Habs schon auf der PlatteChip Hazzard hat geschrieben: ↑25.10.2018 14:45Freue mich auch schon auf morgen aber erst kommt der 106GB Download![]()
Warte nur noch bis der Countdown durch ist
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Habs schon auf der PlatteChip Hazzard hat geschrieben: ↑25.10.2018 14:45Freue mich auch schon auf morgen aber erst kommt der 106GB Download![]()
Selbiges Empfinde ich auch. Beispiel: Metal Gear Solid V: PP hat auch seine 95% auf der XBOX One und meine ehrliche Meinung: Ich fand die ersten 3 Stunden des Spiels zum kotzen und habe es deswegen auch wieder deinstalliert.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑25.10.2018 16:26 wenn sich der Rauch klärt werden auch hier wieder viele Sachen zu bemängeln sein. Ich les jetzt schon von "Click to Shoot" Gunplay und nervigem Mikromanagement.
Bin mal gespannt wie das Ding wird, wie ich Rockstar kenne atmosphärisch ein Brett, Gameplay eher solala. Was hätte ich für ein Max Payne 3 Gunplay in einer Open World gegeben und wieder hats nicht geklappt. Aber hauptsache alle hauen wieder ihre 9er und 10er raus wie bei Spiderman und Horizon, welches für mich beides eher eine 7 waren![]()
Seien wir mal ehrlich, International werden die Games inzwischen inflationär bewertet und sind oftmals maßlos überbewertet
Genau deswegen Anspruch und Enttäuschung, wenn Next Gen dann tatsächlich da ist. PS4 sollte schon Grafik wie Film Avatar haben - in der Vorstellung von Next Gen. Was dann zu Enttäuschung geführt hatte.
Genau auf diese Fanboyscheiße hat die Community nur gewartet, danke an dieser Stelle für die Bodensatzbeiträge des Forums.Chip Hazzard hat geschrieben: ↑25.10.2018 14:34Habs mir auch schon angesehen. Wahnsinn was die X da rauszaubert. Ich hätte echt nicht gedacht, dass der Unterschied zur Pro doch SOOO groß ausfällt. War also doch klug die X Version gekauft zu haben. Dachte wirklich das die Pro ähnlich gut aussieht aber manchmal hatte ich den Eindruck, DF vergleicht die Xbox One X mit der Xbox One S Version statt der PS4 Pro Version. Die Framerate der Pro ist auch nicht so berauschend, 26-30winkekatze hat geschrieben: ↑25.10.2018 13:52 Da die DF-Analyse ja jetzt raus ist...ist schon beeindruckend was die One X in diesem Spiel zu leisten in der Lage ist. Tatsächlich natives 4k in sehr stabilen 30 FPS im Gegensatz zur Pro mit geringerer Auflösung und weniger stabiler Framerate. Laut DF ist es wohl das Spiel, das bisher den größten Unterschied zwischen den beiden "Upgrade-Konsolen" zeigt.
Hätte ich nicht gedacht, dass die One X dieses Spiel in nativem 4k bei stabiler Framerate packt. Hut ab.![]()
Auch wenn mich alle jetzt dafür steinigen werdenMich würde mal interessieren wie die X und Pro lautstärketechnisch abschneiden. Also wie laut die Pro im Vergleich zur X aufdreht. Die Dezibel wären interessant, ich rechne bei der Pro aber wieder mit 60DB aufwärts.
![]()
Seien wir mal ehrlich: Es gibt tatsächlich einen Unterschied zwischen subjektivem Empfinden und der allgemeinen Wahrnehmung eines Meisterwerks/großartigen Titels.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑25.10.2018 16:26 wenn sich der Rauch klärt werden auch hier wieder viele Sachen zu bemängeln sein. Ich les jetzt schon von "Click to Shoot" Gunplay und nervigem Mikromanagement.
Bin mal gespannt wie das Ding wird, wie ich Rockstar kenne atmosphärisch ein Brett, Gameplay eher solala. Was hätte ich für ein Max Payne 3 Gunplay in einer Open World gegeben und wieder hats nicht geklappt. Aber hauptsache alle hauen wieder ihre 9er und 10er raus wie bei Spiderman und Horizon, welches für mich beides eher eine 7 waren![]()
Seien wir mal ehrlich, International werden die Games inzwischen inflationär bewertet und sind oftmals maßlos überbewertet
Echt? Ein mittelmäßiges bis gutes Spiel, das nie fertig wurde und deswegen doch nicht mittelmäßig bis gut ist, hat 95% bekommen? Oh MannDARK-THREAT hat geschrieben: ↑25.10.2018 16:35 Selbiges Empfinde ich auch. Beispiel: Metal Gear Solid V: PP hat auch seine 95% auf der XBOX One
Quelle?
Wir schreiben das Jahr Null und du zusätzlich hundertmal
livestream von gronkh
Okay, ich schau keine Gronkhs, hoffe aber, dass "eigentlich flüssig" sehr konstante 30 fps bedeutet mit seltenen erheblichen drops. Lieber so als regelmäßiges rumgurken im 25-30fps bereich.
Fanboy Scheisse hin oder her und Youtube Quali hin oder her. Ich sehe da schon grosse Unterschiede zwischen PS4 Pro und Xbox One X, was vor allem an der 4K Auflösung der One X liegen dürfte. Optisch und mit den Frames, zieht sie davon, sichtbar!J.R. Dobbs hat geschrieben: ↑25.10.2018 18:10Genau auf diese Fanboyscheiße hat die Community nur gewartet, danke an dieser Stelle für die Bodensatzbeiträge des Forums.Chip Hazzard hat geschrieben: ↑25.10.2018 14:34Habs mir auch schon angesehen. Wahnsinn was die X da rauszaubert. Ich hätte echt nicht gedacht, dass der Unterschied zur Pro doch SOOO groß ausfällt. War also doch klug die X Version gekauft zu haben. Dachte wirklich das die Pro ähnlich gut aussieht aber manchmal hatte ich den Eindruck, DF vergleicht die Xbox One X mit der Xbox One S Version statt der PS4 Pro Version. Die Framerate der Pro ist auch nicht so berauschend, 26-30winkekatze hat geschrieben: ↑25.10.2018 13:52 Da die DF-Analyse ja jetzt raus ist...ist schon beeindruckend was die One X in diesem Spiel zu leisten in der Lage ist. Tatsächlich natives 4k in sehr stabilen 30 FPS im Gegensatz zur Pro mit geringerer Auflösung und weniger stabiler Framerate. Laut DF ist es wohl das Spiel, das bisher den größten Unterschied zwischen den beiden "Upgrade-Konsolen" zeigt.
Hätte ich nicht gedacht, dass die One X dieses Spiel in nativem 4k bei stabiler Framerate packt. Hut ab.![]()
Auch wenn mich alle jetzt dafür steinigen werdenMich würde mal interessieren wie die X und Pro lautstärketechnisch abschneiden. Also wie laut die Pro im Vergleich zur X aufdreht. Die Dezibel wären interessant, ich rechne bei der Pro aber wieder mit 60DB aufwärts.
![]()
Sachlich und realistisch betrachtet sieht es wohl eher so aus:
Zunächst mal der Link zum Video auf das hier wahrscheinlich angesprochen wird (haben die Kids da oben wohl beim sabbern vergessen...):
https://youtu.be/_mTIPXwcDGQ
Es wurde nichts gezeigt was das kollektive Abspritzen der Xbox Jünger in irgendeiner Form rechtfertigen würde. Im Gegenteil, aus unerklärlichen Gründen gibt es eine Cutscene die sogar auf der älteren PS4 Pro am schnellsten läuft.
Was aber schon sehr auffällig ist, sind Nebel, Partikel, Farbsättigung und Beleuchtung - denn diese sind so gut wie nie identisch auf den side by side Videos. Da gibt es eine Szene im Schnee, da leuchten die Farben Kleidung auf der Pro und sehen verwaschen aus auf der X. Und natürlich auch umgekehrt! Ich will die Pro hier überhaupt nicht hypen.
Ein Ritt durch eine Stadt, auf der X vernebelt und dann wieder leuchtender sogar auf der S? Okaaaay.
Das Checkerboard durch Einzelbilder als "hässlich" darzustellen halte ich übrigens für ziemlich vermessen, weil es defacto nur auf das Spiel in Bewegung ankommt und kein 08/15 Gamer das zu Hause so nachstellen würde - aus welchem Grund auch? Um zum besten Kumpel zu sagen: "Ey, schau mal hier - der Schatten auf der Jacke sieht im Einzelbild voll löchrig aus!" Klar doch.
Unter dem Strich muss man eines festhalten: Es lohnt sich für niemanden eine neue Konsole anzuschaffen, selbst auf der S sieht das Spiel beeindruckend aus.
Angeblich sind die Texturen Assets auf Pro und X identisch - kann man das Digital Foundry so glauben!? Ich weiß es nicht. War der Day One Patch schon vorhanden? Kein Wort darüber. Optionales Texturenpack - ebenfalls Funkstille.
Ich glaube bei einem solchen Spiel wird noch viel Wasser den Rhein runterfliessen und gepatched werden. Wer weiß was sich alles noch ändert, an Filtern, Beleuchtung und Schatten - es wäre nicht das erste Mal.
Rockstar hat mit GTA5 gezeigt, dass sie auch bereit sind Spiele einer neuen Generation von Konsolen zur Verfügung zu stellen und anzupassen. Mein Tipp: Spielt es einfach und habt Spaß. Holt es euch lieber nochmal auf der Next-Gen zum Sonderpreis mit 60FPS und 10k nativUnd selbst dann gilt: Die Pappenheimer die ich oben zitiere, werden auch DANN nicht 720p und den Arsch meiner Großmutter unterscheiden können.
Es sind jene Flamer die man als Gamer schlicht nicht braucht.
Du weißt schon das DF mehrmals gesagt hat, dass die ansehnlichste bzw. grafisch beste Version die Xbox X Version ist oder? Hast du dir denn das Video komplett angeschaut? Es geht hier nicht um Fanboy Getue, warum auch? Habe sowieso, die PS4 Pro genauso wie die Switch und Xbox X hier stehen. Daher kann ich gut abwiegen, welche Version ich mir kaufe. Man hat es im Video gesehen und DF erklaerte auch, dass es vielleicht keine gute Idee war, diese Art Aufloesung fuer die Pro zu waehlen. Es wurde sogar auf Shadow Of The Tomb Raider verwiesen und das man da die Aufloesung besser hinbekommen hat fuer die Pro, obwohl man da wohl die selbe Technik genutzt hat.J.R. Dobbs hat geschrieben: ↑25.10.2018 18:10Genau auf diese Fanboyscheiße hat die Community nur gewartet, danke an dieser Stelle für die Bodensatzbeiträge des Forums.Chip Hazzard hat geschrieben: ↑25.10.2018 14:34Habs mir auch schon angesehen. Wahnsinn was die X da rauszaubert. Ich hätte echt nicht gedacht, dass der Unterschied zur Pro doch SOOO groß ausfällt. War also doch klug die X Version gekauft zu haben. Dachte wirklich das die Pro ähnlich gut aussieht aber manchmal hatte ich den Eindruck, DF vergleicht die Xbox One X mit der Xbox One S Version statt der PS4 Pro Version. Die Framerate der Pro ist auch nicht so berauschend, 26-30winkekatze hat geschrieben: ↑25.10.2018 13:52 Da die DF-Analyse ja jetzt raus ist...ist schon beeindruckend was die One X in diesem Spiel zu leisten in der Lage ist. Tatsächlich natives 4k in sehr stabilen 30 FPS im Gegensatz zur Pro mit geringerer Auflösung und weniger stabiler Framerate. Laut DF ist es wohl das Spiel, das bisher den größten Unterschied zwischen den beiden "Upgrade-Konsolen" zeigt.
![]()
Sachlich und realistisch betrachtet sieht es wohl eher so aus:
Zunächst mal der Link zum Video auf das hier wahrscheinlich angesprochen wird (haben die Kids da oben wohl beim sabbern vergessen...):
https://youtu.be/_mTIPXwcDGQ
Es wurde nichts gezeigt was das kollektive Abspritzen der Xbox Jünger in irgendeiner Form rechtfertigen würde. Im Gegenteil, aus unerklärlichen Gründen gibt es eine Cutscene die sogar auf der älteren PS4 Pro am schnellsten läuft.
Was aber schon sehr auffällig ist, sind Nebel, Partikel, Farbsättigung und Beleuchtung - denn diese sind so gut wie nie identisch auf den side by side Videos. Da gibt es eine Szene im Schnee, da leuchten die Farben Kleidung auf der Pro und sehen verwaschen aus auf der X. Und natürlich auch umgekehrt! Ich will die Pro hier überhaupt nicht hypen.
Ein Ritt durch eine Stadt, auf der X vernebelt und dann wieder leuchtender sogar auf der S? Okaaaay.
Das Checkerboard durch Einzelbilder als "hässlich" darzustellen halte ich übrigens für ziemlich vermessen, weil es defacto nur auf das Spiel in Bewegung ankommt und kein 08/15 Gamer das zu Hause so nachstellen würde - aus welchem Grund auch? Um zum besten Kumpel zu sagen: "Ey, schau mal hier - der Schatten auf der Jacke sieht im Einzelbild voll löchrig aus!" Klar doch.
Unter dem Strich muss man eines festhalten: Es lohnt sich für niemanden eine neue Konsole anzuschaffen, selbst auf der S sieht das Spiel beeindruckend aus.
Angeblich sind die Texturen Assets auf Pro und X identisch - kann man das Digital Foundry so glauben!? Ich weiß es nicht. War der Day One Patch schon vorhanden? Kein Wort darüber. Optionales Texturenpack - ebenfalls Funkstille.
Ich glaube bei einem solchen Spiel wird noch viel Wasser den Rhein runterfliessen und gepatched werden. Wer weiß was sich alles noch ändert, an Filtern, Beleuchtung und Schatten - es wäre nicht das erste Mal.
Rockstar hat mit GTA5 gezeigt, dass sie auch bereit sind Spiele einer neuen Generation von Konsolen zur Verfügung zu stellen und anzupassen. Mein Tipp: Spielt es einfach und habt Spaß. Holt es euch lieber nochmal auf der Next-Gen zum Sonderpreis mit 60FPS und 10k nativUnd selbst dann gilt: Die Pappenheimer die ich oben zitiere, werden auch DANN nicht 720p und den Arsch meiner Großmutter unterscheiden können.
Es sind jene Flamer die man als Gamer schlicht nicht braucht.