Final Fantasy 7: Erste Spielszenen aus dem Remake - auch Kämpfe sind zu sehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7: Erste Spielszenen aus dem Remake - auch Kämpfe sind zu sehen

Beitrag von Leon-x »

casanoffi hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:ich bin schon gespannt wie sie die ganzen Städte umsetzten

Wutai in HD !!!
Ich freue mich besonders auf Cosmo Canyon und Nibelheim :D
Was? Nicht auf Don Corneo`s erotisches Badehaus mit den Männern? :mrgreen:

Glaube sämtliche Orte wird man komplett neu erleben. Sei es Golden Saucer, Vergessenen Stadt usw.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7: Erste Spielszenen aus dem Remake - auch Kämpfe sind zu sehen

Beitrag von VincentValentine »

Leon-x hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:ich bin schon gespannt wie sie die ganzen Städte umsetzten

Wutai in HD !!!
Ich freue mich besonders auf Cosmo Canyon und Nibelheim :D
Was? Nicht auf Don Corneo`s erotisches Badehaus mit den Männern? :mrgreen:

Glaube sämtliche Orte wird man komplett neu erleben. Sei es Golden Saucer, Vergessenen Stadt usw.
Oh Nibelheim stimmt....Die Cutscene wird sicherlich episch werden. 8)
Gold Sacuer....kann das Date mit Barret kaum abwarten.
Oh man es gibt so viele einzigartige Orte in Final Fantasy 7
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

ronny_83 hat geschrieben:Spricht mich als großen FF VII-Fan überhaupt nicht an. Nicht, weil es nicht wie das Original ist, aber weil ich das Charakter-Design echt hässlich finde. Das simplifizierte Comicdesign des Originals lies viel mehr Spielraum für eigene Interpretationen. Jetzt muss man hinnehmen, was man sieht und ich find es nicht charmant. Und es scheint mehr oder weniger ein Third-Person-Action-Adventure zu sein scheint. Ich finde, ohne Vogelperspektive und statische Kameras ist der Charme des Originals komplett abhanden gekommen.

Mal schauen, was man noch zu sehen bekommt. Aber mich lässt es vorerst kalt.

Dir ist geholfen, die PS4 hat das Remaster nun auch, Comiclook, ATB, Original Barrett fuer alle die so wollen !

und jetzt alle Hip Hip Hurraaaaa
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Cool, ich finds super dass man das Rundenbasierte Kampfsystem anscheinend gegen ein Echtzeitsystem ausgetauscht hat.

Mit Rundenbasierten Kämpfen konnte ich schon zu SNES Zeiten wenig anfangen und so ist das Spiel auch an meiner PSone vorbeigegangen, obwohl ich wusste dass es super sein muss, hat mich das Kämpfen doch so maßgeblich entnervt, dass ich nie wirklich eingestiegen bin. Leider haben viele JRPGS auf Rundenbasierte Kämpfe gesetzt, was für mich echt schade ist weil eigentlich mag ich das Genre sehr gerne.

Insofern habe ich wohl bald endlich eine Chance, die Story zu erleben und nicht mehr statisch rumzustehen sobald ein Gegner aufploppt. Für mich ist das wirklcih ein Gewinn :) :mrgreen:
Nostalica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nostalica »

Ich warte mal ab! Ich bin schon offen für Neues und Fan des Originals, aber zu diesem frühen Stadium rumzuheulen ist für mich eindeutig zu früh.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich empfand das ATB-Kampfsystem jetzt auch nicht als den Heiligen Gral, zu dem es hier teilweise verklärt wird. Ich hab ADHS, wenn ich lieber laufend Buttons drücke, als alle paar Sekunden einmal? Ich meine bei den meisten Gegnern im Spiel hast du doch eh nichts anderes gemacht als den Standardangriff.
Das heißt nicht, dass es dadurch schlecht sei und ersetzt werden müsse, aber es heißt eben auch nicht, dass man es auf Biegen und Brechen drin lassen müsse.
Wenn man als Vergleich mal Resident Evil mit seinen Remakes heranzieht: Das Spiel hat mit der fixen Kameraperspektive und Munitionsknappheit fast die ganze Atmosphäre aufgebaut. DAS sind Dinge, die man nicht so einfach entfernen kann, ohne den Sinn des Remakes zu gefährden, denn gruselige Schauplätze gab es bspw. auch in RE4 noch genug.

Für Puristen ist das ganz schlimm, sicherlich, aber ich finds interessanter, wenn sie mal was anderes für das Spiel versuchen. Der Kern hier sind das Setting, die Charaktere, die Geschichte. Das Kampfsystem ist nur eines von vielen, die Square/Squeenix die Jahre über ausprobiert haben, mal mehr, mal weniger erfolgreich. Ob das hinhaut oder nicht, sehen wir dann. Muss man nicht vorher schon rumheulen.
Locuza hat geschrieben:
Liesel Weppen hat geschrieben:Und was genau hebt Alien 3 da jetzt so sonderlich ab?
Naja wie gesagt, aus meiner Sicht fehlende Akzente.
Es war nicht der erste Film, mit neuer Basis, unbekannten Sachen.
Es war nicht wie Teil 2 das man neue und unterschiedliche Charaktere hatte mit vielen Aliens, neuen Elementen oder wie in Teil 4 wieder unterschiedliche Charaktere, neue Elemente.
Es war halt irgendwie so ein Sumpf-Film.
Es war Ripley, sie hatte eine Glatze, es gab nur ausgewachsene Männer, es gab ein ganz normales Alien, dass Ende war halt da mitunter das einzig Besondere und das war kann man mögen oder nicht.
Mir gab der dritte Teil nichts her.
Um das nochmal ein wenig mehr auf den Punkt zu bringen: Der Film war langweilig. Er hat versucht, das ganze ein drittes Mal zu reproduzieren, ohne auch nur irgendwelche eigenen Akzente zu setzen, außer, dass die ganze Crew männlich war. Nicht dass der vierte Teil auch nur in ähnlicher Weise die Spannung der ersten beiden Teile hätte reproduzieren können, aber er hatte wenigstens im Gegensatz zum dritten Teil ein paar interessante Elemente zu bieten. Ich glaube die Szene mit den Klonen z.B, schauen sich die Wenigsten nur schulterzuckend an und die Enthüllung bei der anderen weiblichen Protagonistin geht auch nicht einfach so spurlos vorbei.

So. Damit ist die Alien-Frage hier geklärt :mrgreen:
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

ronny_83 hat geschrieben:
Man stelle sich vor, es gibt auch Leute, die nie Lust bekommen haben sich durch die kacklangweiligen Button-Smash-Möchtegern-Strategie-Kampfsysteme durchzuprügeln. ATB-KS gibt es auch heute noch. Von daher sind sie genauso aktuell wie diese Echtzeit-Zappel-KS.

Ich verstehe nur WhäWhäWhä WhäWhäWhä
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Kajetan hat geschrieben: Das ist auch nicht rational nachzuvollziehen. Es gibt ne Menge Dinge, die in FF13 beschissen umgesetzt wurden. Das Kampfsystem gehört definitiv NICHT dazu.

FF13 leidet an einer EXTREMEN, geradezu bleiernen, alles an Spielfluss erstickenden Linearität, miesen und klischeeüberladenen Charakterzeichnungen und einer mißglückten Präsentation der Story, wo elementare Inhalte zum Verständnis der Handlung im spielinternen Hilfesystem versteckt wurden. Das Kampfsystem hingegen ist sehr solide und entfaltet vor allem auf höheren Schwierigkeitsgraden und gegen große Bosse seinen Reiz. Was dann neben dem gewohnt großartigen Art Design auch der einzige Reiz ist das Spiel überhaupt zu Ende zu spielen.
Da reden einige von "ich habe das Spiel nur mit Heiler brecher Verheerer" Bis zum Ende gespielt 5 Stern etc. und das kann halt einfach nicht Stimmen, wenn ich dabei z.b. an die ganzen Missionen denke, alleine Vercingtroix. Ein 20-30 Minütiger Bosskampf bei dem man immer zur richtigen Zeit das Paradigma wechseln sollte sonst stirbt man sofort.

Zum Rest:
Ich muss dir da in einigen Punkten zu stimmen und in den meisten leider nicht. Aber bevor das zu sehr ausartet :
- Ich liebe die Charaktere, klischees habe ich da wirklich sehr selten gesehen. Verglichen zu tales of xillia war das nichts :lol: Meiner Meinung nach, konnte man auch wirklich die Charakterentwicklung spüren..

- Linerität war schon dämlich, gestört hat es mich auch nie eigentlich. Es wäre schön gewesen eine offene Welt zu haben, gewisse Secrets zu finden mehr über die Welt / Story in Nebenquests zu erfahren á la Bravely default. Habe ich mir sogar letztens gedacht wieso man das nicht gemacht hat, lag wohl daran dass es zur Story nicht gepasst hat. Ich men die sind in ganz Cocoon gesuchte Verbrecher und in Pulse gibt es keine Menschen mehr, da konnten man ja nicht noch eine Stadt bringen in der man herumläuft und ganz normal mit NPC´s redet :lol:

- Story, ja die story fetzen waren nervig und das niemand einem das mit dem datalog gesagt hat, genauso. Ich selber habe das erst dieses Jahr erfahren als ich mich über FFXIII-3 erkundigt habe. Wenn ich das Spiel mal aufn PC kaufen sollte, werde ich es wohl wieder durchspielen und mal darauf achten. Man hätte es auch besser lösen können (siehe oberen Punkt), aber ich ehrlich gesagt verstehe ich bis heute das Ende des Teils nicht bzw. den Grund für den Endkampf :lol:
vllt lags auch am Budget. versteh mich nicht falsch, ich sage nur meine Empfindung gegen über dem Spiel, wenn du es nicht magst dann kann ich auch nichts daran ändern :3

sorry ist leider ein bisschen zu sehr ausgeartet xD falls du wirklich eine Diskussion führen willst, können wir das per pn gerne machen :D
Keine Angst, ich bin ein sehr schlechter Streit-Gesprächspartner, dafür bin ich viel zu diplomatisch :lol:

Ich sagte nicht, dass das Kampfsystem der 13er-Serie schlecht ist. Ich empfand es einfach nur als extrem einschläfernd.
Ja, mir sind rundenbasierende oder ATB Systeme am liebsten, aber in 13 wurde mir so vieles abgenommen, dass ich mich fragte, ob ich in den Einstellungen irgendetwas wichtiges übersehen habe.

Mag sein, dass das im Verlauf des Spiels besser wird, länger als 4-5 Stunden hatte ich das nicht ausgehalten ^^
Kann natürlich auch sein, dass ich es einfach nicht begriffen habe und mich vom ganzen Drumherum hab einlullen lassen, so dass ich den negativen Eindruck auf das ungewohnte Kampfsystem projiziert habe...
Wenn du es wirklich nur 4-5 Stunden gespielt hast und es daher nicht angefasst hast, kannst es ja mal wieder anfangen(denn da solltest du ja nicht einmal über das Intro-kapitel bzw. den Anfang hinaus sein) .
Vllt lag es ja daran dass du zu sehr am Grundkonstrukt von Final Fantasy festgehalten hast (bso: FF? hat dies und das gemacht wieso macht es dies und das nicht so) und deswegen nichts mit der Linirarität(?) anfangen konntest :)
Ich finde den Teil super (schalte am besten noch auf jap Tonspur falls du die PC version hast) siehe oben. Vllt bin ich auch einer der wenigen mit dieser Meinung, war ja immerhin mein erstes und bisher einziges Final Fantasy :D Das Kampfsystem wird später erst die Wucht, vorallem die Missionen :)
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Ich finde, Cloud hat eindeutig zu viel Haarspray benutzt.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

ICHI- hat geschrieben:Barret mit Sonnenbrille peinlicher Bullshit.

Umsetzung der ersten Mission (Cloud flüchtet vor den Soldaten , AVALANCHE Mitglieder etc.)
ist gut gelungen und dahingehend schon mal 1zu1 wie früher.

Kämpfe sehen extrem langweilig aus , haben keine chance gegen das ATB System.

Und es würde absolut nichts dagegen sprechen ATB mit moderner Grafik zu verknüpfen mit kleinen
änderungen. Schafft Fallout auch von 2D in eine 3D Welt^^

Skala von 1 bis 10 geb ich eine 6 von dem hier gezeigten.

*facepalm*
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Tugy hat geschrieben:Da reden einige von "ich habe das Spiel nur mit Heiler brecher Verheerer" Bis zum Ende gespielt 5 Stern etc. und das kann halt einfach nicht Stimmen, wenn ich dabei z.b. an die ganzen Missionen denke, alleine Vercingtroix. Ein 20-30 Minütiger Bosskampf bei dem man immer zur richtigen Zeit das Paradigma wechseln sollte sonst stirbt man sofort.
Ebend.
- Ich liebe die Charaktere, klischees habe ich da wirklich sehr selten gesehen. Verglichen zu tales of xillia war das nichts :lol: Meiner Meinung nach, konnte man auch wirklich die Charakterentwicklung spüren..
Das will ich hier auch nicht endlos ausdiskutieren, aber wenn ich nach drei, vier Stunden das kaum stillbare Bedürfnis habe ALLEN (!) Charakteren, ohne Ausnahme, beim nächsten Pieps, den diese Pappnasen von sich geben, meine Faust ungespitzt in den Bildschirm zu rammen ... dazu gehört viel, das passiert mir normalerweise nicht. Nie. Nur hier. Ohne Ausnahme bei jedem. G R A U E N V O L L !!! Ich bin von JRPGs ja Kitsch gewohnt. Is halt so, gehört dazu. Manchmal funktioniert das sogar richtig geil, wenn ich an den Kitsch von FF9 denke. Weil da alles gepasst hat. Hier jedoch ... wtf?

Ja, die Linie zwischen Kitsch und Schrunz ist dünn :)
- Linerität war schon dämlich, gestört hat es mich auch nie eigentlich.
Die Linearität wäre auch nicht so schlimm gewesen, wenn mir die Charaktere mehr am Herzen gelegen hätten. So aber kam ich mir manchmal vor mit einem Haufen Deppen in einen klitzekleinen Zimmer eingesperrt zu sein :)
Story, ja die story fetzen waren nervig und das niemand einem das mit dem datalog gesagt hat, genauso. Ich selber habe das erst dieses Jahr erfahren als ich mich über FFXIII-3 erkundigt habe. Wenn ich das Spiel mal aufn PC kaufen sollte, werde ich es wohl wieder durchspielen und mal darauf achten. Man hätte es auch besser lösen können (siehe oberen Punkt), aber ich ehrlich gesagt verstehe ich bis heute das Ende des Teils nicht bzw. den Grund für den Endkampf :lol:
vllt lags auch am Budget.
Nein, das lag an einer höchst beschissenen Entwicklung. Wenn man sich diverse Post Mortems durchliest und Interviews von Teammitgliedern ... da hat nicht viel funktioniert. Man hatte bis kurz vor Schluss kein zusammenhängendes Spiel, sondern viele verschiedene Features ohne inneren Zusammenhang. Es gab keine klare Zieldefinition, zu viele Teammitglieder hatten zu unterschiedliche Meinungen darüber, was für eine Spiel man gerade macht. Diesem Projekt hat die leitende Hand und strafende Faust gefehlt, die Projektleitung. Es wurde lange Zeit nur verwaltet, aber nicht geleitet. Und das merkt man dem Spiel so überdeutlich an. Zum Beispiel das Crafting? Wozu? Kann man geflissentlich ignorieren, ohne im Spiel nennenswerte Nachteile zu haben.
sorry ist leider ein bisschen zu sehr ausgeartet xD falls du wirklich eine Diskussion führen willst, können wir das per pn gerne machen :D
Solange wir halbwegs höflich miteinander bleiben, kann das gerne ausarten :)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Tugy hat geschrieben:Wenn du es wirklich nur 4-5 Stunden gespielt hast und es daher nicht angefasst hast, kannst es ja mal wieder anfangen(denn da solltest du ja nicht einmal über das Intro-kapitel bzw. den Anfang hinaus sein) .
Vllt lag es ja daran dass du zu sehr am Grundkonstrukt von Final Fantasy festgehalten hast (bso: FF? hat dies und das gemacht wieso macht es dies und das nicht so) und deswegen nichts mit der Linirarität(?) anfangen konntest :)
Ich finde den Teil super (schalte am besten noch auf jap Tonspur falls du die PC version hast) siehe oben. Vllt bin ich auch einer der wenigen mit dieser Meinung, war ja immerhin mein erstes und bisher einziges Final Fantasy :D Das Kampfsystem wird später erst die Wucht, vorallem die Missionen :)
Es kann natürlich gut sein, dass ich FF-XIII zum falschen Zeitpunkt mit vollkommen falscher Erwartungshaltung angefangen hatte. Mit Linearität habe ich prinzipiell überhaupt kein Problem, sowas tut dem Spielfluss imho oftmals sehr gut.

4 bis 5 Stunden ist ja, wie Du schon erwähnt hast, für ein Final Fantasy ja eigentlich nicht mal das Intro...

So wie´s aussieht, muss ich dem Spiel nochmal eine Chance geben ^^
Hab´s am PC, die japanische Tonspur ist sowieso Pflicht :wink:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

ICHI- hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Der Wunsch nach Remakes ist in erster Linie der Wunsch, ein Lieblingsspiel von damals in aktueller Grafik zu spielen.
Genau das.
Resident Evil HD ist im Spiele-Sektor sicher das beste Remake aller Zeiten.

Hier und da Erweitert aber nichts verändert so soll es sein.
Exakt.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ohohohoh!

Der Trailer hat genau in die richtige Kerbe geschlagen. Genauso muss Final Fantasy 7 sein damit es bei mir zündet super Grafik. Aber bitte die Weltkarte beibehalten! Es würde ja reichen ein WoW oder Guild Wars 2 ingame-Grafik zu haben. Eben so wie damals auch eine Weltkarte ausschaut.

Etwas das übrigens total vergessen wurde, Weltkarten sind toll als Abstraktion gesehen, da brauch ich wirklich nicht so etwas wie The Witcher 3 wenn ich auf einer Weltkarte umher reisen könnte und dafür die Städte und Charaktere vor Ort groß und besser sind, und die Ladezeiten halt kurz. Bitte baut mehr Weltkarten in die Spiele ein und Killt das Open World Prinzip wieder.

Zum Thema Remake und Veränderung. Bitte einfach zwei Modis anbieten! Einen mit dem alten System und eines mit einem neuen, was vielleicht auch etwas einfacher ist. Auswählbar ausschließlich am Start des Spieles.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

ronny_83 hat geschrieben:Ich finde, ohne Vogelperspektive und statische Kameras ist der Charme des Originals komplett abhanden gekommen.
Ich meine n dem Trailer auch wieder Vogelperspektive gesehen zu haben. Beides gab es in FF7, da war sowohl die Schulterkamera wie am Anfang bei der Zugeinfahrt als auch die Vogelperspektive vorhanden. Anders würde es auch nicht klappen die umfangreicheren Karten da zu stellen ohne das man sich verläuft. Meine in dem Trailer auch eine Stelle gesehen zu haben wo die Vogelperspektive zu sehen ist.