guter Letzt noch 'ne bunte Werbekampagne... und fertig ist das 0-8-15-Massenprodukt, verpackt in zig verschiedene Schächtelchen, Preisversionen und Downloadangebote.
Was STO anbelangt, kann man 4Players nur 'n dickes Kompliment machen! Die bekannten Spieletester im Netz haben geradezu die Verpflichtung, den potentiellen Käufer vor solchem Schrott zu warnen! Und zwar BEVOR er sein Geld losgeworden ist!
Verdammt, wir wollen endlich wieder FERTIGE Spiele mit ANSPRUCH !
-
Snowhawk
- Persönliche Nachricht:
gibts doch: EVE :pDebitol hat geschrieben:4ndroid hat geschrieben: Verdammt, wir wollen endlich wieder FERTIGE Spiele mit ANSPRUCH !
Jumpgate Evolution scheint auch was anständiges zu werden. Die waren ja fertig zum Release, pfiffen aber das ganze Projekt zur Neuüberarbeitung zurück nach der Beta
Ich meine wer STO gut findet, der soll gerne seinen Spass haben. Vergönn ich auch Niemanden! Nur die Qualität ist halt solala... Vorallem das man nur 2 Fraktionen spielen kann anfangs, find ich ziemlich bescheiden... Wenn mal die Romulaner spielbar sind, werde ichs mir sicher überlegen...

-
Debitol
- Persönliche Nachricht:
Stylische Schiffe interessieren mich nicht die Bohne!Snowhawk hat geschrieben: Ich finde diese Schiffe sind voll stylisch ^^ ..
Soll heissen: wenn jemand ein STO MMORPG rausbringt, dann gehören "stylische Schiffe" (resp. Schiffe nach Originalvorlage) zu den absoluten Selbstverständlichkeiten, über die man nicht mal im Ansatz zu diskutieren braucht!
Was ich von einem STO MMORPG erwarte, liegt weit jenseits von Styl, Grafikpracht und Bumm-bumm-Gefechten ... ich will Tiefgang im Spiel, Anspruch, Herausforderungen, Langszeitmotivation. Das Spiel muss einen fesseln, in jeder Hinsicht ... bloße Grafikpracht und Knalleffekte hätten mir im schulpflichtigen Alter genügt - leider bin ich aus dem seit etlichen Jährchen raus.
-
XxFeedbackxX
- Persönliche Nachricht:
Ich find es immer wieder witzig wie soviele Leute hier fehlenden Content in einer Beta verteidigen...meines Erachtens nach gibt es diese (späteren) Abschnitte in der Entwicklung:
- Alpha (erste funktionierende Version, nicht vollständig, normalerweise eh nicht öffentlich)
- Closed Beta (Content komplett, Suche nach schweren, offensichtlichen Bugs)
- Open Beta (Content komplett, Suche nach kleineren und versteckten Bugs, die nur bei einigen Anwendern auftreten, daher größere Anwenderzahl)
- Release Client (Releasezustand der Software, nur noch grobe Fehler und Sicherheitslücken werden behoben)
- Gold Master (Fertige Releaseversion, Vorlage fürs Presswerk)
- Release
Das soll natürlich nicht heißen, dass in einer Beta Content nicht gesperrt sein darf. Aber wenn ich in einem MMOG eine Beta mit maximaler Levelgrenze 30 (wie zB in Aion) spiele, erwarte ich als Spieler (!), dass der Content der Level 1-30 freigeschaltet ist und alles darüber ist gesperrt.
Aber es ist doch Unfug in einer Open Beta (!!!), 2 Wochen (!!!) vor Release zu sagen: "Dieses Feature ist noch nicht fertig, kommt zum Release oder kurz danach". Wer garantiert mir dann, dass das Feature auch zum Release funktioniert? Es könnte schließlich böse verbuggt sein. Um dem vorzubeugen gibt es doch Betas...warum werden sie nicht benutzt?
Die Entwickler und Publisher müssen endlich mal wieder verstehen, dass man sich in einem Fall wie diesem (STO) eben weniger Content zum Release vornehmen muss und dann später durch Content-Updates erweitert. WoW, EVE und wie sie alle heißen wurden auch nicht in ihrem heutigen Umfang gestartet. Da ist Content mit der Zeit dazugekommen durch Updates und Patches. Aber eine riesige Liste versprechen und diese dann nicht einhalten oder Features (wie die einige Seiten zuvor genannte Brücke) halb gar und unfertig zu implementieren ist doch Mist!
Und wieso ist es zuviel Aufwand ganze Planeten zu modellieren? Es müssen ja nicht alle sein, vorerst nur die, die auch durch Missionen zugänglich sind, aber die dann richtig und nicht mit so winzigen Arealen wie hier.
Und zum Speicher: Ich erwähne immer wieder gerne "Frontier: Elite II" (Amiga 500 u.a.). Dieses Spiel passte auf eine (!) 1,4MB Diskette zzgl. einer Speicherdiskette, da nicht alle Amigas Festplatten haten. In diesem Spiel gab es ein riesiges Universum, dass zu 100% sauber berechnet wurde. Soll heißen: Jedes Sonnensystem (von denen es diverse 100 gab) war zugänglich, hatte mehrere Planeten, die sich alle (!) unabhängig voneinander um die Sonne gedreht haben. Und zwar sogar so, dass es im Spiel sogar bemerkbar war (doof, wenn man am anderen Ende des Systems rauskommt als der Planet).
Jetzt kann man natürlich sagen: Das ist ewig her, heute bedeutet das viel mehr Aufwand und Speicherplatz (Texturen etc.). Ja, dass ist richtig. Aber unsere Speichermedien heutzutage erlauben etliche GB an Speicherplatz, und auch die Werkzeuge zum modellieren sind sehr viel mächtiger geworden.
Also warum nicht für ein MMOG mal vernünftige Umgebungen modellieren und Programmieren?
Und zum Thema MMOG oder nicht: Als damals GW rauskam, haben sich alle beschwert, dass dieses Instanzieren ja kein MMO wäre und es daher auch nicht so heißen dürfte. Nun in STO ist das alles in Ordnung? Eigenartig...
- Alpha (erste funktionierende Version, nicht vollständig, normalerweise eh nicht öffentlich)
- Closed Beta (Content komplett, Suche nach schweren, offensichtlichen Bugs)
- Open Beta (Content komplett, Suche nach kleineren und versteckten Bugs, die nur bei einigen Anwendern auftreten, daher größere Anwenderzahl)
- Release Client (Releasezustand der Software, nur noch grobe Fehler und Sicherheitslücken werden behoben)
- Gold Master (Fertige Releaseversion, Vorlage fürs Presswerk)
- Release
Das soll natürlich nicht heißen, dass in einer Beta Content nicht gesperrt sein darf. Aber wenn ich in einem MMOG eine Beta mit maximaler Levelgrenze 30 (wie zB in Aion) spiele, erwarte ich als Spieler (!), dass der Content der Level 1-30 freigeschaltet ist und alles darüber ist gesperrt.
Aber es ist doch Unfug in einer Open Beta (!!!), 2 Wochen (!!!) vor Release zu sagen: "Dieses Feature ist noch nicht fertig, kommt zum Release oder kurz danach". Wer garantiert mir dann, dass das Feature auch zum Release funktioniert? Es könnte schließlich böse verbuggt sein. Um dem vorzubeugen gibt es doch Betas...warum werden sie nicht benutzt?
Die Entwickler und Publisher müssen endlich mal wieder verstehen, dass man sich in einem Fall wie diesem (STO) eben weniger Content zum Release vornehmen muss und dann später durch Content-Updates erweitert. WoW, EVE und wie sie alle heißen wurden auch nicht in ihrem heutigen Umfang gestartet. Da ist Content mit der Zeit dazugekommen durch Updates und Patches. Aber eine riesige Liste versprechen und diese dann nicht einhalten oder Features (wie die einige Seiten zuvor genannte Brücke) halb gar und unfertig zu implementieren ist doch Mist!
Und wieso ist es zuviel Aufwand ganze Planeten zu modellieren? Es müssen ja nicht alle sein, vorerst nur die, die auch durch Missionen zugänglich sind, aber die dann richtig und nicht mit so winzigen Arealen wie hier.
Und zum Speicher: Ich erwähne immer wieder gerne "Frontier: Elite II" (Amiga 500 u.a.). Dieses Spiel passte auf eine (!) 1,4MB Diskette zzgl. einer Speicherdiskette, da nicht alle Amigas Festplatten haten. In diesem Spiel gab es ein riesiges Universum, dass zu 100% sauber berechnet wurde. Soll heißen: Jedes Sonnensystem (von denen es diverse 100 gab) war zugänglich, hatte mehrere Planeten, die sich alle (!) unabhängig voneinander um die Sonne gedreht haben. Und zwar sogar so, dass es im Spiel sogar bemerkbar war (doof, wenn man am anderen Ende des Systems rauskommt als der Planet).
Jetzt kann man natürlich sagen: Das ist ewig her, heute bedeutet das viel mehr Aufwand und Speicherplatz (Texturen etc.). Ja, dass ist richtig. Aber unsere Speichermedien heutzutage erlauben etliche GB an Speicherplatz, und auch die Werkzeuge zum modellieren sind sehr viel mächtiger geworden.
Also warum nicht für ein MMOG mal vernünftige Umgebungen modellieren und Programmieren?
Und zum Thema MMOG oder nicht: Als damals GW rauskam, haben sich alle beschwert, dass dieses Instanzieren ja kein MMO wäre und es daher auch nicht so heißen dürfte. Nun in STO ist das alles in Ordnung? Eigenartig...
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Das Traurige ist ja das es sogar Funktioniert man muss ich nur durch das DEUTSHCE beta Forum klicken wenn man das was Schlechtes sagt kommen immer die Standard ausreden "ist ja noch ne Beta" andere MMO waren am Anfang auch so" wie kann man ernsthaft so etwas als Entschuldigung ansehenDebitol hat geschrieben:Das wäre auch mein Wunsch!4ndroid hat geschrieben:
Bitte lasst dieses Spiel untergehen als Zeichen für all die vielen anderen Entwickler, dass es so nicht weiter gehen kann! Niveauloser, fehlerreicher, innovationsverarmter und zu tode instanzierter Sondermüll sollte nicht in die Massenproduktion kommen!
Die Spielergemeinschaft wird zunehmend für dumm verkauft. Monatelang wohlklingende Versprechungen machen, nicht mal die Hälfte davon halten, stattdessen ebenso anspruchslosen wie langweiligen Content produzieren, unfertiges Zeug nach Schema F, zu guter Letzt noch 'ne bunte Werbekampagne... und fertig ist das 0-8-15-Massenprodukt, verpackt in zig verschiedene Schächtelchen, Preisversionen und Downloadangebote.
!
-
4ndroid
- Persönliche Nachricht:
Beispiele?Cyfagy hat geschrieben:
ui schon wieder jemand der 0 beispiele nennen kann aber alles in den dreck zieht und dann auch gleich noch beleidigend andern gegenüber wird du hast es drauf, mich freut es das es dir nich gefällt denn dann weiss ich, dir niemals über den weg laufen zu müssenach wie toll doch hellgate london in der alpha war ein traum
keine probleme bei den quest´s keine fehler bei den fähigkeiten es stürtze nich ab, sach ma hast du beim zocken auch deinen monitor angehabt ?
- Alles Instanziert! => vollkommen beschränkte Welt ohne jegliches "Universum"
- 2D Weltall (!)
- Arcade-Action ohne Tiefgang
- keine (wirkliche) Story
- Null Forschungsmöglichkeiten
- Kein Anspruch außer Ballern
- Massenhaft Fehler, vor solche die nicht behoben werden können, weil sie fundamental sind wie die Gestaltung des Weltalls
- Star Trek Theme nicht umgesetzt
- Performance zwischen unspielbar und Absturz, selbst mit Highend und 30mbit-Leitung
- Kein Bezug zu Serien/Filme was Diplomatie angeht
- KI willkürlich
- Planeten gibt es nicht, nur kleine Kugeln mit minimaler Oberflächengröße
- ...
- Sir unKnoWn
- Persönliche Nachricht:
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
-Das Meiste SPielt sich nur auf der Sekot map ab
- nur sehr wenige Schiffe die man Fliegen kann
- nur die Brücke ist begehbar und eigentlich für nichts zu gebrauchen
-zu viele Ladezeiten
-kein Open PVP
-kein Crafting
-Flottengründung eigentlich sinnlos
- nur sehr wenige Schiffe die man Fliegen kann
- nur die Brücke ist begehbar und eigentlich für nichts zu gebrauchen
-zu viele Ladezeiten
-kein Open PVP
-kein Crafting
-Flottengründung eigentlich sinnlos
Zuletzt geändert von Exedus am 20.01.2010 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
- JoeDreck
- Persönliche Nachricht:
Sir unKnoWn hat geschrieben:- Item-Store
- Umskillen soll 13€ kosten
- Monatliche Kosten höher als bei allen anderen
- Nur US-Server
- Nie mehr als 50 Menschen in einer Instanz
- Nur 1,1/2 Fraktionen
Die Liste könnte ich wahrscheinlich ewig weiter führen...
Heisst das, wenn 50 Menschen in einer Instanz sind und da rumgammeln, kommst du nicht rein?
Nur 1,5 Fraktionen? Meinst du damit Föderation und ein bisschen Klingonen? Was ist mit Romulanern, Andorianern oder Cadassianern und nicht zu vergessen "der liebling der Massen" Vulkaniern? Sind die nicht als spielbare Fraktion geplant?
- Sir unKnoWn
- Persönliche Nachricht:
-
4ndroid
- Persönliche Nachricht:
Star Trek Online, wie es sein sollte:
- 3 (spielbare) Fraktionen:
Föderation: Menschen, Vulkanier, Andorianer
Klingonen
Romulanisches Sternenimperium:Romulaner, Remaner
- Unterschiedliche "Klassenpfade"
Föderation:
Kadett (Basis) bis Captain (höchstes "Level")
Karriere: Ingenieur, Wissenschaft, Taktik, Diplomatie
Klingonen:
Bekk (Krieger) bis Colonel
Karriere: Ingenieur, Krieger, Taktik, Waffenspezialist
Romulaner:
Ulan (Basis) bis Commander
Karriere: Spion, Ingenieur, Taktik, Soldat (Nur Remaner)
- Gilden:
- Gilden als "Crew" können Befehl über Schiff übernehmen (Reputation vorausgesetzt).
- Nur Crews (Gilden) können Schiffe erhalten und steuern
- Schiffe dienen als Transport- Lager- und Respawn-Punkt (Krankenstation), Questgeber usw.
- Schiffe bieten den Gildenteilnehmern Housing (Unterkünfte) Training und eigene Missionen (Holodeck) und den sozialen Austausch (Brücke, Bar usw)
- Gilden können auch mehrere Schiffe erhalten bis hin zu einer eigenen Station: Crew, mehrere Crews, Flotte, Flotte mit Basis
- Gildenquests (Hilferufe von Schiffen oder Planeten, Forschungsaufträge)
Weitere Features:
- Ein Universum für alle Spieler des gleichen Sprachraumes
- Weiträumige Planetenoberflächen mit mehreren Startgebieten (Landezonen)
- Forschungs- und Diplomatie- Questreihen
- Dynamische Diplomatie von Spielern abhängig (Übergriffe oder Hilfe)
- echte 3D- Sternenkarte mit realistischer Anordnung
- echte 3D- Sektorkarten
- Schiffbrücke interaktiv
- Steuerung des Schiffes innerhalb der Brücke, Lediglich verschiedene Blickwinkel aus dem Schiff
- Kommunikationskanal Audio-Visuell
- Sternenbasen mit belebten Bars mit Missionen (Geheimmissionen usw)
- Handelssystem mit Ferengi (neutral)
- Taktische Kämpfe
- Globale Zufalls- Ereignisse (Wurmloch, Schiffsfracks, Anomalie, Zeitsprünge, auftauchende Bedrohung, Borg-Angriff,... )
- Open-PvP
- Sektor-Kriege (ab bestimmter Anzahl von PvP-Teilnehmern in einem Sektor) mit Eroberung
- Eigenes Schiff als ZIEL
- ...........
Typischer Spielstart am Beispiel Föderation
1. Auswahl und Individualisierung der Rasse (Mensch, Vulkanier, Andorianer):
Neben Äußerlichkeiten kann auch die Stimme und Sprache gewählt werden (diplomatisch, direkt, aggressiv, zurückhaltend) die dann Dialoge und Befehle beeinflusst.
2. Erste Schritte: Kadett
Der Spieler startet als Kadett bei der Sternenflotte und erlernt Grundkenntnisse im Kampf, Diplomatie und Steuerung eines Schiffes, alles auf dem Holodeck. Nebenbei können die ersten Interaktionen und Nebenquests auf der Sternenflotten Akademie beginnen.
Das Holodeck bietet Missionen, welche zwar nicht real passieren und somit nur simuliert werden, in Grundzügen aber den Gildenmissionen entsprechen - das Handeln auf der Brücke und bei Außenmissionen wird geübt.
3. Der Weltall...
Sind alle Simulationen und Trainingsmissionen abgeschlossen begibt sich der Spieler zur Raumstation, dem sozialen Knotenpunkt neben der Erde für die Föderation im Heimatsystem. Hier können andere Spieler getroffen werden, hier rekrutieren Crews ihre Mitglieder, trainieren in Holodecks oder fordern sich zum Duell (3D-Schach, Holo-Arena) und hier docken Gilden mit ihren Schiffen an für Reparaturen oder Aufrüstung oder Handel.
Neben Missionen auf der Station kann der Spieler sich einer Crew anschließen. Aber auch NPC- Missionen werden angeboten, wie Rettungsmissionen (Transport mit NPC-gesteuertem Shuttle).
4. Crew-Mitglied
Als Crew Mitglied kann der Spieler Crew-Missionen oder Schiff-Missionen wählen sowie im Holodeck trainieren. Grob gesagt bietet das Schiff für die Crew die selben Vorzüge wie eine Station. Auf dem Schiff befinden sich NPCs mit Einzelspieler-Missionen, Tips oder Geschichten die auf erfolgreiche oder fehlgeschlagene Crew-Missionen Bezug nehmen.
Crewmissionen: Starten meist über eine ankommende Nachricht, Hilferufe oder Ergebnisse der Sensorik. Der Spieler mit dem höchsten Rang akzeptiert die Mission oder stellt sie zurück.
Klingonen
Föderation:
Klingonen:
Romulaner:
- Gilden:
- Gilden als "Crew" können Befehl über Schiff übernehmen (Reputation vorausgesetzt).
- Nur Crews (Gilden) können Schiffe erhalten und steuern
- Schiffe dienen als Transport- Lager- und Respawn-Punkt (Krankenstation), Questgeber usw.
- Schiffe bieten den Gildenteilnehmern Housing (Unterkünfte) Training und eigene Missionen (Holodeck) und den sozialen Austausch (Brücke, Bar usw)
- Gilden können auch mehrere Schiffe erhalten bis hin zu einer eigenen Station: Crew, mehrere Crews, Flotte, Flotte mit Basis
- Gildenquests (Hilferufe von Schiffen oder Planeten, Forschungsaufträge)
Weitere Features:
- echte 3D- Sektorkarten
- Steuerung des Schiffes innerhalb der Brücke, Lediglich verschiedene Blickwinkel aus dem Schiff
- Taktische Kämpfe
- Globale Zufalls- Ereignisse (Wurmloch, Schiffsfracks, Anomalie, Zeitsprünge, auftauchende Bedrohung, Borg-Angriff,... )
- Open-PvP
- Sektor-Kriege (ab bestimmter Anzahl von PvP-Teilnehmern in einem Sektor) mit Eroberung
- Eigenes Schiff als ZIEL
- ...........
Typischer Spielstart am Beispiel Föderation
1. Auswahl und Individualisierung der Rasse (Mensch, Vulkanier, Andorianer):
Neben Äußerlichkeiten kann auch die Stimme und Sprache gewählt werden (diplomatisch, direkt, aggressiv, zurückhaltend) die dann Dialoge und Befehle beeinflusst.
2. Erste Schritte: Kadett
Der Spieler startet als Kadett bei der Sternenflotte und erlernt Grundkenntnisse im Kampf, Diplomatie und Steuerung eines Schiffes, alles auf dem Holodeck. Nebenbei können die ersten Interaktionen und Nebenquests auf der Sternenflotten Akademie beginnen.
Das Holodeck bietet Missionen, welche zwar nicht real passieren und somit nur simuliert werden, in Grundzügen aber den Gildenmissionen entsprechen - das Handeln auf der Brücke und bei Außenmissionen wird geübt.
3. Der Weltall...
Sind alle Simulationen und Trainingsmissionen abgeschlossen begibt sich der Spieler zur Raumstation, dem sozialen Knotenpunkt neben der Erde für die Föderation im Heimatsystem. Hier können andere Spieler getroffen werden, hier rekrutieren Crews ihre Mitglieder, trainieren in Holodecks oder fordern sich zum Duell (3D-Schach, Holo-Arena) und hier docken Gilden mit ihren Schiffen an für Reparaturen oder Aufrüstung oder Handel.
Neben Missionen auf der Station kann der Spieler sich einer Crew anschließen. Aber auch NPC- Missionen werden angeboten, wie Rettungsmissionen (Transport mit NPC-gesteuertem Shuttle).
4. Crew-Mitglied
Als Crew Mitglied kann der Spieler Crew-Missionen oder Schiff-Missionen wählen sowie im Holodeck trainieren. Grob gesagt bietet das Schiff für die Crew die selben Vorzüge wie eine Station. Auf dem Schiff befinden sich NPCs mit Einzelspieler-Missionen, Tips oder Geschichten die auf erfolgreiche oder fehlgeschlagene Crew-Missionen Bezug nehmen.
Crewmissionen: Starten meist über eine ankommende Nachricht, Hilferufe oder Ergebnisse der Sensorik. Der Spieler mit dem höchsten Rang akzeptiert die Mission oder stellt sie zurück.
Zuletzt geändert von 4ndroid am 20.01.2010 19:38, insgesamt 6-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir sicher, in irgendeiner Schublade irgendeines beteiligten Producers bei Cryptic liegt so eine Liste, die das Ergebnis eines freien Brainstorm-Meetings war, in dem alles niedergeschrieben wurde, was ein ST-MMO umfassen sollte.4ndroid hat geschrieben:Star Trek Online, wie es sein sollte:
Dann aber, dann sah man, wieviel Geld man für die Entwicklung zur Verfügung bekam, wie verdammt wenig Zeit zum geplanten Release blieb und es wurde irgendein Müll zusammengeschustert, der sich als STO nahtlos in die Reihe bestenfalls belangloser Nischen-MMOs einreiht, mit starker Tendenz zur baldigen Serverschliessung, weil die Zeiten, in denen man mit so einer unfertigen, mageren Grütze Spieler gewinnen konnte, seit WoW VORBEI SIND!. Seit WoW wollen die Spieler Qualität und (!) Quantität. Und zwar nicht erst in zwei Jahren, sondern gleich zum Spielbeginn.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Ein Crafting system was darauf aufbaut das alles von den Spielern hergestellt wird Große Gilden können Basen bauen die den anderen Spielern als Außenposten genutzt werden kann. Desweiteren kann sie durch pvp zerstört oder besetzt werden und natürlich wieder zurück erobert werden4ndroid hat geschrieben:Star Trek Online, wie es sein sollte:
Klingonen
Föderation:
Klingonen:
Romulaner:
Weitere Features:
- echte 3D- Sektorkarten
- Taktische Kämpfe
- Open-PvP
- ...........