DARK-THREAT hat geschrieben:Wenn euch selber das jeweilige Spiel, Film, Buch whatever gefällt, dann ist doch alles dufte. Wenn ich etwas mag, muss es eine andere fremde Person doch nicht auch mögen. Ich brauche diese Bestätigung nicht.
Bester Film aller Zeiten: 2001: Odyssee im Weltraum
Bestes Spiel aller Zeiten: Beyond 2 Souls
Bestes Musikalbum aller Zeiten: Die Bestie in Menschengestalt
SO!

Also um nur einmal für mich zu sprechen:
Es geht gar nicht darum das irgendwem etwas nicht gefällt das einem selbst gefällt es geht mehr um die Art und Weise wie das "nicht gefallen" zum Ausdruck gebracht wird.
Um beim deinen Beispielen zu bleiben
Bester Film: ist kein Meisterwerk da es Bücher gab die bessere science fiction bieten deshalb ist es DEPRIMIEREND das du es so siehst.
Bestes Spiel: es gab schon bessere filme mit ähnlicher Story und demnach ist es nur ein Plagiat und man fragt sich was mit dir nicht stimmt weil du es so siehst.
Bestes album: die Bestie in Menschengestalt ist der Untergang der Ärzte gewesen das sie sich vom Spaß Punk entfernt haben und sie mit Möchtegern Gesellschaftskritik in Charts gekommen sind und du mit dazu Beitragen hast das sie dafür noch Lob bekommen was wiederum DEPRIMIEREND ist.
Und das alles werfe ich dir vor nur weil ich nicht deiner Meinung bin.
Denke du weißt auf was ich hinaus möchte.
Warum gilt man als Fanboy wenn man etwas verteidigt das einem wichtig geworden ist (warum auch immer) gegen negative Kritik die nur dazu da ist negativ zu sein.
Ist man automatisch ein hater wenn einem selbst Dinge nicht gefallen die einer Mehrheit gefallen?
Ich denke fast jeder der wie ich TLoU als Meisterwerk sieht weiß das es seine schwächen hat wie zb die unsichtbare Ellie für die Feind KI. Der Grund warum es für mich keine sache ist, sich jetzt so darüber aufzuregen ist schlicht und simpel gesagt das ich nicht weiß wie man es in diesem Spiel hätte besser machen können zur zeit des releases und der Plattform auf der es erstmals erschien.
Bücher machen ihren Job besser als die meisten filme und Serien. Filme und Serien machen ihren Job besser als Videospiele. Wenn ich alles immer auf diese Art vergleichen würde und dazu noch der trieb verspüren würde es jedem mit Totschlagargumenten "näher" zu bringen sollte ich mich nicht wundern das auch mal dagegen gehalten wird ohne gleich wieder die Fanboy Keule raus zu holen da es dadurch so wirkt als ob ich nicht darüber diskutieren möchte sondern lediglich nur das ich Leute missionieren will die scheinbar nicht wie ich in der Lage sind Dinge so zu sehen wie ich sie sehe.