The Last of Us Part 2 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von CritsJumper »

Danilot hat geschrieben: Zur Story, ich lehne mich aus dem Fenster: Möglich, dass Joel schon tot ist und Elli u.a. wegen ihm Rache verlangt. Wie Joel im Trailer durch das Haus schleicht, Elli die ihn kaum ansieht... Dann wäre er eine Erinnerung von Elli im Trailer mit der auffordernden Frage: "Was hast du jetzt vor."
Ja die Vermutung wurde hier auch schon mal geäußert, ich würde das auch gerne spielen muss ich gestehen. Aber Ellie gesteht ja in dem Song das sie falsch lag. Eine Zeit lang glaubte ich sogar sie will Joel töten oder Joel ist da um sie zu töten.

Aber je mehr ich drüber nachdenke umso sicherer bin ich mir das es halt um die Ärzte und die Fireflys geht, die eine falsche Hoffnung versprechen und eben auch... auchtung TLOU Spoiler:
Spoiler
Show
Ellie damals nicht deutlich mitgeteilt haben das sie dabei sterben wird. Zudem fragten sich die Ärzte ja schon mehrmals in den Audioaufzeichnungen ob es überhaupt eine Möglichkeit geben wird daraus eine Medizin zu entwickeln.
Aber ich muss das Spiel noch einmal abschließen um mich genau daran zu erinnern. Ich stecke aktuell noch im letzten Tunnel fest und vor kurzem hat mich der Letzte beim Nahkampf-Angriff (ich hatte noch Flammenwerfer Munition war aber zu geizig) gebissen.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Danilot hat geschrieben:Zur Story, ich lehne mich aus dem Fenster: Möglich, dass Joel schon tot ist und Elli u.a. wegen ihm Rache verlangt. Wie Joel im Trailer durch das Haus schleicht, Elli die ihn kaum ansieht... Dann wäre er eine Erinnerung von Elli im Trailer mit der auffordernden Frage: "Was hast du jetzt vor?"
Die Idee halte ich für brauchbar, da Joel erst erscheint, nachdem Ellie augenscheinlich in das Haus eingedrungen ist und die Gegner alleine bezwungen hat. Das Blut, das an ihrer Wange runterläuft, soll eben genau das andeuten.

Dass sie ihn kaum ansieht, stimmt jedoch nicht. Sie sieht ihn sehr deutlich an, was eigentlich gegen die Theorie spricht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sie mental so am Arsch ist sogar tote Menschen zu sehen.
Stimmen hören halte ich für realistisch, alles andere eher nicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Könnte mir auch vorstellen, dass Ellie sich für Joel rächen will und dann aber erfährt, dass er sie angelogen hat und dann schaun muss, wie sie damit umgeht (ihm verzeiht oder nicht).
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

ChrisJumper hat geschrieben: Aber je mehr ich drüber nachdenke umso sicherer bin ich mir das es halt um die Ärzte und die Fireflys geht, die eine falsche Hoffnung versprechen und eben auch... auchtung TLOU Spoiler:
Spoiler
Show
Ellie damals nicht deutlich mitgeteilt haben das sie dabei sterben wird. Zudem fragten sich die Ärzte ja schon mehrmals in den Audioaufzeichnungen ob es überhaupt eine Möglichkeit geben wird daraus eine Medizi n zu entwickeln.
Ich glaube das ist ein wichtiger Punkt in TLOU 1 für die Motivation von Joel:
Spoiler
Show
Die Ärzte haben Elli eben nicht aufgeklärt, ihr nicht gesagt, dass sie für ein Heilmittel definitiv sterben muss. Nachdem sie fast ertrunken war und gefunden wurde hat man sie für die OP einfach vorbereitet.

Joel wollte sie nicht verlieren, aber er wusste auch, so oder so, es wird über ihren Kopf entscheiden. Vielleicht hätte Elli sich darauf eingelassen, vielleicht? Ich glaube daher nicht, dass Elli das Verhalten Joels komplett ablehnen würde. Es kann aber sein, würde sie wieder vor die Wahl gestellt werden, dass sie dann aus freien Stücken mitmacht.
Ich glaube allerdings nicht, dass Elli im Part 2 offen gegen Joel kämpfen würde. Das Motiv fehlt und es würde ihre Beziehung aus Teil 1 nachträglich beschädigen. Das fände ich nicht schön.
Zuletzt geändert von Danilot am 04.12.2016 23:32, insgesamt 2-mal geändert.
Briccerlee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briccerlee »

Chibiterasu hat geschrieben:Könnte mir auch vorstellen, dass Ellie sich für Joel rächen will und dann aber erfährt, dass er sie angelogen hat und dann schaun muss, wie sie damit umgeht (ihm verzeiht oder nicht).
Gut möglich, ich frage mich dann aber wie das genau ablaufen soll, lebt der Vorgänger ja gerade von der Komponente des miteinander. Ellie, der einsame Rächer?
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Legacy of Abel hat geschrieben: Dass sie ihn kaum ansieht, stimmt jedoch nicht. Sie sieht ihn sehr deutlich an, was eigentlich gegen die Theorie spricht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sie mental so am Arsch ist sogar tote Menschen zu sehen.
Stimmen hören halte ich für realistisch, alles andere eher nicht.
Während er mit ihr spricht und während sie ihm antwortet blickt sie ihn nicht an. Erst am Ende schaut sie in seine Richtung, als letzte Einstellung in Nahaufnahme. Ob Joel dann wirklich da noch steht, als sie zu ihm sieht, weiß man nicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Briccerlee hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Könnte mir auch vorstellen, dass Ellie sich für Joel rächen will und dann aber erfährt, dass er sie angelogen hat und dann schaun muss, wie sie damit umgeht (ihm verzeiht oder nicht).
Gut möglich, ich frage mich dann aber wie das genau ablaufen soll, lebt der Vorgänger ja gerade von der Komponente des miteinander. Ellie, der einsame Rächer?
Ist die Frage. Könnte aber auch erst nach einiger Zeit im Spiel passieren und zu Beginn ist man noch zu zweit unterwegs.
Briccerlee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briccerlee »

Chibiterasu hat geschrieben:
Briccerlee hat geschrieben:
Ist die Frage. Könnte aber auch erst nach einiger Zeit im Spiel passieren und zu Beginn ist man noch zu zweit unterwegs.
Will ich auch nicht ausschließen, soweit ging mein Gedanke auch. Wenn der Plot aber wirklich auf dem ableben Joels aufbaut, müsste dies aber schon relativ früh geschehen und Ellie wäre allein.
Dann gäbe es nur noch das Rachemotiv, dass Zwischenmenschliche was den ersten teil ausmacht, würde wegfallen.
Theoretisch könnte es aber auch so sein, dass Joel sie die ganze Zeit in form einer Erscheinung auf dem weg zur Selbstfindung begleitet.
Das könnte ich mir durchaus vorstellen.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Die Theorie mit dem toten Joel hört sich ja sehr plausibel an, dem Trailer nach zu urteilen.
Aber ob ND den Knaller des zwoten Teiles quasi heute schon verrät, ein, zwei Jahre vor Erscheinen des Spieles?
Nee, nee, da werden die Spekulanten in den Foren doch eher mal hübsch auf die falsch Fährte gelockt.
Briccerlee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briccerlee »

Balla-Balla hat geschrieben:Die Theorie mit dem toten Joel hört sich ja sehr plausibel an, dem Trailer nach zu urteilen.
Aber ob ND den Knaller des zwoten Teiles quasi heute schon verrät, ein, zwei Jahre vor Erscheinen des Spieles?
Nee, nee, da werden die Spekulanten in den Foren doch eher mal hübsch auf die falsch Fährte gelockt.
Ellies Augen im Trailer sprechen aber doch eine sehr eindeutige Sprache irgendwo :lol:
Und dann das "What are you doing kiddo?" von Joel. Was man schon so auffassen kann, als wäre er nicht der Anlass für das Blutvergießen, sofern er noch lebt.
Es muss ja irgendwo im Zusammenhang mit Joel und den Ereignissen im ersten teil stehen.
Die andere Möglichkeit wäre halt, Ellie und Joel sind ab einem gewissen Zeitpunkt ihrer Wege gegangen. Ellie ist was schlimmes widerfahren und Joel hat Wind von der Sache bekommen.
Er findet Ellie und sieht dass es zum Kampf kam, und fragt sie "What are you doing kiddo?" was los ist.
Da die Entwickler ja schon gesagt haben, es wäre eine Rachestory, kann man daraus nur schließen, dass Joel in diesem Falle nicht das Leitmotiv wäre, was ich mir kaum vorstellen kann.
Und dass Joel und Ellie über die gesamte Zeit zusammen waren, Ellie die Leute abmurkst und Joel dann kommt und ihr mit "What are you doing kiddo?" entgegnet, ergibt überhaupt keinen Sinn.
Er würde den Grund hinter Ellies handeln schlicht kennen.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Das einzige was mich an TLOU ein bisschen gestört hat war die Begleiter KI. Das war schon ein Immersions Killer wenn Ellie unbekümmert vor den Gegnern rumgeturnt ist. Sonst konnte mich das Spiel absolut begeistern, und war für mich eins der besten Spiele der PS3. Wer das Gameplay mit nem Telltale Adventure vergleicht, den kann ich nicht ernst nehmen. Ich persönlich hätte zwar lieber eine neue IP von Naughty Dog gehabt, aber gut, TLOU 2 nehm ich auch gern mit.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Jo, so gut sieht der Trailer jetzt nicht aus. Spiel erscheint nach 2018. Da darf man schon viel mehr erwarten für ein Exclusive
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:Jo, so gut sieht der Trailer jetzt nicht aus. Spiel erscheint nach 2018. Da darf man schon viel mehr erwarten für ein Exclusive
was kommt denn 2018 und sieht besser aus? nur reine interessehalber.

greetingz
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:Jo, so gut sieht der Trailer jetzt nicht aus. Spiel erscheint nach 2018. Da darf man schon viel mehr erwarten für ein Exclusive
Macht ein erster Trailer 2 Jahre (+x) im voraus wirklich viel Sinn?
Ich glaube fast, nachdem sie bei der Panel Discussion gesteckt haben, daß die Aufnahmen für diesen Trailer schon vor 1 1/2 Jahren gemacht wurden, daß das Spiel deutlich weiter in der Entwicklung ist als man zugeben will. Mich würd garnicht so sehr wundern, wenn man im nächsten Jahr auf der E3 oder Sonys jährlicher hauseigener Show die Katze aus dem Sack läßt und das Spiel evtl schon um Weihnachten 2017 erscheint. :Weihnachtsmann:
TheGreyXdream
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGreyXdream »

DARK-THREAT hat geschrieben:Wenn euch selber das jeweilige Spiel, Film, Buch whatever gefällt, dann ist doch alles dufte. Wenn ich etwas mag, muss es eine andere fremde Person doch nicht auch mögen. Ich brauche diese Bestätigung nicht.
Spoiler
Show
Bester Film aller Zeiten: 2001: Odyssee im Weltraum
Bestes Spiel aller Zeiten: Beyond 2 Souls
Bestes Musikalbum aller Zeiten: Die Bestie in Menschengestalt

SO! :)

Also um nur einmal für mich zu sprechen:
Es geht gar nicht darum das irgendwem etwas nicht gefällt das einem selbst gefällt es geht mehr um die Art und Weise wie das "nicht gefallen" zum Ausdruck gebracht wird.

Um beim deinen Beispielen zu bleiben
Bester Film: ist kein Meisterwerk da es Bücher gab die bessere science fiction bieten deshalb ist es DEPRIMIEREND das du es so siehst.
Bestes Spiel: es gab schon bessere filme mit ähnlicher Story und demnach ist es nur ein Plagiat und man fragt sich was mit dir nicht stimmt weil du es so siehst.
Bestes album: die Bestie in Menschengestalt ist der Untergang der Ärzte gewesen das sie sich vom Spaß Punk entfernt haben und sie mit Möchtegern Gesellschaftskritik in Charts gekommen sind und du mit dazu Beitragen hast das sie dafür noch Lob bekommen was wiederum DEPRIMIEREND ist.
Und das alles werfe ich dir vor nur weil ich nicht deiner Meinung bin.
Denke du weißt auf was ich hinaus möchte.

Warum gilt man als Fanboy wenn man etwas verteidigt das einem wichtig geworden ist (warum auch immer) gegen negative Kritik die nur dazu da ist negativ zu sein.
Ist man automatisch ein hater wenn einem selbst Dinge nicht gefallen die einer Mehrheit gefallen?
Ich denke fast jeder der wie ich TLoU als Meisterwerk sieht weiß das es seine schwächen hat wie zb die unsichtbare Ellie für die Feind KI. Der Grund warum es für mich keine sache ist, sich jetzt so darüber aufzuregen ist schlicht und simpel gesagt das ich nicht weiß wie man es in diesem Spiel hätte besser machen können zur zeit des releases und der Plattform auf der es erstmals erschien.
Bücher machen ihren Job besser als die meisten filme und Serien. Filme und Serien machen ihren Job besser als Videospiele. Wenn ich alles immer auf diese Art vergleichen würde und dazu noch der trieb verspüren würde es jedem mit Totschlagargumenten "näher" zu bringen sollte ich mich nicht wundern das auch mal dagegen gehalten wird ohne gleich wieder die Fanboy Keule raus zu holen da es dadurch so wirkt als ob ich nicht darüber diskutieren möchte sondern lediglich nur das ich Leute missionieren will die scheinbar nicht wie ich in der Lage sind Dinge so zu sehen wie ich sie sehe.