Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Todesglubsch hat geschrieben:
Metal King Slime hat geschrieben: Dragon Quest 8 von dem Publisher Nintendo kommt morgen bei mir an
Publisher ist Square. Nintendo macht nur den Vertrieb.
Gibt es bei Verlag und Vertrieb einen unterschied? Wenn ja ist mir der nicht bewusst.

Nintendo ist Publisher:
Publisher

Nintendo
https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo ... 36167.html
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert

Beitrag von OchsvormBerg »

canidas hat geschrieben:Das Teil wird SO floppen.... :lol:

Ich bin eigentlich alter Nintendo-Fan, aber leider muss ich Dir Recht geben. Das Ding ist nochmal um Lichtjahre beknackter als die Wiiu. Wird wohl die letzte stationäre Konsole von Nintendo sein.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Also ich behaupte die App wird nur unterwegs benötigt, da die Switch sonst keine Möglichkeit hat überhaupt auf das Internet zuzugreifen. Außer vielleicht vereinzelnte W-LAN Hotspots.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Laut Eurogamer wird die Switch auch erstmal keine Videos abspielen können .. macht ja nix, wenn man das Smartphone eh dabei haben muß ;)
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Wieso hören sich hier die Aussagen manchmal so typisch npd mäßig an? Haha

Das 'ich habe nichts gegen ausländer,aaaber'
Wird hier ersetzt mit 'ich bin schon langjähriger Nintendo fan, aber'

Und 'ich hab ja auch ausländische freunde' wurde hier ersetzt mit 'ich hatte auch schon nintendo konsolen' hahaha

Ps: das ist kein grund um eine politische diskussion anzufangen

Edit: @bohni, netflix wird nicht am launchtag unterstützt.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Vielleicht kommt ja noch praktisches Extrazubehör für das Mobilteil der Switch. Büchsenhalter, Smartphonehalter, Aschenbecherhalter ... :Blauesauge:

Es ist wirklich verdammt schwer, angesichts dieses genialen Marketings und der getroffenen Designentscheidungen NICHT sarkastisch zu sein.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Jetzt ist auch bestätigt, dass der Wii U Pro Controller nicht unterstützt wird...es wird immer besser
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

La_Pulga hat geschrieben:Jetzt ist auch bestätigt, dass der Wii U Pro Controller nicht unterstützt wird...es wird immer besser
gut, aber hat damit jemand gerechnet? ich meine, keine konsole supportet die controller der vor-gen.

okay, wäre hier dann ein mehrwert gewesen, so isses halt dann "nur" standard.

greetingz
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Naja die Wii U hat eigentlich alles von der Wii unterstützt...es wäre einfach fair für die Wii U Besitzer gewesen, die nicht den überteuerten neuen Controller kaufen müssten. An der Technik wirds wohl nicht liegen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Metal King Slime hat geschrieben: Gibt es bei Verlag und Vertrieb einen unterschied? Wenn ja ist mir der nicht bewusst.
Minimal. Publishing-Tätigkeit umfasst eigentlich die Vertriebs-Tätigkeit. "Normalerweise" sorgt der Vertrieb nur dafür, dass das Spiel in alle Läden kommt, während der Publisher für Support, Lokalisierung etc sorgt. Hab aber gerade die Werbung für DQ 8 gesehen und die scheint wirklich auf Nintendos Mist gewachsen zu sein.

Wird aber wohl so sein, wie bei den anderen DQ-Titeln: Square hat lokalisiert, Nintendo bringt's hierzulande in die Läden.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

La_Pulga hat geschrieben:Naja die Wii U hat eigentlich alles von der Wii unterstützt...An der Technik wirds wohl nicht liegen.
okay, das war mir so grad nicht bewusst.

greetingz
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Tugy hat geschrieben:Wieso hören sich hier die Aussagen manchmal so typisch npd mäßig an? Haha

Das 'ich habe nichts gegen ausländer,aaaber'
Wird hier ersetzt mit 'ich bin schon langjähriger Nintendo fan, aber'

Und 'ich hab ja auch ausländische freunde' wurde hier ersetzt mit 'ich hatte auch schon nintendo konsolen' hahaha

Ps: das ist kein grund um eine politische diskussion anzufangen

Edit: @bohni, netflix wird nicht am launchtag unterstützt.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bei den Controllern meinten sie ja, dass sie es sich offen halten.

Ich finde es aber nachvollziehbar.
Die Wiimotes haben ein anderes Button-Layout und einige Funktionen nicht. Der Wii U Pro Controller hat keinen Gyro-Sensor und kein HD Rumble.

Dann darf man auf die Spielepackungen wieder ne Liste mit 17 Symbolen drucken, welche Controller für welches Spiel unterstützt werden.
Ich bin zwar ein Fan davon, wenn das geht - aber es ist auch nachvollziehbar wenn man alten Ballast abwirft.

Sie könnten ja irgendwann inoffiziell auch ältere Controller für den Mario Kart Multiplayer usw. unterstützen.
AS Sentinel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AS Sentinel »

geil... ich nutze bewusst ein altes handy... und außerdem bin ich mir sicher, dass nintendos multiplayerapp auch wieder dauerhaft zugriff auf alles haben will, was nintendo eigentlich garnichts angeht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Chibiterasu hat geschrieben:Bei den Controllern meinten sie ja, dass sie es sich offen halten.

Ich finde es aber nachvollziehbar.
Die Wiimotes haben ein anderes Button-Layout und einige Funktionen nicht. Der Wii U Pro Controller hat keinen Gyro-Sensor und kein HD Rumble.

Dann darf man auf die Spielepackungen wieder ne Liste mit 17 Symbolen drucken, welche Controller für welches Spiel unterstützt werden.
Ich bin zwar ein Fan davon, wenn das geht - aber es ist auch nachvollziehbar wenn man alten Ballast abwirft.

Sie könnten ja irgendwann inoffiziell auch ältere Controller für den Mario Kart Multiplayer usw. unterstützen.
mehr als eine unterstützung des pro controllers würde ich mir ehrlich gesagt auch gar nicht erwarten. den gyro sensor braucht man bei vielen spielen sicher nicht, das hd rumble ist nicht so wichtig und ansonsten fehlt nur der share button.
ich denke die kompromisse kann man eingehen.
bei der wiimote wäre das viel schwieriger, fast schon sinnlos, und alle anderen controllerarten sind an diese gebunden.