ESPN-Moderator droht mit Ausstieg, falls er eSports abdecken soll
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re: ESPN-Moderator droht mit Ausstieg, falls er eSports abde
könntest du auch beim bogenschießen dir aneignen, dazu braucht es keine videospiele.
das maß ist eben wichtig. ich bin mir fast sicher, bei profi-esportler bleibt wenig zeit für körperliche fitness.
das maß ist eben wichtig. ich bin mir fast sicher, bei profi-esportler bleibt wenig zeit für körperliche fitness.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Ist seine legitime Meinung, die er etwas harsch rüberbringt. Da ich ihn nicht kenne, weiß ich nicht, ob der offensive Ton zu seinem Image passt oder nicht. Selbst wenn nicht, who cares.
Versuch mal in Deutschland einem Marcel Reif, Fritz von Thurn und Taxis oder Patrick Wasserziehr Fifa (Spiel) Übertragungen schmackhaft zu machen. Ich würde eine ähnliche Reaktion erwarten.
Ich persönlich kann mit eSports ebenso wenig anfangen. Habe mir mal rein aus Interesse ne handvoll kommentierte Begegnungen angeschaut und ich fand' es nur lächerlich und zum Fremdschämen.
Versuch mal in Deutschland einem Marcel Reif, Fritz von Thurn und Taxis oder Patrick Wasserziehr Fifa (Spiel) Übertragungen schmackhaft zu machen. Ich würde eine ähnliche Reaktion erwarten.
Ich persönlich kann mit eSports ebenso wenig anfangen. Habe mir mal rein aus Interesse ne handvoll kommentierte Begegnungen angeschaut und ich fand' es nur lächerlich und zum Fremdschämen.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Und schon wird wieder die Vorurteilskeule ausgepackt. Da kannst du dich gleich mit in die Reihe der RTL Journalisten stellen die auch behauptet haben Gamer stinken, sind Solo und haben keine sozialen Kontakte. Amen.Flextastic hat geschrieben:könntest du auch beim bogenschießen dir aneignen, dazu braucht es keine videospiele.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Ach es gibt immer Leute, die süchtig sind... Auch ich habe ein gewisses Suchtverhalten entwickelt als es neu für mich war.Balmung hat geschrieben: @Hokurn: nur mit dem Unterschied, dass man Smartphones zurecht schief anguckt, muss man sich nur mal in der Öffentlichkeit umgucken, viele leben nicht mehr dort sondern in ihrer Smartphone Welt.
Mittlerweile liegt mein Smartphone aus Gründen fast immer zu Hause und während der Feiern habe ich es ganz sicher nicht in der Hand, weil ich die meisten Leute vor mir habe.
Das kann man pauschal nicht so sagen. Klar wird es von Jugendlichen viel genutzt aber es hat ja auch seinen Zweck. Dieser Zweck muss für einen "alten" Mann nicht sinnvoll sein aber für einen Jugendlichen ist es ganz sicher sinnvoll.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn Jugendliche zusammen sitzen aber lieber auf ihre Smartphone starren als sich zu unterhalten... ich weiß nicht... ^^
-
mutzelenis_extremis
- Persönliche Nachricht:
Also hier geht´s ja wieder hoch her!
Dass man Leistungssport wie Football nicht 1zu1 mit eSportlern vergleichen kann, das sollte doch wohl klar erkennbar sein. Man kann aber auch kein Tischtennisprofi mit einem Marathonläufer vergleichen, obwohl beides "richtiger" Sport ist.
Den eSportlern aber alle Leistungen abzuerkennen, halte ich für - gelinde gesagt - völligen Bockmist. Denn Sie agieren auf einem Level, dem normale Menschen (wie eben mir) völlig abgehen. Daraus abzuleiten, diese würden dann "echten" Sport vernachlässigen, lässt mich doch verwundern. Ein Sebastian Vettel sitzt sicher auch nicht 9 Stunden am Tag im Formel-1-Wagen und fährt Bestzeiten.
Dass man Leistungssport wie Football nicht 1zu1 mit eSportlern vergleichen kann, das sollte doch wohl klar erkennbar sein. Man kann aber auch kein Tischtennisprofi mit einem Marathonläufer vergleichen, obwohl beides "richtiger" Sport ist.
Den eSportlern aber alle Leistungen abzuerkennen, halte ich für - gelinde gesagt - völligen Bockmist. Denn Sie agieren auf einem Level, dem normale Menschen (wie eben mir) völlig abgehen. Daraus abzuleiten, diese würden dann "echten" Sport vernachlässigen, lässt mich doch verwundern. Ein Sebastian Vettel sitzt sicher auch nicht 9 Stunden am Tag im Formel-1-Wagen und fährt Bestzeiten.
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Meine Fresse, was hier wieder abgeht, da muss man sich ja als menschliches Wesen und speziell als Zocker schon fremdschämen.
Wenn manche meinen eSport wäre kein richtiger Sport, dann ok, von mir aus sollen sie ihre Meinung haben.
Aber man sollte doch so tolerant sein, dass es auch Menschen gibt, die das als Sport betrachten und denen es Spaß macht da zu zuschaun.
Ich finde z.B. Fußball total LLLAAAAANNNGGGWEILIG, ich würde aber nie auf die Idee kommen andere Menschen nur deswegen du dissen, nur weil sie das gerne anschaun.
Aber das ist wohl unsere heutige Gesellschaft, wenn man etwas nicht mag, dann muss man es auch jedem anderen Wildfremden Menschen kundtun und es diffamieren. Internet sei dank ist das ja auch Heute kein Problem mehr.
Und nochmal an alle die Meinen dass nur körperliche Ertüchtigung zu Sport zählen kann: es heißt nicht umsonst "Denksport-Aufgaben"
Auch sich über einen längeren Zeitraum auf etwas zu konzentrieren kann anstrengend sein...
Wenn manche meinen eSport wäre kein richtiger Sport, dann ok, von mir aus sollen sie ihre Meinung haben.
Aber man sollte doch so tolerant sein, dass es auch Menschen gibt, die das als Sport betrachten und denen es Spaß macht da zu zuschaun.
Ich finde z.B. Fußball total LLLAAAAANNNGGGWEILIG, ich würde aber nie auf die Idee kommen andere Menschen nur deswegen du dissen, nur weil sie das gerne anschaun.
Aber das ist wohl unsere heutige Gesellschaft, wenn man etwas nicht mag, dann muss man es auch jedem anderen Wildfremden Menschen kundtun und es diffamieren. Internet sei dank ist das ja auch Heute kein Problem mehr.
Und nochmal an alle die Meinen dass nur körperliche Ertüchtigung zu Sport zählen kann: es heißt nicht umsonst "Denksport-Aufgaben"
Auch sich über einen längeren Zeitraum auf etwas zu konzentrieren kann anstrengend sein...
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Ärzte machen es sich im normfall immer leicht und sagen bei allem was zuviel ist, das es zuviel ist.ronny_83 hat geschrieben:Ich geh davon aus, dass kein Arzt dir raten wird, dich stundenlang vor einen Monitor zu setzen, nur damit du evtl. deine Koordination trainieren kannst. Das kann man auf andere Weisen, die weniger schädlich für deine Augen und deine Körperhaltung sind, auch.Balmung hat geschrieben:Und jeder Arzt, der etwas taugt, wird auch eSport nicht verteufeln, da auch das gewisse Dinge trainiert, wie Hand/Augen Koordination, Konzentration, Reaktionsfähigkeit etc. Auch das sind Dinge, die man trainieren sollte, wenn man rundum fit sein will. Was bringt es ein toll trainierten Körper zu haben, wenn man die Reaktionsfähigkeit eines Faultiers hat. Zu einem gesunden Körper gehört auch ein gesunder Geist.
Und das wenden die auf alles an. Zuviel muskelaufbau ist ungesund, zuviel und extrem Sport schädigt die Gelenke und überlastet den Körper, zuviel Fleisch ist ungesund, rein vegan ist ungesund... Gibt noch tausend andere Beispiele. Somit ist das Thema Ärzte eigentlich passé.
Nur bei den summen von Zusatzleistungen, da kann es nie genug geben.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Arkatrex hat geschrieben:Und schon wird wieder die Vorurteilskeule ausgepackt. Da kannst du dich gleich mit in die Reihe der RTL Journalisten stellen die auch behauptet haben Gamer stinken, sind Solo und haben keine sozialen Kontakte. Amen.Flextastic hat geschrieben:könntest du auch beim bogenschießen dir aneignen, dazu braucht es keine videospiele.
leugnest du die tatsache, das esportler mehr stunden täglich vor dem monitor hängen müssen als andere, um das level zu erreichen? hat rein gar nix mit vorurteile zu tun.
du scheinst emotional sehr eingebunden zu sein, das berücksichtige ich gerne.
edit: "Thema Ärzte eigentlich passé", was schreibst du da? ein arzt wird dir dazu immer was vom richtigen maß erzählen, das ist bei allem so und wohl völlig normal.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Balmung ich konnte deine bisherige Argumentation verstehen, so wie ich auch die Argumentation der anderen verstehe aber nicht teile.Balmung hat geschrieben:Und jeder Arzt, der etwas taugt, wird auch eSport nicht verteufeln, da auch das gewisse Dinge trainiert, wie Hand/Augen Koordination, Konzentration, Reaktionsfähigkeit etc. Auch das sind Dinge, die man trainieren sollte, wenn man rundum fit sein will. Was bringt es ein toll trainierten Körper zu haben, wenn man die Reaktionsfähigkeit eines Faultiers hat. Zu einem gesunden Körper gehört auch ein gesunder Geist.![]()
Aber in diesem Fall musst du doch zugeben dass es schon sehr in argumentative Verzweiflung ausartet wenn du behauptest Ärzte, ganz gleich ob Sportmediziner oder andere Fachärzte, würden bei einem z.B übergewichtigen Kind oder einem Patienten nach einem Unfall bezüglich Hand/ Augen Koordination, Reaktionsfähigkeit und Konzentration zu Videospielen aka eSport raten und nicht zu klassischen Ballsportarten wie Volleyball, Handball oder auch Squash etc.
Ein Profi eSportler hat aufgrund seines Trainings nicht plötzlich superschnelle Reaktionen wenn es darum geht einen bewegenden Ball abzufangen. Das hat absolut nichts mit " fit " sein zu tun.
Oder war der ganze Kommentar Ironie die ich nicht sehe ? :wink:
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 30.04.2015 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Weil zu viel meistens auch wortgetreu einfach zu viel ist. Das ist nichts mit "leicht machen".Arkatrex hat geschrieben:
Ärzte machen es sich im normfall immer leicht und sagen bei allem was zuviel ist, das es zuviel ist.
Und das wenden die auf alles an. Zuviel muskelaufbau ist ungesund, zuviel und extrem Sport schädigt die Gelenke und überlastet den Körper, zuviel Fleisch ist ungesund, rein vegan ist ungesund... Gibt noch tausend andere Beispiele. Somit ist das Thema Ärzte eigentlich passé.
Zu viele Vitamine über einen längeren Zeitraum? Körperschädigung bis hin zum Tod.
Zu viele Fruchtsäfte über einen längeren Zeitraum? Im Extremfall Tod.
Zu viel Wasser auf einmal? Tod.
...
..
.
Augen/Hand Koordination, Konzentration und Reaktionsfähigkeit lassen sich wesentlich effektiver und körperschonender trainieren als buckelig vorm Bildschirm.
Kompetetives Videospielen braucht sicherlich viel Zeit, Training und Hingabe wie alles andere auch, in dem man oben dabei sein möchte. Vom körperlichen und geistigen Verschleiß kann man das aber keineswegs mit den bekannteren Sportarten vergleichen.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Ich habe damit auch nicht sagen wollen das zuviel nicht zuviel ist. Sondern nur für die Körpersport Verfechter das selbst davon zuviel zuviel ist.Shevy-C hat geschrieben:Weil zu viel meistens auch wortgetreu einfach zu viel ist. Das ist nichts mit "leicht machen".Arkatrex hat geschrieben:
Ärzte machen es sich im normfall immer leicht und sagen bei allem was zuviel ist, das es zuviel ist.
Zu viele Vitamine über einen längeren Zeitraum? Körperschädigung bis hin zum Tod.
Zu viele Fruchtsäfte über einen längeren Zeitraum? Im Extremfall Tod.
Zu viel Wasser auf einmal? Tod.
...
..
.
Augen/Hand Koordination, Konzentration und Reaktionsfähigkeit lassen sich wesentlich effektiver und körperschonender trainieren als buckelig vorm Bildschirm.
Kompetetives Videospielen braucht sicherlich viel Zeit, Training und Hingabe wie alles andere auch, in dem man oben dabei sein möchte. Vom körperlichen und geistigen Verschleiß kann man das aber keineswegs mit den bekannteren Sportarten vergleichen.
Man muss sich nur mal die Fußballer ansehen. Wenn da nach vielen Jahren Profi Sport kein körperlicher Verfall sein soll, wo dann?
Negative Erscheinungen hat man immer wenn man übertreibt. Der videospieler mag im schlimmsten Fall buckelig sein, wie du beschreibst, selbst das ist übertrieben. Der Profi Fußballer hingegen hat kaputte sehnen, Gelenke, Knochen. Und mit viel Glück ist das Leiden im Alter gnädig mit ihm.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Das ist keine Frage von Vorurteilen sondern simpler Logik.Arkatrex hat geschrieben:Und schon wird wieder die Vorurteilskeule ausgepackt. Da kannst du dich gleich mit in die Reihe der RTL Journalisten stellen die auch behauptet haben Gamer stinken, sind Solo und haben keine sozialen Kontakte. Amen.Flextastic hat geschrieben:könntest du auch beim bogenschießen dir aneignen, dazu braucht es keine videospiele.
Wenn wir hier von Personen reden die es geschafft haben ausschliesslich von ihrem Hobby zu leben d.h so viel Geld damit verdienen dass sie keiner anderen Tätigkeit mehr nachgehen müssen, dann müssen sie wie jeder Profisportler den ganzen Tag trainieren ( vor dem Monitor sitzen ! ), bei den koreanischen Spitzenspielern bezüglich Star Craft reden wir hier von zehn Stunden täglich.
Der Rest der zwar gut ist aber nicht zu der sehr kleinen Gruppe der Top Spieler gehört muss einer geregelten Arbeit/ Schule/Studium nachgehen und danach trainieren, ca 4-5 Stunden.
Wann bitte wird dann noch " körperlich " trainiert ? Da viele jener Herren noch sehr jung sind mag es einfach sein das Gewicht zu halten, mit zunehmendem Alter wird dies jedoch immer schwieriger.
Von Fitness im klassischen Sinn brauchen wir da nicht zu reden.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Kannst du als lächerlich empfinden, aber offensichtlich fehlen dir die Erfahrungen in dem Bereich um es richtig bewerten zu können.Imperator Palpatine hat geschrieben:
Wenn er dies als Sport bezeichnet und sein Körper / Er danach fix und fertig ist dann bezweifele ich seine körperliche Leistungsfähigkeit bzw. empfinde den Vergleich mit jedem Amateur oder Profisportler der eine Sport betreibt bei dem es ein oder mehrere Gegenüber gibt die dir " körperlich nahekommen" , als lächerlich.
Sinnloser Vergleich. Genauso hätte ein Profi Fußballer ein Problem wenn 1 Stunde lang höchste Konzentration von ihm abverlangt wird.Und ich vermute bei jedem Vergleich bei etwas relativ harmlosen wie z.b Zirkeltraining würde dieser körperliche Unterschied deutlich hervorstechen.
Stimmt die vielen Fußballvereine in Deutschland wo leute als Hobby kicken in der Bezirks Liga (oder sonstigen) betreiben das definitiv als Hobby. Davon hat hier jedes Kuh-Kaff einen Verein. Die kann man aber mit Sicherheit nicht ansatzweise mit einem Profi Fußballer vergleichen.Spass an seinem Hobby zu haben und es auf einem wie auch immer gearteten höheren Niveau
( Wettbewerb ) zu betreiben ist eine Sache, aber überhöhen sollte man das ganze nicht.
Ein ziemlich großes Vorurteil sogar. Wie viele Starcraft Pros haben auch ein reguläres Sport Programm neben ihrem ESport Training. Glaub das letzte interview mit den Dota Weltmeistern wurde gesagt das deren Tägliches ESport Training 5 Stunden dauert, da ist also auch noch Zeit für anderes.Flextastic hat geschrieben:
leugnest du die tatsache, das esportler mehr stunden täglich vor dem monitor hängen müssen als andere, um das level zu erreichen? hat rein gar nix mit vorurteile zu tun.
Also das zu Pauschalisieren ist einfach nur dämlich.
Also 24 - 10 (Training) - 8 (Schlafen) = 6 Stunden Frei zur verfügung.Imperator Palpatine hat geschrieben:jeder Profisportler den ganzen Tag trainieren ( vor dem Monitor sitzen ! ), bei den koreanischen Spitzenspielern bezüglich Star Craft reden wir hier von zehn Stunden täglich.
Das schließt gar nichts aus.
Zuletzt geändert von sphinx2k am 30.04.2015 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Ja, Du schlägst genau in die gleiche Kerbe.Imperator Palpatine hat geschrieben:Das ist keine Frage von Vorurteilen sondern simpler Logik.Arkatrex hat geschrieben:Und schon wird wieder die Vorurteilskeule ausgepackt. Da kannst du dich gleich mit in die Reihe der RTL Journalisten stellen die auch behauptet haben Gamer stinken, sind Solo und haben keine sozialen Kontakte. Amen.Flextastic hat geschrieben:könntest du auch beim bogenschießen dir aneignen, dazu braucht es keine videospiele.
Wenn wir hier von Personen reden die es geschafft haben ausschliesslich von ihrem Hobby zu leben d.h so viel Geld damit verdienen dass sie keiner anderen Tätigkeit mehr nachgehen müssen, dann müssen sie wie jeder Profisportler den ganzen Tag trainieren ( vor dem Monitor sitzen ! ), bei den koreanischen Spitzenspielern bezüglich Star Craft reden wir hier von zehn Stunden täglich.
Der Rest der zwar gut ist aber nicht zu der sehr kleinen Gruppe der Top Spieler gehört muss einer geregelten Arbeit/ Schule/Studium nachgehen und danach trainieren, ca 4-5 Stunden.
Wann bitte wird dann noch " körperlich " trainiert ? Da viele jener Herren noch sehr jung sind mag es einfach sein das Gewicht zu halten, mit zunehmendem Alter wird dies jedoch immer schwieriger.
Von Fitness im klassischen Sinn brauchen wir da nicht zu reden.
Guck Dir die Herren im eSport doch mal an?
Für mich sehen die nicht aus als ob Sie übergewichtig sind und oder keinen Sport machen. Körperliche Fitness ist auch vor dem Computer genauso wichtig, da sonst die Konzentration ratz fatz nachlässt.
Aber das wollen so Typen wie Du einfach nicht einsehen. Dann behalt eben die Scheuklappen auf und gut, ist eh nicht zu ändern.
Ansonsten sieht man durch die Bank normale Menschen, die je nach Genen zu übergewicht neigen oder eben nicht. Aber solch pauschalisierte Aussagen sind einfach ungültig.
Denn dort ist der Anteil an Menschen die auch körperlichen Sport machen mindestens genauso hoch wie der Anteil der Menschen die es nicht tun.
Alles andere ist Vorurteil. Und sonst nichts.