Third Party ist das Brot und Butter-Geschäft, das brauchst du einfach, sonst hast du ne zweite Wii U. Nintendo liefert mit seinen IPs mehr Exclusives als MS und Sony zusammen.Redshirt hat geschrieben: Aber gerade dann machen Ports von Third-Party-Titeln ja erst recht keinen Sinn, wie viele es wollen. Dann braucht man doch wieder das Alleinstellungsmerkmal, oder nicht? Und das geht ja zurzeit auch nicht so richtig auf.
Nintendo NX - Gerücht: Hardware soll "unglaublich leistungsstark" sein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
dunbart
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX - Gerücht: Hardware soll "unglaublich leistungsstark" sein
- MrLove
- Persönliche Nachricht:
Sony könnte auch ohne Probleme 10 2D Games pro Jahr veröffentlichen. Das einzige was Nintendo macht ist billigste Ramschproduktion als Blockbuster zu verkaufen. Bei anderen werden solche Titel als Indies angeboten.dunbart hat geschrieben:Third Party ist das Brot und Butter-Geschäft, das brauchst du einfach, sonst hast du ne zweite Wii U. Nintendo liefert mit seinen IPs mehr Exclusives als MS und Sony zusammen.Redshirt hat geschrieben: Aber gerade dann machen Ports von Third-Party-Titeln ja erst recht keinen Sinn, wie viele es wollen. Dann braucht man doch wieder das Alleinstellungsmerkmal, oder nicht? Und das geht ja zurzeit auch nicht so richtig auf.
-
Socke81
- Persönliche Nachricht:
Gibts eigentlich keine Ignore Funktion mehr? Würde den Schwachsinn von MrLove gern ausblenden.
- MrLove
- Persönliche Nachricht:
Alle 4 Monate mal ein Game, dass einem auch interessieren muss, da sonst rein überhaupt nichts darauf erscheint. Keine Sorge, es hat schon seine Gründe wieso die WiiU ein Megflop ist. Wenn Nintendo ihre Spiele etwas anspruchsvoller gestalten sollte, dann würde man alle 8Monate statt 4 einen Spiel sehen. Das Line-Up der WiiU ist ein Riesen-Witz und schon jetzt schon spieletechnisch mausetot.hullabaloo hat geschrieben:MrLove hat geschrieben:Nintendo wird ohne Zweifel wieder versagen. Niemand wird von der PS4 zum NX wechseln.
Wieso wieder versagen?? Versteh ich nicht.
Die WiiU hat heute mehr Kaufgründe als eine PS4 oder One. Es gibt viele Titel die richtig Laune machen und auf anderen Systemen nicht verfügbar sind. Fehlt nur noch das angekündigte Open World Zelda...
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Welche Spiele besitzt du denn für deine WiiU ?
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach ist das WiiU Exklusivangebot dem der PS4 und auch der XBox One weit überlegen. Sowohl in der Qualität als auch in ihrer Quantität.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Das würd ich gern mal sehen. Von ~guten~ und ~qualitativen~ Spielen scheinst du ja sowieso schonmal wenig Ahnung zu haben. Das lässt sich zumindest leicht aus deinem Statement schlussfolgern. Oder plapperst du einfach nur nach, was die Kids aus deiner coolen Schulhof-Clique so erzählen? Wenn mal ein Indie-Titel kommt, der auf einem Level mit Nintendos 2D-Plattformern mithalten kann, können wir gern nochmal drüber reden. Davon abgesehen ist die überwältigende Anzahl dieser Titel eben nicht von Nintendo selbst. Die haben nämlich auch ganz andere Sachen im Portfolio. Aber dieser Fakt kollidiert vermutlich mit deiner Schulhof-Wahrheit, würde ich mal vermuten.MrLove hat geschrieben: Sony könnte auch ohne Probleme 10 2D Games pro Jahr veröffentlichen. Das einzige was Nintendo macht ist billigste Ramschproduktion als Blockbuster zu verkaufen. Bei anderen werden solche Titel als Indies angeboten.
Gibt es, wurde nur ein ärgerlicher Zwischenschritt eingebaut. Du musst erst auf den Namen des Users klicken und kannst dann in der dortigen Ansicht Leute zur Ignore-Liste hinzufügen.Socke81 hat geschrieben:Gibts eigentlich keine Ignore Funktion mehr? Würde den Schwachsinn von MrLove gern ausblenden.
-
diego-gaucho
- Persönliche Nachricht:
In gewisser Weise hat MrLove recht. Die Spiele die bei Nintendo exklusiv rauskommen sind sich meistens doch schon sehr ähnlich bzw. machen nicht den Riesensprung.
Man sieht ja an Zelda, wie lange das mittlerweile in Entwicklung ist weil man mit den HD-Games einfach nicht klarkommt.
Außerdem ist es sicherlich einfacher Spiele im Cell-Shading-Look rauszubringen als zu versuchen ein Spiel fotorealistisch darzustellen.
Und ich kann auch nicht verstehen wieso Sony und Microsoft quasi immer dafür kritisiert werden, dass sie ja fast nur 3rd Parties haben. Wen interessiert das im Endeffekt? Es geht doch um die gesamte Spielebibliothek auf einer Konsole. Mich interessieren ehrlich gesagt weder Uncharted und TLOU noch Forza und Halo. Mich interessieren die 3rds und von daher ist meine Wahl auf die PS4 gefallen. Die U hat diese Spiele einfach nicht.
Die heutige Generation hat halt größtenteils keinen Bock mehr auf Mario. Und mehr hat Nintendo eigentlich nicht mehr zu bieten. Wer mit Jump n Runs nichts anfangen kann fällt sofort aus der Reihe der Nintendo-Kunden. Man ist überhaupt nicht breit aufgestellt was die Genres angeht.
Die Leute stehen auf gut aussehende, düstere und realistisch aussehende Rollenspiele wie Skyrim, Witcher oder Fallout.
Kommt einfach alles nicht auf Nintendo-Konsolen. Da gibts nur bunte JRPGs. Interessiert halt außerhalb von Japan kaum noch einen. Und nicht mal DAS JRPG schlechthin kommt auf die U, FF!
Ich will Shooter spielen? Keine Chance auf der U. Klar Splatoon ist von der Idee her was neues und macht sicherlich Spaß. Aber alleine mit dem Comic-Look schon wieder sprichst du niemanden an der 13-25 ist.
Sportspiele auch völlig Fehlanzeige. Madden, Fifa, NBA 2k.
Und die Spiele sehen auch alle einfach geil aus.
Was ist denn der Unterschied von AC oder COD und Mario? Haben alle ihre Formel gefunden und releasen das gleiche Spiel mit leichten Unterschieden. Da muss schon mehr kommen wenn man nicht endgültig den Anschluss verlieren will.
Die Core-Gamer sind weg, die Wii-Besitzer spielen jetzt am Smartphone.
Bunt und Jump n Run reicht heute nicht mehr. Nintendo spielt noch den weißen Ritter während alle anderen Spieleschmieden den coolen Antihelden spielen.
Man sieht ja an Zelda, wie lange das mittlerweile in Entwicklung ist weil man mit den HD-Games einfach nicht klarkommt.
Außerdem ist es sicherlich einfacher Spiele im Cell-Shading-Look rauszubringen als zu versuchen ein Spiel fotorealistisch darzustellen.
Und ich kann auch nicht verstehen wieso Sony und Microsoft quasi immer dafür kritisiert werden, dass sie ja fast nur 3rd Parties haben. Wen interessiert das im Endeffekt? Es geht doch um die gesamte Spielebibliothek auf einer Konsole. Mich interessieren ehrlich gesagt weder Uncharted und TLOU noch Forza und Halo. Mich interessieren die 3rds und von daher ist meine Wahl auf die PS4 gefallen. Die U hat diese Spiele einfach nicht.
Die heutige Generation hat halt größtenteils keinen Bock mehr auf Mario. Und mehr hat Nintendo eigentlich nicht mehr zu bieten. Wer mit Jump n Runs nichts anfangen kann fällt sofort aus der Reihe der Nintendo-Kunden. Man ist überhaupt nicht breit aufgestellt was die Genres angeht.
Die Leute stehen auf gut aussehende, düstere und realistisch aussehende Rollenspiele wie Skyrim, Witcher oder Fallout.
Kommt einfach alles nicht auf Nintendo-Konsolen. Da gibts nur bunte JRPGs. Interessiert halt außerhalb von Japan kaum noch einen. Und nicht mal DAS JRPG schlechthin kommt auf die U, FF!
Ich will Shooter spielen? Keine Chance auf der U. Klar Splatoon ist von der Idee her was neues und macht sicherlich Spaß. Aber alleine mit dem Comic-Look schon wieder sprichst du niemanden an der 13-25 ist.
Sportspiele auch völlig Fehlanzeige. Madden, Fifa, NBA 2k.
Und die Spiele sehen auch alle einfach geil aus.
Was ist denn der Unterschied von AC oder COD und Mario? Haben alle ihre Formel gefunden und releasen das gleiche Spiel mit leichten Unterschieden. Da muss schon mehr kommen wenn man nicht endgültig den Anschluss verlieren will.
Die Core-Gamer sind weg, die Wii-Besitzer spielen jetzt am Smartphone.
Bunt und Jump n Run reicht heute nicht mehr. Nintendo spielt noch den weißen Ritter während alle anderen Spieleschmieden den coolen Antihelden spielen.
- MrLove
- Persönliche Nachricht:
http://www.gamerankings.com/browse.html ... r=&search=Redshirt hat geschrieben:Das würd ich gern mal sehen.MrLove hat geschrieben: Sony könnte auch ohne Probleme 10 2D Games pro Jahr veröffentlichen. Das einzige was Nintendo macht ist billigste Ramschproduktion als Blockbuster zu verkaufen. Bei anderen werden solche Titel als Indies angeboten.
Seal of Quality.. und dafür braucht man einen 300€ Gerät? 60-80% Games und das meiste davon ist noch 2D. Sowas langweiliges und schlechtes . Taschentuch für deine Tränen musst du schon selbst besorgen.
- hullabaloo
- Persönliche Nachricht:
Das sehe ich auch so. Multiplattformtitel gehören auf den PC, HD Remakes sind uninteressant für mich da meist schon das Original gezockt. Bei GTA 5 wurde halt auf die PC Version gewartet. Es bleibt also sehr wenig übrig wofür sich eine One oder PS4 lohnt. Da hat Nintendo mehr am Start.P0ng1 hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist das WiiU Exklusivangebot dem der PS4 und auch der XBox One weit überlegen. Sowohl in der Qualität als auch in ihrer Quantität.
-
diego-gaucho
- Persönliche Nachricht:
Das ist jedes mal so ein mieses Argument.hullabaloo hat geschrieben:Das sehe ich auch so. Multiplattformtitel gehören auf den PC, HD Remakes sind uninteressant für mich da meist schon das Original gezockt. Bei GTA 5 wurde halt auf die PC Version gewartet. Es bleibt also sehr wenig übrig wofür sich eine One oder PS4 lohnt. Da hat Nintendo mehr am Start.P0ng1 hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist das WiiU Exklusivangebot dem der PS4 und auch der XBox One weit überlegen. Sowohl in der Qualität als auch in ihrer Quantität.
Es geht um den Vergleich von 3 Konsolen. Ich kann doch nicht jedes Mal sagen " 500 Euro PC + 300 Euro Wii U > 300 Euro PS4"
Wenn ich im Laden stehe treffe ich meine Entscheidung und im Normalfall haben die Leute nicht die Kohle für 2 Konsolen oder nen PC und ne Konsole. Warum dann überhaupt noch Dinge miteinander vergleichen? Hab ja Kohle ohne Ende.
- hullabaloo
- Persönliche Nachricht:
Es geht hier nicht ums Geld, sondern um Qualität. Und dann stimmt meine Betrachtungsweise. Desweiteren kostet mein PC keine 500 Euro :facepalm:diego-gaucho hat geschrieben:Das ist jedes mal so ein mieses Argument.hullabaloo hat geschrieben:Das sehe ich auch so. Multiplattformtitel gehören auf den PC, HD Remakes sind uninteressant für mich da meist schon das Original gezockt. Bei GTA 5 wurde halt auf die PC Version gewartet. Es bleibt also sehr wenig übrig wofür sich eine One oder PS4 lohnt. Da hat Nintendo mehr am Start.P0ng1 hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist das WiiU Exklusivangebot dem der PS4 und auch der XBox One weit überlegen. Sowohl in der Qualität als auch in ihrer Quantität.
Es geht um den Vergleich von 3 Konsolen. Ich kann doch nicht jedes Mal sagen " 500 Euro PC + 300 Euro Wii U > 300 Euro PS4"
Wenn ich im Laden stehe treffe ich meine Entscheidung und im Normalfall haben die Leute nicht die Kohle für 2 Konsolen oder nen PC und ne Konsole. Warum dann überhaupt noch Dinge miteinander vergleichen? Hab ja Kohle ohne Ende.
Aber dein Beitrag beschreibt gut, das PS4 und One nur sinn machen wenn man wenig Geld hat. Aber Vorsicht, ist ne Mogelpackung. Die Spiele sind teuer!
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Was Nintendo braucht, ist keine "bessere Hardware", sondern andere Marken als Mario, Zelda, Mario und Mario. Diese wenigen anderen Exklusivspiele oder Serien sind eher nur One-Hits und bekommen kein richtiges Franchise hin. Zudem sollte Nintendo eine bessere PR betreiben. Allein der Name der letzten Konsole war nicht ok. Warum sollte man eine WiiU kaufen, wenn man eine Wii hatte? Niemand erkannte es auf den ersten Blick, dass es etwas Neues ist, außer den Tabletcontroller.
Falls sie auf diese Hardwareschiene aufsteigen werden, dann kostet sie das nur sinnlos Geld. Denn Sega hat zB das das Genick gebrochen und MS hat damit bei der ersten XBOX und der 360 Milliarden USD verbrannt - das wird Nintendo nicht aushalten können. Eine Konsole darf für eine Firma nicht zu sehr subventioniert sein, sonst ist der Verlust zu hoch.
Wie gesagt, Nintendo muss mMn neue Marken und Franchises erschaffen. Zudem muss die Konsole ein BluRay/Media-System besitzen und kein Eigenes. Solche Marken, wie es Lego nun mit Dimensions geschaffen hat, würde es das exklusiv geben, dann hätte die Konsole einen Wert. Nintendo, geh Software erschaffen oder erkaufen!
Falls sie auf diese Hardwareschiene aufsteigen werden, dann kostet sie das nur sinnlos Geld. Denn Sega hat zB das das Genick gebrochen und MS hat damit bei der ersten XBOX und der 360 Milliarden USD verbrannt - das wird Nintendo nicht aushalten können. Eine Konsole darf für eine Firma nicht zu sehr subventioniert sein, sonst ist der Verlust zu hoch.
Wie gesagt, Nintendo muss mMn neue Marken und Franchises erschaffen. Zudem muss die Konsole ein BluRay/Media-System besitzen und kein Eigenes. Solche Marken, wie es Lego nun mit Dimensions geschaffen hat, würde es das exklusiv geben, dann hätte die Konsole einen Wert. Nintendo, geh Software erschaffen oder erkaufen!
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 18.10.2015 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
diego-gaucho
- Persönliche Nachricht:
Es geht hier nicht ums Geld, sondern um Qualität. Und dann stimmt meine Betrachtungsweise. Desweiteren kostet mein PC keine 500 Euro :facepalm:
Aber dein Beitrag beschreibt gut, das PS4 und One nur sinn machen wenn man wenig Geld hat. Aber Vorsicht, ist ne Mogelpackung. Die Spiele sind teuer![/quote]
Was "facepalm"? Was kostet denn ein PC komplett der mit der PS4 mithalten kann?
Die Wii U kommt nicht mit einem PC im Paket und von daher ist es Bullshit zu argumentieren, dass der Mangel an Spielen auf der U also gar nicht so schlimm wäre.
Wer vor die Wahl gestellt wird, welche die beste Konsole sei und wo die meisten Spiele rauskommen landet die U einfach auf dem hinteren Platz.
Früher hat doch auch keiner gesagt "auf der Vita kommt zwar nichts raus, aber in Kombination mit der PS3, einem PC und der Wii ist das Ding super. Wo ist das Problem?".
Aber dein Beitrag beschreibt gut, das PS4 und One nur sinn machen wenn man wenig Geld hat. Aber Vorsicht, ist ne Mogelpackung. Die Spiele sind teuer![/quote]
Was "facepalm"? Was kostet denn ein PC komplett der mit der PS4 mithalten kann?
Die Wii U kommt nicht mit einem PC im Paket und von daher ist es Bullshit zu argumentieren, dass der Mangel an Spielen auf der U also gar nicht so schlimm wäre.
Wer vor die Wahl gestellt wird, welche die beste Konsole sei und wo die meisten Spiele rauskommen landet die U einfach auf dem hinteren Platz.
Früher hat doch auch keiner gesagt "auf der Vita kommt zwar nichts raus, aber in Kombination mit der PS3, einem PC und der Wii ist das Ding super. Wo ist das Problem?".
- hullabaloo
- Persönliche Nachricht:
Ich besitze 23 Spiele für die WiiU die sonst auf keiner anderen Plattform spielen könnte. Macht 13,04 EUR Hardwarekosten pro Titel (WiiU Premium Pack)diego-gaucho hat geschrieben: