Modern Warfare 2: In Russland vom Markt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Sonny-Red hat geschrieben:1. Was Du anscheinend nicht verstehst, der hat keine schlechte Rechtschreibung, sondern schlechte Sprachkenntnisse. Da ist ein riesen Unterschied. Natürlich führt das zu Rechtschreibfehlern, aber man kann sie ihm nicht ankreiden, wie bei einem dummen Typen, der es einfach nicht kann. Er kennt die Sprache halt noch nicht gut.

2. Du solltest lieber vor der eigenen Tür kehren. Es heißt Orthografie, mit H. Die Griechen verwenden diesen Buchstaben bei der Aussprache gerne. Tja und Orthografie bedeutet Rechtschreibung. Also kannst Du beide Wörter nicht getrennt aufzählen. Von wegen Rechtschreibung scheiße... Orthografie sozusagen noch schlimmer :lol:

Ich bin auch nicht der Beste in sowas. Doch ich kritisiere nicht einfach Leute für ihre Fehler. (Bei dir ist es eine Ausnahme, denn Kritiker darf jeder kritisieren. :lol: ) Außerdem benutze ich nicht Fremdwörter um noch besser gegenüber jemanden dazustehen, der die Sprache sowieso nicht versteht. Doch keine Angst: In Russland gibt es den Begriff Orthografie, aber der wird anders ausgesprochen.

MFG
In Sowjet Russia, text writes you... ;)
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Sonny-Red hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:
ich glaub worauf der ein oder andere user hier, welcher dir freundlich antwortete, dich hinweisen wollte, du hast eine augenkrebsförderliche Rechtschreibung von Ortographie reden wir lieber gar nicht erst.

2. Du solltest lieber vor der eigenen Tür kehren. Es heißt Orthographie, mit H die Griechen verwenden diesen Buchstaben bei der Ausprache gerne. Tja und Orthographie bedeutet Rechtschreibung also kannst du sie nicht getrennt aufzählen. Von wegen Rechtschreibung scheiße... Orthographie sozusagen noch schlimmer :lol:

MFG
Sorry das ich das verwechselt hab ich wollte statt orthografie ausdruck schreiben und zu meinem Frevel muss ich gestehen ich hab in keiner Antwort von Stormrider irgendwo was von Ausländer gelesen. Jetzt aber wo dus sagst wird einiges verständlicher, was jetzt nicht unbedingt mit der lesbarkeit seiner Beiträge einhergeht, aber es das Warum er so hartnäckig den DuD'n verweigert erklärt. :twisted: Das mit dem grafie musst du mir verzeihen, da wo ich noch in der Schule war wurde es mir so beigebracht in der DDR. Man kann ph oder f schreiben bspw. wie Fotographie oder Elephant sowie auch Fotografie und Elefant beides war rechtschreiblich richtig.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Laut dem Duden ist Orthografie die neue Schreibweise.
Finde ich auch blöd, ist aber so. Hmm, ich sollte die Korrekturen von Sonnys Text vielleicht noch rot markieren und nicht nur fett...
Spartan-117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spartan-117 »

was mancher leuten hier schreiben wegen keines heimat haben ich habe auch schon erlebt.
als wir for 2 jahren gefahren sind nach polen unser familie besuchen und ich bin ausgesteigt aus auto mit deutscher kenzeichen, ein pole hat geschreit "kurwa to niemiec niemiec" (es heist sowas wie fuck er ist ein deutsche)
dan 3 polnische jugendliche sie haben versuchen mich zu schlagen.
und in deutschland ich habe ofters gehort ahh scheiss polaken alles klauen.
wo ich bin also wilkomen? :Kratz: :?:
aber ich muss erlich sagen in polen sie gehen mehr auf deutsche als deutsche auf polen in deutschland.
in deutschland noch nie es ist mir passiert jemand hat mich attacke wegen mein national (korperlich)
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Pawel-Proszek hat geschrieben:was mancher leuten hier schreiben wegen keines heimat haben ich habe auch schon erlebt.
als wir for 2 jahren gefahren sind nach polen unser familie besuchen und ich bin ausgesteigt aus auto mit deutscher kenzeichen, ein pole hat geschreit "kurwa to niemiec niemiec" (es heist sowas wie fuck er ist ein deutsche)
dan 3 polnische jugendliche sie haben versuchen mich zu schlagen.
und in deutschland ich habe ofters gehort ahh scheiss polaken alles klauen.
wo ich bin also wilkomen? :Kratz: :?:
aber ich muss erlich sagen in polen sie gehen mehr auf deutsche als deutsche auf polen in deutschland.
in deutschland noch nie es ist mir passiert jemand hat mich attacke wegen mein national (korperlich)
ich kann dich verstehen, in polen gehen sie nur deshalb so auf Deutsche los, weil Sie angst haben sie könnten ihr Auto wiederfinden bevor es zerlegt wurde :D

Vieles sind Klieschees denen man sich überall bedient, um dinge erklärbarer zu machen, so auch IW, es ist doch ein Klischee, das Ex-KGB's alle nur Massenmörder sind, dank vieler james Bond Filme hat sich dieses bild nun mal mehr als verstärkt. Der kalte Krieg ist vorbei was fällt also einfacher als irgend eine früher top organiserte Geheimdienstorganisation zu nehmen und denen ein paar virtuelle Deserteure anheftet.
Ich find es richtig was Russland gemacht hat, leider hatte nur Russland das direkte Recht darauf und den meisten Amerikanern wirds eh scheiss egal sein.
Das hat nichts mit pro Killerspielverbot zu tun, aber wenn man sich mal überlegt, das in dieser besagten Flughafenscene eine Verharmlosung von Massenmord betrieben wird sorry aber irgendwo ist ne Schmerzgrenze erreicht. Auch Terroristen sehen das und wissen, das die in zukunft keine Flugplatzattentate mehr verüben, das juckt die Leute dank CoD 6 ja nicht mehr.
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

@Sir Richfield

Du kannst machen was du willst. Ich habe sogar gesagt das Rechtschreibung nicht meine Stärke ist. Doch wenn es dir dadurch besser geht.

Achso deine Version ist auch nicht gerade Perfekt. Außerdem sollte man die späte Uhrzeit, in der ich den Post geschrieben habe, mir als Verteidigung zugestehen.

@Zulustar

Nein du verstehst mich da falsch. Es ging nicht um graphie ob mit F oder H. Das schreibt jeder wie er mag :lol: Das wird dir auch jemand selten als Rechtschreibfehler ankreuzen. Im Duden stehen auch beide Schreibweisen. Es ging um das Wort Ortho. Das hast du ohne H geschrieben. Bei dir stand Ortographie nich Orthographie darum gings mir :lol:

Ja es ging ja vorher darum das er wohl aus Russland stammt oder Russland-deutscher aus Kasachstan ist. Ich meine man merkt doch, wenn man drauf achtet, das er genau so schreibt wie manch ein Russe mit akzent spricht.

Achso und die DDR war ganz lange Zeit der BRD im Schulwesen überlegen. Gerade was bereiche wie Literatur in deutscher Sprache angeht. Das sage ich als Wessi :wink:
Panzergrenadier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Panzergrenadier »

Salzstreuer hat geschrieben:
boardcetcha hat geschrieben:was beschwert sich ein deutscher darüber, dass anscheinend alle russen so sind??! Findet ihr das auch immer gut, dass in jedem WW2 shooter die Nazis wie die wilden abgemezelt werden? Ich bin Russland deutscher aber ich finde es auch nicht ok dass unsere Grossväter und Urgrossväter als einfach nur "dumme Nazi Schw*ine" dargestellt werden. Dieses Thema immer auf die nationalität zu beziehen ist einfach nur schwach und amen!
Tatsache ist das ein großteil der Bevölkerung das Nazi-Regime unterstützt hat, und damit meine ich nicht 70%, sondern fast alle. Personen die das Nazi-Regime nicht unterstützt haben, unternahmen meist gar nichts. Also liegt die Schuld des Völkermordes natürlich auf deinem Großvater usw, außer wenn ihr Familien versteckt bzw Nazis sabotiert hat. Dann sind deine Vorväter Helden.
Du hast dich anscheinend nicht tief genug mit der Materie auseinandergesetzt oder in der Familie keinen gehabt der mit dem Regime Probleme gehabt hat. Aus heutiger Sicht ist es doch leicht zu sagen, dass die die gegen das Regime waren etwas unternehmen hätten sollen. Aber so einfach war die Sache nicht im Ansatz. Nach 1935 spätestens nach 1938 war ein ziviler Widerstand unmöglich. Das Regime war zu stark gefestigt mit Gestapo, Polizei etc.. Mein Uropa hat nur etwas schlechtes über Hitler in der Kneipe gesagt und musste die Folgen dafür tragen. Ein Spitzel hat das mitgekriegt und schon hieß es Nordafrika oder KZ. Wenn man die Wahl hat die Schnauze zu halten oder dass das eigene Leben einem genommen wird darüber hinaus die Familie diffamiert oder ins KZ kommt dann wird vermutlich fast jeder die Schnauze halten. Hinzu kommt noch das die Deutschen schon immer schon Obrigkeitshuldig waren. Widerstand konnt nur vom Militär kommen wie er dann auch durch die Gruppe unter von Stauffenberg kam, wenn auch aus unterschiedlicheren Motiven. Ja zu Anfang von Hitler waren viele für ihn, man muss aber schauen warum. Hitler hat Deutschland aus einer Depression bzw. rezession gebracht. Er hat bei einer massiven Arbeitslosigkeit wieder bezahlte Jobs geschaffen und die Arbeitslosigkeit fast auf Null gebracht. Die Infrastruktur wurde stark ausgebaut und den Leuten ging es besser. Gleichzeitig wurde aber direkt nach der Machtübernahme ein Regime geschaffen was keine Opposition und Kritiker duldet. Ein Behauptung wie fast alle Deutschen waren für das Naziregime unterstellt immer das fast alle Deutschen die Greueltaten die verübt wurden wollten, dies ist aber einfach nicht haltbar. Das alle Deutschen Nazis waren ist die Meinung der Siegermächte und diese haben die auch jahrelang weiter so vertrieben. Wenn ich aber auf dieses Niveau gehe, dann kann ich auch ganz andere Volksgruppen als etwas ähnliches beschimpfen. So könnte man wenn man genauso argumentiert die Russen (unter Stalin wurden Millionen unschuldige ermordet), die Chinesen (man geht davon aus das auf die Kappe von Mao mindestens 70 Millionen Menschen gehen) und die Amerikaner (die beinahe Ausrottung der Indianer) als Massenmörder bezeichnen. Aber genauso wie die Russen, Chinesen und Amerikaner durch die Bank keine Massenmörder waren, waren die Deutschen nicht durch die Bank weg Nazis. Ja es gab Greueltaten durch die Deutschen, ja die Nazis waren furchtbar, aber deshalb ist noch lange kein ganzes Volk für Jahrzehnte schuld daran. Und wie Boardcetcha das schon sagt das jetzt alles an der Nation festzumachen geht weit an der Realität und der Menschheitsgeschichte vorbei.
Panzergrenadier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Panzergrenadier »

Sevulon hat geschrieben:
Panzergrenadier hat geschrieben:Mmh dann nehme ich an, dass du generell kein 2. Weltkriegsshooter gespielt hast oder? Denn dort macht man genau das. Und auch wenn es dort heißt es wären ja alle Nazis etc. so macht es doch keinen Unterschied, zumal wir wissen, dass der einfach Soldat nicht unbedingt ein Nazi war.
Ich habe keine Verbundenheit mit dem Deutschen Reich, dass seit über 60 Jahren nicht mehr existiert, einem Ereignis, das längst vor meiner Zeit stattfand, seiner Armee, zu der nie einer meiner Familienmitglieder gehörte und einer Gesamtideologie, die ich ablehne. Das Deutsche Reich hat nichts mehr mit dem heutigen Deutschland zu tun. Aus diesem Grund dürften auch die Russen kaum ein Problem mit einem 2. WK-Shooter haben, in dem die Rote Armee der Sowjetunion das erklärte Feindbild ist.

Das Russland in MW2 ist in seinem Szenario allerdings nur unmittelbar in der Zukunft gelegen und damit wesentlich näher am Hier und Jetzt. Es ist nicht die Sowjetunion, es ist Russland. Die gleiche Staatsform. Es besteht ein Bezug für den Spieler. Er könnte in dieser Armee sein.. seine Freunde könnten in dieser Armee sein. Ein Bezug, der für den dt. Spieler zur damaligen Wehrmacht längst nicht mehr gegeben ist.
Okay aus dieser Sichtweise habe ich es nicht betrachtet und für mich kam dein erster Post dazu so nicht rüber. Zu dieser Sichtweise gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen denn so kann ich dich und deinen Kommentar absolut verstehen und auch befürworten.

@Admins:
Doppelpost weil es nach meiner Meinung sonst zu unübersichtlich zu zwei Themen wird. Falls ihr anderer Meinung seid könnt ihr die beiden Posts gerne zusammenfügen.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Panzergrenadier hat geschrieben:
Salzstreuer hat geschrieben:
boardcetcha hat geschrieben:was beschwert sich ein deutscher darüber, dass anscheinend alle russen so sind??! Findet ihr das auch immer gut, dass in jedem WW2 shooter die Nazis wie die wilden abgemezelt werden? Ich bin Russland deutscher aber ich finde es auch nicht ok dass unsere Grossväter und Urgrossväter als einfach nur "dumme Nazi Schw*ine" dargestellt werden. Dieses Thema immer auf die nationalität zu beziehen ist einfach nur schwach und amen!
Tatsache ist das ein großteil der Bevölkerung das Nazi-Regime unterstützt hat, und damit meine ich nicht 70%, sondern fast alle. Personen die das Nazi-Regime nicht unterstützt haben, unternahmen meist gar nichts. Also liegt die Schuld des Völkermordes natürlich auf deinem Großvater usw, außer wenn ihr Familien versteckt bzw Nazis sabotiert hat. Dann sind deine Vorväter Helden.
Du hast dich anscheinend nicht tief genug mit der Materie auseinandergesetzt oder in der Familie keinen gehabt der mit dem Regime Probleme gehabt hat. Aus heutiger Sicht ist es doch leicht zu sagen, dass die die gegen das Regime waren etwas unternehmen hätten sollen. Aber so einfach war die Sache nicht im Ansatz. Nach 1935 spätestens nach 1938 war ein ziviler Widerstand unmöglich. Das Regime war zu stark gefestigt mit Gestapo, Polizei etc.. Mein Uropa hat nur etwas schlechtes über Hitler in der Kneipe gesagt und musste die Folgen dafür tragen. Ein Spitzel hat das mitgekriegt und schon hieß es Nordafrika oder KZ. Wenn man die Wahl hat die Schnauze zu halten oder dass das eigene Leben einem genommen wird darüber hinaus die Familie diffamiert oder ins KZ kommt dann wird vermutlich fast jeder die Schnauze halten. Hinzu kommt noch das die Deutschen schon immer schon Obrigkeitshuldig waren. Widerstand konnt nur vom Militär kommen wie er dann auch durch die Gruppe unter von Stauffenberg kam, wenn auch aus unterschiedlicheren Motiven. Ja zu Anfang von Hitler waren viele für ihn, man muss aber schauen warum. Hitler hat Deutschland aus einer Depression bzw. rezession gebracht. Er hat bei einer massiven Arbeitslosigkeit wieder bezahlte Jobs geschaffen und die Arbeitslosigkeit fast auf Null gebracht. Die Infrastruktur wurde stark ausgebaut und den Leuten ging es besser. Gleichzeitig wurde aber direkt nach der Machtübernahme ein Regime geschaffen was keine Opposition und Kritiker duldet. Ein Behauptung wie fast alle Deutschen waren für das Naziregime unterstellt immer das fast alle Deutschen die Greueltaten die verübt wurden wollten, dies ist aber einfach nicht haltbar. Das alle Deutschen Nazis waren ist die Meinung der Siegermächte und diese haben die auch jahrelang weiter so vertrieben. Wenn ich aber auf dieses Niveau gehe, dann kann ich auch ganz andere Volksgruppen als etwas ähnliches beschimpfen. So könnte man wenn man genauso argumentiert die Russen (unter Stalin wurden Millionen unschuldige ermordet), die Chinesen (man geht davon aus das auf die Kappe von Mao mindestens 70 Millionen Menschen gehen) und die Amerikaner (die beinahe Ausrottung der Indianer) als Massenmörder bezeichnen. Aber genauso wie die Russen, Chinesen und Amerikaner durch die Bank keine Massenmörder waren, waren die Deutschen nicht durch die Bank weg Nazis. Ja es gab Greueltaten durch die Deutschen, ja die Nazis waren furchtbar, aber deshalb ist noch lange kein ganzes Volk für Jahrzehnte schuld daran. Und wie Boardcetcha das schon sagt das jetzt alles an der Nation festzumachen geht weit an der Realität und der Menschheitsgeschichte vorbei.
du solltest dir überlegen Lehrer zu werden, zum thema deutsche Geschichte zw 33 und 45 das hast du perfekt zusammengefasst.
Ab dem Punkt der Geheimpolizei GeStapo, war es für den Wiederstand fast aussichtslos, die Tatsache das für innere Aufstände das Militär eingesetzt werden konnte machte solche Aufstände schon von Anfang an zu Höllenfahrtskommandos. Vorher hat man ein sehr begrenztes Zeitfenster gehabt, wo man noch Wiederstand hätte bringen können, doch leider erkennt man das Übel erst zum Schluss und die Wegrationalisierung der Arbeitslosen brachte Hitler ein absolutes Glaubensplus in dem Land, viele konnten an dem Punkt nicht glauben das Hitler sie in einen Krieg führt. Und die etwas mitbekommen hätten können, waren dank der neuen Arbeit schön beschäftigt.
Der andere Punkt Hitler kam ja fast so wie ein Obama oder ein Bush an die Macht, durch die extreme Unterstützung einer extrem reichen Lobby, Werbung und Propaganda gabs auch damals schon, die den leuten den Verstand verwirrte. Dieses spiel ist auch ne werbung für massenmord.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Sonny-Red hat geschrieben:@Sir Richfield
Du kannst machen was du willst. Ich habe sogar gesagt das Rechtschreibung nicht meine Stärke ist. Doch wenn es dir dadurch besser geht.
Achso deine Version ist auch nicht gerade Perfekt. Außerdem sollte man die späte Uhrzeit, in der ich den Post geschrieben habe, mir als Verteidigung zugestehen.
Naja, Du hast gesagt, man kann Kritiker kritisieren, wie sollte ich diese Steilvorlage nicht verwandeln? *G*

Was den Rest des Threads betrifft: Leute, geht 'nen Tee trinken!
H e X o G e N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H e X o G e N »

Ja... ic hfins gut
SUB-ZERO-555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SUB-ZERO-555 »

Ja find ich auch gut so.Die Amerikaner gehen mir schon langsam auf die Zwiebel jedes..also fast jedes Ego-Shooter Spiel was auf den Markt erscheint,ist immer das selbe,die Amerikaner sind immer die guten und die Russen werden immer als Terroristen dargestellt.