Fallout 4 - Gerücht: Branchen-Insider bestätigt Enthüllung auf der E3 2015

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Gerücht: Branchen-Insider bestätigt Enthüllu

Beitrag von PixelMurder »

Wie wäre es mit ein wenig Fantasie? Lese Fantasy und SF seit ich ein Dreikäsehoch war und ich kann es mir durchaus vorstellen, dass die Menschheit oder einige Exemplare davon grundsätzlich völlig idiotisch handeln. Man muss nicht mal SF dazu bemühen, da gibt es Millionen von Leute, die direkt über einer Verwerfung oder sogar einem Vulkan wohnen, mit Atomkraftwerken nebenan. Andere rauchen, obwohl es tödlich ist, darunter ich. Was soll also daran in einem Game abwegig sein, direkt auf einer Atombombe zu wohnen oder sie anzubeten?
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

PixelMurder hat geschrieben:Wie wäre es mit ein wenig Fantasie? Lese Fantasy und SF seit ich ein Dreikäsehoch war und ich kann es mir durchaus vorstellen, dass die Menschheit oder einige Exemplare davon grundsätzlich völlig idiotisch handeln. Man muss nicht mal SF dazu bemühen, da gibt es Millionen von Leute, die direkt über einer Verwerfung oder sogar einem Vulkan wohnen, mit Atomkraftwerken nebenan. Andere rauchen, obwohl es tödlich ist, darunter ich. Was soll also daran in einem Game abwegig sein, direkt auf einer Atombombe zu wohnen oder sie anzubeten?
Das habe ich auch nicht bemängelt, Menschen müssen ja nun auch in der Realität neben Atombomben arbeiten und der Explosionsradius würde ohnehin vermutlich 10 km weit in alle Richtungen alles auslöschen. Daher kann man sich auch gleich daneben ansiedeln.

Aber das der Sherrif einen wirldfremden an einer Atombombe rumbasteln lässt, um sie zu entschärfen, mit einer Rohrzange vielleicht noch. Das halte ich dann doch für ein bisschen zu viel vom guten, Fazit schlechtester Quest ever.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

PixelMurder hat geschrieben:Wie wäre es mit ein wenig Fantasie? Lese Fantasy und SF seit ich ein Dreikäsehoch war und ich kann es mir durchaus vorstellen, dass die Menschheit oder einige Exemplare davon grundsätzlich völlig idiotisch handeln. Man muss nicht mal SF dazu bemühen, da gibt es Millionen von Leute, die direkt über einer Verwerfung oder sogar einem Vulkan wohnen, mit Atomkraftwerken nebenan. Andere rauchen, obwohl es tödlich ist, darunter ich. Was soll also daran in einem Game abwegig sein, direkt auf einer Atombombe zu wohnen oder sie anzubeten?
Die Längste Zeit über wussten die Menschen gar nicht was Verwerfungen sind und die Abständte sind, genau übrigens wie bei Vulkanausbrüchen, ziemlich lang. Katastrophen waren selten und nicht selten schlicht nicht erklärbar. Die Siedlungen machten aber aus verschiedenen Gründen durchaus Sinn. Auch das Rauchen ist ja nicht blöd, wer kennt nicht Leute die rauchen aber ihnen passiert nichts? Wer kommt aus Zeiten, wo die Gefahren des Rauchens relativ unbekannt waren? Nicht zu vergessen, dass auch noch die meisten die längste Zeit glaubten, das beträfe ja auch nur sie und niemanden sonst. Atomkraftwerke sind ziemlich harmlos, es gibt zwei in denen es schief lief und dabei sind gemeinhin kaum Menschen die dort wohnten direkt gestorben und in einem Fall gab es gleich zwei andere Katastrophen dazu. Unter dem Strich lebt man in der Nähe vermutlich sicherer als in der Nähe eines Vulkans. Es gibt viele, wunderbare Erklärungen. Eine Atombombe vor der Haustür (wortwörtlich vor der Haustür, direkt in einer Kuhle aus Dreck und Schlamm) hingegen, von der man weiß dass sie eine Atombombe ist und weiß was sie tut, die zu dem auch noch in einem grottigen äußerlichen Zustand ist? Das ist echt schwer erklärbar und eignet sich eigentlich nur noch als Witz.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Die Anhänger von Children of the Atom wollen doch aber durch die Bombe atomisiert werden, weil sie glauben, dass aus ihren Körpern so neue Universen entstehen. Ist zwar bekloppt, aber den Glauben an die albernsten Ideen haben Kulte und Religionen oft als Aufnahmebedingung.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

SethSteiner hat geschrieben:[...]und eignet sich eigentlich nur noch als Witz.
Willkommen in der Welt von Fallout.
Ich weiß noch, als ich in Fallout 2 gegen einen Rad-Skorpion Schach gespielt und verloren habe...
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

SpookyNooky hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:[...]und eignet sich eigentlich nur noch als Witz.
Willkommen in der Welt von Fallout.
Ich weiß noch, als ich in Fallout 2 gegen einen Rad-Skorpion Schach gespielt und verloren habe...
Gut, zugegeben, aber Broken Hills gehört auch zum schlechtesten Questgebiet in ganz Fallout 2 und Fallout 2 hat sowieso Schwächen in der Erzählung und meinen Geschmack nach nimmt sich das Spiel nicht Ernst genug, Teil 1 kann man das nicht vorwerfen, jedenfalls finde ich Fallout 3 alles andere als witzig, das sie eine Stadt neben einer Atombombe bauen aber auch nicht weiter schlimm, irgendwo müssen sie ja schließlich siedeln und vielleicht diszipliniert das auch die Bewohner.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 12.05.2015 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Na als Dealbreaker empfinde ich es auch nicht aber zu gewollt und eher auf witzig getrimmt. Und ja klar, witzige Sachen gab es schon immer, das muss einem nicht immer gefallen. In dem Fall hat es mir nicht gefallen und ich persönlich mag auch eher Fallouts ernste Seite. Megaton ist für mich kein Dealbreaker, in dieser Hinsicht hat mich persönlich das Spiel einfach enttäuscht.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:meinen Geschmack nach nimmt sich das Spiel nicht Ernst genug,
Das war aber schon immer etwas, was Fallout ausmachte. Auf den ersten Blick todernstes Setting. Allein das Intro mit den ganzen realen Bezügen. Und dann: Eine witzige Anspielung jagt die nächste. Wobei Teil 2 da durchaus seinen Höhepunkt in der Reihe hatte, mit all den Bezügen zu Monty Python, Per Anhalter durch die Galaxis, Scientology, Dr. Who und und und.

EDIT: Natürlich ist das mit dem Humor geschmackssache. Mir gefallen bei Fallout (die Reihe) beide Seiten, die ernste und die humorvolle. Die Mischung macht's für mich.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:meinen Geschmack nach nimmt sich das Spiel nicht Ernst genug,
Das war aber schon immer etwas, was Fallout ausmachte. Auf den ersten Blick todernstes Setting. Allein das Intro mit den ganzen realen Bezügen. Und dann: Eine witzige Anspielung jagt die nächste. Wobei Teil 2 da durchaus seinen Höhepunkt in der Reihe hatte, mit all den Bezügen zu Monty Python, Per Anhalter durch die Galaxis, Scientology, Dr. Who und und und.

EDIT: Natürlich ist das mit dem Humor geschmackssache. Mir gefallen bei Fallout (die Reihe) beide Seiten, die ernste und die humorvolle. Die Mischung macht's für mich.
Ist schon ziemlich albern Broken Hills, aber andere Gegenden in Fallout 2 gefallen mir dann doch sehr gut. Vault City, Klamath, The Den oder auch Modoc. Jedenfalls unterscheiden sich diese Städte im Stil und Atmosphäre, was Fallout 3 ja völlig abgeht.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:aber andere Gegenden in Fallout 2 gefallen mir dann doch sehr gut. Vault City, Klamath, The Den oder auch Modoc.
Vault City war klasse. Gut eingebaute Gesellschaftskritik mit der Zwei-Klassen-Gesellschaft und der Sklavenhaltung.
FuerstderSchatten hat geschrieben:Jedenfalls unterscheiden sich diese Städte im Stil und Atmosphäre, was Fallout 3 ja völlig abgeht.
Das stimmt leider. Ich habe mich schon auf so riesige Sündenpfuhle wie New Rino gefreut, aber nichts dergleichen. Ein großer Teil der Atmosphäre hat auch die Musik in den Städten ausgemacht.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:aber andere Gegenden in Fallout 2 gefallen mir dann doch sehr gut. Vault City, Klamath, The Den oder auch Modoc.
Vault City war klasse. Gut eingebaute Gesellschaftskritik mit der Zwei-Klassen-Gesellschaft und der Sklavenhaltung.
FuerstderSchatten hat geschrieben:Jedenfalls unterscheiden sich diese Städte im Stil und Atmosphäre, was Fallout 3 ja völlig abgeht.
Das stimmt leider. Ich habe mich schon auf so riesige Sündenpfuhle wie New Rino gefreut, aber nichts dergleichen. Ein großer Teil der Atmosphäre hat auch die Musik in den Städten ausgemacht.
Jup Mark Morgan macht wirklich interessante Hintergrundmusik, mir gefällt die von Torment auch.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Die Hintergrund Musik von Frisco war so genial. Bis heute einer meiner Liebings VG Backround Tracks.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

SethSteiner hat geschrieben:
Die Längste Zeit über wussten die Menschen gar nicht was Verwerfungen sind und die Abständte sind, genau übrigens wie bei Vulkanausbrüchen, ziemlich lang. Katastrophen waren selten und nicht selten schlicht nicht erklärbar. Die Siedlungen machten aber aus verschiedenen Gründen durchaus Sinn. Auch das Rauchen ist ja nicht blöd, wer kennt nicht Leute die rauchen aber ihnen passiert nichts? Wer kommt aus Zeiten, wo die Gefahren des Rauchens relativ unbekannt waren? Nicht zu vergessen, dass auch noch die meisten die längste Zeit glaubten, das beträfe ja auch nur sie und niemanden sonst. Atomkraftwerke sind ziemlich harmlos, es gibt zwei in denen es schief lief und dabei sind gemeinhin kaum Menschen die dort wohnten direkt gestorben und in einem Fall gab es gleich zwei andere Katastrophen dazu. Unter dem Strich lebt man in der Nähe vermutlich sicherer als in der Nähe eines Vulkans. Es gibt viele, wunderbare Erklärungen. Eine Atombombe vor der Haustür (wortwörtlich vor der Haustür, direkt in einer Kuhle aus Dreck und Schlamm) hingegen, von der man weiß dass sie eine Atombombe ist und weiß was sie tut, die zu dem auch noch in einem grottigen äußerlichen Zustand ist? Das ist echt schwer erklärbar und eignet sich eigentlich nur noch als Witz.
Megaton, wurde, wenn ich das noch richtig im Sinn hatte, von der Children of the Atom Sekte gegründet, die auf die Explosion der Bombe warten, um dadurch erlöst zuwerden.
Genauso abwegig, wie die dutzenden Ritualselbstmorde in Amerika.
Der Rest hat sich dann nur um Megaton angesiedelt. ^^
Im Übrigen ist eine (normale) Atombombe relativ simpel, die hat je nach Konstruktionsprinzip zwei getrennte Spaltmaterialen, mit je etwas mehr als der halben kritischen Maße. Diese wird dann mit einer Schwarzpulverladung quasi zusammengeschossen. Das Ergebnis ist eine kritische Maße -> BOOOM
Das andere Prinzip ist ausreichend kritische Maße, aber zu geringer Dichte. Eine Schwarzpulverladung komprimiert das ganze zur kritischen Dichte -> BOOOOM
Mal von geboosteten Bomben mit Kernen aus Schwerem Wasser, Neutronenbomben, Schmutzige Bomben und und und... abgesehen, relativ simpel. Grundsätzlich muss man nur den Zündsatz entfernen. Maximal noch das Spaltmaterial.

Im Übrigen vermisst 'Murica offiziell 11 Atombomben. ^^
X_Airborne_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_Airborne_X »

Oh ja bitte! :D :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :D :D :D :Blauesauge:
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Antiidiotika hat geschrieben:[viel interessantes Zeugs]

Im Übrigen vermisst 'Murica offiziell 11 Atombomben. ^^
Ach pfff. Diese Kritik immer. Hast du noch nie was verloren? Schlüssel oder so?