PlayStation 4: "Das Shooter-Publikum ist geneigt, in dieser Generation zur PlayStation 4 zu wechseln"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Das Shooter-Publikum ist geneigt, in dieser Generation zur PlayStation 4 zu wechseln"

Beitrag von johndoe1703458 »

DanKGX hat geschrieben:Darüber brauchen wir ja gar nicht zu reden, jeder weiss doch das RPGs auf PC schlechthin die größte Platform ist xD
Ach und Shooter genießen auf dem PC keine Relevanz? :ugly:

Bloodborne gilt als eines der besten Spiele des Jahres. Da kannst du noch so viel behaupten.
DanKGX
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Das Shooter-Publikum ist geneigt, in dieser Generation zur PlayStation 4 zu wechseln"

Beitrag von DanKGX »

casanoffi hat geschrieben:
Ein gutes Spiel wir nicht irgendwann schlecht, nur hässlich. Und dagegen kann man am PC was unternehmen :wink:
Angefangen von simplen Mods bis hin zu den Total Conversions.

Aber ja, das ist sicher nicht der Großteil der PC-User.

Welche exlusive ältere PC Shooter wurde eine komplette Total Conversions durchgeführt, wo man die jetzt zu den Grafikknüller zählen kann?
hast du paar YT Videos links für?
Zuletzt geändert von DanKGX am 10.11.2015 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
DanKGX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanKGX »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
DanKGX hat geschrieben:Darüber brauchen wir ja gar nicht zu reden, jeder weiss doch das RPGs auf PC schlechthin die größte Platform ist xD

Bloodborne gilt als eines der besten Spiele des Jahres. Da kannst du noch so viel behaupten.

Nur bei multi und ältere Spiele genießen Shooter bei PC ne Relevant, oder kennst du ein Exlusives Grafikknüller Shooter für dem PC, der Halo5 nicht nur bei der Grafik toppen kann?
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

DanKGX hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:

Nur bei multi und ältere Spiele genießen Shooter bei PC ne Relevant, oder kennst du ein Exlusives Grafikknüller Shooter für dem PC, der Halo5 nicht nur bei der Grafik toppen kann?
Mit dem Unterschied, dass Shooter allgemein in Hülle und Fülle vorhanden sind, wohingegen Spiele wie Bloodborne eher eine Seltenheit sind.
Mir ging es auch um deine Behauptung, dass auf dem PC "viel bessere" Vertreter dieses Genres (Action-RPG) vorhanden sind und das ist einfach eine dreiste Lüge.
Wenn man nur die AAA-Titel beachtet (also kein Undertale), ist Bloodborne - gemeinsam mit TW3 - das bestbewertetste Spiel des Jahres nach MGS V und dem PC-Release von GTA 5.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

DanKGX hat geschrieben:Welche exlusive ältere PC Shooter wurde eine komplette Total Conversions durchgeführt, wo man die jetzt zu den Grafikknüller zählen kann?
hast du paar YT Videos links für?
Ich weiß jetzt nicht genau, weshalb Du nun über Grafikknüller redest...
Es ging doch um herausragende exklusive PC-Titel, die subjektiv gesehen besser sind als Halo 5, oder?

Mittels diverser Mods kann man z. B. die drei S.T.A.L.K.E.R.-Teile in ganz neuem Glanz erscheinen lassen.
Als Grafikknüller würde ich diese nicht bezeichnen, aber würde sie durchaus als optisch noch zeitgemäß betrachten.

Und wenn Du unbeding ein aktuelleres Exemplar benötigst, dass auch noch ungemoddet gut aussieht, hier ArmA3 von 2013:
http://arma3.com/assets/img/screenshots ... hot_01.jpg
http://arma3.com/assets/img/screenshots ... hot_04.jpg
http://arma3.com/assets/img/screenshots ... hot_08.jpg
http://arma3.com/assets/img/screenshots ... hot_15.jpg
http://arma3.com/assets/img/screenshots ... hot_16.jpg
http://arma3.com/assets/img/screenshots ... hot_17.jpg
http://arma3.com/assets/img/screenshots ... hot_19.jpg
http://arma3.com/assets/img/screenshots ... hot_21.jpg
http://arma3.com/assets/img/screenshots ... hot_23.jpg
http://arma3.com/assets/img/screenshots ... hot_30.jpg
http://arma3.com/assets/img/screenshots ... hot_32.jpg
http://arma3.com/assets/img/screenshots ... hot_34.jpg
http://arma3.com/assets/img/screenshots ... hot_35.jpg
http://arma3.com/assets/img/screenshots ... hot_38.jpg
Zuletzt geändert von casanoffi am 12.11.2015 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Warum geht ihr überhaupt noch auf den Troll ein? Der hat offensichtlich keine Ahnung wovon er redet und legt sich seine Argumente hin wie er sie gerade brauch.

Davon abgesehen sieht ein Unreal Tournament 4 besser aus als ein Halo 5 jemals aussehen wird. Ich gehe auch mal soweit und schmeiße "My little Pandora" in den Raum. Crysis sieht mit ein paar Mods immer noch besser aus als viele aktuelle Spiele. :ugly:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Halo 5 definiert sich doch eher über das Gameplay und die Performance. Weniger über die Optik. Da könnte man noch eher Killzone SF aufzählen aber das ist weder so rasant noch schafft es stabile Framerate im SP.

So einzigartig sehe ich Bloodborne auch nicht mehr jetzt wo Dark Souls 3 fast vor der Tür steht und mit Nachahmer wie Lord of the Fallen ähnliches aufgeboten wird.

Kann man sich ja immer so zurecht legen wie man es braucht. Spiele können mit grafischen Effekten glänzen oder mit solidem und stabilem Gameplay. Die Gewichtung ist oft anders bei Jedem.

Allein der Artstyle eines Game kann schon entscheidend für die Sympathie sein.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Halo 5 definiert sich doch eher über das Gameplay und die Performance. Weniger über die Optik. Da könnte man noch eher Killzone SF aufzählen aber das ist weder so rasant noch schafft es stabile Framerate im SP.

So einzigartig sehe ich Bloodborne auch nicht mehr jetzt wo Dark Souls 3 fast vor der Tür steht und mit Nachahmer wie Lord of the Fallen ähnliches aufgeboten wird.
Deine Beurteilung divergiert stark von Fall zu Fall. Bei Bloodborne nennst du Lords of the Fallen als Argument dafür, dass es eben nicht mehr so einzigartig ist - was ich im Übrigen auch nie behauptet habe - und bei Halo 5 nennst du Killzone SF, welches jedoch nicht so rasant sei und keine stabile Framerate im SP erziele.

Aha.
Bloß weil Lords of the Fallen Souls/Bloodborne imitiert, entwertet es nicht diese Spiele. Schlechte Klone gibt es immer mal. Besser als die unzähligen Shooter, die den Markt überschwemmen.

Das From jetzt jedes Jahr einen neuen Ableger nach dem Geiste eines Demon's Souls veröffentlicht, ist jedoch schade; das stimmt. Das wird wohl auch in dem Tempo weitergehen, da das zweite Studio sicherlich nicht ohne Grund eröffnet wurde.
Leon-x hat geschrieben:Kann man sich ja immer so zurecht legen wie man es braucht. Spiele können mit grafischen Effekten glänzen oder mit solidem und stabilem Gameplay. Die Gewichtung ist oft anders bei Jedem.

Allein der Artstyle eines Game kann schon entscheidend für die Sympathie sein.
Die Gewichtung ist anders, ja. Deswegen habe ich die Kritikerbewertungen hinzugenommen um meine Meinung zu stützen. Wir werden uns untereinander ohnehin nicht darauf einigen können welches Spiel besser ist.
Da greife ich lieber auf Leute zurück, deren Job genau das ist: Spiele bewerten.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Du hast geschrieben dass Spiele wie Bloodborne eher eine Seltenheit sind. Ich bin der Meinung dass das Spielprinzip immer mehr aufgefasst wird und man dafür halt nicht rein eine PS4 braucht. Für Fans dieser Art von Games würde aber was sicherlich was entgehen wenn man Bloodborne ignoriert.

Persönlich würde ich mir wünschen dass solche Games auch auf Konsole in stabilen 60fps laufen. Gerade da kommt es auf verzögerungsfreie Reaktion an. Aber kann ja noch kommen. Technisch schafft es auch eine PS4. Die Entwickler müssen nur wollen.

Deswegen habe ich auch Halo 5 genannt. Da es sicherlich nicht der hübscheste Shooter auf Konsole ist. PC da auch nicht das Wasser reichen kann. Ich wollte da nur auf die Aussage hier im Thread eingehen. Trotzdem ist es mir eben lieber MS legt da Wert auf höheren Framerate wie bei Forza z.B. auch. Nintendo hat es schon vorgemacht. Finde ich besser als die ganzen Bling-Bling Effekte die den Verkauf ankurbeln sollen.
Mir persönlich hätte Killzone SF in SP auch mit der verminderten Auflösung aus dem MP gereicht dafür aber mit 60fps.
Das dem eh schon gewollt etwas trägerem Gameplay zugute kommt.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Deswegen habe ich das "eher" im Ausgangsbeitrag auch fettgedruckt, eben damit nicht solche Missverständnisse entstehen. Im Vergleich zu Shootern stimmt die Aussage doch - oder etwa nicht?
Shooter sind mir allgemein ein Dorn im Auge. Mir läge nichts ferner als Killzone auf irgendeine Art und Weise zu verteidigen. Das Ding kannst du meinetwegen nach Belieben durch den Dreck ziehen; es ist einfach nicht mein Genre (ausgenommen sind ausgewählte Third-Person-Shooter),
Mir ging es hierbei nur um seine Aussage, dass es solche Spiele wie Bloodborne zu Genüge auf dem PC gibt und das diese "viel besser" sind.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Im Vergleich zu Shootern ja. Habe ich es etwas anders aufgefasst. Dachte eher es ging ihm eher darum dass Halo keine Konkurrenz optisch woanders hat. Was nicht wirklich stimmt.

Killzone habe ich gern gespielt. Sogar noch vor paar Monaten online wo kaum mehr als 400 Leute dort anzutreffen waren.
Ich mag das Setting sogar sehr. Ich weiß auch dass man es als Eröffnungstitel eher auf Grafik getrimmt hat und paar Bereiche zurück schraubte. Sowas kann man ja ganz realistisch sehen.
Bin aber auch froh das sich Guerillia Games jetzt an anderen Dingen wie Horizon versuchen darf.

Mich kann halt technisch ein Wii U Spiel in stabilen 60fps fast mehr beeindrucken als ein Crysis 3 am PC voll auf Anschlag was dann aber je nach Hardware nur mit schwankender Framerate um 30 Bildern läuft.

Deswegen machen mir die ganzen Remastered wie TLoU, Uncharted Collection, God of War 3 usw... vom flüssigen Gameplay etwas mehr Spaß als ein angesprochenes Shadow Fall oder inFamous Second Son wo es zwischen 30 und 45fps schwangt im SP.

Bei Sony habe ich noch bisschen das Gefühl man zielt immer noch hier und da auf die letzten Partikeleffekte bei 1080p ab.

Deswegen habe ich auch nichts gegen die Meldung dass sich ND bei Uncharted 4 Multiplayer für 900p bei 60 Bildern entschieden hat.^^
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

Gute Grafiker machen gute Grafik. 1080p und soundsoviel FPS sind kein Wert an sich, weder auf der PS4 noch auf dem PC. Das Artdesign von Bloodborne gefällt mir sehr gut, das Artdesign vom 13 Jahre alten Metroid Prime, das ich jetzt gerade nach Bloodborne auf dem Gamecube spiele, gefällt mir mindestens genausogut. Und nein, ich habe weder die Bildzeilen mit dem Lineal nachgezählt, noch die Effpehess mit der Stoppuhr gemessen. :P

Klar, Menschen, die vom Konsolenverkauf und dem Hype drumherum leben - wie die im Artikel erwähnte Sony-Vertrieblerin - hören sowas überhaupt nicht gerne. Allerdings stellt sich auch die Frage, ob eine in den Raum gepupste Aussage einer Sony-Vetrieblerin es wert ist, als Aufhänger für einen Artikel zu dienen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Grunz Grunz hat geschrieben:Klar, Menschen, die vom Konsolenverkauf und dem Hype drumherum leben - wie die im Artikel erwähnte Sony-Vertrieblerin - hören sowas überhaupt nicht gerne. Allerdings stellt sich auch die Frage, ob eine in den Raum gepupste Aussage einer Sony-Vetrieblerin es wert ist, als Aufhänger für einen Artikel zu dienen.
hast du den artikel denn überhaupt gelesen? ihr geht es komischerweise garnicht um 1080p und fps, es geht einfahc nur um das halb exklusive line up der der ps4 im shooterbereich, und wenn man sich die verkaufszahlen der multiplatt shooter anguckt, hat die dame wohl irgendwie recht.

keine ahnung wieso du ne grafikdiskussion in einem thread aufmacht in dem es laut überschrift garnicht um grafik geht.

greetingz
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

leifman hat geschrieben: keine ahnung wieso du ne grafikdiskussion in einem thread aufmacht in dem es laut überschrift garnicht um grafik geht.
Ich habe die Grafikdiskussion doch nicht aufgemacht.