Nintendo NX: Iwata: Soll "Spieler in irgendeiner Form überraschen" und es sei langweilig, wenn man bestehende Hardware nur erweitern würde

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Iwata: Soll "Spieler in irgendeiner Form üb

Beitrag von KING_BAZONG »

Lumilicious hat geschrieben: Ja ne, ist klar. Ein Jump and Run bleibt ein Jump and Run. Ist richtig. Dennoch unterscheiden sich die Mario Titel signifikant untereinander... oder bezeichnest du ein Crash Bandicoot auch als Super Mario? Weil... ist im Kern ja dasselbe.
Nö, mache ich nicht. Aber mit beiden kann ich nichts anfangen, da beide im Grunde nur aus "Hopsen" bestehen und ich Hüpfspiele nur mag, wenn sie mir wirklich mal etwas Neues bieten (damals MDK/MDK 2 zum Beispiel, das auch "Hopsen" zum Thema hatte oder eben so Sachen wie Evil Twin, Psychonauts, Alice: Madness Returns oder Conkers Bad Fur Day).
Aber zum Trost: Ratchet & Clank sowie Jak & Daxter mag ich ebenfalls nicht und will ich so bald nicht sehen.
Es muss auch optisch (Design) Klick machen und das tut es bei Mario überhaupt nicht. Wenn man sich ein inzwischen uraltes Conker Live and Reloaded anschaut, das sieht ja immer noch besser aus als Mario Galaxy 2 :lol:
Mag sein, dass ich eine Art Allergie gegen diese zuckersüße Friede-Freude-Eierkuchen- und Gute Laune-Optik in Mario oder bei Nintendo generell habe ;)

Es wundert mich, dass du überhaupt irgendwas spielst... da jedes Spiel irgendwie im KERN gleich zu einem anderen ist welches schon von 20 Jahren erschien. Da existiert gar keine Vielfalt mehr und du führst deine ganze vorhergegangene Argumentation ad absurdum. Du hast Sony mehr Mut zugeschrieben weil sie DriveClub und The Order auf den Markt geschissen haben... diese sind im Kern doch nix anderes als Gran Turismo und Uncharted. lol

Dich kann man nicht mal ernst nehmen, auch wenn man es versucht.
Also ich kenne keinen Drive Club-ähnlichen Racer oder einen ähnlich konzipierten Third person Shooter a la The Order 1886 aus dem Hause Sony innerhalb der letzten Jahre.
Das ist wohl eine Frage des Blickwinkels.

Und zu solch persönlich einordnenden Äußerungen mit diffamierendem Charakter lasse ich mich nicht hinreißen.
Ich bin da eher neutral ;)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

KING_BAZONG hat geschrieben:Also ich kenne keinen Drive Club-ähnlichen Racer oder einen ähnlich konzipierten Third person Shooter a la The Order 1886 aus dem Hause Sony innerhalb der letzten Jahre.
Wait, what? Drive Club ist im KERN nix anderes als Gran Turismo! Man fährt ein verdammtes Auto.
Genauso wie man in jedem Mario nur rumhüpft.
Und The Order? Uncharted lässt grüßen. Im Kern ein Coverbased Shooter. Immer wieder dasselbe.

Das ist deine Argumentation.

:lach:

Meine persönliche Meinung dir gegenüber ist nicht herablassend. Es ist nur meine Meinung über die Art wie du Argumentierst. Man kann es/Dich nicht ernst nehmen, da Du dich in Widersprüche reitest und sie dabei auch noch zelebrierst.

Letzter Post von mir an Dich gerichtet, Ich überlasse dir das letzte Wort. Dazu ist mir die Zeit zu schade.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habe bereits geschrieben, dass es eine Melange aus diversen wiederkehrenden Elementen ist (nicht nur Gameplay), die mich müde und gelangweilt zu Nintendo-Spielen blicken lassen.
Wenn Du hier nicht folgen kannst, ist das nicht mein Problem :)

Ich war Naughty Dog höchst dankbar für THE LAST OF US und dass sie Uncharted 4 weiter nach hinten geschoben haben, denn auch da bröckelt langsam der Lack, wenn man es übertreibt (wie Nintendo dies in meinen Augen seit 15 Jahren zu pflegen tut---tuuuuut !).
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben: Ja ne, ist klar. Ein Jump and Run bleibt ein Jump and Run. Ist richtig. Dennoch unterscheiden sich die Mario Titel signifikant untereinander... oder bezeichnest du ein Crash Bandicoot auch als Super Mario? Weil... ist im Kern ja dasselbe.

Aber zum Trost: Ratchet & Clank sowie Jak & Daxter mag ich ebenfalls nicht und will ich so bald nicht sehen.
Das wars, das reicht! NICHT DEN JAK!

Aber nur so, spiel mal Jak 2. Das ist JnR in düsterer Atmosphäre. Genau das was du möchtest ;)
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Lumilicious hat geschrieben:
KING_BAZONG hat geschrieben:Also ich kenne keinen Drive Club-ähnlichen Racer oder einen ähnlich konzipierten Third person Shooter a la The Order 1886 aus dem Hause Sony innerhalb der letzten Jahre.
Wait, what? Drive Club ist im KERN nix anderes als Gran Turismo! Man fährt ein verdammtes Auto.
Genauso wie man in jedem Mario nur rumhüpft.
Und The Order? Uncharted lässt grüßen. Im Kern ein Coverbased Shooter. Immer wieder dasselbe.

Das ist deine Argumentation.

:lach:

Meine persönliche Meinung dir gegenüber ist nicht herablassend. Es ist nur meine Meinung über die Art wie du Argumentierst. Man kann es/Dich nicht ernst nehmen, da Du dich in Widersprüche reitest und sie dabei auch noch zelebrierst.

Letzter Post von mir an Dich gerichtet, Ich überlasse dir das letzte Wort. Dazu ist mir die Zeit zu schade.
Du machst es aber nicht besser. Gerade Nintendo steckt doch in der Stagnation, wie sie im Buche steht, fest. Oder hat sich ein Mario Kart, der nun mittlerweilste 8. Teil einer sehr beliebten Spielereihe, so viel weiter entwickelt? Nein, hat es nicht.

Das selbe bei Mario. Wo Mario Galaxy völlig unverbraucht und frisch daherkam, sogar im Leveldesign fortschrittlich war, ist ein Super Mario World 3D echt enttäuschend. Da täuscht auch eine "neue" isometrische Perspektive nicht drüber hinweg.

Sich bei einem Jump 'n Run darauf auszuruhen, es sei im Kern halt ein Jump n Run und gut ist, ist einfach nur lächerlich, wenn es innerhalb der besagten Reihe tatsächlich Positiv-Beispiele für Weiterentwicklung gibt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

92275 hat geschrieben:. Bei 3D World bin ich aber auch der Meinung, dass es "nur" ein Best of ist.
pff :evil:
Was Mario Kart angeht .. da stagniert die Weiterentwicklung tatsächlich. Wenn man böse ist seit dem DS. Gemäßigter: Seit Wii oder 7.
find ja nach wie vor dass sie mit dem 8er den besten teil der reihe gekickt haben...

Wii und den 7er fand ich dagegen schon auf hohem Niveau entäuschend.
bigod66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bigod66 »

Ne, der DS Teil bleibt mit Abstand der Beste - schon nur wegen den Missionen. :D
C64@4GHz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64@4GHz »

Ich denke Nintendo hat so viele Kunden oder Fans das man völlig unabhängig von der Hardware über den kompletten Produktzyklus 15-20 Mio Exemplare einer stationären Konsole verkaufen kann. Wenn Nintendo damit leben kann können sie in punkto Hardware und Steuerung ihr völlig eigenes Ding durchziehen. Die Nintendofans werden es kaufen und sich wie gehabt als die einzig wahren und echten Bewahrer der Videospielekultur betrachten und über die Thirds und die Sony und MS Eigenproduktionen lästern.

Nur: Ich bezweifle das Nintendo mit einer Konsole leben kann die in 5-6 Jahren max 20 Millionen Exemplare verkauft, AAA Produktionen werden immer teurer und aufwendiger, ein Trend den selbst Nintendo sich nicht verschließen kann. Hier im Forum werden sehr viele mehrere Konsolen + Spiele PC besitzen, aber das ist nicht der Markt. Nahezu alle Käufer stellen sich exakt EINE Konsole unter den Fernseher und erwarten keine exotischen Gimmicks sondern volle Third Party Unterstützung. Und dieser weitaus größte Teil des Marktes geht völlig an Nintendo vorbei, wie gesagt können sie auf Dauer damit leben wenn sie das Ganze sauber durchkalkulieren können sie so weiter machen, aber genau das bezweifle ich.
xub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xub »

92275 hat geschrieben:
C64@4GHz hat geschrieben:Ich denke Nintendo hat so viele Kunden oder Fans das man völlig unabhängig von der Hardware über den kompletten Produktzyklus 15-20 Mio Exemplare einer stationären Konsole verkaufen kann. Wenn Nintendo damit leben kann können sie in punkto Hardware und Steuerung ihr völlig eigenes Ding durchziehen. Die Nintendofans werden es kaufen und sich wie gehabt als die einzig wahren und echten Bewahrer der Videospielekultur betrachten und über die Thirds und die Sony und MS Eigenproduktionen lästern..
Also manche Leute :lol:
:? kann den Fehler in seiner Argumentation nicht finden
xub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xub »

92275 hat geschrieben:Dann bist du genauso blind wie er.
Es gibt doch keinen Fan von Nintendo mehr, der den Laden nicht die ganze Zeit kritisiert. Wie denn auch, wenn man ständig so wirres Zeug macht (Vergleich: Zelda2015 jetzt)

Puh, da bin ich ja beruhigt. Liegt nur an meiner eigenen Blindheit. Hab mir schon Sorgen gemacht!
Sollten die ganzen Leute mit 'Nintendo Defense Force' Logos, das nicht vllt. besser in Nintendo Critique Force umbenennen? Dann würde mir so ein Versehen auch ganz sicher nicht mehr vorkommen.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

xub hat geschrieben: kann den Fehler in seiner Argumentation nicht finden
Nintendo hat über die letzten Jahre (durch irrsinnige Entscheidungen, ignorieren der Spielerwünsche, ignorieren des Marktes, fallen lassen der Fanbase, aggorantes "wir wissen alles besser als die Welt die uns kritisiert" auftreten, ecetera) Fans geradezu geblutet. Das sie kaum noch echte Fans haben ist einer der Gründe warum die WiiU so schlecht gelaufen ist, es gibt kaum noch jemand der sich ihre Produkte noch wegen ihrem "Namen" alleine kauft.
Die wenigen durchweg positiven Stimmen in den Foren sind nur die üblichen Fanboys die fast schon fanatisch ihre Produkte verteidigen, aber die sind für die eigentliche Fanbase nicht wirklich Aussagekräftig.

20 Millionen Verkäufe ? Zum jetzigen Zeitpunkt ist es höchst unwahrscheinlich das die WiiU diese Zahlen auch nur Ansatzweise erreichen wird.
Zuletzt geändert von Armoran 2.0 am 28.03.2015 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
xub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xub »

92275 hat geschrieben:Du weißt schon, was Satire / Selbstironie ist oder?
Aber passt ja zu der Sache mit der Blindheit^^

Jo, ist komplett Satire, wenn man sich hier den Thread anguckt. So Sachen wie: "Du tust mir nur noch leid.."- gefolgt von einer Wall of Text, warum der andere ja so bemitleidenswert ist (Spoiler Altert: weil er Nintendo nicht mag).
"Fehlt nur noch, dass er mit 'Man wird ja noch wohl sagen dürfen' ankommt" - hmm...aus welchen SEHR spezifischen Zusammenhang kennt man denn die Phrase? Und wenn man nicht nachvollziehen kann, was an nem Beitrag nur zum 'kauttlachen' ist, ist man blind.

Haha, diese satirische Selbstironie. Hat nix mit der Realität zu tun. :lol:
xub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xub »

92275 hat geschrieben:Du scheinst nicht aufmerksam genug gelesen zu haben, denn dann wüsstest du, dass es in dieser Diskussion um mehr als "X nicht mögen" ging, sondern auch um fragwürdige Argumentation etc.

Aber gut, da kommt ja eh nur inhaltsleeres bababobo von dir, um mal in Bazonga-Slang zu schreiben

Ja, wo ist denn plötzlich die gerade angepriesene Selbstironie hin? Ein bababobo bezüglich des Inhalts rechtfertigt also sämtliche persönliche Angriffe? Aha.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

92275 hat geschrieben:Ich stimme dir ja meistens zu, Armoran, aber das da ist eine leichte Übertreibung :ugly:
Schon wäre es, aber das hat sich leider inzwischen summiert:

- Mit dem Casual Fokus der Wii hat Nintendo einige Fan verloren
- Mit den wenigen "großen" Spielen der Wii hat Nintendo Fans verloren.
- Diese wenigen großen Spielen beliebter Reihen haben teils nicht den erwarteten Nintendo Standard erreicht, nochmal Fans verloren.
- Die Wii wurde einfach auslaufen gelassen, auch hier wurden Fans verloren.

Dann kam die WiiU und die vielen versprechungen:

- Das große 3rd Party versprechen das gebrochen wurde, Fans haben Nintendos lügerei Satt.
- Die Releasewüsten die nichtmehr entstehen sollten weil man angeblich aus der Vergangenheit gelernt hat, auch diese Lüge hat wieder Fans gekostet.
- Die Ewigen Verschiebungen kosten Fans, irgendwann müssen die Spiele kommen oder gleichwertiger Ersatz geboten werden wenn man ansonsten nichts hat.
- Die Hardware die schon wieder nichtmal ansatzweise einem gewissen Standard entspricht, Nintendo hat nichts aus der Vergangenheit gelert und hat auch hier wieder Fans verloren.
- Die Features die nicht dem Standard entsprechen, akzeptable Accountsysteme zum Beispiel, das kostet Fans.
- Die Haltung über Online und diese "lokaler Multiplayer oder garnichts" Einstellung kostet Nintendo Fans
- Der Gimmickkompromiss ohne aber das Gimmick zu nutzen, Nintendo hat die ganzen Diskussionen der letzten Jahre einfach ignoriert.

Dieses ewige Entschuldigen das alles besser wird, das man gelernt hat, das die Spieler ach so wichtig sind, aber dann wieder so eine Aktion wie gegen Youtubevideos starten und die wenigen Fans die positve Worte verteilen bestrafen... jedes noch so kleine Fettnäpfchen wird gesucht, es hört einfach nicht auf.

Ihre Spiele ? Unschlagbar, aber selbst diese helfen Nintendo inzwischen nicht mehr alleine (siehe WiiU), und spätestens hier sollte man sich eben mal Gedanken machen warum man im Loch hängst wenn selbst Qualität kein Verkaufsargument ist bzw nicht mehr ausreichend ist.
Zuletzt geändert von Armoran 2.0 am 28.03.2015 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

92275 hat geschrieben:Du scheinst nicht aufmerksam genug gelesen zu haben, denn dann wüsstest du, dass es in dieser Diskussion um mehr als "X nicht mögen" ging, sondern auch um fragwürdige Argumentation etc.

Aber gut, da kommt ja eh nur inhaltsleeres bababobo von dir, um mal in Bazonga-Slang zu schreiben
Auch immer wieder gern hergenommen: Nickname-Verballhornung ;)
Soll auch lediglich das Gegenüber diskreditieren.
Sehr interessante Verhaltensmuster kann man hier studieren 8)