4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6361
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von Pingu »

Das ist doch eine Kaptitänin. :thinking:
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13357
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von sourcOr »

Hier im Forum mit seinem alten Design ist die Welt noch in Ordnung :D
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5256
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von Akabei2 »

Mir gefällt Ihr Ansatz zur Content-Erstellung. Machen Sie weiter so! :kimono: :cactus: :hotdog:
Chewie1802
Beiträge: 27
Registriert: 27.08.2005 13:48
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von Chewie1802 »

"genderneutraler Sprache"

Danke, das macht es mir einfacher: Ich bin raus!
Ich spiele gerne Fantasy-Spiele, aber ich benutze deshalb noch lange keine selbstausgedachte Fantasiesprache!
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 960
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Oh nein, bitte geh nicht!
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4484
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von str.scrm »

man nach über 10 (15?) Jahren die es die App jetzt gibt und immer das Erste war, dass ich bei einem neuen Handy installiert habe, ist sie jetzt von der Platte geflogen, traurig

noch ein Lesezeichen für das Forum im Browser, aber die Homepage selbst tue ich mir nicht an, fürchterlich sich darauf jetzt zu bewegen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
mar1101
Beiträge: 46
Registriert: 12.08.2005 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von mar1101 »

Ansich ist die Seite schlicht und etwas unübersichtlich, aber gut - gewöhnt man sich sicherlich dran.

aber selbststartende Videos? Genau wegen solchen fragwürdigen Methoden wurden Werbeblocker erfunden. Das mag euch kurzfristigen finanziellen Erfolg bringen, ich denke langfristig zahlt sich das nicht aus. Ich werde jedenfalls Alternativen in Erwägung ziehen.

zum Thema Gendern hat jeder seine Meinung. Aber es gibt ja wohl einige die das stört, von daher vergrault man hiermit sicherlich ein paar User. Wenn mans verschmerzen kann - fein.

Für mich insgesamt ein Rückschritt. Das Community-Feedback wirkt jetzt auch nicht wirklich positiv. Aber wenn man das positive sehen will: immerhin gibt es 4Players noch. Jedoch fällt mir ein Abschied nicht mehr so schwer, wie damals ;)
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3081
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von die-wc-ente »

fazit nach ein paar tagen zum neuen design:

1. ich finde die neue seite unübersichtlich. es macht keinen spaß sich da durch zu scrollen.
2. auf dem handy kann ich die mit -> markierten nachrichten (ganz oben) oft nicht anklicken (keine ahnung warum)
3. das videos nun automatisch abgespielt und beim herunterscrollen an eine seite verschoben werden nervt gewaltig. zum glück kann man das abspielen mit einem add on blocken :twisted:
Benutzeravatar
4P|Sören
Beiträge: 127
Registriert: 04.10.2022 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von 4P|Sören »

Hi, kurze Rückmeldung unsererseits: Euer Feedback wird natürlich weiterhin gesammelt. Wir lesen uns das durch und schauen, was wir umsetzen können - kurz-, mittel- oder langfristig. :) Eine erste Dark Mode-Version der Seite existiert mittlerweile sowohl in der Mobile-, als auch App-Variante.

die-wc-ente hat geschrieben: 29.05.2024 11:00 2. auf dem handy kann ich die mit -> markierten nachrichten (ganz oben) oft nicht anklicken (keine ahnung warum)
Welches Betriebssystem nutzt du? Ich bin auf Android und kann sowohl in der App als auch im Mobile Browser die Links anklicken. Eventuell kannst du uns auch kurz das Smartphone-Modell mitteilen, vielleicht passt es wegen der Auflösung nicht so ganz. :)

Bzgl. der bereits mehrfach angemerkten Unübersichtlichkeit: Könntet ihr uns das eventuell noch etwas näher erläutern, ggf. mit Screenshots? Damit wir am Ende einen genauen Ansatz haben, wo wir ansetzen können. Ist jetzt nur meine Sicht und ich sehe die Webseite natürlich schon ein wenig länger, aber für mich ist das Design ebenfalls im Desktop-Mode recht ersichtlich.

Der Slider beinhaltet die drei größten/wichtigsten Artikel von uns (idR Tests, Kolumen usw.) - mittlerweile wechselt er auch automatisch alle x Sekunden. Daneben ist, auch durch den roten Schriftzug markiert, der Newsticker mit den aktuellen News. Die drei zuletzt veröffentlichten News sind hingegen oben drüber - das hat mit der Mobile Optimierung zu tun. Ansonsten findet ihr aber auch im Newsticker https://www.4p.de/newsticker alles hintereinander - fast schon plain. :D

Dass es noch etwas stärkere Abgrenzungen auf der Startseite braucht, ist bereits notiert. Auch bzgl. der Listen und Sortierung hatte sich ja schon Jonas geäußert, das ist aber zugegeben ein Projekt, welches noch ein bisschen mehr Zeit benötigt. Wir halten euch aber diesbezüglich auf dem Laufenden.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4484
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von str.scrm »

4P|Sören hat geschrieben: 29.05.2024 11:36 Ansonsten findet ihr aber auch im Newsticker https://www.4p.de/newsticker alles hintereinander - fast schon plain. :D
danke für mein neues Lesezeichen, genau so will ich das haben :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3081
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von die-wc-ente »

@ 4P|Sören:

Android 11 (01. September 2022),
Display 6,5 Zoll, Auflösung 1.600 x 720 Pixel
Es ist ein Motorola :roll:

Wenn es nicht funktioniert und ich die Seite noch mal neu lade, geht es meistens.
Antworten