4Players pur: Werbefreies Surfen ab zwei Euro pro Jahr noch bis Ende Juni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Werbefreies Surfen ab zwei Euro pro Jahr n

Beitrag von Easy Lee »

Habe es mir jetzt mal seit gestern durch den Kopf gehen lassen. Ich werde nicht verlängern. Das liegt nicht daran, dass ich Online-Journalismus nicht bezahlen möchte. Vielmehr kann ich mich mit der Ausrichtung von 4P nicht mehr identifizieren. Es scheint mir als würde man heute alle positiven Trademarks der Vergangenheit übertreiben und sich als Karikatur seiner selbst inszenieren. Aus unangepasstem Idealismus wurde ein Magazin, das gezielt eine bestimmte Nische anspricht. Die jetzige Ausrichtung (poltisch korrekt, Indie-Fokus, Clickbait-Tendenzen etc.) hat sich aus einer kritischen, Qualität-orientierten Haltung entwickelt, die mir ursprünglich näher war und die ich gerne unterstützt habe.

4P ist nichtsdestotrotz noch eines der angenehmeren Games-Magazine im Web und ich schließe nicht aus, dass ich zukünftig wieder (und evtl. auch mehr als popelige 2€) investiere, aber jetzt zu verlängern wäre das falsche Signal aus meiner Perspektive heraus. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob es nicht Aufgabe von Computec wäre für 4P ein passendes Geschäftsmodell zu finden.
Sjkoehld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sjkoehld »

Was wäre denn ein Betrag, der in etwa den Werbeeinnahmen pro User in einem Jahr entspricht?
Hero4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hero4Free »

Veldrin hat geschrieben:@Hero4free

dass dann gerade Verkaufsthreads, die nur nach Abzocke stinken offen gehalten werden ist sehr fragwürdig.
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Leider ist es aber so, denn ich habe den besagten Thread gemeldet, habe auf die Forenregeln hingewiesen und der Moderator hat den Thread "gesäubert" und offen gelassen - erst als ein weiter User mißtrauisch wurde war der Thread plötzlich dicht - aber auf die Regeln wurde trotzdem erst einmal geschissen.
Ach ja, ich hatte dann einen der besagten StarModeratoren/Tester angeschrieben, aber (wen wundert's) keine Antwort erhalten...
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Jo, als ob, gerade die Tester, nicht genug Arbeit hätten. Der Thread wurde dicht gemacht und gut ist. Finde du machst aus einer Fliege einen Elefanten. Sorry, aber das wirkt einfach so auf mich.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Veldrin hat geschrieben:Jo, als ob, gerade die Tester, nicht genug Arbeit hätten. Der Thread wurde dicht gemacht und gut ist. Finde du machst aus einer Fliege einen Elefanten. Sorry, aber das wirkt einfach so auf mich.
isso
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Nö, überzeugt mich nicht.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

das ich dir beipflichte überzeugt dich nicht? :mrgreen:
Hero4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hero4Free »

Veldrin hat geschrieben:Jo, als ob, gerade die Tester, nicht genug Arbeit hätten. Der Thread wurde dicht gemacht und gut ist. Finde du machst aus einer Fliege einen Elefanten. Sorry, aber das wirkt einfach so auf mich.
Das kann man sehen wie man will - Fakt ist das die Forenregeln nicht ernst genommen werden und ein solches Forum unterstützte ich finanziell nicht ;)
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Gestern habe ich über Steam-Browser mal 4P besucht weil ich gerade im Spiel war und die Diskussion hier mitverfolgen wollte. Ich kam erst gar nichts im Forum weil eine riesige O2 Werbung die sich nicht wegklicken lies und mir den zugang verwehrt hat. Erst durch mehrmaliges F5 + schnelles klicken bevor die Werbung erscheint ging es :D Und bei so was braucht sich doch echt keiner wundern wenn niemand ADBlock ausschalten will. Es ist nervtötend und sorgt doch auch eher dafür das Leute die wirklich kein ADBlock nutzen den Forum/4P wegbleiben. Da frage ich mich ernsthaft was für 4p schlimmer ist. Leute die mit ADBlock hier unterwegs sind und sich an sämtliche Themen ect teilnehmen oder Leute die erst gar nicht mehr auf 4P kommen weil diese kein PUR wollen aber derbe von der Werbung genervt sind das die eher gleich woanders sind.

Ich mache da keine große Sache daraus wenn ich für mich sage: Ich will kein Pur weil es für mich kein Mehrwert hat. Ich will keine 2€ Zahlen (Grund ist egal) weil ich für ein Forum noch nie Geld gezahlt habe. Ich will ADBlock nicht ausschalten weil diese erst dafür sorgt das ich hier auf 4P komme und deren Test/News anklicke.

Würde 4P nächstes Jahr offline gehen, dann es zwar schade aber auch kein Verlust für mich. Wenn 4P will das viele ihren ADBlocker ausschalten dann muss sich was ändern mit deren Werbung. Ja ja 4P kann nichts dafür ect. trotzdem muss da was kommen. Und den ersten Schritt müssen die Betreiber machen, nicht die User. Diese wurden ja schon fast dazu genötigt ADblocker zu nutzen weil man sonst von einer Werbeflut vergewaltigt wird.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Hero4Free hat geschrieben:
Das kann man sehen wie man will - Fakt ist das die Forenregeln nicht ernst genommen werden und ein solches Forum unterstützte ich finanziell nicht ;)

du unterstützt auch nicht das forum, sondern die 4p seite mit deinem beitrag
Eine engagierte Redaktion aus festen Mitarbeitern erstellt seit vierzehn Jahren News, Tests und Videos für PC, Konsole und Handhelds.
wurde hier schon mehrmals erwähnt, das ignorierst du gekonnt.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 04.06.2015 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Hero4Free hat geschrieben: WAS bietet das Forum das kostenlose Foren nicht bieten?
Du lebst in einer schönen Welt. Na dann hoste doch ein "kostenloses Forum" und verkauf es für 1 Cent pro Tag an 4players?

Übernehme die Stromkosten, Traffic-Kosten, Adminkosten, die Kosten wenn Bugs auftreten. 4players übernimmt übrigens auch den stetigen Ausbau ihrer Webseite, was auch kosten verursacht.

Von einer Absicherung oder den entstehenden Personalkosten einer Moderation ganz zu schweigen. Ist dir eigentlich schon aufgefallen das ein Internet immer mehr zerbröselt? News-Seiten keine Kommentare mehr zulassen. Foren schließen. Alles nur noch bei den großen Datenschmarotzern mit ihrem instand Dienst.

4players und 4players Forum ist definitiv eine kleine Oase was die Nutzer, die Nuzter-Spam Frequenz und die Moderation betrifft. Ich bin gerne hier.
TherealMorrich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TherealMorrich »

Danke, aber nein danke!

Wenn ich jeder Internetseite, die ich täglich oder wöchentlich mehrmals ansurfe 2-3 Euro Jährlich bezahlen soll, damit ich mich nicht von blinkender, jodelnder und sonstwas veranstaltender Werbung nerven lassen muss, wäre ich nach einem Jahr schon arm.

Was ihr tun solltet (was sämtliche Seiten, die auf Werbung angewiesen sind tun sollten), ist auf die Werbetreibenden Einfluss zu nehmen, damit die ihre Werbun endlich mal entsprechend anpassen.

Jeder, der Werbeflächen in Städten zur Verfügung stellt, hat Einfluss darauf, welche Größe die Werbeflächen haben.
Offenbar ist schon allein das bei euch nicht der Fall. Ansonsten würde aktuell nicht eine riesige Saturn Werbung im Header der Seite prangen.

Im Übrigen bekommt es eine Seite wie planet3dnow.de bspw. hin, Werbun zu platzieren, die nicht total aufdringlich ist. Dort habe ich meinen Werbeblocker auch abgeschaltet. Aber bei euch nervts einfach und daher bleibt das Ding an.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Sn@keEater hat geschrieben:Gestern habe ich über Steam-Browser mal 4P besucht weil ich gerade im Spiel war und die Diskussion hier mitverfolgen wollte....
Nun ich habe das auch ein paar mal. Empfinde es aber wirklich nicht so schlimm wie du. Wobei ich mir auch gerne wünsche das es eine Möglichkeit für die Betrachter gibt einen "Lieblings-Werbe-Anzeige" auszuwählen.

Doch wie fändest du es wenn es so wäre wie bei Youtube? Du klickst die Seite, kommst in eine Warteschleife.. kannst 3 Minuten Videos gucken und oder 10x pro Tag überspringen und erst dann würde die Seite ausgeliefert?

ich finde da gibt es wirklich Schlimmeres. Die Werbung ist doch Human. In den 1990ern gab es Internet Seiten da musste man für jeden Link auf den man klickte 40 Fenster Werbung schließen ;D Das bei einer ganz langsamen Internet-Verbindung.

Apropos Speed: Wenn sich die Seite laaangsam aufbauen würde so 1 Minute? Werbung dafür in 5 Sekunden. Wäre das besser?
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich weis nicht ob ich mein PUR Abo noch mal verlängern soll.

Ich bin in letzter Zeit immer weniger auf 4P. Zugegeben, 4P war noch nie für News zu gebrauchen und die Tests waren das, was mich auf die Seite gezogen hat - abgesehen vom Forum. Aber sogar die werden in letzter Zeit weniger Interessant für mich. Ich habe oft das Gefühl nicht richtig über das Spiel informiert zu werden - unabhängig von der Wertung.

Die Videoformate hingegen fangen langsam an mir zu gefallen, auch wenn mir die Diskussionen noch ein bisschen reserviert vorkommen. Mal schauen, andererseits sind es auch nur ein paar Euro.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Flextastic hat geschrieben:das ich dir beipflichte überzeugt dich nicht? :mrgreen:
So war das also gemeint :lol: