Lumilicious hat geschrieben:Heruwath hat geschrieben:Moment. Nach Release wird monatelang auf Hello Games und Sean eingeschlagen, und dann möchte man ein persönliches statement?
Haben wir vergessen, dass wir es hier mit Menschen zu tun haben?
Nein, wir haben es mit ner Firma zu tun, die Geld für ein Produkt verlangt hat.
Wenn er mit der negativen Kritik nicht umgehen kann und generell nicht gern im Rampenlicht steht, dann hätte er von Anfang an die Finger von der PR lassen sollen. Ich kann mit sowas nicht sympathisieren, vor allem nicht wenn Ich auch noch Geld in das Vertrauen seiner Aussagen gesteckt habe (was Ich zum Glück nicht habe, da Ich NMS damals nach 20 Minuten auf Steam zurückgegeben habe).
Ich wünsche ihm deshalb nicht die Pest und Cholera, aber ein Statement rund um das Spiel und eventuell was schief gelaufen ist (was er Geoff Keighley wohl für den Oktober zugesagt hatte) ist das mindeste was man von HG und Sean Murray (der bisher ja das Gesicht der Firma war) erwarten kann. Wenn Murray es nicht selbst kann, dann soll es ein anderer übernehmen.
Also hast du eine Entscheidung getroffen denen zu vertrauen und dein Geld ausgegeben. Dann habe bitte auch einzugestehen, dass es allein deine eigene Schuld ist. Du hast dich entschieden, du hast es gemacht. Wenn du nicht mit solchen Situationen sympathisieren kannst, dann gibt es Leute, die mit deiner Situation nicht sympathisieren können und werden.
Das bringt mich auf den Punkt, dass ich von dir erwarten kann ruhig zu sein, weil du selbst einen Fehler gemacht hast (welchen du zum Glück rückgängig machen konntest). Wenn du also nicht in der Lage bist deine eigenen Fehler einzugestehen, dann solltest du vielleicht die Finger davon lassen über Fehler anderer zu Reden.
Die Frage ist wohin bringt es uns? Wirst du Verständnis für deine Situation erreichen können, wenn du kein Verständnis für die Situation anderer Leute hast? Du möchtest, dass Leute deinen Standpunkt verstehen, dass sie verstehen warum du diese negative Kritik äußerst? Dann schlage ich vor mal selbst damit anzufangen.
Erdbeermännchen hat geschrieben:
Der Mann hat vor denn Release keine Möglichkeit ausgelassen sich und sein ach so tolles Produkt in der Öffentlichkeit anzupreisen.
Jetzt soll er gefälligst auch die Eier in der Hose haben
und sich der Öffentlichkeit stellen und zu seinem Fehler stehen! Mehr wird nicht verlangt!
Und wenn er dazu nicht in der Lage ist, dann soll gefälligst irgend jemand anderes von HG endlich mal den Mund aufmachen!
Aber nein...die sagen lieber gar nichts und lassen die Comunity im Regen stehen!
Also mein Mitleid hält sich da doch arg in Grenzen.
Die Kritiker lassen keine Möglichkeit aus das Thema immer und immer wieder aufzuwärmen, dann sollen sie jetzt gefälligst auch die Eier haben und eingestehen, dass sie dumm waren und sich vom Marketing einer großen Firma haben eintüten lassen. Mehr verlange ich nicht. Aber wer von euch wird das machen? Also ist es einfacher das Opfer raushängen zu lassen und die Schuld auf andere zu schieben.
Wer sich auf die Füße getreten fühlt, soll sich mal den Schmerz durch den Kopf gehen lassen. Die Wahrheit tut sehr weh. Und die Wahrheit ist: Wir treffen unsere eigenen Entscheidungen, wir machen das und nicht irgendjemand von Sony oder Hello Games. Also sollten wir endlich mal anfangen zu unseren Entscheidungen zu stehen, auch wenn diese schlecht waren, bevor wir auch nur ansatzweise von jemand anderem das selbe verlangen. Das ist die simple Wahrheit.
Ja ich habe das Spiel bei Release gekauft, ja es bot nicht ausreichend Content um mich auf Dauer zu fesseln. Aber dafür mache ich nicht Sony oder Hello Games verantwortlich, sondern mich, denn ich habe diese Entscheidung gemacht. Ich werfe Sean nicht vor zu lügen oder Sachen zu verschönern, ich werfe mir vor nicht gewartet zu haben. Das ist das einzige was ich ändern kann um die Situation für mich besser zu machen. Ich kann nicht Sony ändern oder Hello Games oder Sean, warum sollte ich es überhaupt versuchen? Allerdings kann ich ändern ob ich Spiele vorbestelle, ob ich die Demos anspiele, ob ich mir reviews anschaue. Love it, change it or leave it.