Assassin's Creed: Unity - Auf PS4 und Xbox One in 900p mit 30 Bildern pro Sekunde und Trailer zur Story

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Auf PS4 und Xbox One in 900p m

Beitrag von Atom-Dad »

monthy19 hat geschrieben:Das Problem ist ja nicht unbedingt was die Konsolen können, sondern die Aussage die so klingt als ob die PS4 auch auf 900p laufen muss weil die Xbox nicht mehr schafft.
Kann sein das das Interview nicht echt ist, sollte die Aussage so aber bestehen bleiben, dann ist das echt ein tritt in den Hintern für alle PS4 Nutzer.
Was hinzu kommt ist, dass auf der PS4 alle Spiele zum teil mehr als 1/3 öfter verkauft werden als auf der X1.
So muss Ubi aber damit rechnen das die Verkaufszahlen einbrechen.
Selbst wenn die Redakteure dieses Online-Magazins bestätigen würden was Ubisoft sagt -
nämlich dass es sich um ein Missverständnis handelt, der Mob is los und würde dann
umschwenken auf "Da is Geld geflossen damit die Medien zurückrudern". :lol:
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben: Um es mal zu verdeutlichen, grün ist die jeweils etwas bessere Konsole, rot der kleinste gemeinsame Nenner:
Playstation 4 - XBOX One
GPU - GPU
CPU - CPU
Hauptspeicherbandbreite - Hauptspeicherbandbreite
zusaetliche Speicherbandbreite - zusaetliche Speicherbandbreite
Speicherlatenz - Speicherlatenz
ich habe dir bereits alles erklärt warum die speicherlatenz keine rolle spielt und die "zusätzliche speicherbrandbreite" (der esram?) eben nur knapp ausreicht wenn man in 1080p rendern will, man schafft zwar 1080p muss aber abstriche zb. beim dynamic lightning zb. in kauf nehmen.

wieso hast du wieder alles vergessen? schmeisst wieder alles in einen topf, rührst rum und es kommt wieder nur halbwissen bei rum.

greetingz
Er will es ja nicht verstehen..er hat sich damals so sehnlichst eine Xbox One gewünscht, und nun muss diese mit dem Messer zwischen den Zähnen verteidigt werden. Scheuklappen inklusive.

@Topic:

Offenbar geht nun die Thematik in die zweite Runde, die damals schon zwischen PS3 und X360 begonnen hat:
Money, Money, Money.

Wie wurde die Playstation damals belächelt als bei der X360 das eine Spiel etwas flüssiger gelaufen ist als auf der PS3.

Sony hat auf solch perfide Weise jedoch nicht versucht die Xbox auszubremsen.
Nun hat die Xbox One nunmal dieses Defizit..und was tut M$? bezahlt nen Haufen Kohle um die PS4 auf die gleiche Stufe wie die Xbox One herabzustufen. Great.

Bin ich froh das ich mir bislang weder Xone noch PS4 gekauft habe, sondern lieber weiter meinen PC benutze. So bin ich bislang vor Wutanfällen auf die Hersteller und Publisher verschont geblieben.

Trotzdem traurig was da abgezogen wird.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben: Der Großteil der Käufer will das Beste fürs Geld, und das ist auf der PS4 1080p.
Mit dieser Auflösung wurde die Konsole auch von Sony beworben.
Wenn Ubisoft jetzt weniger liefert, sollte Sony den Mist einfach mal für die PS4 sperren.
Alter Sack hat geschrieben:Ich mach ne Wette mit dir das sich AC Unity gemessen an den im Umlauf befindlichen neuen Konsolen extrem gut verkaufen wird [...] solange es gut aussieht und sich so anfühlt wie die anderen AC-Spiele
Und ich mach ne Wette mit Dir, dass die Leute langsam die Nase voll vom immer gleichen Gameplay in AC haben. In AC4 gab es wenigstens noch das Segeln auf dem Meer und verschiedene Regionen, und die 1080p-Grafik war eine Augenweide. Aber ACU spielt jetzt dauerhaft in nur einer einzigen Stadt, also permament dasselbe Setting und dasselbe Gameplay. Gähn. Und dazu nun auch noch die kastrierte 900p-Grafik auf der PS4. Das hört sich genau so wie ein Watch Dogs an, nur im Setting des 18. Jahrhunderts. Und natürlich ohne Hacking und Autojagden. Nur Kletterei und Meuchelei. Gähn. Und jetzt auch noch die kastrierte Grafik. Das war's für mich.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Arkatrex hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben: Um es mal zu verdeutlichen, grün ist die jeweils etwas bessere Konsole, rot der kleinste gemeinsame Nenner:
Playstation 4 - XBOX One
GPU - GPU
CPU - CPU
ich habe dir bereits alles erklärt warum die speicherlatenz keine rolle spielt und die "zusätzliche speicherbrandbreite" (der esram?) eben nur knapp ausreicht wenn man in 1080p rendern will, man schafft zwar 1080p muss aber abstriche zb. beim dynamic lightning zb. in kauf nehmen.

wieso hast du wieder alles vergessen? schmeisst wieder alles in einen topf, rührst rum und es kommt wieder nur halbwissen bei rum.

greetingz
Er will es ja nicht verstehen..er hat sich damals so sehnlichst eine Xbox One gewünscht, und nun muss diese mit dem Messer zwischen den Zähnen verteidigt werden. Scheuklappen inklusive.
Gewünscht? Wie alt schaetzt du mich denn ein? :mrgreen:
Wenn ich wollte, gehe ich heute in den Laden und kauf mir eine PS4, aber aktuell gibt es nur ein Exklusivspiel welches mich dort reizen würde.

Es ist nunmal so, dass es nicht die beste Konsole auf dem Markt gibt. Das war bei Nintendo vs Sega, Sony vs Nintendo und ist auch bei Microsoft vs Sony so. Jede hat Vorzüge und Nachteile (hatte übrigends von jeden der 4 Hersteller Konsolen) - und mit dem "Nachteil" der XBOX One kann ich gern leben, bei der 360 habe ich auch Games in 544p oder 640p gezockt und hatte Spass. Jetzt schafft die One immer mehr als letzte Gen, also ist doch alles top.

Verteidigen tue ich sowieso nicht alles. Ich gehe bei Sunset Overdrive eher von einen Flop aus (neue gewagte IP eben) und Forza Horizon 2 ist zwar schön, aber nicht das Übergame schlechthin.
Nun hat die Xbox One nunmal dieses Defizit..und was tut M$? bezahlt nen Haufen Kohle um die PS4 auf die gleiche Stufe wie die Xbox One herabzustufen. Great.
Ist das jetzt schon ein Fakt?
Meiner Meinung nach sind das Behauptungen, die mMn strafbar sind.
Das waere wie, wenn jemand an deiner Hauswand schreiben würde, dass du krimminell bist, obwohl du es nicht bist.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 07.10.2014 12:11, insgesamt 2-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

ColdFever hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben: Der Großteil der Käufer will das Beste fürs Geld, und das ist auf der PS4 1080p.
Mit dieser Auflösung wurde die Konsole auch von Sony beworben.
Wenn Ubisoft jetzt weniger liefert, sollte Sony den Mist einfach mal für die PS4 sperren.
Alter Sack hat geschrieben:Ich mach ne Wette mit dir das sich AC Unity gemessen an den im Umlauf befindlichen neuen Konsolen extrem gut verkaufen wird [...] solange es gut aussieht und sich so anfühlt wie die anderen AC-Spiele
Und ich mach ne Wette mit Dir, dass die Leute langsam die Nase voll vom immer gleichen Gameplay in AC haben. In AC4 gab es wenigstens noch das Segeln auf dem Meer und verschiedene Regionen, und die 1080p-Grafik war eine Augenweide. Aber ACU spielt jetzt dauerhaft in nur einer einzigen Stadt, also permament dasselbe Setting und dasselbe Gameplay. Gähn. Und dazu nun auch noch die kastrierte 900p-Grafik auf der PS4. Das hört sich genau so wie ein Watch Dogs an, nur im Setting des 18. Jahrhunderts. Und natürlich ohne Hacking und Autojagden. Nur Kletterei und Meuchelei. Gähn. Und jetzt auch noch die kastrierte Grafik. Das war's für mich.
Deshalb kaufen die Leute auch ständig ein CoD, Fifa, Battelfield, Dark Souls ach was weiß ich nicht noch weil sie keine Lust mehr haben auf das immer Gleiche haben ... ja-ne is klar.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben: Noch einmal: es geht nicht um die Auflösung an sich, sondern darum, dass Ubi offensichtlich nicht das beste aus einer Konsole holt, nur damit die andere weniger schlecht dasteht.
Also soll Ubisoft einen auf Rockstars wie erst bei GTA V machen und je nach Hardware das Spiel darauf programmieren? Das waere ein zu großer Kostenaufwand, der sich einfach nicht lohnt.
Und desshalb passt man die Games auf die jeweiligen Flaschenhaelse beider Konsolen an, und das ist je nach Faktor mal die XBOX One und mal die Playstation 4. Beide haben aber einen untersten gemeinsamen Nenner und dieser ist bei diesem Game eben so.
Bei manchen deiner Kommentare muss man sich wirklich zusammenreißen. :roll:
Dein Kostenaufwand Argument ist Quatsch. Zum einen sprechen wir hier von einem sehr großen franchise, einem der größten der letzten Jahre, also wird naturgemäß nicht gegeizt und zum anderen von sehr ähnlichen Konsolen. Wir haben hier nicht die gleiche Situation wie in der letzten Gen.
Darüberhinaus ist der angebliche CPU Vorsprung der XO (falls überhaupt vorhanden) nicht der Rede wert, da nur minimal.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Arkatrex hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Playstation 4 - XBOX One
GPU - GPU
CPU - CPU

greetingz

@Topic:

Offenbar geht nun die Thematik in die zweite Runde, die damals schon zwischen PS3 und X360 begonnen hat:
Money, Money, Money.

Wie wurde die Playstation damals belächelt als bei der X360 das eine Spiel etwas flüssiger gelaufen ist als auf der PS3.

Sony hat auf solch perfide Weise jedoch nicht versucht die Xbox auszubremsen.

Bin ich froh das ich mir bislang weder Xone noch PS4 gekauft habe, sondern lieber weiter meinen PC benutze. So bin ich bislang vor Wutanfällen auf die Hersteller und Publisher verschont geblieben.

Trotzdem traurig was da abgezogen wird.
Was wohl eher daran liegt, dass Sony die finanziellen Mittel fehlen, um so einen "Krieg" gegen MS zu führen. Die würden bestimmt nichts lieber tun. :mrgreen:
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Tuscheltüm hat geschrieben:
monthy19 hat geschrieben:Das Problem ist ja nicht unbedingt was die Konsolen können, sondern die Aussage die so klingt als ob die PS4 auch auf 900p laufen muss weil die Xbox nicht mehr schafft.
Kann sein das das Interview nicht echt ist, sollte die Aussage so aber bestehen bleiben, dann ist das echt ein tritt in den Hintern für alle PS4 Nutzer.
Was hinzu kommt ist, dass auf der PS4 alle Spiele zum teil mehr als 1/3 öfter verkauft werden als auf der X1.
So muss Ubi aber damit rechnen das die Verkaufszahlen einbrechen.
Selbst wenn die Redakteure dieses Online-Magazins bestätigen würden was Ubisoft sagt -
nämlich dass es sich um ein Missverständnis handelt, der Mob is los und würde dann
umschwenken auf "Da is Geld geflossen damit die Medien zurückrudern". :lol:
Der Artikel hat ja auch ein Update erhalten. Aber darauf geht natürlich kein Magazin, welches auf Werbeklicks aus ist, ein. ;)
Spoiler
Show
UPDATE: Ubisoft has released a statement claiming that it "did not lower the specs for Assassin's Creed Unity to account for any one system over the other".

"We understand how Senior Producer Vincent Pontbriand's quotes have been misinterpreted," Ubisoft said in a statement provided to Kotaku. "To set the record straight, we did not lower the specs for Assassin's Creed Unity to account for any one system over the other.

"Assassin's Creed Unity has been engineered from the ground up for next-generation consoles. Over the past 4 years, we have created Assassin's Creed Unity to attain the tremendous level of quality we have now achieved on Xbox One, PlayStation 4 and PC. It's a process of building up toward our goals, not scaling down, and we're proud to say that we have reached those goals on all SKUs.

"At no point did we decide to reduce the ambitions of any SKU. All benefited from the full dedication of all of our available optimization resources to help them reach the level of quality we have today with the core Assassin's Creed Unity experience."
http://www.videogamer.com/ps4/assassins ... x_one.html

Ob die Aussage stimmt oder nicht, das muss jeder selbst entscheiden. Mir persönlich ist das ziemlich bumms. :mrgreen:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Danke für das Update. Mir ist mittlerweile, erzwungenes Downgrade hin oder her, die Vorfreude auf den Titel nahezu komplett vergangen, wenn ich mir so die previews anschaue, denn das Spiels scheint richtig schlecht zu laufen. Gerade von Ubi, die die lautesten waren wenn es um die Forderung nach neuer, stärkerer Hardware geht, hätte ich anderes erwartet.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Andarus hat geschrieben:Meanwhile on PC: :lol: :mrgreen: :biggrin: :D :twisted: :lol:
Meanwhile on PC ans WII U: :lol: :mrgreen: :biggrin: :D :twisted: :lol: ;-)
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

G34RWH33L hat geschrieben:
Andarus hat geschrieben:Meanwhile on PC: :lol: :mrgreen: :biggrin: :D :twisted: :lol:
Stimmt, Wii Uler freuen sich, weil der Platz im Verkaufsregal für hoffentlich anspruchsvollere/spaßigere/kreativere (Wort bitte selbst aussuchen) Spiele genutzt wird.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

crimsonidol hat geschrieben:Stimmt, Wii Uler freuen sich, weil der Platz im Verkaufsregal für hoffentlich anspruchsvollere/spaßigere/kreativere (Wort bitte selbst aussuchen) Spiele genutzt wird.
Und wenn diese Spiele dann auch noch von Ubi kommen würden, wär die Welt perfekt. ^.^
Vielleicht mal ein AC-Plattformer, Rayman Kart, ne Zusammenarbeit mit Nintendo oder sowas.
Stattdessen können sie nur melden das Unity nich für die WiiU erscheint. Muss doch für sie
selbst auch unbefriedigent sein.
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

crimsonidol hat geschrieben:
G34RWH33L hat geschrieben:
Stimmt, Wii Uler freuen sich, weil der Platz im Verkaufsregal für hoffentlich anspruchsvollere/spaßigere/kreativere (Wort bitte selbst aussuchen) Spiele genutzt wird.
Exakt endlich das 15te Zelda das 23te Mario Kart und das 77te Super Mario. Sooo Kreativ :lol:
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Arkatrex hat geschrieben: Sony hat auf solch perfide Weise jedoch nicht versucht die Xbox auszubremsen.
Quelle für diese Unterstellung? Wie immer nur Mutmaßungen, die als Fakt verkauft werden.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Yamolsch hat geschrieben:Exakt endlich das 15te Zelda das 23te Mario Kart und das 77te Super Mario. Sooo Kreativ :lol:
Deswegen hat er ja "hoffentlich" geschrieben. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt... :lol: