Der 4P-Kommentar: Atari kontra Pressefreiheit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Und schon wieder kann ich einem Hans Wurst wie dir nur sagenperl123 hat geschrieben:KleinerMrDerb: Immer ruhig, bleib mal schön freundlich Kerlchen.
Wenn 4Players mit einer nicht freigegeben Version (ob nun illegal besorgt oder nicht) testet, kann man vielleicht ja mal die Gehirnzellen einschalten. Vielleicht gibts in der Version ja noch Bugs, die in der finalen Testversion nicht vorhanden waren?
LIES DIR DEN TEXT ERST DURCH!!!
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Keiner hat was dagegen...nunja...einige haben nichts dagegen, das auch opositive Stellung bezogen wird. Nur bei einigen habe ich das Gefühl, dass sie einfach mal nur so dagegen sind, weil sie sonst nix zu tun haben.
Ständig dieses: " Ja, aber [Inhalt fehlt]... Ja, aber [Inhalt fehlt]..." Das ist doch eh jedem klar. Wir haben doch alle schon eine Mama.
Und ich dachte ehrlich gesagt auch, du wärst von Atari, nach deinem einleitungs Post. "Ich nehm mal Stellung für Atari".
Naja, nichts für ungut
Ständig dieses: " Ja, aber [Inhalt fehlt]... Ja, aber [Inhalt fehlt]..." Das ist doch eh jedem klar. Wir haben doch alle schon eine Mama.
Und ich dachte ehrlich gesagt auch, du wärst von Atari, nach deinem einleitungs Post. "Ich nehm mal Stellung für Atari".
Naja, nichts für ungut
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Soll also heißen, das Jörg den Test nicht öffentlich austellen darf weil ihm das Spiel nicht gefallen hat.
Er hätte sich also jemanden suchen müssen der das SPiel absolut toll findet damit diese Person es dann Testet?
ERGO
Darf kein Test erscheinen der ein Spiel schlecht aussehen lässt, schon garnicht wenn ein anderes Magazin das Spiel evtl. besser bewertet hat.
Ihr habt doch alle einen an der Waffel!!

-
- Persönliche Nachricht:
PhobosOne hat geschrieben:Hat er doch schon bestätigt...indirekt.TGfkaTRichter hat geschrieben:So, jetzt spielen wir mal das beliebte Ratespiel: "Wer gehört hier zu Atari?"
Mein Tip: wiese85. Andere Vorschläge?
Aber gut:
@perle und wiese:
Nehmt die blaue Pille und bleibt in Utopia oder nehmt die rote und willkommen in einer Welt, in der sowas wie Objektivität höchstenfalls den Rang eines Heuchelns verdient. Es ist eine Illusion, das man etwas objektiv bewerten kann. Grafik, Sound, Gameplay...die einzige Möglichkeit die man hat, ist ne statistische Relation zu ziehen. Aber einerseits bringt das auch nicht wriklich viel, da ein Schuss genau 1 Meter rechts neben das Reh und der 2. Schuss, der genau 1 Meter links neben das Reh geht, statistisch gesehn ein Volltreffer ist und andererseits aber auch sämtlichte Relationen individuell wahrgenommen wurden.
So läuft das nunmal. Und wenn nur weil Atari damit nicht klar kommt, haben sie noch lange nicht das Recht sämtlich Test zu asymilieren. Hier gehts nicht um das drecks Spiel. Hier gehts um jemdanden, der sich ein bisschen zuviel raus genommen hat...wobei, bei manchen gehts wahrscheinlich nur noch darum, Recht zu haben.
Das hat nix mit Utopi oder sowas zutun, wenn das hier ein seriöses Magazin sein will dann muß zumindest der anschein dasein das die Test halbwegs objektiv sind. Das dies bei Spielen halt schwierig ist hat ich glaub ich schon gesagt aber 4P sollte halt wenigsten versuchen die Tests ein weing Objektiv zuschreiben, wenn der Tester seine perönliche Meinung noch anmerkt ist das doch in ordnung aber der Test sollzumindest halbwegs objektiv sein.
Und da mal nich unbedingt nur 4P bezogen, gibts auch bei diversen anderen Magazinen und Seiten.
Und nach Ataris Meinung hat sich 4P halt einwenig zuviel heraus genommen, ich hatte glaub ich auch schon gesagt das die Metoden vielleicht nicht unbedingt die besten sind, aber das trift hier wohl glaub ich auf beide zu.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
was gibts da schon u beleuchten? Atari ist auf lächerliche Art und Weise sehr über das Ziel hinaus geschossen...
und den Test fand ich ok... ich hatte nie mit dem Gedanken gespielt mir das Spiel jemals zu kaufen und mich auch nicht darauf gefreut. Ich hab den Test gelesen und fand ihn stimmig.
Was im Kopf bleibt ist, dass die Spielmechanik gar nicht so schlecht ist, aber die Atmosphäre von der Syncro und den Dialogen derart verprügelt wird, dass man sich von dem Protagonisten distanziert, statt eine Bindung aufzubauen.
Daraus resultiert, dass man einen feuchten Kehricht darauf gibt, wer stirbt, oder was stirbt. Da das Spiel zudem auch noch zu einfach zu sein scheint (dank DVD-Funktion sowieso)
wie soll etwas wie Angst denn aufkommen?! Im Survival-Horror Genre hat man sich dadurch ganz schön ins Knie geschossen. Bei nem Rennspiel wäre mir das recht egal, wenn ich den Boxenfunk ausstellen kann, aber grade hier ist es derart elementar, dass sich das Spiel mit 68% noch ganz gut bedient fühlen kann denke ich.
Noch mal ein kleiner Nachtrag zur Objektivität:
natürlich sollte ein Test möglichst "objektiv" und fair bleiben, ABER
man nehme ein Spiel wie Half Life 2..... gutes Spiel oder?!? soweit alle (fast alle einig)
dann stimmen Spielmechanik und Grafik (obwohl bei AitD die Grafik nicht so deeer Hammer ist)
jetzt stellt euch vor, dass man dieses SPiel, welches sich wirklich ernst nimmt, total absurd und lächerlich vertont hätte.
Das macht das Spiel nicht unbedingt in seinem "Kern" schlecht, aber es zieht alles herunter, weil etwas derart "billiges" wie ein Schatten über allem hängt! Wenn dieser Makel derart eklatant ist, dass man jedes mal die Augen rollt, wenn man ihn bemerkt, wenn man ihn gar nicht mehr verdrängen kann, wenn man sich nicht in das Spiel hinein versetzen kann, weil man gefahr läuft an der nächsten Ecke von ihm einen saftigen Tritt in dem Arsch zu bekommen, welcher dir sagt: "tja mein Freund, hättest wohl gern eine Geschichte, die dich in den Bann nimmt, aber die bekommst du nicht, Trottel!" dann wertet es das Spiel unglaublich ab....
das gibts auch bei Filmen oder Serien.... versagt ein Schauspieler seien dienst völlig, dann wird der ganze Film zu einer Gurke...
aber das sieht ja auch jeder anders (so seh ich es halt)
und den Test fand ich ok... ich hatte nie mit dem Gedanken gespielt mir das Spiel jemals zu kaufen und mich auch nicht darauf gefreut. Ich hab den Test gelesen und fand ihn stimmig.
Was im Kopf bleibt ist, dass die Spielmechanik gar nicht so schlecht ist, aber die Atmosphäre von der Syncro und den Dialogen derart verprügelt wird, dass man sich von dem Protagonisten distanziert, statt eine Bindung aufzubauen.
Daraus resultiert, dass man einen feuchten Kehricht darauf gibt, wer stirbt, oder was stirbt. Da das Spiel zudem auch noch zu einfach zu sein scheint (dank DVD-Funktion sowieso)
wie soll etwas wie Angst denn aufkommen?! Im Survival-Horror Genre hat man sich dadurch ganz schön ins Knie geschossen. Bei nem Rennspiel wäre mir das recht egal, wenn ich den Boxenfunk ausstellen kann, aber grade hier ist es derart elementar, dass sich das Spiel mit 68% noch ganz gut bedient fühlen kann denke ich.
Noch mal ein kleiner Nachtrag zur Objektivität:
natürlich sollte ein Test möglichst "objektiv" und fair bleiben, ABER
man nehme ein Spiel wie Half Life 2..... gutes Spiel oder?!? soweit alle (fast alle einig)
dann stimmen Spielmechanik und Grafik (obwohl bei AitD die Grafik nicht so deeer Hammer ist)
jetzt stellt euch vor, dass man dieses SPiel, welches sich wirklich ernst nimmt, total absurd und lächerlich vertont hätte.
Das macht das Spiel nicht unbedingt in seinem "Kern" schlecht, aber es zieht alles herunter, weil etwas derart "billiges" wie ein Schatten über allem hängt! Wenn dieser Makel derart eklatant ist, dass man jedes mal die Augen rollt, wenn man ihn bemerkt, wenn man ihn gar nicht mehr verdrängen kann, wenn man sich nicht in das Spiel hinein versetzen kann, weil man gefahr läuft an der nächsten Ecke von ihm einen saftigen Tritt in dem Arsch zu bekommen, welcher dir sagt: "tja mein Freund, hättest wohl gern eine Geschichte, die dich in den Bann nimmt, aber die bekommst du nicht, Trottel!" dann wertet es das Spiel unglaublich ab....
das gibts auch bei Filmen oder Serien.... versagt ein Schauspieler seien dienst völlig, dann wird der ganze Film zu einer Gurke...
aber das sieht ja auch jeder anders (so seh ich es halt)
Zuletzt geändert von Zierfish am 19.06.2008 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Eine Frage: Warum ist Piranya Bytes 4P und den (meisten) anderen Magazinen, Webseiten, etc. nicht auf's Dach gestiegen, als die Gothic 3 soooo schlecht bewertet haben???wiese85 hat geschrieben:Das hat nix mit Utopi oder sowas zutun, wenn das hier ein seriöses Magazin sein will dann muß zumindest der anschein dasein das die Test halbwegs objektiv sind. Das dies bei Spielen halt schwierig ist hat ich glaub ich schon gesagt aber 4P sollte halt wenigsten versuchen die Tests ein weing Objektiv zuschreiben, wenn der Tester seine perönliche Meinung noch anmerkt ist das doch in ordnung aber der Test sollzumindest halbwegs objektiv sein.
Und da mal nich unbedingt nur 4P bezogen, gibts auch bei diversen anderen Magazinen und Seiten.
Und nach Ataris Meinung hat sich 4P halt einwenig zuviel heraus genommen, ich hatte glaub ich auch schon gesagt das die Metoden vielleicht nicht unbedingt die besten sind, aber das trift hier wohl glaub ich auf beide zu.
Weil die eingesehen haben, dass WAS die da rausgebracht hatten, einfach nicht dass war, was erwartet wurde!
-
- Persönliche Nachricht:
PhobosOne hat geschrieben:Keiner hat was dagegen...nunja...einige haben nichts dagegen, das auch opositive Stellung bezogen wird. Nur bei einigen habe ich das Gefühl, dass sie einfach mal nur so dagegen sind, weil sie sonst nix zu tun haben.
Naja, nichts für ungut
Gut kann ich verstehn kam sicherlich in bissel falsch rüber, ist halt nur weil jeder gleich auf Atari geht und man muß halt immer beide Seiten sehen.
Aber ich glaub das ist hier sowieso nicht möglich.
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
Meine:raicoon Anmeldedatum: 18.06.2008 http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... c&start=30TGfkaTRichter hat geschrieben:So, jetzt spielen wir mal das beliebte Ratespiel: "Wer gehört hier zu Atari?"
Mein Tip: wiese85. Andere Vorschläge?
shaggy27 Anmeldedatum: 18.06.2008
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... t=#1086054
gibt sicherlich ein Nest hier von Ataris

@Topic
Finde ich das Verhalten von Atari gut??......sicherlich nicht

und die Reaktion von 4Players steht ausser Frage

Werde ich das Spiel kaufen?....nein,ich leihe es mir aus der Videothek aus.
Warum?.......weil ich mich schon lange auf das Spiel gefreut habe,auch wenn es von 4Plyers nur eine 68% bekommen hat,und weil ich zB.das Verhalten der amerikanischen Aussenpolitik auch zum kotzen finde.

und trotzdem kaufe und konsumiere ich jede Mänge Waren Made in USA. :wink:
Ich persönlich werde das Spiel nicht boykottieren,und 4Players wünsche ich viel Glück und weiter so :wink:
Zuletzt geändert von UXMAL am 19.06.2008 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Es ist ja nur alzu verständlich, dass Atari sauer ist dass ihr Goldesel AitD keine Münzen sonder wirklich nur scheisse von sich gibt.wiese85 hat geschrieben: Und nach Ataris Meinung hat sich 4P halt einwenig zuviel heraus genommen, ich hatte glaub ich auch schon gesagt das die Metoden vielleicht nicht unbedingt die besten sind, aber das trift hier wohl glaub ich auf beide zu.
Eine schelchte Bewertung resultiert in schlechten Verkaufszahlen und das führt zu Geld verlusten.
aber egal bei dir is ehh jede Erklärung fehl am platz.
-
- Persönliche Nachricht:
ThePlake0815 hat geschrieben:Eine Frage: Warum ist Piranya Bytes 4P und den (meisten) anderen Magazinen, Webseiten, etc. nicht auf's Dach gestiegen, als die Gothic 3 soooo schlecht bewertet haben???wiese85 hat geschrieben:Das hat nix mit Utopi oder sowas zutun, wenn das hier ein seriöses Magazin sein will dann muß zumindest der anschein dasein das die Test halbwegs objektiv sind. Das dies bei Spielen halt schwierig ist hat ich glaub ich schon gesagt aber 4P sollte halt wenigsten versuchen die Tests ein weing Objektiv zuschreiben, wenn der Tester seine perönliche Meinung noch anmerkt ist das doch in ordnung aber der Test sollzumindest halbwegs objektiv sein.
Weil die eingesehen haben, dass WAS die da rausgebracht hatten, einfach nicht dass war, was erwartet wurde!
Woher willst du das wissen, ist vielleicht nur nicht public gemacht wurden.
Und wenn dann würd das sowieso Jowood als Pulischer gemacht haben.
- *Leviathan*
- Persönliche Nachricht:
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Nun gut. Dann schildere ich dir mal wie ich das sehe.
Es gibt zwei Arten von Objektivität.
Die erste ist: Ich bewerte etwas und schau mich mal so in der Umgebung um, wie die anderen so bewerten. Hm. Meins sieht anders aus...was habe ich falsch gemacht? Naja, wird schon sein Grund haben, die 80%.
Die zweite ist: Ich bewerte etwas nach meinem bestem Gewissen und achte nicht auf den Rest.
Diesen Methoden liegt ein und der selbe Tester zu Grunde. So und es ist egal, wofür er sich entscheidet...in dem Moment, wo er es als Objektivität verkaufen will, ist es Heuchlerei. Weil es ist einfach seine Meinung, fertig. Der moralische Grund, warum ich hier lese, ist, weil ich das Gefühl habe, es wird wie in Punkt 2 beschrieben bewertet. Aber das heißt doch nicht, das ich der Meinung vollends zustimme. Wie wir eben gelernt haben gibt es keine Objektivität. Also warum liest der doofe phobos dann dennoch auf 4P ? Weil ich mittlerweile weiß, WIE Jörg z.B. testet. Wenn er einem Spiel 50% gibt, kann das auch heißen, dass es für mich ne 100 ist, weil ich die Sachen mag, die er nicht mag. Das hilft mir bei meiner Kaufentscheidung... Ja und ok, ich mag die Community teilweise auch ganz gern
.Aber, was ich sagen wollte, solange wir kein kollektives Bewustsein entwickeln, wird das auch so bleiben. So und ich muss jetzt los um weitere sinnlose Sachen zu machen. Da warten n paar Portugiese, den ich klar machen muss, warum Deutschland heute gewinnt
Bis morgen.
Es gibt zwei Arten von Objektivität.
Die erste ist: Ich bewerte etwas und schau mich mal so in der Umgebung um, wie die anderen so bewerten. Hm. Meins sieht anders aus...was habe ich falsch gemacht? Naja, wird schon sein Grund haben, die 80%.
Die zweite ist: Ich bewerte etwas nach meinem bestem Gewissen und achte nicht auf den Rest.
Diesen Methoden liegt ein und der selbe Tester zu Grunde. So und es ist egal, wofür er sich entscheidet...in dem Moment, wo er es als Objektivität verkaufen will, ist es Heuchlerei. Weil es ist einfach seine Meinung, fertig. Der moralische Grund, warum ich hier lese, ist, weil ich das Gefühl habe, es wird wie in Punkt 2 beschrieben bewertet. Aber das heißt doch nicht, das ich der Meinung vollends zustimme. Wie wir eben gelernt haben gibt es keine Objektivität. Also warum liest der doofe phobos dann dennoch auf 4P ? Weil ich mittlerweile weiß, WIE Jörg z.B. testet. Wenn er einem Spiel 50% gibt, kann das auch heißen, dass es für mich ne 100 ist, weil ich die Sachen mag, die er nicht mag. Das hilft mir bei meiner Kaufentscheidung... Ja und ok, ich mag die Community teilweise auch ganz gern

- InstinctiVe
- Persönliche Nachricht: