Fallout 4: Talkrunde "Press Select" bei Rocketbeans mit Wolf Speer, Tobias Kujawa, Simon Krätschmer und Jörg Luibl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Talkrunde "Press Select" bei Rocketbeans mit Wolf Speer, Tobias Kujawa, Simon Krätschmer und Jörg Luibl

Beitrag von johndoe1044785 »

achherrje, sorry, meine ansicht :)

"sollte er das verdammt nochmal als Beleidigung auffassen"

eieiei...

ich finde das super, anscheinend einige ander auch, fertig ist der lack. ansonsten gibt es ja noch die fernbedienung.

ach und danke, das es nicht gegen mich ist :mrgreen:

@Mr_v_der_Muehle: du lobst einen beitrag, wo leute persönlich angegangen werden? chapeau!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Talkrunde "Press Select" bei Rocketbeans mit Wolf Speer, Tobias Kujawa, Simon Krätschmer und Jörg Luibl

Beitrag von Kajetan »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Um mal auf das Topic zurückzukommen. Jörg hat seine Forenuser in Part2 nicht besonders gut wegkommen lassen. Wurde das noch einmal relativiert?
Er hat nichts "Böses" über seine Forenuser, also uns, gesagt. Er hat nur gesagt, dass man unser Gemaule und Geschrei nicht überbewerten darf und dass man als Redakteur gerade bei Kritiken einen Dreck drauf geben muss (!), was hier im Forum zu dieser oder jener Kritik geschrieben wird. Als einzig gültige Kritik ist hier zugelassen: Hat der Redakteur seine Meinung zu einem Spiel gut begründet oder nicht.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Moderationstechnisch würde ich aber den wenigsten Mitgliedern bei RBTV eine "richtige" Sendung zutrauen. Das sind halt alles Jungs und Mädels wie du und ich, die sich mit mehr oder weniger Ahnung, aber mit viel Herzblut und Eifer da ran setzen.
Okay, den Standpunkt verstehe ich mit deinen anderen Ausführungen völlig.

Im Idealfall wächst Colin da ja rein, für die Premiere war es schon okay. So ein bisschen habe ich das Gefühl, dass viele der Bohnen in solchen Situationen immer etwas im Almost Daily-Mode sind, wo sie sich nach eigener Aussage ja auch kaum bis gar nicht vorbereiten und sich die Gespräche einfach von selbst entwickeln. Eine Talk-Runde, die auch mal tiefer gehen soll, muss schon etwas anders/mehr gelenkt werden.
Beatsteaks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beatsteaks »

Also, ich fand es ziemlich cool, das einerseits meine Nummer 1 Spiele-Info-News-Seite 4players und meine Nummer 1 Spiele-Entertainment Gruppe/Seite/Sender/Clique RBTV gemeinsam was gemacht haben.
Eigentlich hänge ich wirklich nur auf den beiden Plattformen rum :)
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

RBTV hat ja auch noch nicht den Anspruch komplett professionell durchgeplant zu sein.
Aber es ist ihr Ziel, denn man mekrt schon einen großen Unterschied seit dem Senderstart.
Doch die 4/5 Moderatoren werde wohl vieles erstmal noch ein wenig lockerer angehen, vielleicht ändert sich das in Zukunft. Fände ich aber schade.

Gerade was Senderplanung und Stil betrifft.
Auch mit der App und der Homepage haben sie mächtig zugelegt.

Aber das weiß man natürlich nicht, wenn man einmal kurz reingeuckt hat.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

adventureFAN hat geschrieben:RBTV hat ja auch noch nicht den Anspruch komplett professionell durchgeplant zu sein.
Aber es ist ihr Ziel, denn man mekrt schon einen großen Unterschied seit dem Senderstart.
Doch die 4/5 Moderatoren werde wohl vieles erstmal noch ein wenig lockerer angehen, vielleicht ändert sich das in Zukunft. Fände ich aber schade.

Gerade was Senderplanung und Stil betrifft.
Auch mit der App und der Homepage haben sie mächtig zugelegt.

Aber das weiß man natürlich nicht, wenn man einmal kurz reingeuckt hat.

Ich fand vor allem deren Reportagen auf der E3 super klasse.

Hab nicht wenig gelacht , die Gaeste (Entwickler etc) die sie da hatten, Simons verliebter Blick bei einem von ihnen, dann auch das zusammenspiel mit dem Chat, ich mag das, bin ja aehnlich geartet wie die Jungs, immer was in den kakao ziehen, hier n dummer Witz,da n Wortspiel, alles mal sehr anzueglich aber doch immer schoen mit der gewissen Authentizitaet und dann auch ein wenig Ahnung vom Ganzen.

Schoen waren dann auch immer die Fratzen am anechsten tag aufgrund der Zeitverschiebung zu Moin Moin , von denen die in HH geblieben waren, da sie ja die Nacht mit durch machen mußten sahen die klasse aus, gerade Budi :D
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Habe mir doch tatsächlich das ganze Video angetan, recht spannend, muss ich sagen. Das Geschwalle der Kollegen musste man teilweise ausblenden, was aber Luibl so von sich gab, war ziemlich interessant. Gerade habe ich ihn noch wg seines bethesda Artikels gedisst, kapiere nun aber doch um einiges mehr, wie 4P tickt.
Da diese Seite meine Hauptquelle für Infos zu Videogames ist, kann ein wenig background net schaden, den gab es komprimiert in den Aussagen Luibls.
Sehr zu empfehlen das.

Bedienungsanleitung: Den ersten clip kann man sich sparen. Bei Kujawa vorspulen, bei Speer und Krätschmar kann man sich Kaffe oder Bier holen, zuhören schadet trotzdem nicht, bei Luibl Augen und Ohren spitzen, sofern einen die ganze 4P Chose natürlich überhaupt interessiert.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Um mal auf das Topic zurückzukommen. Jörg hat seine Forenuser in Part2 nicht besonders gut wegkommen lassen. Wurde das noch einmal relativiert?
Jörg ist ziemlich oldschool und das wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern. Andere geben genauso wenig auf ihre User, die sprechen es nur nicht aus, von daher würde ich das auch nicht als Angriff auf "uns" werten ;)
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Balla-Balla hat geschrieben:Bedienungsanleitung: Den ersten clip kann man sich sparen. Bei Kujawa vorspulen, bei Speer und Krätschmar kann man sich Kaffe oder Bier holen, zuhören schadet trotzdem nicht, bei Luibl Augen und Ohren spitzen, sofern einen die ganze 4P Chose natürlich überhaupt interessiert.
Sehr geil. :lol:
War aber echt so.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Jörg ist und bleibt einfach eine Institution in der deutschen Spielepresselandschaft. Einfältig natürlich, dass ich das 4players-Konsument äußere. Doch mein Weg zu 4players und, dass er von 4players nicht mehr wegführte, liegt im spür- und lesbaren Credo, das sich die Redaktion hier auferlegt, welches Jörg hier im Talk gut veranschaulicht.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Marobod hat geschrieben:
No Cars Go hat geschrieben:Nur sehr schade, dass ich jetzt immer noch nicht weiß, ob "Lübl" die korrekte Aussprache seines Familiennamens ist. :D
Ich hab immer gedacht das I sei Stumm, also wie in Ljubljana , das ja Lublana gesprochen wird, dachte ich wird er Joerg Lubl genannt :D
Have a try: http://www.naturalreaders.com/onlinetts.php
Die Einstellung "French, Bruno, Speed 0" klingt überzeugend.

Eine erfrischend gemütliche Runde.
Nur bei der Gleichsetzung von "Test" und "Kolumne" rollten sich mir die Zehennägel auf.
Groot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Groot »

Fand die Talkrunde sehr gut. Habe sehr interessante Einblicke erhalten und so unprofessionell fand ich die Sendung gar nicht, sie war nicht perfekt, aber sie hatte Charme. Vielleicht fehlt mir aber auch das notwendige Niveau, zu erkennen, warum die Talkrunde ja so schlecht war :D
Mir hat es auf jeden Fall gefallen und ich freue mich auf weitere Ausgaben des Formats.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

heute Abend 18 Uhr spielen se live Fallout 4
Tupi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tupi »

Lustigerweise hat mir Jörg in der Gesprächsrunde nochmal perfekt erläutert und vor Augen geführt warum ich seit vielen Jahren auf diese Seite für News und Tests komme und sie wertschätze. Vorher habe ich wahrscheinlich nur im Unterbewusstsein verstanden wieso ich alle anderen Gamingseiten/Channels/etc. im Großen und Ganzen einfach nicht für fundiert genug halte. Falls 4Players nur eine Nische anspricht oder ansprechen kann, dann bin ich gerne Teil der Nische!
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Tupi hat geschrieben:Falls 4Players nur eine Nische anspricht oder ansprechen kann, dann bin ich gerne Teil der Nische!
2010 hatte 4players laut Arbeitsgemeinschaft Online Forschung 1,78 Mio. User im Monat. Seitdem sind ja entweder keine Zahlen mehr veröffentlicht worden oder ich habe sie auf die Schnelle nicht gefunden.

Sollten die Zahlen noch ähnlich aussehen, kann man hier jedenfalls kaum von Nische sprechen. Wie Jörg schon sagt: Wir hier im Forum sind die lautstarke Minderheit ;)