Pro Evolution Soccer 2016 läuft auf der PlayStation 4 in 1920x1080 und auf der Xbox One in 1360x1080

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016 läuft auf der PlayStation 4 in 1920x1080 und auf der Xbox One in 1360x1080

Beitrag von johndoe1197293 »

Xelyna hat geschrieben:das lustige ist, leifman stört sich an dem mehr als wir alle, und anstatt sich an MS zu wenden spüren wir seinen "groll" oder sein "gejammer" weil wir uns "zufriedengeben" mit dem was wir kriegen... :P
Er meint es ja nur gut. MS hat ja so eine überaus "dumm designte" Konsole entwickelt...dagegen muss rebelliert werden!!! :lol: Dass sie z.B. im Gegensatz zur PS4 nicht aus allen Löchern pfeift und heiß läuft, sobald ein technisch anspruchsvoller Titel drin liegt (oder einfach weil ihr gerade danach ist), zählt ja nicht zum Design. :wink:
Worauf ich hinaus will: eine Konsole besteht nicht nur aus der GPU.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016 läuft auf der PlayStation 4 in 1920x1080 und auf der Xbox One in 1360x1080

Beitrag von danke15jahre4p »

Xelyna hat geschrieben:An dem was die Konsolen leisten, du hast vorhergesagt das die Auflösung drastisch in den keller Rutscht, ...
nein, ich habe gesagt, dass wenn die ps4 runtergehen muss um die neuesten engines zu packen, dann muss die xbox one das auch, allerdings, sowie es die erfahrung seit fast jahren zeigt, immer fast ne ganze stufe schlechter als die ps4.

also, wnen die ps4 mal auf 720p gehen muss damit sie die id6 noch halbwegs ansehenlich auf den bildschirm gezaubert bekommt, auf was geht dann die xbox one? mehr habe ich nicht gefragt.
...tat sie in er letzten Gen nicht,
doch, siehe meine beispiele.
sie ist mindestens gleich geblieben und hat sich bei Exklusivspielen sowie Tripple A spielen verbessert, ...
die grafikqualität ließ sich steigern, jedoch auf kosten der auflösung und/oder framerate,
...man entwickelt doch nicht blind bis man am limit vom Möglichen ist, sondern bis man die Balance aus Optik und Spielbarkeit hat.
das sollte das ziel sein, ja.
Ich versteh nicht wie man aus so etwas dann schließen kann das die zukunft so aussieht das man die Leistung der Konsolen komplett auser aucht lässt und Engines so weit treibt das die Konsolen in die Luft fliegen wenn sie nur in Kontakt damit kommen.
das irgendwas in die luft fliegt hat keiner behauptet, nur, dass die xbox one in zukunft bzgl. weniger reserven hat als die ps4.

du musst auch lesen was ich schreibe xelyna, bitte.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Jarnus hat geschrieben:40zoll, 2m sitzabstand und ich sehe kaum einen unterschied bei 900p vs 1080p...hochskaliert finde ich nicht mal den unterschied zwischen 720p zu 1080p wirklich ausschlaggebend!

gut testen kann man das mit der Halo - MasterChiefCollection, warum auch immer läuft Halo 1 in 1080p und Halo 2 in 720p...in sachen auflösung erkenne ich keinen unterschied! der upscaler der XboxOne arbeitet einfach hervorragend!

hier wurde schon der vergleich mit nem DVD upscaler gezogen...da sieht mans natürlich, ne DVD hat nativ 480p! von HDready zu fullHD ist es dann doch kein soo großer sprung!
Korrektur:
Halo 2 Anniversary in der MCC läuft nativ in 1328x1080 Pixel.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

DARK-THREAT hat geschrieben: Korrektur:
Halo 2 Anniversary in der MCC läuft nativ in 1328x1080 Pixel.
danke, du hast mein leben gerettet.

an die beiden darüber: wollen wir mal zusammen in den zoo? ich würde euch gern mal kennenlernen.
Zuletzt geändert von Paulaner am 25.08.2015 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Es kommt übrigens immer gut wenn man keinen Satz Formulieren kann ohne zitierte sachen aus dem Kontext zu reißen ;)
hab nichts aus dem zusammenhang gerissen, bin auf die einzelnen stellen deiner argumentation eingegangen.
Beispiel hast du nicht gegeben, du kammst bei eine Bibliothek von Hunderten von Spielen mit nen par, noch nichtssagender kann man es nicht gestallten, aber wir lassen dich auch gern mit deiner meinung die Auflösung ging mit der zeit drastisch in den keller allein.
wie? habe beispiele von spielen aus 2012 gebracht, welche grafisch ansprechend waren und multiplatt zeitgleich auf pc erschienen sind und siehe da, keines der spiele hat 720p erreicht.

ergo, mit steigendem hardwarehunger kommen die konsolen in schwitzens, sollte ja eigentlich auch logisch sein.
Und dir würde es ganz gut tun selbst mal zu lesen was du geschrieben hast anstatt jetzt alles zu Relativieren, du würdest überrascht sein, aber auch da macht sich wohl hier jetzt keiner mehr die mühe ;)
ich relativiere nichts. anhand der auflösung lässt sich die leistung einer konsole, grafikkarte bestimmen. wenn dann eine grafikkarte, konsole bei direktem vergleich immer schlechter abschneidet als das pendent, kann man davon ausgehen, dass die schlechter abschneidene hardware nicht über die gleichen reserven für die zukunft verfügt und eher an die grenzen kommt.

also, multiplatt engines entwickeln sich in der regel über einen genzeitraum von ca. 7 - 8 jahre einfach weiter, brauchen stärkere hardware und nach dem jetzigen stand der dinge, hat die one nicht den gleichen "puffer" wie die ps4, wobei auch die schon am knappsen ist.

weiss nicht was daran so schwer zu verstehen ist.

greetingz
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Xelyna hat geschrieben:das lustige ist, leifman stört sich an dem mehr als wir alle, und anstatt sich an MS zu wenden spüren wir seinen "groll" oder sein "gejammer" weil wir uns "zufriedengeben" mit dem was wir kriegen... :P
Bin ich also nicht der Einzige, der sein Sonykreuzrittertum für lächerlich hält ^^
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Raksoris hat geschrieben:
Bin ich also nicht der Einzige, der sein Sonykreuzrittertum für lächerlich hält ^^
Nö, da bist du mit Sicherheit nicht alleine. Da es aber ab und an zur Belustigung herhalten kann, les' ich seinen Kreuzzug manchmal sogar komplett. Typischer Fanboy halt, der seine Vorliebe und gleichzeitige Abneigung einem stets ins Gesicht reiben muss.
Das tat er schon zur PS3-Zeit, als er die teilweise auftretende technische Unterlegenheit von Multiplattform Titeln auf Sonys Kiste immer relativiert hat und auf das Unvermögen der Entwickler abwälzte. Und heute, da die PS4 technisch etwas überlegen ist, wird das schön ausgekostet. Dabei scheint er nicht zu verstehen, dass man dennoch mit seiner Xbox zufrieden sein kann, weils einem einfach egal ist.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Shevy-C hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
Nö, da bist du mit Sicherheit nicht alleine. Da es aber ab und an zur Belustigung herhalten kann, les' ich seinen Kreuzzug manchmal sogar komplett. Typischer Fanboy halt, der seine Vorliebe und gleichzeitige Abneigung einem stets ins Gesicht reiben muss.
Das tat er schon zur PS3-Zeit, als er die teilweise auftretende technische Unterlegenheit von Multiplattform Titeln auf Sonys Kiste immer relativiert hat und auf das Unvermögen der Entwickler abwälzte. Und heute, da die PS4 technisch etwas überlegen ist, wird das schön ausgekostet. Dabei scheint er nicht zu verstehen, dass man dennoch mit seiner Xbox zufrieden sein kann, weils einem einfach egal ist.
Aber aber er ist doch kein Fanboy....sagen vermutlich die Stimmen in seinem Kopf..Aber hey wen es Ihm Spaß macht hab ich wenigstens was zu lachen.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Und somit kämen wir zum Schlußwort: Resignation. :ugly:

Was der scheinbar endlosen Diskussion auch gut täte hier. ;)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

leifman hat geschrieben:also, multiplatt engines entwickeln sich in der regel über einen genzeitraum von ca. 7 - 8 jahre einfach weiter, brauchen stärkere hardware und nach dem jetzigen stand der dinge, hat die one nicht den gleichen "puffer" wie die ps4, wobei auch die schon am knappsen ist.

weiss nicht was daran so schwer zu verstehen ist.

greetingz
Engines brauchen immer stärkere Hardware? Ich hätte jetzt eher behauptet, dass die genutzten Features das tun und die werden sie abstellen, ehe dass sie hier die PS4-Version auf 720p runterprügeln. Zumal die meisten Spiele eh mit den Konsolen im Kopf entwickelt werden. Die Auflösungen werden also schon so bleiben, da bin ich mir sicher.

Du könntest ja gerne nochmal 5-10 grafisch anspruchsvolle Multiplattform-Spiele aus jüngerer Zeit zusammensuchen und uns dann hier damit ein besseres Argument liefern als "Darksiders 2". Spiele hatten durch die ganze Gen hindurch hier und da niedrigere Auflösungen. Ich kann mir stets einzelne Beispiele raussuchen und damit herumdiskutieren.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Xelyna

wenn du doch bloß mal besser gelesen hättest, denn ich habe bereits gesagt, dass ich mir selber nicht vorstellen kann, dass man auf der one unter 720p gehen wird, was willst du mir also mit deinem szenario 2 unterstellen?

nochmal, wenn man schreibt "ich sehe eh keine unterschied zwischen 1080p und 900p" dann ist das zwar schön und gut, aber mit hinblick auf gewisse reserven für die zukunft zu kurz gedacht, denn natürlich werden die anforderungen an die hardware steigen. bei der letzten gen konnte man es sichs kaum leisten unter hd ready zu gehen, denn schließlich wurden die konsolen mit "die ersten hd konsolen" beworben. bei der jetzigen gen hat man natürlich den spielraum von 1080p bis runter auf 720p, der, und da verwette ich meinen arsch drauf, in zukunft bis an die grenze nach unten ausgereizt wird.

mehr wollte euer fanboy nicht sagen, nur das diese aussage komplett plattform unabhängig ist, kapiert so mancher hier nicht, wa!?

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben:Engines brauchen immer stärkere Hardware? Ich hätte jetzt eher behauptet, dass die genutzten Features das tun...
ja, schon klar.
... und die werden sie abstellen, ehe dass sie hier die PS4-Version auf 720p runterprügeln.
warum wurde dies dann nicht bei den xbox one spielen die unter 900p laufen, gemacht?
Zumal die meisten Spiele eh mit den Konsolen im Kopf entwickelt werden. Die Auflösungen werden also schon so bleiben, da bin ich mir sicher.
ja, dieses argument lasse ich ja gelten, habe ich aber bereits mit dem the witcher 3 beispiel ebenso gebracht, nur irgendwie liest keiner meine post richtig sondern überfliegt halbklug.
Du könntest ja gerne nochmal 5-10 grafisch anspruchsvolle Multiplattform-Spiele aus jüngerer Zeit zusammensuchen und uns dann hier damit ein besseres Argument liefern als "Darksiders 2".
habe 3 spiele aus 2012 gebracht die keine 720p mehr erreicht haben, eigentlich wurde aber gesagt, dass dies nicht sein kann und man nie mit der auflösung runter geht bzw. runtergehen muss.
Spiele hatten durch die ganze Gen hindurch hier und da niedrigere Auflösungen. Ich kann mir stets einzelne Beispiele raussuchen und damit herumdiskutieren.
gut, wir werden sehen wies sichs in dieser gen entwickelt.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 25.08.2015 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Aber versteh mich nicht falsch, beide sind von deinem standort komplett lächerlich, du bestätigst nur das du von anfang an nichts Relevantes zu sagen hattest.
relevanter als "ich sehe keinen unterschied zwischen 1080p und 900p" allemal, denn das ist, mit verlaub, einfach nur :ugly:

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 25.08.2015 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Shevy-C hat geschrieben:Dabei scheint er nicht zu verstehen, dass man dennoch mit seiner Xbox zufrieden sein kann, weils einem einfach egal ist.
Soll ja auch eine Spezies geben, die kauft sich eine Konsole, weil sie auf die Exklusivtitel scharf ist und der der Rest Wurst ist, weil sie Multiplattformtitel sowieso auf dem PC spielt. :wink:

So hab ich es gehandhabt mit Forza, denn ich liebe die Serie generell, und bei exklusiven Rennspielen ist die One einfach eine Bastion. Drei sehr gute bereits erschienene beziehungsweise bald erscheinende Forza-Titel haben mich einfach vom Kauf der Konsole überzeugt. Dazu dann noch Halo Master Chief Collection, ein toller Controller, sehr gute Online-Anbindung dank Xboxlive und nen Haufen kostenlose und oft auch hochwertige Games jeden Monat, was will man mehr? Die paar Pferdestärken mehr der PS4 interessieren mich da absolut nicht die Bohne, da ich wie gesagt, eh keine Multiplatts kaufe. Für mich ist die One ein Liebhaberstück. Klingt komisch, ist aber so. :wink:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben:warum wurde dies dann nicht bei den xbox one spielen die unter 900p laufen, gemacht?
Weil man höchstwahrscheinlich deutlich an den Details schrauben müsste, um dann noch die Performance halten zu können....?! Einige tun so als ob die Auflösung das Maß aller Dinge in Sachen Grafik wäre. Ich denke aber, dass es den Entwicklern eher gegen den Strich gehen würde z.B. den halben Wald in einem Witcher 3 abzusägen, anstatt ein etwas unschärferes Bild zu liefern, zumal mit Effekten wie chromatic abberation, den post process AAs und verschiedenen Blur Methoden eh bereits ein Maximum dafür getan wird, ein möglichst unsauberes Bild darzustellen. :wink: