Gears of War 2: Keine PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Mironator hat geschrieben:Alles klar. --> Ingore.

Sorry, aber solche Vögel muss ich mir nicht geben. Zu blöde zum diskutieren.
Diskutieren? Immer gerne. Aber dann auch mit Leuten, die irgendwas erzählen, über das es sich zu diskutieren lohnt, aber da kommt von dir nichts.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

Mironator hat geschrieben:Alles klar. --> Ingore.

Sorry, aber solche Vögel muss ich mir nicht geben. Zu blöde zum diskutieren.
man miro, du hast einfach verkackt. Bei deine durchsichtigen undurchdachten argumenten war es doch eh nur ne frage der zeit bis du auf die schnauze fliegst.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

TGfkaTRichter hat geschrieben: Das kann ja auch gerne, so lange man dann nicht auf die Idee kommt, zu behaupten, die geliebte Konsole könnte grafisch mit nem gescheiten PC mithalten. Das kann sie nicht, konnte sie nie und dafür wurde sie auch, Marketingblabla hin und her, nicht gebaut.
Das sollte wohl ausser Diskussion stehen.

Wobei das Argument Arbeits-PC / Spiele-PC / Konsole verstehe ich nicht ganz.
Der Arbeits-PC ist für einen Spiele-PC doch grundlage.
Das einzige was ich aufrüsten muss sind RAM, obwohl der im Normalfall ausreicht.
Dann noch der Prozessor. (da kostet selbst knappe Spitzenklasse nur noch 100€, bzw Retail sogar weniger)
Und eben die Graka, aber selbst die muss nicht 250+ kosten. Selbst 150€ sind schon sehr gut.

Im Grunde kostet das Aufrüsten vom Arbeits- zum Spiele-PC genau soviel wie die günstigeren Spiele-Konsolen.
Dafür zahle ich am PC pro Spiel 15-30€ weniger, wenn ich die richtigen Händler wähle.
Zubehör ist auch nicht so teuer. Zweite Pads, Memory Cards oder HDD kostet auf Konsole weitaus mehr.
Ganz zu schweigen vom HDTV und dem damit verbundenen Stromverbraucht.

OK, das interessiert diejenigen die bei Mami und Papi wohnen natürlich nicht, aber in der Summe kommt da gerade im Jahr 2008 einiges zusammen. Die Strompreise steigen schließlich weiter.
Wirkliche Vorteile haben Konsoleros nur mit dem Wii. Der verbraucht weniger Strom als jeder Arbeits-PC.

Mein TFT den ich für alles nutze kostet jährlich nichtmal ein Achtel meines HDTV Stromverbrauchs, und die Qualität am TFT ist sogar besser.
Gerade Xbox360 und PS3 verbrauchen Unsummen an Strom. Da sind Highend PC kaum teurer im Jahresverbrauch. Und einen solchen braucht man für flüssiges Spielen aller PC Games inzwischen nun wirklich nicht mehr.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Es geht um die Aussage, dass eine Konsole nur Spielerei wäre und zu nichts weiterem gut. Ein Gaming-PC aber eben nicht, zumal er sich laut TGfkaTRichter's Aussage mal eben so vom Arbeits-PC zum Gaming-PC aufrüsten lässt. Zumindest lest es sich so raus. Das ist aber blödsinn.

Wie du schon sagtest, kommt man, je nachdem wieviel man für die GraKa zahlt auf den Mindestpreis von einer Konsole (die Xbox 360 kostet "nur" 270€, soviel wie eine vernünftige GraKa).

Aber egal. Die Aussage, dass eine Konsole zwar nur Spielerei sei, ist vielleicht richtig, aber ein Gaming-PC ist nichts anderes. Und mal eben so hat man auch nicht einen Gaming-PC, das war alles.
Schnurx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnurx »

Mironator hat geschrieben:Es geht um die Aussage, dass eine Konsole nur Spielerei wäre und zu nichts weiterem gut. Ein Gaming-PC aber eben nicht, zumal er sich laut TGfkaTRichter's Aussage mal eben so vom Arbeits-PC zum Gaming-PC aufrüsten lässt. Zumindest lest es sich so raus. Das ist aber blödsinn.

Wie du schon sagtest, kommt man, je nachdem wieviel man für die GraKa zahlt auf den Mindestpreis von einer Konsole (die Xbox 360 kostet "nur" 270€, soviel wie eine vernünftige GraKa).

Aber egal. Die Aussage, dass eine Konsole zwar nur Spielerei sei, ist vielleicht richtig, aber ein Gaming-PC ist nichts anderes. Und mal eben so hat man auch nicht einen Gaming-PC, das war alles.

Naja... ich kenne eine ganze Menge Leute, die ihren PC Kombi-Nutzen .
Ich habe ein nettes Spielgerät, auf dem ich dann auch daheim gerne arbeite. Einfach, weil eclipse und die J2EE-Entwicklung usw. mit QuadCore, 4GB und 2 dicken Grakas in 1900x1200 auch weit mehr Spaß machen als auf meinem Arbeits-Laptop.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Ein Arbeits-Rechner hat aber jeder, auch ein Konsolero. Das sollte also nicht ausschlaggebend sein. Bzw. der Trend momentan für Arbeitsrechner eh gen Notebooks gehen.
Schnurx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnurx »

Mironator hat geschrieben:Ein Arbeits-Rechner hat aber jeder, auch ein Konsolero. Das sollte also nicht ausschlaggebend sein. Bzw. der Trend momentan für Arbeitsrechner eh gen Notebooks gehen.
Tjaaa....nur benutze ich den Gaming-Rechner ja mit gutem Grund als Arbeitsrechner. Der hat nämlich weit mehr Wumms als die meisten Konsolero-Arbeitsrechner haben dürften. Bzw. halt eben als mein auch nicht so schlechter Firmen-Laptop hat.
Das kommt mir ja nicht nur beim Spielen zu gute.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Oo.

Zum "arbeiten" reicht mein mittlerweile 2,5 Jahre alter Laptop prima. Mit dem kann ich sogar problemlos WoW zocken, wenn ich will (gut, durch Shattrath dürfte es noch laggy sein, aber wayne :P).

Nene, zum arbeiten braucht man weder eine aktuelle GraKa, noch ein Duo-Core, noch mehr als 1GB RAM. Das ist sooo absurd.

EDIT//
Gut, Chefin ist wieder da. Bin mal weg. Und kommt mir nicht wieder mit "aber ein Gaming PC kann das automatisch".
Zuletzt geändert von Mironator am 02.09.2008 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wenn man sich jetzt einen guten Arbeitsrechner kauft, beträgt der Aufpreis zu einem voll spielfähigen Rechner keine 200 Euro, es sei denn natürlich, man gibt sich mit einem Rechner zufrieden, der XP in 5 Minuten bootet und eine Minute braucht, um z.B. Word zu starten. Bei diesem guten Arbeitsrechner kostet lediglich die CPU etwas über 100 Euro, der Rest der Komponenten liegt darunter! Wenn man sich ein wenig in aktueller Hardware auskennt und nicht auf Gedeih und Verderb auf den uralten Konsoleroargumenten verharren würde, wüsste man das. Es gibt immer noch Dinge, die für eine Konsole sprechen mögen, aber in der Preisdiskussion wird die Luft für die Konsoleros immer dünner.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

würden die hersteller der komplettrechner ein wenig praxisorientierter bei der konfiguration ihrer angebote vorgehen, anstelle nur alles auf dicke zahlen im werbeprospekt hin optimieren, könnte jeder, der einen neuen rechner( < 400€ rechner mal ausgenommen) kauft, einen voll spieletauglichen rechner ohne aufpreis haben.

bei den komplettsystem ausm netz geht es ja schon länger in die richtung, nur die elektronikdiscounter haben immer mindestens eine sanduhr im gehäuse versteckt, meist die grafikkarte.

allerdings darf man den notebookhype nicht vergessen, ich kenne viele leute die haben einen alten rechner, der in den keller kommt und dafür wird ein hippes notebook angeschafft.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

necrowizard hat geschrieben:würden die hersteller der komplettrechner ein wenig praxisorientierter bei der konfiguration ihrer angebote vorgehen, anstelle nur alles auf dicke zahlen im werbeprospekt hin optimieren, könnte jeder, der einen neuen rechner( < 400€ rechner mal ausgenommen) kauft, einen voll spieletauglichen rechner ohne aufpreis haben.

bei den komplettsystem ausm netz geht es ja schon länger in die richtung, nur die elektronikdiscounter haben immer mindestens eine sanduhr im gehäuse versteckt, meist die grafikkarte.

allerdings darf man den notebookhype nicht vergessen, ich kenne viele leute die haben einen alten rechner, der in den keller kommt und dafür wird ein hippes notebook angeschafft.
Aber die spielen auch nicht. Viele Leute nutzen den PC nur, um zu arbeiten, oder im Internet zu surfen. Leute, die mehr oder weniger ernsthaft spielen wollen haben den Desktop Rechner und da ist eine spielfähige Kiste so billig wie niemals zuvor und der Sprung zwischen nem Arbeits- und nem Spielerechner so klein wie niemals zuvor.

Und wenn jetzt die Konsoleros wieder mit ihren Zahlen kommen, sollten sie auch bedenken, dass fast 50% der Konsolenumsätze in D. durch den DS und Spiele wie Dr. Kawajima erzielt werden.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Mironator hat geschrieben:Es geht um die Aussage, dass eine Konsole nur Spielerei wäre und zu nichts weiterem gut. Ein Gaming-PC aber eben nicht, zumal er sich laut TGfkaTRichter's Aussage mal eben so vom Arbeits-PC zum Gaming-PC aufrüsten lässt. Zumindest lest es sich so raus. Das ist aber blödsinn.
zu was, ausser zum spielen sollen sie denn sonst gut seint? das ist nunmal der hauptzweck.
natürlich bietet die ps3 in dieser hinsicht viel mehr als die xbox, aber sie ist sicher noch weit weniger vielseitig als ein pc, und nur, wie auch von hersteller nicht anders konzeptioniert, unterhaltungsspielzeug.

einem arbeits pc schadet auch die mehrleistung eines aktuellen spielerechners nicht. es gibt durchaus anwendungen jenseits von word und excell, die nie genug speicher oder rechenleistung haben können und auch nichts gegen eine grafikkarte aus dem mittleren preissegment haben.

oder willst du uns jetzt erzählen, dass man einem spieletauglichen rechner nichts anderes machen darf als spielen und die ps3 auch geschäftlich genutzt werden sollte?
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Nochmal für dich, weil du es anscheinend nicht gepeilt hast:
Ein Arbeits-PC hat auch der Konsolero, einen Arbeits-PC haben auch Leute, die weder eine Konsole noch wirklich halbwegs aktuelle Spiele zocken können. Das ist also egal.

Und ich habe nicht behauptet, dass die Konsole keine Spielerei wäre, ich behaupte nur, dass der Gaming-PC genau so nur eine Spielerei ist. Ein Gaming-PC braucht man nicht, der ist genau so nur notwendig zum Zocken wie eine Konsole, die nehmen sich da nicht.

Wie gesagt, einen Arbeits-PC hat jeder. Und den kauft man sich nicht mal eben so zusammen, wo man locker für schlappe 300€ mehr einen anständigen Gaming-PC hat, einen Arbeits-PC hat man schon und das seit Jahren.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Aber ein Gaming PC hat die ganzen PC Funktionen trotzdem. Ob man sie nutzt oder nicht sei dahingestellt, sie sind da und selbst wenn man die Grafikkarte nicht braucht, profitieren alle Anwendungen von ner guten CPU und ner vernünftigen Menge an Speicher. Ne Konsole ist ein Spielzeug niemals mehr und wenn ich das sagen darf, wenn die Dinger erscheinen sind es sogar sauteure Spielzeuge, die dazu noch immer teurer werden. Von den Kosten für die Perepheriegeräte will ich erst gar nicht reden.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Mironator hat geschrieben:...einen Arbeits-PC hat man schon und das seit Jahren.
wenn dem so wäre, würde es äusserst schlecht für die pc branche aussehen.
es soll ja auch leute geben die kaufen sich gelegentlich ein neues auto, obwohl sie schon jahrelang eins haben.