Street Fighter 5: Capcom sperrt E-Sportler nach sexueller Belästigung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5: Capcom sperrt E-Sportler nach sexueller Belästigung

Beitrag von billy coen 80 »

Unc13Fu hat geschrieben:Und richtig, Leute wie Trump reiten diese Welle. Ich kenne persönlich Leute, die mit bestimmten Aspekten der Trump Bewegung und der Pegida Bewegung sympathisieren, weil ihnen "dieser ganze Feminismus und Political Correctness Scheiss" auf die Nerven geht.
Und das wird zum Beispiel auch aus anderen Perspektiven mit Besorgnis gesehen, wenn sich Bürger nur aufgrund von solchen Dingen dann rechten Rattenfängern anschließen.

Etwa in der Männerrechtsbewegung sieht man das als ziemlich fatal für die eigenen Interessen an. Aus radikalfeministischen Kreisen und solchen, die ihnen nahe stehen, wird ohnehin schon seit Jahren vollends belegfrei gegen diese Bewegung gehetzt, behauptet sie wäre ganz weit rechts, gar Parallelen zu Breivik werden gezogen (konstruiert kann man noch nich einmal sagen, denn das Wort setzt voraus, dass man zumindest versucht, so etwas wie tatsächliche Kausalitäten zu bilden, selbst wenn diese dann hanebüchen sind). Und dann kommen da Leute, die vor allem damit auffallen, vorrangig gegen soziale Minderheiten und vor allem Ausländer zu hetzen und kapern sich dann Themen, denen sich eine eigentlich vorrangig von linken und linksliberalen geprägte Bewegung verschrieben hat, was natürlich direkt Wasser auf die Mühlen derer ist, die "es ja schon immer wussten, wo man diese Maskus zu verorten hat".

Da werden aktuell teils tatsächlich von den Rechten, wenn auch in der Regel nur rein populistisch, Themen aufgegriffen und für die öffentliche Wahrnehmung alleine dadurch für lange Zeit verbrannt. Dabei muss man wissen, dass tatsächliches Engagement für männliche Interessen von Rechten traditionell abgelehnt wird. In der Regel herrschen da geradezu archaische Vorstellungen von Männlichkeit und Männerrechtler sind in den Augen von Rechten daher eher einfach nur Jammerlappen. Aber wenn es Anhänger bringt, ist natürlich alles recht.
Unc13Fu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unc13Fu »

Wulgaru hat geschrieben: Ich bezweifle nicht das es diese Leute gibt, die genau deswegen für Trump sind oder bei Pegida mitmachen/ das unterstützen. Ich behaupte lediglich das dies längst nicht der Faktor ist der die Bedeutung hat die du ihm einräumst. Ich behaupte das dies ein verschwindend geringer Prozentsatz ist.

Trump zum Beispiel ist doch nur die logische Konsequenz aus den letzten 10-20 Jahren wo die republikanischen Vorwahlen immer extremer und verrückter wurden, wo die Kandidaten immer seltsamer und realitätsferner wurden. In dieser Parallelwelt hat sich dann ein Trump zum König der Clowns aufgeschwungen und sich gegen Leute wie Ben Carson (Josef hat die Pyramiden als Kornkammern gebaut) oder Ted Cruz (Die Un will uns alle in Hobbit-Häuser stecken) durchgesetzt. Das ist eine absolute Parallelwelt, die nichts aber auch gar nichts mit Political Correctness oder Feminusmus zu tun hat. Das sind die Verrückten die ihren König gewählt haben, mal gucken was jetzt die normalen Amerikaner dazu sagen.

Genauso wenig scheint mir das ein logischer Grund für Pegida zu sein, die sind doch einfach nur gegen alles und die da oben und gegen das was sie nicht verstehen. Die Intellektuellen Köpfe von Pegida, diejenigen die Interviews geben und auf den Veranstaltungen reden...die rechtfertigen das so wie du es erklärst und daher habe ich deine Sicht naiv genannt. Das ist deren eigene Selbstdarstellung. Das hat zwei Funktionen: Es nimmt ihnen jede Verantwortung und es überhöht PC/Feminismus oder was auch immer zu diesen Dämonen...was mich zu dem zurückbringt was ich eingangs geschrieben habe: So einflussreich sind diese Feministen nicht. Vielleicht wären das manche von ihnen gerne, aber das wäre es auch.

Edit:
Und abermals ich will dich damit auch nicht in Verbindung bringen, ich nenne nur deine Erklärungen falsch bzw. das sind eben diejenigen die genau diese Leute benutzen und genau diese Parallele sollte einen doch gerade stutzig machen oder? Vielleicht könnte das bedeuten das nicht zutreffen.
Ich muss jetzt langsam mal in Pfanne aber noch ganz kurz:

Ja, sicherlich ist es eine Selbstdarstellung. Aber damit ziehen sie eben auch vernünftige, "normale" Leute an, denen das alles einfach zum Hals raushängt.

Ich glaube, dass du es dir wiederum zu einfach machst. Deine These bezüglich der Trump Wähler würde ja bedeuten, dass je nach Umfrage zwischen 30 und 50 Prozent der amerikanischen Wähler einfach nur rechte Spinner sind. Und genau das glaube ich nicht. Natürlich gibt es auch die. Aber viele Interviews mit potenziellen Trump Wählern sprechen da eine andere Sprache.

Und was den Einfluss der Feministinnen oder allgemein der SjWs angeht. Man sollte es nicht überbewerten aber auch nicht unterschätzen. Täusch dich nicht. Sie haben z.B. in vielen amerikanischen Unis sehr bedenkliche Statuten durchgedrückt. Und genau an diesen Unis wächst eine Generation unter dem Eindruck und Einfluss dieser Statuten auf. Und ich habe an einem früheren Punkt schon einmal die von Heiko Maas eingebrachte Gesetzesinitiative zum Thema sexistische Werbung aufgeführt (wie ist da eigentlich der aktuelle Status?). Diese würde einen direkten, merkbaren Eingriff auf die Meinungs- und Kunstfreiheit in Deutschland bedeuten. Und sie basiert maßgeblich auf Drängen feministischer Vereine in Deutschland (namentlich pinkstinks)
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Und ich dachte tatsächlich, es gäbe deutschlandweit nur einen nicht vulgär-rechten Maskulisten. Leider wurdet "ihr" gekapert und da drängen sich Parallelen auf. Na ja, die weise BILD bietet bestimmt auch in Zukunft Platz für Kolumnisten. ;)
Apropos Kolumnist, Fleischhauer distanziert sich, wie ich meine, glaubhaft von PegidAfD. Was alleine aufgrund der verwirrten Foristen, jedesmal ein herrliches Schauspiel ist. Gleichzeitig wirkt es aber so, als ob da der Zauberlehrling erschrocken auf sein Werk blickt. Trotzdem rechne ich ihm das an, er könnte es sich derzeit viel bequemer machen. Vielleicht ist er aber auch einfach Profitroll..

/e
oh, was das Kapernbild angeht, war ich wohl zu langsam. Dann ergänze ich dadurch, dass man sich nicht schanghaien lassen sollte. Am besten lautstark. Das hat Arne Hoffmann erfreulich früh erkannt, auch wenn er eine Nähe selbst befeuert hat, zeitweise. Zugegeben, die JF ist noch das erträglichste nationalkonservative Blatt, aber souverän wirkte es nicht. Mag aber auch aufgrund (Aaachtung) der Gläsernen Decke, aus seiner Sicht notwendig gewirkt haben :Häschen:
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

NomDeGuerre hat geschrieben:Und ich dachte tatsächlich, es gäbe deutschlandweit nur einen nicht vulgär-rechten Maskulisten.

Wenn man geschlechterpolitisch so neutralen Quellen wie z. B. der Süddeutschen glauben möchte, ist das so; ja... :oops:
NomDeGuerre hat geschrieben:..."ihr"...
Keine Sorge, ich bin kein Männerrechtler. Brauchst also keine Angst vor braungefärbter Dampfplauderei mit abschließender Signatur per Hitlergruß haben. Denn da ich nicht Arne Hoffmann bin, könnte ich ja ansonsten logisch konsequent nur noch zu dieser Kategorie zählen; da hab ich aber noch mal Glück gehabt... :Häschen:
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

the curie-ous hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:...Sexismus und Gaming ist einfach toxisch seit 2013. Das ist der Hauptgrund für die Kontroverse...
Das ist, denke ich, eine hervorragende Sichtweise.

Wie es aussieht, hat Sarkeesian sogar in Frankreich Spuren hinterlassen:
http://www.gamepro.de/news/3273797/frankreich.html
Großbritannien will's nun auch einführen und in Zukunft Videospiele nach ihrem Sexismus bewerten.
Wetten, wie lange es dauert is einer unserer "Spitzen"politiker versuchen wird auch hierzulande sowas durchzudrücken :wink:
Unc13Fu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unc13Fu »

Weil sich die Diskussion in diese Richtung entwickelt hat hier noch als Ergänzung.
Aktuell wurde auf FAZ.net ein Artikel bzgl. des Vergewaltigungsfalls an der Uni Stanford veröffentlicht. Demnach wird "mindestens jede vierte Studentin [...] Opfer sexueller Übergriffe." Wenn man das so liest ist das natürlich schockierend und schrecklich. Nur, Gott sei Dank, ist es nicht wahr. Diese Zahl von mindestens 25% bezieht sich auf eine "Studie", die immer wieder gerne von Feministinnen zitiert wird. Bei genauerer Betrachtung dieser "Studie" stellt man allerdings fest, dass weder die Dürchfuhrung der Studie noch deren Interpretation auch nur im entferntesten wissenschaftlichen Standards genügt. Tatsächlich ist die Gefahr für Frauen Opfer sexueller Übergriffe zu werden an amerikanischen Colleges sogar niedriger als der Landesdurchschnitt. Das belegen die Kriminalstatistiken von FBI und Polizei.

Trotzdem wird diese Zahl von 25% in diesem Artikel einfach als Fakt dargestellt, ohne jegliche Hintergrundrecherche oder Nachforschung. Dadurch verkommt der Artikel zu einer reinen Propagandaschrifft. Es ist in meinen Augen eine massive Missachtung der journalistischen Sorgfaltspflicht. Das hat zwei Dinge zur Folge:

1. Leute die aus welchen Gründen auch immer nicht die Hintergründe überprüfen (was eigentlich der Job der Journalisten wäre) lesen diese Zahlen und sind natürlich schockiert. Zumal wir hier ja auch von einem vermeintlich seriösem Outlet wie FAZ.net sprechen. Dadurch sind sie geneigt, entsprechende Gesetzgebungen und Reglementierungen zur Bekämpfung dieser "furchtbaren Zustände" zu unterstützen. Und das alles aufgrund von falschen Zahlen die das Papier nicht wert sind auf dem sie stehen. So funktioniert Propaganda und so können Minderheiten Mehrheiten beeinflussen.

2. Leute die die Hintergründe überprüfen und erkennen, was für ein Bullshit diese Studie ist, haben wieder ein Fallbeispiel mehr, dass die Presse "manipulativ" ist und nur "Propaganda verbreitet", dass man nicht einmal vermeintlich seriösen Outlets mehr "trauen" kann. Diese sind dann eher geneigt, sich entsprechenden Gegenbewegungen zuzuwenden. Solche Artikel sind Wasser auf die Mühlen der Lügenpresse Krakeeler

EDIT: Der Vollständigkeit halber hier noch der Link zu dem von mir angesprochenen Artikel
Zuletzt geändert von Unc13Fu am 10.06.2016 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Es gibt keine Lügenpresse.

:wink:

Zu deinem Artikel möchte ich nochmal meinen Artikel, den ich ein paar Seiten vorher schon einmal verwendete, addieren. In welchem ebenfalls auf unseriöse Statistiken zu sexuellen Übergriffen Bezug genommen wird:

Ein Auszug:

Schuld an der Misere soll ein ungesundes Zusammenwirken von Trinkgelagen, Studentenverbindungen und überzogenem Athletenkult sein sowie die bigotte Sorge der Universitäten, es schade dem Ruf, wenn sexuelle Übergriffe publik würden. Eine Untersuchung sorgte überdies für Aufruhr: Die 1 in 5-Studie besagt, jede fünfte Studentin würde Opfer eines sexuellen Übergriffs.

Und was ist mit der Gewalt, dem Rassismus, von dem die Aktivistinnen sprechen? Allison Strange atmet tief durch. "Diesen Neofeministinnen ist nicht zu helfen." Deren Aktionen bestärken Strange in dem Gefühl, dass sich ihr großartiges Land auf den Wahnsinn zubewegt. Man müsse sich nur die amerikanischen Sitcoms anschauen, mit ihren tumben Familienvätern und smarten Müttern. "Gleichberechtigung ist toll, aber die Neofeministinnen wollen Männer fertigmachen." Und die Regierung mache mit, indem sie Zahlen verbreite wie die 1 in 5-Statistik. "Eine lächerlich verzerrte Studie!"

Tatsächlich wurden deren Werte nur an zwei Universitäten erhoben, und sogar die Autoren der Studie sagen, dass sie nicht repräsentativ sei. Eine repräsentative Studie, die auf einer Erhebung des Justizministeriums beruht, die von 1995 bis 2011 durchgeführt wurde, nennt eine ganz andere Zahl: 6 von 1.000. So viele Studentinnen wurden Opfer eines sexuellen Übergriffs. Bei Altersgenossinnen ohne Uni-Ausbildung liegt die Rate 30 Prozent höher. Eine andere Umfrage zeigt, dass Frauen ohne Uni-Abschluss viermal häufiger sexuelle Gewalt erfahren als solche mit Uni-Abschluss.
Grundsätzlich gilt: Je ungebildeter und ärmer eine Frau, desto eher wird sie Opfer.

http://www.zeit.de/2015/21/columbia-uni ... ch-prozess
Zuletzt geändert von the curie-ous am 10.06.2016 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Mir läuft die Diskussion hier schlicht zu einseitig. Auf der einen Seite wird hier immer lauthals auf die Feministen geschimpft und die neue Kultur die ja jeden Kontakt sexualisieren und damit strafbar machen will. Für alle Fälle in denen Jemand zu Unrecht beschuldigt wurde gibt es zig Fälle in denen das Ganze herum gedreht wurde und die vergewaltigte Person sich monate- und teilweise jahrelangen öffentlichen Anschuldigungen ausgesetzt sieht, ihre Privatleben in den Dreck gezogen wird und am Ende eine Strafe steht die ein Witz ist. Am Schlimmsten ist die Bagetellisierung des Ganzen. Wenn ich da lese, dass der Vater eines verurteilten Vergewaltigers meint: oh man, die 6 Monate Haft von denen mein Sohn 3 abgesessen hat sind doch viel zu viel für die 20 Minuten Action die er hatte, dann kommt es mir hoch.

Auch das Hollerback-Video kann man sehen wie man will. Ich habe es auch nicht verlinkt als die Wahrheit schlechthin sondern weil einige hier anscheinend nicht begreifen wie schlimm sowas ist. Für euch ist das lachhaft und Spaß und außerdem noch in nem Ghetto in den USA gedreht, in Deutschland ist das aber nicht sonderlich weniger vorhanden im öffentlichen Raum und da rede ich ganz klar nicht von irgendwelchen Minderheiten, die ja gerne eines solchen Verhaltens bezichtigt werden, sondern vom homo teutonicus. Das man da auf die Dauer empfindlich wird weil man sich als Freiwild fühlt, vor Allem, wenn man überall die Aufschreie hört wie schlimm ihr Männer es doch habt, dass jetzt Alles überbewertet wird, da fragt man sich echt ob ihr euch mal wirklich in die Lage versetzt habt mal ein paar Tage als Frau zu verbringen die sowas ausgesetzt wird, der ständig unter die Nase gerieben wird, dass wenn sie sich sexy oder irgendwie offenherzig anzieht sie sich nicht zu beschweren braucht wenn sie angegrapscht, angestarrt und angemacht wird. Ja ihr habt es alle ganz schlimm weil wir für uns die Recht einfordern die ihr quasi durch die Gnade der Geburt geerbt habt. Gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit, gleiche Rente, gleiche Aufstiegschancen im Beruf trotz dass wir die Jenigen sind die 9 Monate die Zukunft der Nation in uns tragen, gleiches Recht im eigenen Haushalt, nicht als Sexualobjekt betrachtet und behandelt zu werden und nicht jedes Mal zu hören wie schlimm es euch ergeht nachdem sich eure Geschlechtsgenossen 2.000 Jahre und mehr in der Geschichte ausleben und ihrem Affen Zucker geben konnte während wir Bürger zweiter Klasse waren.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Das ist die richtige Betrachtungsweise dieser ganzen Problematik. Weil es fremden Menschen vor zigtausend Jahren, in den gottverlassensten Gegenden schlecht erging, darf ich mich heute dafür schuldig fühlen.

Und bitte, keine "Gender-Pay-Gap". Wer das immer noch glaubt ist.... ich halt mich zurück.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

the curie-ous hat geschrieben:Das ist die richtige Betrachtungsweise dieser ganzen Problematik. Weil es fremden Menschen vor zigtausend Jahren, in den gottverlassensten Gegenden schlecht erging, darf ich mich heute dafür schuldig fühlen.

Und bitte, keine "Gender-Pay-Gap". Wer das immer noch glaubt ist.... ich halt mich zurück.
Es gibt sogar noch den Ossi-Pay-Gap... also überprüf mal deine Statistiken.
Unc13Fu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unc13Fu »

@JackyRocks:

Ob du es mir glaubst oder nicht, ich bin für die Gleichberechtigung der Frau. Ich halte diese für eine Selbstverständlichkeit und tatsächlich bestehende Defizite müssen beseitigt werden. Nur glaube ich nicht, dass die Methodik der SJWs in irgendeiner Weise hilfreich ist, noch glaube ich, dass die Situation auch nur im entferntesten so dramatisch ist, wie sie von einschlägigen Kreisen dargestellt wird. Im Gegenteil bin ich der Meinung, dass die Gleichberechtigung in westlichen Gesellschaften erfolgreich vollzogen wurde. Oder nenne mir bitte ein Recht, welches Männer (in Deutschland) haben und Frauen nicht.

Selbstverständlich sind Aussagen wie die des Vaters lachhaft und für das Opfer verletzend. Darüber muss man nicht diskutieren. Aber auf der anderen Seite kann ich den Vater verstehen. Er versucht seinen Sohn zu verteidigen und Schaden von ihm abzuwenden. Das ist ein natürliches Handeln. Er wird den Rest seines Lebens als Vergewaltiger abgestempelt sein, und das ist nicht schön. Selbstverständlich ist das seine eigene Schuld (davon ausgehend, dass sich die Dinge so zugetragen haben, wie angezeigt, woran ich in diesem Fall nicht ernsthaft zweifle) und er wird damit Leben müssen.

Bzgl. der Hollerback Geschichte: Frau kann mir schwerlich vorwerfen, ein Mann zu sein. Als Mann bin ich sicherlich seltener "Opfer" solcher Dinge. Dafür gibt es andere Dinge mit denen ich umgehen muss. Und genau das ist der entscheidende Punkt. Das Leben hat manchmal unschöne Seiten, das gehört dazu. Man muss lernen, damit umzugehen. Sich immer nur als Opfer zu betrachten, hilft niemandem weiter. Es gibt übrigens auch viele Frauen, die genau diese Aufmerksamkeit genießen, bewusst suchen und zu ihrem Vorteil auszunutzen wissen. Ich für meinen Teil werde mir auf jeden Fall nicht verbieten lassen, schönen Frauen hinterherzuschauen und/oder auch mal ein Kompliment zu machen.

Und bitte beginne hier jetzt keine Gender Pay Gap Diskussion. Es ist ein Mythos, der öfter widerlegt wurde, als ich zählen kann.

Was deinen letzten Satz angeht. Ich kann nichts für die Geschichte. Also versuche nicht dadurch eine Verpflichtung meinerseits zu konstruieren.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

JackyRocks hat geschrieben:
the curie-ous hat geschrieben:Das ist die richtige Betrachtungsweise dieser ganzen Problematik. Weil es fremden Menschen vor zigtausend Jahren, in den gottverlassensten Gegenden schlecht erging, darf ich mich heute dafür schuldig fühlen.

Es gibt sogar noch den Ossi-Pay-Gap... also überprüf mal deine Statistiken.
Und der hat jetzt was mit dem Mythos vom Gender Pay Gap zu tun??? Kommt da noch mehr als noch weitere Strohmänner???

Kein Wirtschaftsforschungsinstitut konnte tatsächliche Lohnunterschiede auf Basis von Diskriminierungen feststellen. Alles ließ sich mit lohnrelevanten Kriterien erklären. Je mehr man ins Detail der Analysen gegangen ist, desto kleiner wurden die Unterschiede. Bis runter auf 1,5 % und so etwas gilt in der Regel als schlicht nicht signifikant.

Zu allem anderen: Sorry, aber das Problem, welches dir hier so viel Selbstmitleid erzeugt, liegt nicht in der Gesellschaft sondern zwischen deinen Ohren. Du solltest dich wirklich mal abseits feministischer Texte bilden; besagte Texte sind nämlich in der Regel das exakte Gegenteil von Bildung.

Schon dieser Mythos von den Jahrtausenden, in denen Frauen hier ganz schlimm von den Männern unterdrückt wurden, ist so hohl, dass es eigentlich unglaublich ist, dass er sich in einer eigentlich aufgeklärten Gesellschaft noch halten kann. Schon die Germanen betrachteten ihre Frauen als respektierte Lebensgefährten. Im Mittelalter durften Frauen Kapital ansammeln, Grund erwerben und Gewerbe betreiben.

Und wirklich, wieviele Jahre Geschichtsunterricht muss man verpasst haben, um eine derart naive Vorstellung von den Gegebenheiten der vergangenen Jahrhunderte zu haben?! Wir reden da von Monarchien und Aristokratien. Da wurden Menschen in Klassen eingeteilt und Unterdrückung ging von der jeweils oberen an die jeweils untere Klasse. Aber klar, der männliche Bauer hat ganz gewiss die Gräfin mal immer so richtig diskriminiert und entrechtet... :roll:

Und selbst wäre es so gewesen, dass Frauen keine Rechte gehabt hätten, wie kann man auf die Idee kommen, dass es darum automatisch den Männern klasse ging. Zum einen, wie schon gesagt, die absolut meisten Männer hatten ebenfalls keine Rechte. Das hing mit der Klasse, nicht dem Geschlecht zusammen. Aber dann auch noch: welches Geschlecht ist denn in den besagten Jahrtausenden zu 100 % auf den Schlachtfeldern verblutet. Und ob du es glaubst oder nicht: die wenigsten haben das mit Begeisterung getan. Die meisten wurden dazu gezwungen!!!

Ebenso wie ich und sicher viele andere hier im Forum auch dazu gezwungen wurden, uns vor einer Frau und einer meist jugendlichen Beisitzerin komplett zu entkleiden und uns von der Frau in unseren intimen Bereichen abtasten zu lassen. Das alles mit dem Ziel, um herauszufinden, inwieweit man uns militärisch gebrauchen könnte. Also, wenn es hart auf hart kommt, in welcher Reihe des Schlachtviehs man eingereiht wird, wenn mal wieder ein Krieg geführt werden muss.

Frauen, die sich freiwillig zum Dienst melden, haben übrigens das Recht eine weibliche Ärztin zu verlangen und müssen auch ausdrücklich darauf hingewiesen werden. Männer können darum zwar bitten, aber da gilt das Prinzip: nur wenn es machbar ist; die Mehrheit des medizinischen Personals in Kreiswehrersatzämtern ist übrigens weiblich, da kann man sich denken, wie gut die Karten waren und sind, da von einem männlichen Arzt untersucht werden zu können.

Die Wehrpflicht ist im übrigen, entgegen vieler fälschlicher Meinungen, nicht abgeschafft, sondern nur ausgesetzt. Sie könnte bei Bedarf jederzeit ohne weiteres reaktiviert werden, was vor nicht allzulanger Zeit etwa sogar schon von der CSU gefordert worden war.

Auch in der Gegenwart: Zwei Drittel der Opfer von Gewaltverbrechen im öffentlichen Raum sind Männer. Aber du und deinesgleichen erzählen Männern etwas davon, dass sie sich gar nicht vorstellen können, wie es ist, als Frau über die Straßen zu gehen... :roll:

Und wenn es Frauen in unserer Gesellschaft so schlecht geht, warum sind dann 75 bis 80 % der Selbstmordopfer Männer (ich meine welchen deutlicheren Ausdruck tiefster Verzweiflung sollte es denn noch geben, als sich selbst zu töten?)?

Ja und natürlich sind Männer in der Mehrheit in hohen Posten. Aber wer bildet denn die Mehrheit in schlecht bezahlten Knochenjobs und Berufen mit akutem Unfallrisiko? Und, während die Topmanager auch unter den Männern nur eine verschwindende Minderheit darstellen, ist der Anteil der Männer, die beschriebenen Tätigkeiten nachgehen, tatsächlich ein erwähnenswerte Größe. 95 % der durch Arbeitsunfälle jährlich zu Tode gekommenen Menschen in unserer Gesellschaft sind übrigens Männer!

2009 stellte der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte fest, dass das deutsche Sorgerecht und die Rechtspraxis gegen geltendes Menschenrecht(!) von Vätern und ihren Kindern verstößt. In den Medien wurde das kaum erwähnt. Die Bundesregierung ließ sich mit einer Gesetzesnovelle, die so gering ausfiel, dass es zu bezweifeln ist, dass eine neuerliche Prüfung des EuGHs anders ausfallen würde, bis 2013, bis kurz vor den Neuwahlen, Zeit. Die Presse schwieg dazu. Man stelle sich mal vor, da wären Menschenrechtsverletzungen von Frauen festgestellt worden und die Regierung reagiert mit Untätigkeit. Den Medienkrawall hätte man noch in benachbarten Sonnensystemen gehört.

Ich könnte hier noch seitenlang so weiter machen, aber ich weiß, dass dich das weder interessieren noch in deinem Weltbild beeinflussen würde, denn wer so fest in ideologischen Mustern denkt, der ist in der Regel nicht mehr in der Lage, noch Empathie für Menschen zu entwickeln, die in seiner Sicht, völlig frei von Belegen, als eine privilegierte Gruppe imaginiert werden.

Aber vor den ganzen genannten Fakten solltest du dich vielleicht ein Bisschen weniger wundern, dass uns diese narzisstische, jammervolle Selbstinszenierung als das ständige Opfer aller nur denkbaren Umstände einfach nur erscheint, wie das enervierende Gezetere eines verzogenen Prinzesschens.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

billy coen 80 hat geschrieben:Keine Sorge, ich bin kein Männerrechtler. Brauchst also keine Angst vor braungefärbter Dampfplauderei mit abschließender Signatur per Hitlergruß haben. Denn da ich nicht Arne Hoffmann bin, könnte ich ja ansonsten logisch konsequent nur noch zu dieser Kategorie zählen; da hab ich aber noch mal Glück gehabt... :Häschen:
Hab ich auch nicht so aufgefasst, im Gegenteil. Während ich das schreibe, läuft im Hintergrund die Marseillaise.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

JackyRocks hat geschrieben:Mir läuft die Diskussion hier schlicht zu einseitig. Auf der einen Seite wird hier immer lauthals auf die Feministen geschimpft und die neue Kultur die ja jeden Kontakt sexualisieren und damit strafbar machen will. Für alle Fälle in denen Jemand zu Unrecht beschuldigt wurde gibt es zig Fälle in denen das Ganze herum gedreht wurde und die vergewaltigte Person sich monate- und teilweise jahrelangen öffentlichen Anschuldigungen ausgesetzt sieht, ihre Privatleben in den Dreck gezogen wird und am Ende eine Strafe steht die ein Witz ist.

Es gibt da nicht viel Raum für unterschiedliche Meinungen, liebe Jacky. Rechtstaatliche Verfahren bzw due process, sind elementare Bestandteile in den Verfassungen, und es ist ein Menschenrecht auf das jeder Anspruch hat, ganz gleich was ihm vorgeworfen wird.

Und das allein ist schon Grund genug sich gegen diese Radikalen zu stellen, die dies aufzuweichen versuchen, so wie man sich auch gegen jede andere Art von verfassungsfeindlichen Faschisten stellen würde.
Es wäre jedenfalls ziemlich unlogisch, nur dann dagegen zu sein, wenn solche Forderungen von verkackten Nazis kommen, aber dann nicht mehr dagegen zu sein, wenn genau die selben Forderungen von Feministinnen kommen.

Kriminalität oder unmoralische Taten wird man sowieso nie ganz verhindern können. Es wird immer Leute geben, die morden, stehlen, lügen und betrügen. Das heisst aber nicht, dass man obendrein noch den Staat ermächtigen sollte, zum Täter zu werden. Das ist absoluter Irrsinn :o

Das Gegenteil von Rechtsstaat ist Polizeistaat, Despotie oder Unrechtsstaat. Ohne Rechtsstaatlichkeit stirbt sogar die Demokratie. Du solltest froh sein, dass es solche abscheulichen Arschlöcher wie uns gibt, die dich vor deiner eigenen Naivität schützen :Häschen:
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Unc13Fu hat geschrieben:@JackyRocks:

Ob du es mir glaubst oder nicht, ich bin für die Gleichberechtigung der Frau. Ich halte diese für eine Selbstverständlichkeit und tatsächlich bestehende Defizite müssen beseitigt werden. Nur glaube ich nicht, dass die Methodik der SJWs in irgendeiner Weise hilfreich ist, noch glaube ich, dass die Situation auch nur im entferntesten so dramatisch ist, wie sie von einschlägigen Kreisen dargestellt wird. Im Gegenteil bin ich der Meinung, dass die Gleichberechtigung in westlichen Gesellschaften erfolgreich vollzogen wurde. Oder nenne mir bitte ein Recht, welches Männer (in Deutschland) haben und Frauen nicht.

Selbstverständlich sind Aussagen wie die des Vaters lachhaft und für das Opfer verletzend. Darüber muss man nicht diskutieren. Aber auf der anderen Seite kann ich den Vater verstehen. Er versucht seinen Sohn zu verteidigen und Schaden von ihm abzuwenden. Das ist ein natürliches Handeln. Er wird den Rest seines Lebens als Vergewaltiger abgestempelt sein, und das ist nicht schön. Selbstverständlich ist das seine eigene Schuld (davon ausgehend, dass sich die Dinge so zugetragen haben, wie angezeigt, woran ich in diesem Fall nicht ernsthaft zweifle) und er wird damit Leben müssen.

Bzgl. der Hollerback Geschichte: Frau kann mir schwerlich vorwerfen, ein Mann zu sein. Als Mann bin ich sicherlich seltener "Opfer" solcher Dinge. Dafür gibt es andere Dinge mit denen ich umgehen muss. Und genau das ist der entscheidende Punkt. Das Leben hat manchmal unschöne Seiten, das gehört dazu. Man muss lernen, damit umzugehen. Sich immer nur als Opfer zu betrachten, hilft niemandem weiter. Es gibt übrigens auch viele Frauen, die genau diese Aufmerksamkeit genießen, bewusst suchen und zu ihrem Vorteil auszunutzen wissen. Ich für meinen Teil werde mir auf jeden Fall nicht verbieten lassen, schönen Frauen hinterherzuschauen und/oder auch mal ein Kompliment zu machen.

Und bitte beginne hier jetzt keine Gender Pay Gap Diskussion. Es ist ein Mythos, der öfter widerlegt wurde, als ich zählen kann.

Was deinen letzten Satz angeht. Ich kann nichts für die Geschichte. Also versuche nicht dadurch eine Verpflichtung meinerseits zu konstruieren.
Du beantwortest deine Frage doch selber. Es geht eben nicht per se um festgeschriebene Rechte. Die sind lange eingefordert. Es geht um Dinge des täglichen Lebens, Alltagssexismus usw. die nach wie vor existieren und in vielen Bereichen akzeptiert und geduldet sind. Es geht darum, dass Frauen auf Grund von Schwangerschaften benachteiligt sind bzw. benachteiligt werden usw. usf. Ja das kann man Alles einklagen, aber viele Menschen würden dann ihr halbes Leben nur vor Gericht zubringen.

@billy coen 80 Ich werde jetzt hier nicht auf deine Unterstellungen hinsichtlich meiner mangelnden Bildung eingehen. Ich werde nur mal ein paar Dinge in den Raum führen die man als Gegenbeispiel bringen könnte und die viel weit verbreiter und moderner sind als die alten Germanen und ihre akzeptierte Gefährtin. Angefangen mit dem Wahlrecht, dass in vielen Staaten Jahrzehnte nicht auf Frauen ausgeweitet wurde. Weiterhin war es Frauen im Mittelalter 1. nicht überall gestattet eigene Gewerbe zu betreiben und 2. selbst wenn, dann nur eingeschränkt. Frauen konnte keine Gildenmitglieder werden und sie konnten dementsprechend keine Ausbildung in handwerklichen Berufen genießen. Sie konnte dementsprechend nicht Meister ihres Handwerks werden und konnten dementsprechend keine eigene Gewerbe eröffnen oder erwerben. Sie konnte ein Gewerbe weiter führen, wenn es ihnen durch Erbe zufiel, aber auch nur wenn sie ein qualifiziertes Gildenmitglied in Anstellung hatten. Kapital der Frau ging automatisch an den Mann über, wenn einer da war, deswegen gab es, zumindest im angelsächsischen Kulturkreis das so genannte Brautgeld, dass der Braut am Tag der Hochzeit ausgezahlt wurde und quasi ihr Notgroschen war. Frauen konnte selbst in der Bundesrepublik Deutschland zu Anfang rechtlich nicht arbeiten ohne Einverständnis des Ehemanns und sowohl in Deutschland als auch im Rest der Welt im 18. und 19. Jahrhundert ging der Besitz der Frau bei der Eheschließung an den Mann über. Frauen hatten im 19. Jahrhundert und auch später auch kein Recht auf Scheidung. Das besaß nur der Mann. Bis in die 90er Jahre bestand der Paragraf wonach ehelicher Beischlaf die Pflicht der Ehefrau war und ein Scheidungsgrund sollte dieser verweigert werden. Ebenso war Vergewaltigung in der Ehe unter diesem Paragrafen legal.

Also tu mir bitte den Gefallen und versuch hier nicht allen Ernstes zu behaupten, dass es die Unterdrückung der Frau in der Geschichte nicht gegeben hätte. Bis in die Mitte des 20. Jahrhunderts waren die meisten Frauen auf ihren Mann oder die Aufsicht eines Mannes angewiesen um arbeiten zu können, konnte in einer Ehe keinen eigenen Besitz ansammeln, hatten nicht das Recht auf Scheidung, hatten nicht das Recht zu arbeiten, hatten nicht das Wahlrecht, hatten kein Recht auf körperliche Unversehrtheit in der Ehe usw. Ich will gar nicht anfangen hier aufzuzählen was zwischen 800 und 1500 so alles abgegangen ist sowohl in adligen Familien als auch in den niederen Klassen, alles gedeckt und unterstützt vom Weltbild der katholischen Kirche. Ich geb nur mal einen Stichpunkt: Frau hat alle Sünde in die Welt gebracht. Übrigens waren die Römer auch nicht viel besser. Töchter waren Besitz des Vaters über den er frei verfügen konnte bis sie in den Besitz des Ehemanns übergingen. Also wer bitte ist hier verbohrt?