Nö, mache ich nicht. Aber mit beiden kann ich nichts anfangen, da beide im Grunde nur aus "Hopsen" bestehen und ich Hüpfspiele nur mag, wenn sie mir wirklich mal etwas Neues bieten (damals MDK/MDK 2 zum Beispiel, das auch "Hopsen" zum Thema hatte oder eben so Sachen wie Evil Twin, Psychonauts, Alice: Madness Returns oder Conkers Bad Fur Day).Lumilicious hat geschrieben: Ja ne, ist klar. Ein Jump and Run bleibt ein Jump and Run. Ist richtig. Dennoch unterscheiden sich die Mario Titel signifikant untereinander... oder bezeichnest du ein Crash Bandicoot auch als Super Mario? Weil... ist im Kern ja dasselbe.
Aber zum Trost: Ratchet & Clank sowie Jak & Daxter mag ich ebenfalls nicht und will ich so bald nicht sehen.
Es muss auch optisch (Design) Klick machen und das tut es bei Mario überhaupt nicht. Wenn man sich ein inzwischen uraltes Conker Live and Reloaded anschaut, das sieht ja immer noch besser aus als Mario Galaxy 2
Mag sein, dass ich eine Art Allergie gegen diese zuckersüße Friede-Freude-Eierkuchen- und Gute Laune-Optik in Mario oder bei Nintendo generell habe
Also ich kenne keinen Drive Club-ähnlichen Racer oder einen ähnlich konzipierten Third person Shooter a la The Order 1886 aus dem Hause Sony innerhalb der letzten Jahre.Es wundert mich, dass du überhaupt irgendwas spielst... da jedes Spiel irgendwie im KERN gleich zu einem anderen ist welches schon von 20 Jahren erschien. Da existiert gar keine Vielfalt mehr und du führst deine ganze vorhergegangene Argumentation ad absurdum. Du hast Sony mehr Mut zugeschrieben weil sie DriveClub und The Order auf den Markt geschissen haben... diese sind im Kern doch nix anderes als Gran Turismo und Uncharted. lol
Dich kann man nicht mal ernst nehmen, auch wenn man es versucht.
Das ist wohl eine Frage des Blickwinkels.
Und zu solch persönlich einordnenden Äußerungen mit diffamierendem Charakter lasse ich mich nicht hinreißen.
Ich bin da eher neutral