FIFA 15: Messi ziert (schon wieder) das Cover
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Re: FIFA 15: Messi ziert (schon wieder) das Cover
Vielleicht sollten sich manche Leute einfach mal über Fußballkultur und gängige Fangesänge (die schon seit Jahren bestehen) sowie deren Bedeutung informieren. Der FAZ-Beitrag (deren Beiträge ich per se eigentlich durchaus schätze) ist ein schönes Beispiel dafür, wie man an die scheinbar fremde Materie NICHT heran gehen sollte :wink:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Zu den Hatern:
Messi hat 4 mal den "Player of the Match"-Titel bei dieser WM gewonnen, desswegen und weil James Rodriguet den goldenen Schuh bekam, wurde er Spieler des Turniers.
Zum Thema:
In England, USA usw gibt es wohl weiterhin auch Landescover (Messi + x). Nur wir in Deutschland bekommen den internationalen Ableger und dieser hat nunmal nur Messi drauf. Aber ich finde das eher unwichtig. Zockt man FIFA oder schaut man sich das Cover an?
Messi hat 4 mal den "Player of the Match"-Titel bei dieser WM gewonnen, desswegen und weil James Rodriguet den goldenen Schuh bekam, wurde er Spieler des Turniers.
Zum Thema:
In England, USA usw gibt es wohl weiterhin auch Landescover (Messi + x). Nur wir in Deutschland bekommen den internationalen Ableger und dieser hat nunmal nur Messi drauf. Aber ich finde das eher unwichtig. Zockt man FIFA oder schaut man sich das Cover an?
- ~ Brian ~
- Persönliche Nachricht:
Mich und viele andere Fussballfans interessiert die EM, denn nur weil man jetzt Weltmeister geworden ist, kann man sich nicht auf ewig davon die Eier schaukeln bzw. allein an diesem Erfolg messen lassen.Sevulon hat geschrieben:Geh mal bitte die CL-Ergebnisse der letzten Jahre nachschlagen, bevor du hier so einen Unsinn erzählst. Meine Güte. Bayern war 2010 im Finale, 2012 im Finale, 2013 gewann man das Ding in einem rein deutsches Finale zwischen Bayern und Dortmund und dieses Jahr kam Bayern immerhin noch ins Halbfinale. Hast Recht, ist voll die Gurkentruppe..~ Brian ~ hat geschrieben:Von "the world game dominieren", würde ich erst anfangen zu reden, wenn auch die EM gewonnen ist und deutsche Mannschaften in der CL auf topniveau spielen - was selbst der einzige deutsche Aushängeschild FCB nicht tut
Alles andere ist bei der eher bescheidenen Gesamtleistung einfach nur den Mund zu voll nehmen.
"wenn deutsche Mannschaften in der CL auf topniveau spielen" - es gibt de fakto keine Mannschaft, die seit der letzten WM 2010 konstant so gut in der CL abschnitt und erfolgreicher war als der FC Bayern München. Keine aus Spanien, keine aus England und schon gar nicht aus Italien oder sonstwoher..
Und wen interessiert bitte im Moment die EM, wenn wir Weltmeister sind? Die ist sowieso nur der kleine Bruder, sowas wie der DFB-Pokal zur Champions League. Nice to have, nimmt man sehr gerne mit, aber jetzt nicht unbedingt das ultimative Ziel im Sport. Gibt ja nicht mal nen Stern auf der Brust.
Irgendwann ist selbst dieser Triumph vergessen und man muss wieder Leistung zeigen. Ganz egal ob das Turnier einen "geringeren Stellenwert" hat

Und bevor DU Mist redest, schlag doch bitte erstmal selber nach, wie oft eine dt. Mannschaft das CL-Finale in den vergangenen Jahren gewonnen hat. Richtig 1x seit mehr als 10 Jahren

Gerade eine EM ist fussballerisch spannender, da die europäischen Topnationalmannschaften bzw. Favoriten meist schon gleich in der Gruppenphase aufeinander treffen.
Da gibt es nicht so viele Möglichkeiten wie bei einer WM durch Losglück, sich in den Vorrunden bis ins Finale zu mogeln.
Sie es ein, Deutschland hatte einfach nur verdammt viel Glück gehabt und nach 24 Jahren den Pott geholt aber von "den Fussball dominieren" wie wir es von den Spaniern die letzten 6 Jahre gesehen haben, sind sie noch meilenweit entfernt. Die Matches gegen Schweden (4:4), Kamerun (nur 2:2), Ghana (auch nur 2:2) oder die Blamage des FCB (oder soll ich sagen 2/3 der NM?) gegen RM im Mai, sind die Belege dafür.
Zuletzt geändert von ~ Brian ~ am 16.07.2014 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
meine güte, dein geheule ist echt peinlich.~ Brian ~ hat geschrieben:Da gibt es nicht so viele Möglichkeiten wie bei einer WM durch Losglück, sich in den Vorrunden bis ins Finale zu mogeln. Sie es ein, Deutschland hatte einfach nur verdammt viel Glück gehabt ...
greetingz
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Das zieht er sicher bis zur EM 2016 durch. Bis dahin kann der DFB ja nicht zeigen, dass er momentan zur absoluten Speerspitze des Fußballs gehört. Seit Jahren. Aber ein 4:4 gegen Schweden oder das 2:2 gegen Ghana sind ja auch so viel valider für die Argumentation als die ganzen erfolgreichen Spiele 

- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Er hat aber Recht. Der Sieg gegen Algerien und vorallem gegen Frankreich war echt sehr sehr glücklich und da müssen die Spieler sich ausschließlich an Manuel Neuer bedanken.leifman hat geschrieben:meine güte, dein geheule ist echt peinlich.~ Brian ~ hat geschrieben:Da gibt es nicht so viele Möglichkeiten wie bei einer WM durch Losglück, sich in den Vorrunden bis ins Finale zu mogeln. Sie es ein, Deutschland hatte einfach nur verdammt viel Glück gehabt ...
Die beiden Spiele waren mitunter das schlechteste, was ich von einer DFB-Auswahl nach der Völler-Aera gesehen habe.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Bei Algerien würde ich tendenziell zustimmen. War davon auch nicht überrascht, solche Teams liegen der Mannschaft nicht. Aber Frankreich? Das war doch ein total abgezockt runter gespieltes Match, wo man sich eigentlich zu keinem Zeitpunkt größere Sorgen machen musste. Nach dem Spiel wusste ich persönlich, das der Titel tatsächlich drin ist.DARK-THREAT hat geschrieben: Die beiden Spiele waren mitunter das schlechteste, was ich von einer DFB-Auswahl nach der Völler-Aera gesehen habe.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ne, er ist am heulen. wie kann man bei den gegner gegen die wir spielen mussten von losglück sprechen? und wer ein wenig ahnung von fussball hat, weiss wie schwer sich offensiv starke mannschaften gegen defensiv und auf konter ausgerichtete mannschaften tuen. deutschland war in jedem spiel favourit, und jeder hat versucht unsere abwehr durch schnelle konter in verlegenheit zu bringen, da muss man erstmal eine gute abwehrarbeit mit gutem offensivspiel kombinieren. anscheinend bewertet ihr nur das ergebnis, die vermeintliche stärke des gegners und denkt euren teil, das ist laienhaft.DARK-THREAT hat geschrieben:Er hat aber Recht. Der Sieg gegen Algerien und vorallem gegen Frankreich war echt sehr sehr glücklich und da müssen die Spieler sich ausschließlich an Manuel Neuer bedanken.
achja, um auf euer niveau runterzukommen, ein argentinien hat ja gegen iran viel besser ausgesehen oder brasilien gegen chile...

meine güte, seht einfach ein, dass deutschland von allen mannschaften die kompakteste, die offensiv beste und vom teamgeist her stärkste war, und so verdient weltmeister geworden ist.
alles andere, vorallem losglück etc. ist absoluter schwachsinn.
greetingz
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Algerien war wirklich nicht "gut" (die ersten 30min katastrophal) für die Ansprüche der DFB-Elf. Allerdings waren wir den Algeriern durchaus die gesamte Dauer über überlegen und in allen Belangen besser. Dass solche Teams in solchen KO-Spielen undankbar sind sollte aber auch klar sein: Frankreich hatte seine Probleme mit Nigeria, Niederlande mit Costa Rica usw. "Sehr sehr glücklich" halte ich für übertrieben, aber grandios gespielt war es sicher nicht.DARK-THREAT hat geschrieben: Er hat aber Recht. Der Sieg gegen Algerien und vorallem gegen Frankreich war echt sehr sehr glücklich und da müssen die Spieler sich ausschließlich an Manuel Neuer bedanken.
Die beiden Spiele waren mitunter das schlechteste, was ich von einer DFB-Auswahl nach der Völler-Aera gesehen habe.
Frankreich war ein ganz klassisches frühe-Führung-in-KO-Spiel. Da ist es nicht gerade überraschend, dass dann Frankreich mehr macht nach vorne, klaro. Dass Frankreich wiederum vorne einige Granaten hat ist auch kein Geheimnis. Die Spielweise unserer Mannschaft ist aber eigentlich nur das kleine Einmaleins der Fußballtaktik.
Zu guter Letzt passen "Brian" und "Recht haben" in diesem Thread nicht wirklich zusammen. Allein das Lagerhüpfen während der WM (ANTI!), unmittelbar danach (SCHLAND!) und nun wieder zurück - ach ja. Und dann alle Deutschlandfans auf die "Schlandisten" reduzieren, geil!
Auch wenn es arrogant klingen mag: ich bin froh, wenn ich meinen Scheißdreckszweitligafuppes wieder hab. Ohne Schland, ohne (diese Art von) Nörgler(n).
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
leifman hat geschrieben:
achja, um auf euer niveau runterzukommen

Ich sage doch garnix außer, dass Deutschland auch schwache Spiele dabei hatte - das hatten fast alle Teams.
Allerdings ist das beste Team dieser WM für mich weiterhin Kolumbien. Auch wenn Deutschland Weltmeister geworden ist.
Man sollte die WM/EM-Turniere mal weniger patriotisch/nationalistisch sehen (die deu Kommentatoren haben echt genervt) sondern ausschließlich den Sport gucken. Ich zB bin als Deutscher für Holland seit vielen Jahren bei jedem großem Turnier und ich sehe die DFB11 neutral. Zwar freue ich mich sehr für unsere Borussen im Team, aber der Block der 7 Bayernspieler schmeckt mir halt nicht.

- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sorry, aber wenn ich höre das wir bei den gegnern portugal, usa, frankreich, brasilien und argentinien losglück hatten, dann schalten sich bei mir die höflichkeiten aus.DARK-THREAT hat geschrieben:leifman hat geschrieben:
achja, um auf euer niveau runterzukommen![]()
Ich sage doch garnix außer, dass Deutschland auch schwache Spiele dabei hatte - das hatten fast alle Teams.

und wiegesagt, algerien ist einfach schwer zu spielen, wir hätten auch defensiver agieren können, nur dann wäre garnichts im spiel losgwesen, wir habens zumindest versucht und wurden auch belohnt.
naja, kolumbien war gut, keine frage, hatte aber mit griechenland, japan und elfenbeinküste eine recht dankbare gruppe. uruguay fehlte dann suarez und gegen ein schwaches brasilien habense verloren. mir hat kolumbien auch spaß gemacht, aber in der breite waren sie einfach nicht gut genug um als bestes team durchzugehen.Allerdings ist das beste Team dieser WM für mich weiterhin Kolumbien. Auch wenn Deutschland Weltmeister geworden ist.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 16.07.2014 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
- ~ Brian ~
- Persönliche Nachricht:
Pssshhtt...darf man nix sagen. Deutsche können und wissen alles besser als alle anderen Nationen auf dieser Welt. Kritik an ihre geliebte NM ist Blasphemie!!!11DARK-THREAT hat geschrieben:leifman hat geschrieben:
achja, um auf euer niveau runterzukommen![]()
Allerdings ist das beste Team dieser WM für mich weiterhin Kolumbien. Auch wenn Deutschland Weltmeister geworden ist.
Man sollte die WM/EM-Turniere mal weniger patriotisch/nationalistisch sehen (die deu Kommentatoren haben echt genervt) sondern ausschließlich den Sport gucken. Ich zB bin als Deutscher für Holland seit vielen Jahren bei jedem großem Turnier und ich sehe die DFB11 neutral. Zwar freue ich mich sehr für unsere Borussen im Team, aber der Block der 7 Bayernspieler schmeckt mir halt nicht.

- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ne, du hast einfach keine ahnung und heulst rum.~ Brian ~ hat geschrieben:Pssshhtt...darf man nix sagen. Deutsche können und wissen alles besser als alle anderen Nationen auf dieser Welt. Kritik an ihre geliebte D11 ist Blasphemie!!!11
schau dir einfach mal die statistiken auf scheiss fifa an, dann wirste vielleicht erkennen wieviel die deutschen für diesen titel gerannt, gekämpft und geschossen haben.
greetingz
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Kommt auf die Qualität und Validität der Kritik an.~ Brian ~ hat geschrieben:Pssshhtt...darf man nix sagen. Deutsche können und wissen alles besser als alle anderen Nationen auf dieser Welt. Kritik an ihre geliebte NM ist Blasphemie!!!11
Ich persönlich fand die IV als AV und Lahm im DM eher dämlich. Gottseidank hat Löw das umgeändert, sonst wäre es vielleicht nicht zum Titel gekommen.
- Hattori-Sensei
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber so viel sinnloses Stammtischgeprolle habe ich schon lange nicht mehr gelesen. "Schweden, Kamerun" sind schon mal 2 Testspiele(haben so viel Aussagekraft wie nen leeres Blatt Papier).~ Brian ~ hat geschrieben:Mich und viele andere Fussballfans interessiert die EM, denn nur weil man jetzt Weltmeister geworden ist, kann man sich nicht auf ewig davon die Eier schaukeln bzw. allein an diesem Erfolg messen lassen.Sevulon hat geschrieben:Geh mal bitte die CL-Ergebnisse der letzten Jahre nachschlagen, bevor du hier so einen Unsinn erzählst. Meine Güte. Bayern war 2010 im Finale, 2012 im Finale, 2013 gewann man das Ding in einem rein deutsches Finale zwischen Bayern und Dortmund und dieses Jahr kam Bayern immerhin noch ins Halbfinale. Hast Recht, ist voll die Gurkentruppe..~ Brian ~ hat geschrieben:Von "the world game dominieren", würde ich erst anfangen zu reden, wenn auch die EM gewonnen ist und deutsche Mannschaften in der CL auf topniveau spielen - was selbst der einzige deutsche Aushängeschild FCB nicht tut
Alles andere ist bei der eher bescheidenen Gesamtleistung einfach nur den Mund zu voll nehmen.
"wenn deutsche Mannschaften in der CL auf topniveau spielen" - es gibt de fakto keine Mannschaft, die seit der letzten WM 2010 konstant so gut in der CL abschnitt und erfolgreicher war als der FC Bayern München. Keine aus Spanien, keine aus England und schon gar nicht aus Italien oder sonstwoher..
Und wen interessiert bitte im Moment die EM, wenn wir Weltmeister sind? Die ist sowieso nur der kleine Bruder, sowas wie der DFB-Pokal zur Champions League. Nice to have, nimmt man sehr gerne mit, aber jetzt nicht unbedingt das ultimative Ziel im Sport. Gibt ja nicht mal nen Stern auf der Brust.
Irgendwann ist selbst dieser Triumph vergessen und man muss wieder Leistung zeigen. Ganz egal ob das Turnier einen "geringeren Stellenwert" hat
Und bevor DU Mist redest, schlag doch bitte erstmal selber nach, wie oft eine dt. Mannschaft das CL-Finale in den vergangenen Jahren gewonnen hat. Richtig 1x seit mehr als 10 Jahrendominieren also....lol
Gerade eine EM ist fussballerisch spannender, da die europäischen Topnationalmannschaften bzw. Favoriten meist schon gleich in der Gruppenphase aufeinander treffen.
Da gibt es nicht so viele Möglichkeiten wie bei einer WM durch Losglück, sich in den Vorrunden bis ins Finale zu mogeln.
Sie es ein, Deutschland hatte einfach nur verdammt viel Glück gehabt und nach 24 Jahren den Pott geholt aber von "den Fussball dominieren" wie wir es von den Spaniern die letzten 6 Jahre gesehen haben, sind sie noch meilenweit entfernt. Die Matches gegen Schweden (4:4), Kamerun (nur 2:2), Ghana (auch nur 2:2) oder die Blamage des FCB (oder soll ich sagen 2/3 der NM?) gegen RM im Mai, sind die Belege dafür.
Ich bin zwar kein Bayern Fan, aber als Bayern die CL gewonnen hat, haben sie da nicht die "Spanische" Mannschaft auseinander genommen ?
Genau Barcelona, 3/4 der Spanischen Mannschaft. Das man gegen Real auch verlieren darf stell ich einfach mal so in den Raum. Viele "Top Klubs" können sich von den Bayern noch ne Menge abschauen angefangen mit der Wirtschaftslage dieses Vereins. Schaut man sich mal Real oder Barca an kann man eigentlich nur den Kopf schütteln ... die machen nur "Minus". Aber hey das reiche Land Spanien tilgt ja die Schulden der Vereine oder sagen wir einfach mal lässt sie verschwinden ....
Die EM hat nicht Ansatzweise so viel Aussagekraft wie die WM. Wenn man die ganzen Jahre zurückdenkt denkt man Automatisch an die Weltmeister und nicht an die Euromeister, ist wie mit der CL und der EuroLeague.
"...Weltmeister geworden ist, kann man sich nicht auf ewig davon die Eier schaukeln bzw. allein an diesem Erfolg messen lassen. Irgendwann ist selbst dieser Triumph vergessen ..." Stimmt die Welt hat ja auch den Beckenbauer vergessen oder einen Gerd Müller ..... Das Wunder von Bern ... kein Fußballfan kann 70 Jahre danach noch etwas damit anfangen

Dank den Bayern steht die Bundesliga attraktiv wie schon lange nicht mehr im Fokus der Welt und die Dortmunder sind nachgezogen und das sage ich als HSV Fan