Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Beitrag von Das Miez »

Paulaner hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:
Bautinho88 hat geschrieben:Warum wird auf epicAndy überhaupt eingegangen?Ist doch der premium ps4 Troll vom Amazon forum,welcher da nun in aller Regelmäßigkeit gebannt wird.
Weil es lustig anzusehen ist, wie sich gestörte Fanatiker in Szene setzen? :Häschen:
Das ist wie bei Unfällen im Straßenverkehr, wo alle am gaffen sind.
"In zwei Monaten haben wir ihn in die Ecke gedrückt, dass er quietscht."
(hat schon mal nicht funktioniert) :ugly:

Zu den vermuteten, millionenfachen Verkaufszahlen: Naja, wenn man den neuen chinesischen Markt berücksichtigt...ich weiß nicht, ist Lara Croft dort bekannt und beliebt? Moment, ich schaue mal selber nach...

"In China durfte der Film nicht veröffentlicht werden, weil dieser das Land als chaotisch, ohne Regierung und von Geheimorganisationen unterwandert darstelle." (Wikipedia-Eintrag zu "Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens").

Gut, ist aber auch ca. 12 Jahre her.

Zahlenmäßig würde ich zwischen "Uncharted 4" und "Rise of the Tomb Raider" ein Kopf-an-Kopf-Rennen erwarten - was aber eher für Uncharted als den exklusiven Titel spricht. Etwas schwierig zu vergleichen unter diesen Bedingungen und darüber hinaus, weil die Veröffentlichungszeiträume nicht deckungsgleich sind.
Letzter Stand: Uncharted 3: 6,7 Millionen vs. Tomb Raider: 8,5 Millionen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Beitrag von Temeter  »

The Antagonist hat geschrieben:Letzter Stand: Uncharted 3: 6,7 Millionen vs. Tomb Raider: 8,5 Millionen.
Wirklich? Damit hätte ich ja mal gar nicht gerechnet. :O
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ist ja nur logisch, schließlich gab es Uncharted 3 nur für die PS3.
Dafür sind die Verkaufszahlen aber richtig gut.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Temeter  hat geschrieben:
The Antagonist hat geschrieben:Letzter Stand: Uncharted 3: 6,7 Millionen vs. Tomb Raider: 8,5 Millionen.
Ist letztlich wie gehabt Auslegungssache. Uncharted 3 ist 2011 erschienen, der TR-Reboot 2013. Uncharted bedient nur die PS3 (bald noch die PS4), Tomb Raider ist für Windows/OS X, PS3/PS4, 360/One erschienen...tendenziell würde ich eher Uncharted beglückwünschen, aber auch TR hat nach anfänglichen "Schwierigkeiten" dann Anfang letzten Jahres doch die profitable Zone erreicht (nachdem sich die Reihe durch einige unsägliche Vorgänger fast zu Tode entwickelt hat). ;)
Zuletzt geändert von Das Miez am 24.07.2015 12:15, insgesamt 2-mal geändert.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

linkkatze hat geschrieben:Zeit Exklusiv ist die dümmste erfindung der Erfindungen! Auch wenn ich ein stolzer ONE besitzer bin kann ich mich nicht wirklich über diese Errungenschaft von Microsoft freuen! Woran liegt das nur?
Tja du hattest aber auch seit der letzten PS3/xbox360 Generation genug Zeit dazuzulernen.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Er redet Bullshit. Die Uncharted Reihe (1-3 ohne Abyss) hat sich über 21 millionen mal verkauft. UC3 alleine hat sich über 10 millionen mal verkauft.

http://blog.us.playstation.com/2015/06/ ... th-on-ps4/
Freshknight
Persönliche Nachricht:

.
Zuletzt geändert von Freshknight am 24.07.2015 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Edit sorry für Doppel Post.

UC3 hat sich am ersten Tag 3.8 Millionen mal verkauft WW.

Edit: Sorry für tripple post. Das neue Forum Design ist noch gewöhnungsbedürftig.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich hätte bei Uncharted einfach weit höhere Verkaufszahlen als bei TR erwartet, aber es macht natürlich Sinn, was ihr hier sagt. Wo ich allerdings gerade nachchecke, Halo 3 hat völlig absurde 12 Millionen abgesetzt. Gears of War anscheinend humanere 6 Mios, während Killzone eher eine Enttäuschung war. Interessantes Revue.

Zeigt auch wieder, wie überzogen Squeenix's Verkaufserwartungen zu TR gewesen sein müssen.
Freshknight hat geschrieben:Edit sorry für Doppel Post.

Edit: Sorry für tripple post. Das neue Forum Design ist noch gewöhnungsbedürftig.
Ich hatte jetzt aus Neugier selbst nachgecheckt. Die 3.8 Millionen waren an die Retailer versandte Spiele, also mehr oder wenig völliger Beschiss am ersten Verkaufstag.
Zuletzt geändert von Temeter  am 24.07.2015 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

erledigt
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 24.07.2015 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:Ich hätte bei Uncharted einfach weit höhere Verkaufszahlen als bei TR erwartet, aber es macht natürlich Sinn, was ihr hier sagt. Wo ich allerdings gerade nachchecke, Halo 3 hat völlig absurde 12 Millionen abgesetzt. Gears of War anscheinend humanere 6 Mios, während Killzone eher eine Enttäuschung war. Interessantes Revue.

Zeigt auch wieder, wie völlig Squeenix's Verkaufserwartungen zu TR gewesen sein müssen.
Freshknight hat geschrieben:Edit sorry für Doppel Post.

Ich hatte jetzt aus Neugier selbst nachgecheckt. Die 3.8 Millionen waren an die Retailer versandte Spiele, also mehr oder wenig völliger Beschiss am ersten Verkaufstag.
Hast du meine Posts über dir einfach überlesen ? :P
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Wenn Microsoft schlau gewesen wäre, hätten sie alles Geld was sie zur Verfügung haben in die Exklusivität von Fallout 4 stecken sollen, dann wären sie vielleicht marktfähig geworden.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Eins nach dem anderen, dachte irgendwie, du wärst zwei verschiedene Poster mit 3 Beiträgen. ;)
Freshknight hat geschrieben:Er redet Bullshit. Die Uncharted Reihe (1-3 ohne Abyss) hat sich über 21 millionen mal verkauft. UC3 alleine hat sich über 10 millionen mal verkauft.

Ich habe mal VGZ-Charts nachgecheckt, die für Schätzugen ganz gut sind: Laut denen hat sich U1 4.6m, U2 6.4, und U3 6.7m mal verkauft. Sind 18 Millionen. Sollte die Verteilung stimmen, wäre Uncharted 3 hochgerechnet immer noch unter 8 Millionen. 10 Mios fühlen sich bei 21 Million Serienverkäufen nach zu viel an, Uncharted 2's Erfolg dürfte schwer so weit zu übertreffen sein. Würde ja bedeuten, U3 verkaufe sich fast doppelt so gut wie U2.
Zuletzt geändert von Temeter  am 24.07.2015 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Freshknight hat geschrieben:
Er redet Bullshit. Die Uncharted Reihe (1-3 ohne Abyss) hat sich über 21 millionen mal verkauft. UC3 alleine hat sich über 10 millionen mal verkauft.

Wie es im anonymisierten Internet immer so aus einem herausbricht. :lol:
Also, ich hatte den folgenden Forbes-Artikel vom 16.3.15 als Quelle genommen:

http://www.forbes.com/sites/insertcoin/ ... n-in-2015/

(das zu Uncharted 3 - übrigens auch den anderen Ablegern - steht im Mittelteil)

Kinners, ich muss nun einkaufen und 'nen Salat für's Grillen zusammenzimmern. Seid so gut und klärt die Frage nach den Verkaufszahlen unter folgenden Gesichtspunkten:

- Händler vs. Endkunde
- Nur Retail-Verkäufe vs. inkl. Downloads

:Buch:

Bedankt. :Daumenrechts:
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Um nochmal die Uncharted Verkaufszahlen und meine Rechnung klar zu stellen:

Bevor Uncharted 3 raus kam, war die Serie, also Uncharted 1 und 2 bei 8 Millionen verkauften Einheiten.

http://www.playstationlifestyle.net/201 ... on-copies/

5 Monate nach dem Launch von Uncharted waren die Verkaufszahlen der Serie (UC12/3) bei 17 Millionen verkauften Einheiten. Das war 2012 und man kann davon ausgehen, dass Uncharted 3 alleine bei 9 Millionen verkauften Einheiten war zu dieser Zeit.

http://www.eurogamer.net/articles/2012- ... -announced

Und neulich wurde bekanntgegeben, dass die Serie (Ohne Abyss, welche wohl bei 1 Million liegt) über 21 Millionen Einheiten verkauft hat, so dass man sicher sagen kann, dass Uncharted 3 sich über 10 Millionen mal verkauft hat, auf nur einer Plattform.