Xenoblade Chronicles X: 13-jährige Lin ist im Westen weniger knapp bekleidet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ey3
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X: 13-jährige Lin ist im Westen weniger knapp bekleidet

Beitrag von ey3 »

Levi  hat geschrieben:
ey3 hat geschrieben:Ich sitze jetzt seit 45 minuten und möchte irgendwas zu diesem thema schreiben, ich hab schon ellenlange sätze formuliert aber ich lass es jetzt, was soll ich sagen
ich find es scheisse das manche Japaner scheinbar ernste probleme haben ich finde es scheisse das dieses spiel den japanern die solche probleme haben suggeriert das das völlig normal sei und ich finde es scheisse das ich dieses bild nicht mehr ungesehen machen kann.
Ich bin Über 30 und freue mich auf dieses Spiel, ich werde es mir holen Und ich werde diesem Mädchen warme klamotten kaufen.
Ein Problem hab ich mit deinen Text: Nicht, dass Japaner kein Problem damit haben, sondern das Leute >hier< darauf bestehen das Original zu erhalten.
Ich würde sagen das europäische design sieht originaler aus als das japanische.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X: 13-jährige Lin ist im Westen weniger knapp bekleidet

Beitrag von Levi  »

Nochmal, falls es nicht deutlich genug war:
Du machst hier trara über die bösen Japaner die sich wahrscheinlich einfach nichts bei der Sache dachten, während hier Leute regelrecht fordern, das "original" zu bekommen.
ey3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ey3 »

@levi Ja ok das war deutlich genug ich hab leider nicht genug wissen welche kulturellen hintergründe japanische programmierer dazu veranlassen hautenge bondage bikinis für 13 jährige mädchen zu designen. Ich weiss nur das mich das ganze sehr verstört hat wenn hier einige diese designs für europa fordern zeugt das zumindest von pubertären phantasien bei den 12 bis 17 jährigen und von pädophieler neigung bei den 18 und darüber hinaus jährigen ersteres ist zu entschulden zweiteres eher nicht egal welch Nationalität oder Kultur.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Nein, das zeugt nicht von pädophilen Neigungen, denn das ist kein 13 Jähriges Mädchen, der Entwickler hat nur bestimmt dass es gerade dieses Alter hat, zu dem pädophile Neigungen eher auf Mädchen abzielen wie man es bei The Antagonist Tales of ganz rechts mit dem Katzenschwanz sieht. Und wenn jemand unter solchen Neigungen leidet, dann hat er sich keine Schuld aufgeladen, solche Menschen können nichts dafür. Erst wenn sie diesen Neigungen auch nachgehen und sich an Minderjährigen vergreifen laden sie eine ungeheure Schuld auf sich.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Wobei diese Art von Design sowieso seltsam ist, ähnliches sieht man teils auch im Anime-Sektor: Ein praktisch voll entwickelter Körper, auf dem man dann einen 'jung' wirken Kopf setzt. Auf den ersten Blick hat mich das Bild etwas abgeschreckt, weniger wegen dem Alter, welches ohne Zusatzinfo kaum ersichtlich war, sondern wegen dieser Dissonanz.

Stellt euch vor, dort würde irgendein Anime-Schädel einer 20-jährigen draufsitzen. Würde, so vermute ich hier einfach mal, sogar eher zum Körper passen. Könnte sich glatt mit anderen Chars aus Soul Calibur den Schädel einschlagen ohne aufzufallen. KA was genau die Idee hinter der ganzen Geschichte ist.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

schefei hat geschrieben:Am besten finde ich aber das Elma im Spiel die exakt selbe Figur wie Lin hat aber da ist der Bikini okay und jeder darf sie heiß finden, weil die ist ja 29.^^

Bild Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Also wurde der Punkt schon gemacht. Hätte allderings nicht erwartet, dass das im Spiel sogar so umgesetzt wurde. :lol:
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Wieso man sie unbedingt 13 Jahre alt machen musste, das ist die Frage. Ich frage ich ob es für euch auch noch in Ordnung wäre, wenn sie 10 wäre? Findet ihr nicht, dass das ein kleines "gschmäckle" hat? Nein? DIe Frage geht an Seth Steiner und co.
stefan251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan251 »

Ich für meinen Teil werd mich jedenfalls jetzt aus der Diskussion hier zurückziehen, weil ich sonst Gefahr laufe, bei einigen besonders verbohrten Ignoranten ausfallend zu werden und ich keine Lust hab, dasselbe gebetsmühlenartig immer wieder zu wiederholen, wenn es sowieso nur auf ideologische Ohren trifft, die für logische Argumentation taub sind, wenn es Ihnen nicht in den für sie passenden, in diesem Fall, moralischen Kontext passt... Für sowas hab ich keine Geduld.

Sorry, SethSteiner, aber das tu ich meinem Nervengerüst nicht an und lasse den Leuten ihre für mich nicht nachvollziehbare Ansicht. Aber ich muss ja nicht jede Meinung teilen. Wie schon mal gesagt, Leben und leben lassen. Falls sich jemand bemüßigt fühlt, kann er oder sie mir ja noch Nachrichten schreiben dazu und ich kann mich dort gezielt äußern.

Frohes Weiterdiskutieren noch!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ob ich hier auch mal den einfachen ja/nein-Frage Test machen sollte?

PS: verbohrter ignorant? Weil ich kein Verständnis für euer Anliegen in diesem speziellen Fall hier habe? Aber zieh dich mal feige zurück. Könnte nämlich schnell auffliegen, dass deine vermeintlichen Argumente, gar keine sind, sondern nur rechtfertigen sollen, dass du mit deiner fiktiven 13-jährigen gefälligst alles machen wollen darfst, was du willst.

€dit:
Nochmal für mein Standpunkt, weil mir dieser "verbohrten Ingoranten"-Vorwurf zeigte, dass es scheinbar immernoch nicht durch kam:
Fordere ich diese Zensur? ... Nein. Sie hätte es auch drin lassen können. Das hier hat noch nichts mit Pädophilie zu tun.
Ich habe nur ein Problem an Leuten die sich an dieser speziellen vorrauseilenden Selbstzensur stören.
Selbstzitat:
Du hast ein Problem damit, wenn es dir nicht ermöglicht wird, einen 13 Jährigen Charakter in einen deutlich aufreizenden Bikini zu stecken?
Schlicht und einfache Ja Nein Frage, Ich möchte keine Stundenlangen ausführungen über die Psychologie von Pädophilen, Japanern oder sonst wem. Einfach mit Ja oder Nein Antworten. Denn die Ganze Geschichte hier ist genau so einfach. Wir haben hier keinerlei sinnigen Story-Bezug oder sonstige höhere Literatur/Kunst. Sprüche wie "in Lolita wurde das doch auch thematisiert" etc sind nicht angebracht. Der Entwickler hat hier schlicht und einfach eine im Spielekontext Kleinigkeit rausgenommen. und nur um diese geht es hier.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Oh man... ohja, wir sind verbohrte Ignoranten.
Lasst es uns machen wie in Japan! Schickt junge Schulmädchen zum Foto-Shooting und lasst sie Taschengeld verdienen in dem sie sich halbnackt vor die Linse stellt, in aufreizenden Posen, welche dann später als Figur rauskommen und als "Idole" angepreist werden.

Wenn Japan das macht, KANN es ja gar nicht schlecht sein!
Ist doch nichts dabei wenn man sich drauf einen fappt! Vollkommen natürlich.

Kranker Scheiß ist das, bei dem nicht an die Kinder gedacht wird.
Auch was bei uns in den Medien abgeht finde ich schon teilweise pervers (@Imperator Palpatine).
Ein Grund mehr warum ich kein TV mehr gucke... seltsamerweise auch immer weniger japanische Games.
Marshmallowmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marshmallowmann »

ronny_83 hat geschrieben:Gibt es Badestrände in Xenoblade oder warum gibt es Bikinis im Spiel. Meinetwegen sollen sie die Outfits ersetzen. Ich teile die Perversionen der Japaner nicht. Das hat ja nix mit Kampfoutfit zu tun. Welcher dumme Designer hat sich vorgestellt, dass man mit nem Bikini gegen 20m hohe Monster antritt?
SethSteiner hat geschrieben:1. Das ist Fiktion, das Mädel hat kein Alter, weil sie nie geboren wurde.
Das ist ja ein seltsames Argument.
Der Grund warum wir in Counterstrike, CoD und sämtlichen anderen Shootern auf fiktive Charaktere einschießen dürfen ohne ins Gefängnis zu kommen ist weil die charaktere nicht existieren. Wer Spiel und Realität nicht ausseinander halten kann hat für mich geistige Probleme.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Marshmallowmann hat geschrieben: Der Grund warum wir in Counterstrike, CoD und sämtlichen anderen Shootern auf fiktive Charaktere einschießen dürfen ohne ins Gefängnis zu kommen ist weil die charaktere nicht existieren. Wer Spiel und Realität nicht ausseinander halten kann hat für mich geistige Probleme.
Nur weil etwas nicht illegal ist, heißt es nicht, dass es richtig is.
Auch bei fiktiven Charakteren kann und muss es moralische und ethische Grenzen geben.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Auch auf die Gefahr hin, dass ich in ein Wespennest steche und nachher in eine Ecke gedrängt werde, in die ich nicht rein will, aber das Bild oben zeigt doch, dass Elma denselben Körper im Bikini hat wie Lin. Ich könnte die ganze Aufregung mehr verstehen, wenn Lin tatsächlich den Körper einer 13 jährigen hätte, aber das kann ich so nicht bestätigen. Für mich kocht sich das ganze runter zu einer relativ beliebig gewählten Zahl, die in keinem echten Zusammenhang steht zu dem, was man zu sehen bekommt. Oder irre ich mich?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Einfache Frage an dich: hast du ein Problem damit, dass Nintendo hier vorrauseilend dieses Kostüm für einen 13 jährigen Charakter entfernt hat?