H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtube entschuldigen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtu

Beitrag von Kajetan »

Balmung hat geschrieben:Wie gesagt, gäbe es keine Cheater, bräuchte es auch kein Anticheatsystem. Fazit: die Cheater sind hier das absolute Hauptproblem.
Wir haben schon verstanden, dass Du andere Menschen haben willst. Dein Hauptproblem: Du hast noch nicht akzeptiert, dass Du Dich mit den Idioten unter uns irgendwie arrangieren musst (weil sie unverschämterweise nicht weggehen wollen) UND dass die Mutter der Idioten immer schwanger ist :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Doch doch, das hab ich längst akzeptiert, darum spiele ich ja keine Multiplayer mehr bei denen ich mir die Mitspieler nicht aussuchen kann. ;)

Nur reden wir hier eben über kein Henne Ei Problem, die Cheater waren definitiv zuerst da, erst dann kam der AntiCheatSchutz "Versuch".
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Balmung hat geschrieben:Doch doch, das hab ich längst akzeptiert, darum spiele ich ja keine Multiplayer mehr bei denen ich mir die Mitspieler nicht aussuchen kann. ;)

Nur reden wir hier eben über kein Henne Ei Problem, die Cheater waren definitiv zuerst da, erst dann kam der AntiCheatSchutz "Versuch".

Du spielst MMOs nur auf privaten Servern?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die heutigen MMOs sind derart auf Singleplayer ausgelegt, dass das überhaupt kein Problem darstellt. Aber ich spiele ja ohnehin kaum noch wirklich MMOs, in den letzten 12 Monaten mal ne Woche SW:TOR und dann war auch schon wieder die Luft raus. Mit dem Genre bin ich schlicht durch, reizt mich nicht mehr.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Balmung hat geschrieben:Nur reden wir hier eben über kein Henne Ei Problem, die Cheater waren definitiv zuerst da, erst dann kam der AntiCheatSchutz "Versuch".
Richtig. Und genau deswegen sind die Anbieter von MP-Spielen verantwortlich zu machen, wenn sie ihr Spiel nicht genug abgesichert haben. Weil "die Cheater" schon vorher da waren und jeder weiß, dass es "sie" gibt. Also kann man sich darauf vorbereiten und entsprechende Entwicklungs-Ressourcen dafür abstellen.

Oder eben nicht. Stattdessen billige Bannaktionen und hochnotpeinliche Marketinggags starten.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Nur reden wir hier eben über kein Henne Ei Problem, die Cheater waren definitiv zuerst da, erst dann kam der AntiCheatSchutz "Versuch".
Richtig. Und genau deswegen sind die Anbieter von MP-Spielen verantwortlich zu machen, wenn sie ihr Spiel nicht genug abgesichert haben. Weil "die Cheater" schon vorher da waren und jeder weiß, dass es "sie" gibt. Also kann man sich darauf vorbereiten und entsprechende Entwicklungs-Ressourcen dafür abstellen.

Oder eben nicht. Stattdessen billige Bannaktionen und hochnotpeinliche Marketinggags starten.
Hast du nicht selbst immer geschrieben, dass es nichts bringt gegen Raubkopierer vorzugehen, weil sie doch alles knacken, also das ganze doch alles nur vergebene Liebesmüh ist, das ist dann doch wohl hier dasselbe, CS Go macht das ganz nett, wenn man mich fragt mit dem Overwatch.
Gehacktes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gehacktes »

Balmung hat geschrieben:Tja, ist halt immer das Gleiche, die Firmen sollen gefälligst in das Hinterteil ihrer Kunden kriechen. Ich finde es gut, dass ein Entwickler mal die Eier hat so etwas zu machen und sich nicht immer von den Spielern auf der Nase rum tanzen lässt, wie es viele Spieler am liebsten hätten. Dieses doppelmoralige "Ich bin Kunde!" Gehabe geht mir ziemlich auf den Sack, Manche meinen unter dem Deckmantel könnten sie sich alles erlauben und die Firmen haben zu kuschen, oder wie?

Cheater haben es nicht anders verdient, Niemand zwingt sie so ein YT Video zu machen, sie können ihren Account wie sonst auch einfach abschreiben, was auch die Meisten tun werden. Wer so naiv ist und so ein Video macht ist selbst Schuld. Zumal Smedley auch nicht garantiert, dass er dann entbannt, er sagte lediglich das sie es erst dann eventuell in Betracht ziehen.
Kajetan ist nen kiddy der erstens null Ahnung hat und zweitens nie zugeben würde, dass er falsch liegt.
Er weiß grundsätzlich alles besser und behauptet auch noch andere Leute hätten eine verkehrte Logik..
Komm Kajetan, du weißt doch angeblich bescheid.
Lass uns mal wissen wie man Cheaten ausschließen kann.
Der Vergleich von Sicherheit, bezüglich Internetseiten von Unternehmen und Cheaten in Pc spielen ist mehr als Fragwürdig.

Die Spieler sollen die Entwickler also zwingen ihre Spiele sicherer zu machen?
Am besten wir zwingen Sie gleich ihre Spiele zu verschenken.
Sollen die Entwickler doch gefälligst für Umsonst arbeiten.
Und wehe da gibts nen Bug. Direkt auf Schadensersatz klagen.

Haste dir mal Überlegt was große Firmen an Geld für Cyber Security ausgeben?
Und selbst dann ist noch keine 100% Sicherheit gegeben.

Ach und Bannaktionen kosten also nix?
Das geht ganz von selbst.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Balmung hat geschrieben: Nur reden wir hier eben über kein Henne Ei Problem, die Cheater waren definitiv zuerst da, erst dann kam der AntiCheatSchutz "Versuch".
Das eine kann man aendern (Sicherheitsluecken), das andere kann man nie vermeiden (Menschen). Also was genau willst Du?

PS: Das Ei kam zuerst, das weiss man mittlerweile dank Darwin.

FuerstderSchatten hat geschrieben: Hast du nicht selbst immer geschrieben, dass es nichts bringt gegen Raubkopierer vorzugehen, weil sie doch alles knacken, also das ganze doch alles nur vergebene Liebesmüh ist, das ist dann doch wohl hier dasselbe, CS Go macht das ganz nett, wenn man mich fragt mit dem Overwatch.
Ganz schlechter Strohmann, oh der tut weh!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Hast du nicht selbst immer geschrieben, dass es nichts bringt gegen Raubkopierer vorzugehen, weil sie doch alles knacken, also das ganze doch alles nur vergebene Liebesmüh ist, das ist dann doch wohl hier dasselbe, ...
*seufz*
CS Go macht das ganz nett, wenn man mich fragt mit dem Overwatch.
Soweit ich das verstanden habe, soll es hierbei weniger um Cheaten, als grundsätzlich um das Verhalten des Spielers im Spiel gehen, oder nicht? Beleidigungen und störendes Verhalten sollen hier durch die Community selbst geahndet werden, anstatt dass sich der Anbieter um jeden Einzelfall kümmern muss.

Wenn das so wäre, wäre das eine recht vernünftige Aufteilung der Verantwortlichkeiten. Der Anbieter kümmert sich um die technische Seite, das Erschweren des Cheatens und die Community kümmert sich um das Sozialverhalten der Spieler, um Deppen, die Partien abbrechen, die Deine Mudda gefickt haben usw.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und gerade bei CS Go wird bei eSport Wettkämpfen fleißig gecheatet.

http://csgo.99damage.de/de/interviews/2 ... -packt-aus

Ist recht interessant.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:Und gerade bei CS Go wird bei eSport Wettkämpfen fleißig gecheatet.

http://csgo.99damage.de/de/interviews/2 ... -packt-aus

Ist recht interessant.
Hat ja keiner behauptet, dass es 100 % cheatfreie Umgebungen ermöglicht, aber durch Overwatch werden halt auch Cheater ermittelt, die durch das technische Raster fallen. Hab schon einige mit nem VAC Ban im Profil gesehen. Über die lacht man sich dann halt kaputt. ^^

Außerdem ist es immer noch der E-Sport Shooter.
Kajetan hat geschrieben:Soweit ich das verstanden habe, soll es hierbei weniger um Cheaten, als grundsätzlich um das Verhalten des Spielers im Spiel gehen, oder nicht? Beleidigungen und störendes Verhalten sollen hier durch die Community selbst geahndet werden, anstatt dass sich der Anbieter um jeden Einzelfall kümmern muss. Wenn das so wäre, wäre das eine recht vernünftige Aufteilung der Verantwortlichkeiten. Der Anbieter kümmert sich um die technische Seite, das Erschweren des Cheatens und die Community kümmert sich um das Sozialverhalten der Spieler, um Deppen, die Partien abbrechen, die Deine Mudda gefickt haben usw.
Ne können auch von der Community für Aimbotting oder WH gebannt werden. (Smurfing wird dadurch auch erschwert.) Aber auch unfaires Verhalten oder Beleidigungen können von Overwatch wie du schon richtig geschrieben hast, geahndet werden. Wobei mir persönlich noch nie ein Fall vorgekommen ist, dass es sich deshalb gelohnt hätte, dafür auf den Meldenbutton zu drücken. Ehrlich gesagt, sind die wüsten Beschimpfungen doch das Salz in der Suppe. ^^
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 28.05.2015 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

8BitLegend hat geschrieben:Cheats hin oder her - das zeigt einmal mehr auf was die Branche von ihren Kunden hält. Sowas gibt es nur im Gaming-Bereich. Keinen anderen Kunden könnte man branchenübergreifend sonst so behandeln.
Ach ja ? Dann geh mal in jede beliebige Disco und verstoss gegen die Hausregeln ..wenn die Augen nicht schon blau waren sinds sies danach sicher + lebenslanges Hausverbot ... du Blitzbirne :D

Wer so scheisse dumm ist sich erwischen zu lassen der wird eventuell sogar so dämlich sein ein video zu machen :D
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Balmung@

Das Problem ist eben da und wenn die erlichen Gamer das gelöst haben wollen, dann muss man den Entwicklern klar machen, wie groß das Problem ist. Wenn alle schön weiterzocken und weiter einkaufen, gibt es kein Problem !

Ich würde es aber ebenso spannend finden, wenn sich die lieben Kriticker damit befassen würden und den Titel dementsprechend bewerten. Gerade heutzutage, wo viele Titel im Entwicklungsstadium schon eingekauft werden, ist es möglich das (u.a. auch Später in Tests) zu thematiesieren.

Da gibt es ohne zweifel noch viel Luft nach oben