The Witcher 3: Wild Hunt - Größe der beiden Erweiterungen "Hearts of Stone" und "Blood and Wine" entspricht in etwa The Witcher 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Größe der beiden Erweiterunge

Beitrag von Temeter  »

SethSteiner hat geschrieben:Ja also wenn ich die Kerzen mitzähle, würde ich die Steuerung auch als miserabel und verkorkst bezeichnen XD
Ich würde eher den Typen kreuzigen, der erst für gut hielt Objekte unter Dachschrägen zu packen. :evil:
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Temeter  hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Ja also wenn ich die Kerzen mitzähle, würde ich die Steuerung auch als miserabel und verkorkst bezeichnen XD
Ich würde eher den Typen kreuzigen, der erst für gut hielt Objekte unter Dachschrägen zu packen. :evil:
Ach, das ist wahrscheinlich der Typ, der auch die glorreiche Idee hatte Questreihen zu Faustkämpfen und Pferderennen zu machen.
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Die Pferderennen sind doch vollkommen Optional und bringen dir nicht mehr als neue Ausrüstung für deinen Gaul außer du willst das Achievement bzw Trophy haben und selbst dann sind es grade mal 11 Stück mit einem fast nicht existenten Schwierigkeitsgrad.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Meinunegn sind wie Arschlöcher, jeder hat eins. Ich weiß auch ehrlich nicht was das typische gespamme von irgendwelchen imaginären Spielvergleichen die so oder so jeder anders sieht soll und bringt. Hier geht es um die angekündigten Erweiterungen und die sind ungefähr so häufig angesprochen woden wie man erzählerische Zwischensequenzen in Dark Souls findet oder Nebenquests die einen nicht ans andere Ende der Karte schicken in Skyrim. Vielleicht sollte man sich mal wieder darauf konzentrieren.
Meldryt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meldryt »

Hab nun schon oft gelesen, dass die Spielzeit von TW3 zu lange ist bzw. die letzten Stunden ganz schön ermüdend sein können. Diejenigen, die es durch haben oder nahe dem Ende sind können es vielleicht besser beurteilen. Aber der Schrei nach immer mehr und größeren Welten hat dann auch einem Witcher geschadet (Stichwort: Lieber kurz und knackig als lang und verwässert), obwohl ich das aus Tests noch nicht rauslesen konnte.
Dabei habe ich mich am Anfang noch beschwert, dass die nördlichen Königreiche nicht komplett zusammenhängend sind bzw. wichtige Schauplätze fehlen xD, aber nach dem Stand jetzt werd ich wohl mit beiden Addons auch nen halbes Jahr brauchen (waren bei Skyrim ~180 Stunden auch mind. 3 Monate)
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Meldryt hat geschrieben:Hab nun schon oft gelesen, dass die Spielzeit von TW3 zu lange ist bzw. die letzten Stunden ganz schön ermüdend sein können. Diejenigen, die es durch haben oder nahe dem Ende sind können es vielleicht besser beurteilen. Aber der Schrei nach immer mehr und größeren Welten hat dann auch einem Witcher geschadet (Stichwort: Lieber kurz und knackig als lang und verwässert), obwohl ich das aus Tests noch nicht rauslesen konnte.
Dabei habe ich mich am Anfang noch beschwert, dass die nördlichen Königreiche nicht komplett zusammenhängend sind bzw. wichtige Schauplätze fehlen xD, aber nach dem Stand jetzt werd ich wohl mit beiden Addons auch nen halbes Jahr brauchen (waren bei Skyrim ~180 Stunden auch mind. 3 Monate)
Naja, zu lang ist immer so eine Sache. Beim Hexer ist der meiste Kram schon sehr spannend. Nur, wenn man das hart am Stück durchziehen will, ist tatsächlich irgenwann die Luft raus. Aber wenn man sich immer alles in den richtigen Dosen gibt, ist das alles schon recht ordentlich. Die Quests sind ja auch recht ordentlich - meistens. Aber es ist halt dermaßen viel, und alles in der Form gut, dass man irgendwann echt keinen Bock mehr hat.

Deswegen immer mal Hexer Pausen einlegen, damit das immer spaßig bleibt.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Dem kann ich mich nur anschließen. Ein Spiel von 100-150 Stunden Umfang ist nun mal nicht an einem stück zu genießen und ich denke gerade wegen der Größe hat CDPR auch das Grinden effektiv komplett aus dem Spiel genommen so dass man gar nicht erst in Versuchung kommt erstmal 5 Tage im Wald Eber zu jagen sondern spielt zumal du von der Masse der Quests auch fast erdrückt wirst und auch da gut und gerne dem Komplettierungswahn verfallen kannst und kein Ende findest so nach dem Motto: noch diese eine Quest, dann ist der letzte Slot freigeschaltet und dann kann ich meinen Charakterbuild richtig zum glänzen bringen und dann kann ich endlich die Quest mit dem Griffin machen die mir das Schwert bringt was mir dann ermöglicht die nächste Quest zu machen usw.

Der beste Weg ist sicherlich pro Sitzung maximal einen Teil der Haupquest plus Nebenquests im Levelbereich (das werden so 10 Stück sein) zu absolvieren. Das dürfte schon so um die 10 Stunden beanspruchen.
Lord Fana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Fana »

Gut und schön das mit den Add-ons, aber wichtiger is mir, dass sie die bugs mal fixen. Ich hab nicht so die Lust da drauf, keine Platin zu bekommen nur weil so ein scheiß Banditenführer nicht spawnt und ich deshalb die letzten gwint Karten nicht bekomme :D
Roha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roha »

Ich habe Witcher 3 jetzt seit dem Release 2x durchgespielt. Das erste mal nur an der Oberfläche gekratzt und im 2. Durchgang auf Todesmarsch sehr viel Zeit gelassen.
Ich habe nicht ALLE nebenquests gemacht (einfach weils kaum noch XP gab), aber ich hatte so gut wie keine Situation in der mir Langweilig war. Abgesehen von der Meisterschützentrophäe.
Wer Witcher 3 nicht für ein Rollenspiel hält weil er sich keinen eigenen Charakter bauen kann, der hat das Spiel noch nicht wirklich gespielt.
Die Entscheidungen die man treffen muss und die daraus resultierenden Folgen, hab ich weder in einem Fallout, Skyrim oder sonstigem Rollenspiel bisher gesehen.
Die Athmosphäre in Witcher 3 sucht meiner Meinung nach im Rollenspielbereich seinesgleichen und auch wenn man vielleicht mal einen Moment unterwegs ist; lieber so als wenn die Welt erheblich kleiner und auf Krampf mit allem möglichen vollgestopft ist, damit der Spieler sich bloß nicht langweilt.
Lord Fana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Fana »

Schon 2mal? :D ich bin im ersten Run auf todesmarsch und mach echt alle quests die ich finde :D questdesign ist einfach Hammer, obwohl es auch Haufen lückenfüllerquests gibt :D bin jetzt fast lvl 31 :)
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Witcher war echt ein gutes Spiel, aber so langsam ist die Luft raus.
Nach etlichen Stunden wird es auch Zeit für etwas neues - aber vielleicht lohnt sich ja um Weihnachten ein Addon :)
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Roha hat geschrieben: Wer Witcher 3 nicht für ein Rollenspiel hält weil er sich keinen eigenen Charakter bauen kann, der hat das Spiel noch nicht wirklich gespielt.
Wie meinst Du das? Was hast Du durchs richtige Spielen ueber das Charakterbauen erkannt?
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: meine güte, ich bin noch nichtmal annähernd mit teil 2 durch! hat auch was gutes, wenn ich denn damit fertig bin, kann ich den titel bestimmt in ner goty fassung günstig abstauben.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Armin hat geschrieben:
Roha hat geschrieben: Wer Witcher 3 nicht für ein Rollenspiel hält weil er sich keinen eigenen Charakter bauen kann, der hat das Spiel noch nicht wirklich gespielt.
Wie meinst Du das? Was hast Du durchs richtige Spielen ueber das Charakterbauen erkannt?
ich glaube er meint damit das man ein rollenspiel nich nur auf das erstellen eines eigenen chars reduzieren sollte un the witcher 3 soviel anderes sehr richtig macht was rpgs halt ausmachen.
myheroisalex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myheroisalex »

Kauf ich blind diese Erweiterungen, Witcher 3 is wirklich absolute Sahne. Als kleine Verbesserungsmöglichkeit sehe ich aber noch die Questnavigation. Ohne das Questnavi ist das Ziel nicht selten nur sehr mühsam zu finden und man hat praktisch nie die Möglichkeit per Dialog nochmal nachzuhaken.