Leon-x hat geschrieben:Halo 5 definiert sich doch eher über das Gameplay und die Performance. Weniger über die Optik. Da könnte man noch eher Killzone SF aufzählen aber das ist weder so rasant noch schafft es stabile Framerate im SP.
So einzigartig sehe ich Bloodborne auch nicht mehr jetzt wo Dark Souls 3 fast vor der Tür steht und mit Nachahmer wie Lord of the Fallen ähnliches aufgeboten wird.
Deine Beurteilung divergiert stark von Fall zu Fall. Bei Bloodborne nennst du Lords of the Fallen als Argument dafür, dass es eben nicht mehr so einzigartig ist - was ich im Übrigen auch nie behauptet habe - und bei Halo 5 nennst du Killzone SF, welches jedoch nicht so rasant sei und keine stabile Framerate im SP erziele.
Aha.
Bloß weil Lords of the Fallen Souls/Bloodborne imitiert, entwertet es nicht diese Spiele. Schlechte Klone gibt es immer mal. Besser als die unzähligen Shooter, die den Markt überschwemmen.
Das From jetzt jedes Jahr einen neuen Ableger nach dem Geiste eines Demon's Souls veröffentlicht, ist jedoch schade; das stimmt. Das wird wohl auch in dem Tempo weitergehen, da das zweite Studio sicherlich nicht ohne Grund eröffnet wurde.
Leon-x hat geschrieben:Kann man sich ja immer so zurecht legen wie man es braucht. Spiele können mit grafischen Effekten glänzen oder mit solidem und stabilem Gameplay. Die Gewichtung ist oft anders bei Jedem.
Allein der Artstyle eines Game kann schon entscheidend für die Sympathie sein.
Die Gewichtung ist anders, ja. Deswegen habe ich die Kritikerbewertungen hinzugenommen um meine Meinung zu stützen. Wir werden uns untereinander ohnehin nicht darauf einigen können welches Spiel besser ist.
Da greife ich lieber auf Leute zurück, deren Job genau das ist: Spiele bewerten.