Nein, das tue ich auch nicht.yopparai hat geschrieben:@Richfield: Jetzt reduziert mich aber bitte nicht auf jemanden, der einfach unflexibel auf neues reagiert.
Dann hätte ich gesagt, du SEIST ein schwäbischer Ingenieur mit 30 Jahren Berufserfahrung.
Hmm, du liest nicht richtig hin?Darum geht es nicht. Wenn sich VR für Ingenieure lohnen soll, dann braucht das Anwendungen, die den Materialeinsatz finanziell rechtfertigen und dazu hab ich von euch bisher noch nicht wirklich echte Beispiele gehört die wirklich hilfreich wären.
Keiner von uns behauptet, dass es für dich Sinn hätte, KOMPLETT auf VR umzustellen.
Du wirst weiterhin beim Konstruieren schneller mit Maus, Tastatur und Bildschim sein.
Denn, wie ich das bei dem Touchscreen Wahn schon gesagt habe, selbst WENN du Iron Man mäßiges Konstruieren könntest, ist das furchbar anstrengend, um das Model herzumzutanzen und zu fuchteln.
Nee, die bringt DIR keinen zusätzlichen Informationsgewinn.Drumrumlaufen zu können bringt dir keinen zusätzlichen Informationsgewinn.
DU kannst in 3D denken, auch wenn du die 2D Konstruktionszeichnung vor dir siehst.
Völlig richtig, aber: WEN musst du von deiner Arbeit überzeugen? Andere Ingenieure oder Leute, die sich schon in der dritten Dimension wähnen, wenn sie auf das zweite Excel-Sheet klicken?Im übrigen, wer als Ingenieur nicht in der Lage ist, dreidimensional zu denken, hat seinen Beruf eindeutig verfehlt.