Ach und deswegen ist ZombiiU scheiße, weil ich dort nicht auf den Lokus zum virtuellen Kacken kann oder wasTuscheltüm hat geschrieben:Mario und Co haben doch gar nich den Anspruch so realistisch zu sein.In TLoU hingegen würden solche Sachen Sinn machen. Hast es oben doch selbst geschrieben. "Wenn ich nen Ferrari hab", warum soll ich dann TLoU zocken welches sein Potential nich zu 100% ausnutzt? (: "Das Medium bietet mehr und kreative Köpfe holen das auch raus." Warum also beim Gameplay halt machen? Gerade da wo solche Elemente genau passen würden. Für viele sind "Sesamstrasse" und "Barbapapa" die Äquivalente zu L-zielen, R-schießen und X-QTE, denk ich mal. Gibt immer 2 Seiten. Bin aber ganz froh dass man diese große Auswahl an unterschiedlichen Spielen hat. Die entwickeln sich ja auch weiter und irgendwann macht die Uncharted-Reihe vielleicht auch tatsächlich mal Spaß. ^.^
Es gibt doch nicht nur Schwarz und Weiß, also komplett realistisch oder völlig unrealistisch.
Und zu Barbapapa/Sesamstrasse und L/R/QTE: Das Eine ist inhaltlicher Anspruch, das andere ist Steuerung/Handling. Sollte man nicht in einen Topf werfen. Sind 2 Paar Schuhe. Von daher ist Inhalt auch kein "Äquivalent" zu Steuerung.