The Witcher 3: Wild Hunt - Day-One-Patch für PC verbessert auch die Grafik; NVIDIA GeForce Game Ready Treiber (352.86 WHQL) veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Day-One-Patch für PC verbesse

Beitrag von Leon-x »

Hast du überhaubt wie ich beide Version Zuhause um es 1:1 zu vergleichen?
Sonst brauchen wir dich gar nicht großartig datüber reden wie es sich auswirkt. Nur weil man paar Sachen zuschalten oder Regler höher setzen kann schaut ein Game nicht gleich wesentlich besser aus.
In der Praxis kann es geringer ausfallen und schon gar wenn man nicht mal direkt vergleichen kann.
Wie man hier sieht schafft such nicht jeder 60fos bei hohen Einstellungen. So brilliant performt der Witcher noch nicht.
Gebe hier auch nur meine persönlichen Eindrücke wieder. Ich finde nur der Abstand ist ohne sehr potente Hardware zu gering im Moment. Vielleicht ändert sich ja noch was am PC. Hätte ich nichts dagegen.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Leon-x hat geschrieben: Sonst brauchen wir dich gar nicht großartig datüber reden wie es sich auswirkt. Nur weil man paar Sachen zuschalten oder Regler höher setzen kann schaut ein Game nicht gleich wesentlich besser aus.
Das ist subjektiv und hat in einer Preis/Leistungs Evaluierung nichts zu suchen.
Was du meinst ist Preis/Optik Verhältnis, in welches noch Sachen wie Geschmack und Design einfließen.
Leon-x hat geschrieben: Wie man hier sieht schafft such nicht jeder 60fos bei hohen Einstellungen. So brilliant performt der Witcher noch nicht.
Bei mir schon.
Leon-x hat geschrieben: Gebe hier auch nur meine persönlichen Eindrücke wieder. Ich finde nur der Abstand ist ohne sehr potente Hardware zu gering im Moment. Vielleicht ändert sich ja noch was am PC. Hätte ich nichts dagegen.
Der Abstand von gegenwärtigen Mittelklasse- und Oberklassekarten entspricht genau ihren Leistungswerten.

Vielleicht ist es die Hybris von PClern zu meinen eine Konsole von 2013 wäre schon in einer komplett anderen Liga wie ihr PC aus dem Jahr 2012, aber um dein System mal als Beispiel zu nehmen.
Eine GTX 770 ist grade mal 80% schneller als der untertaktete Pitcairn XT in der PS4.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Leon-x hat geschrieben:nicht jeder
MrPink hat geschrieben:Bei mir schon.
Bitte weitermachen, so hab ich Unterhaltung wie bei der Muppet-Show bis ich zocken kann.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Sir Richfield hat geschrieben:
scatback hat geschrieben:Und außerdem kurz vor dx12 ne Graka kaufen halte ich für keine gute Taktik . Oder . :?:
Wenn man bedenkt, wie "schnell" Entwickler dazu neigen, komplett auf neue Technologien zu setzen, kannst du dir jetzt auch entspannt eine Midprice DX11 Karte kaufen und dann in zwei Jahren eine DX12-fähige...
Solange ich noch 32bit Dateien sehe, solange mache ich mir keine Sorgen, dass man wirklich auf große Teile der Kundschaft verzichten möchte.
Laut nVidia sind alle Karten ab der 600er Reihe für DX12 gerüstet, weil im Gegensatz zu bisherigen Erweiterungen keine neuen Shader und Effekte hinzukommen. Ich gehe davon aus, dass es bei AMD nicht anders ist. Man kann also getrost aufüsten. Das Grafikkarten der nächsten und übernächsten Generation wieder an Leistung zulegen ist natürlich klar. Unter dem Aspekt dürfte man nie etwas kaufen.
Ich glaube aber auch, dass man mit einer Mitelklasse Karte nicht viel falsch macht. Die Frage ist halt ob man sich eine GTX 770 4GB für 330€ oder eine GTX 970 4GB für 399€ kaufen soll (oder entsprechende AMD Modelle) und gemessen am Leistungszuwachs würde ich die 69€ dann auch nocht investieren.

Laut Roadmap bringt nVidia die nächste Generation auch erst 2016 heraus. Dieses Jahr folgen nur noch Ableger der 980 und Titan Reihe.
Leon-x hat geschrieben: Ich finde nur der Abstand ist ohne sehr potente Hardware zu gering im Moment. Vielleicht ändert sich ja noch was am PC. Hätte ich nichts dagegen.
Was soll sich denn ändern? Entweder du hast einen Mittelklasse PC (+-) der einer PS4 oder Xbox One entspricht oder du hast einen der gehobenen Mittelklasse/High End und kannst mehr darstellen.
Es ist ja nicht so das der PC alleine ein Spiel um zig Effekte erweitert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Sabrehawk hat geschrieben:version 1.02 ..kein ahnung ob das nun die aktuelle ist...jedenfalls das was gog mir gibt.
Sehr interessant - habe es vor wenigen Minuten gekauft und in meiner GoG-Bibliothek werden aktuell die Download-Splits 1-7 plus der Patch auf 1.01 (required to play) angezeigt. Hinter den Splits ist der Verweis "Pre-Download" zu sehen.

:roll:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Bei mir zeigt er auch 1.02 an. (GOG+GOG Patch). Hab mich auch etwas gewundert, da ich ja nur Patch 1.01 installiert hab ^^
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

DextersKomplize hat geschrieben:Bei mir zeigt er auch 1.02 an. (GOG+GOG Patch). Hab mich auch etwas gewundert, da ich ja nur Patch 1.01 installiert hab ^^
Na, dann warte ich mal die Installation ab :mrgreen:
DAmado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DAmado »

So als kleines Gimmick möchte ich mal sagen finde ich es geil wie sie die Ladezeit etwas überbrücken mit dieser kurzen Geschichtlichen Rückblende bzw. dem Stand der Dinge.

Edit: Patch 1.01 ist in Wirklichkeit 1.02, das passt so schon.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

casanoffi hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Bei mir zeigt er auch 1.02 an. (GOG+GOG Patch). Hab mich auch etwas gewundert, da ich ja nur Patch 1.01 installiert hab ^^
Na, dann warte ich mal die Installation ab :mrgreen:
Vermutlich ist das so Konfus, weil der 1.01er zum Spielen/installieren benötigt wird, aber dennoch als normaler Patch gehandhabt wird. Jedenfalls ist meine Version auch auf 1.02, obwohl ich scheinbar nichts weiter ludt.

Dennoch ein weiteres, aktuelles Problem auf GOG bzgl. der Free DLCs. Sofern du GOG Galaxy benutzt, kopiere ich mal meinen Beitrag aus der Börse:
In der GOG Galaxy App im ist mir jedoch aufgefallen, dass wenn man auf das The Witcher 3 Icon/Bild klickt man rechts den Season Pass und ein "free dlc programm" GRATIS "kaufen" muss. Er lädt nun einen 3,5GB großen Patch und mal schauen ob dort die DLCs eingebunden sind.

siehe: http://file2.npage.de/012502/01/bilder/tw3gog.png
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Besonders cool:
Bis auf GameWorks für die Haare, Schatten auf Mittel und Detaildistanz auf Hoch anstatt ultra, läuft es mit meiner HD7870 + i5 4690K konstant und butterweich über 30 FPS.

Und mal ehrlich, es sieht großartig aus! Der erste Sonnenaufgang wenn man im Wald war und seine ersten Monster getötet hat, unbeschreiblich schön.
Jeder Maulheld der hier rumgemosert hat sollte sich echt schämen und zwar hoch 10 ^^
Obscoritas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscoritas »

Hat sich hier zufällig jemand die Retail Version zugelegt ?! Gibt es da irgendwelche Probleme oder irgendetwas ungewöhnliches ???
HijackerStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HijackerStar »

Wie kann man sich die Frames anzeigen lassen?
Ohne lässt sich nur schwer an den Settings experimentieren
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

DAmado hat geschrieben:Patch 1.01 ist in Wirklichkeit 1.02, das passt so schon.
Enthroned hat geschrieben: Vermutlich ist das so Konfus, weil der 1.01er zum Spielen/installieren benötigt wird, aber dennoch als normaler Patch gehandhabt wird. Jedenfalls ist meine Version auch auf 1.02, obwohl ich scheinbar nichts weiter ludt.
2x Merci :)

HijackerStar hat geschrieben:Wie kann man sich die Frames anzeigen lassen?
Ohne lässt sich nur schwer an den Settings experimentieren
Ich nutze dafür immer FRAPS -> http://fraps.com/
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von maho76 »

Ich finde nur der Abstand ist ohne sehr potente Hardware zu gering im Moment.
200€ mehr an kosten beim PC ist der preis den man für die Flexibilität und Einsatzmöglichkeiten beim PC nunmal drauflegt. du bekommst keinen PC mit ps4-hardware für 400€, der kostet dann halt 600 um auf gleichen Settings zu laufen, das ist aber noch lange nicht potent oder Oberklasse sondern UNTERE mittelklasse. hat kein pcler bestritten. und JA, der Mehrwert wird mit immer weiter steigenden hardwarekosten immer geringer, ist aber auch normal. ein BMW der das doppelte eines VW kostet fährt nicht automatisch doppelt so schnell (aua, autovergleich ich weiss^^). wobei dinge wie Sichtweite, mehr population und verbessertes LOD auf Bildern zwar auffallen aber lange nicht so wuchtig nachwirken wie ingame.
Vielleicht ändert sich ja noch was am PC. Hätte ich nichts dagegen.
womit wir in Sachen games zum am meisten steigernden Mehrwert der 200€ kommen und der PC auch abseits der grafik an jeder Konsole der welt vorbei zieht: MODS. :)
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

saxxon.de hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:nicht jeder
MrPink hat geschrieben:Bei mir schon.
Bitte weitermachen, so hab ich Unterhaltung wie bei der Muppet-Show bis ich zocken kann.
Du willst also implizieren, es liegt am Spiel und nicht an der jeweiligen Config des Nutzers?

@Enthroned

Bei DX12 kommen schon neue Features und jede Architektur besitzt ein anderes Feature level.

Auf Nvidias Seite bietet z.B. nur Maxwell die volle Unterstützung.
Kepler hat auch im Vergleich zu AMDs GCN Karten keine ACEs, welche erst mit DX12 angesprochen werden können.