Watch_Dogs: 30 Bilder/s & 900p auf PS4, 792p auf Xbox One
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Re: Watch_Dogs: 30 Bilder/s & 900p auf PS4, 792p auf Xbox On
Die Grafik überzeugt seit der ersten ankündigung eh nicht mehr.
Bisher sieht alles aus wie ein schlechter GTA Klon mit einer prise stumpfen AC gehüpfe.
Erstmal Tests abwarten. Überzeugen tut mich bisher garnix an diesem Titel.
Bisher sieht alles aus wie ein schlechter GTA Klon mit einer prise stumpfen AC gehüpfe.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mit meiner Graka kann ich das Spiel 4 mal starten und das in in 1080p bei 60 frames.Phnx hat geschrieben:Tja, ihr lieben Konsolenkinder. Ich genieße WD dann in 2 Wochen auf meinem High End PC in 1080p und 60 FPS auf Ultra. Viel "Spaß" mit eurer Soße!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In den ersten Videos war es denke ich die PC version.Hiri hat geschrieben:Die Grafik überzeugt seit der ersten ankündigung eh nicht mehr.
- Langner
- Persönliche Nachricht:
Frechheit. sony sollte mal endlich 60fps und 1080p als Standard einführen für die Entwickler. kann nicht verstehen warum alle immer sagen es sei nicht so wichtig..
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hoelzi123 hat geschrieben:Sony vielleicht nicht, aber andere Deppen schon, wie weiter vorne schon mal gepostet:OriginalSchlagen hat geschrieben:
als grossartigen pc killer hat nie jemand etwas verkauft. das bilden sich die leute nur ein. genauso wie das konsolen zu irgendeinem zeitpunkt technisch dem pc voraus waren.
und der begriff "next gen" begrenzt sich auf konsolen. schwachsinnig das auf den pc zu übertragen. da gibt es kein "next gen".
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Arts.html
Zitat: "Ihre Architekturen seien dem "besten PC eine Generation voraus.""
Nach solchen Aussagen kann man schon etwas Häme von der PC-Fraktion erwarten, nachdem sich das genau Gegenteil herausstellt...
nope, er auch nicht. er bezieht sich auf die architektur, nicht auf die leistungsfähigkeit.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Asturaetus hat geschrieben:Muss die Konsole denn einen Mehrwert haben? Ist die Anschaffung einer neuen Konsole nicht vielmehr als ein Update zu sehen, welches notwendig ist um weiterhin am Release-Zyklus teilzuhaben? Somit neue Releases konsumieren zu können? Das das Ganze jetzt als "nächste Generation" bezeichnet wird, heisst doch nicht das in irgendeiner weise zwingend zu einem Sprung oder Fortschritt kommen muss ob in Sachen Grafik oder Gameplay. Es heisst nur das es neue Abspielgeräte sind. Grösstenteils werden weiterhin ähnliche Spiele erscheinen wie man sie von Xbox360 und PS3 kennt.CL4P-TP hat geschrieben: Ich stimme dir in vielem zu,nur muss man sich dann auch fragen(bezugnehmend auf deinen letzten Absatz) wo denn der Mehrwert einer neuen Konsole bleibt,wenn sie Spiele in einer Qualität darstellt,die die Vorgängerkonsole des jeweiligen Herstellers schon seit vielen Jahren in der Lage ist darzustellen?
Klar kann man als Konsument fragen, warum sie einem das Gleiche nicht auch auf den alten Konsolen hätten bieten können. Doch beeinflussen kann man es nicht, das sich die Publisher/Entwickler dazu entschlossen haben ihre Spiele auf diesen Konsolen zu veröffentlichen. Was bleibt ist der Zwang sofern man diese Spiele konsumieren möchte.
Ohne ins Detail zu gehen...kaufe ich mir ein neues Produkt aus demselben Bereich,dann erwarte ich eine gewisse Verbesserung/Mehrwert.Als Beispiel nenne ich jetzt mal den Wechsel von Röhrenfernseher zu HD oder Full HD TV.
@Mr.Letiso

-
- Persönliche Nachricht:
Nope. Kannst du nicht.Bambi0815 hat geschrieben:Mit meiner Graka kann ich das Spiel 4 mal starten und das in in 1080p bei 60 frames.Phnx hat geschrieben:Tja, ihr lieben Konsolenkinder. Ich genieße WD dann in 2 Wochen auf meinem High End PC in 1080p und 60 FPS auf Ultra. Viel "Spaß" mit eurer Soße!
-
- Persönliche Nachricht:
Aha, und was ist die "Architektur"? Das Gehäuse?OriginalSchlagen hat geschrieben:hoelzi123 hat geschrieben:Sony vielleicht nicht, aber andere Deppen schon, wie weiter vorne schon mal gepostet:OriginalSchlagen hat geschrieben:
als grossartigen pc killer hat nie jemand etwas verkauft. das bilden sich die leute nur ein. genauso wie das konsolen zu irgendeinem zeitpunkt technisch dem pc voraus waren.
und der begriff "next gen" begrenzt sich auf konsolen. schwachsinnig das auf den pc zu übertragen. da gibt es kein "next gen".
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Arts.html
Zitat: "Ihre Architekturen seien dem "besten PC eine Generation voraus.""
Nach solchen Aussagen kann man schon etwas Häme von der PC-Fraktion erwarten, nachdem sich das genau Gegenteil herausstellt...
nope, er auch nicht. er bezieht sich auf die architektur, nicht auf die leistungsfähigkeit.
Hier noch das Originalzitat:
"Both the Xbox One and PlayStation 4 have adopted electronics and an integrated systems-on-a -chip (soc) architecture that unleashes magnitudes more compute and graphics power than the current generation of consoles. These architectures are a generation ahead of the highest end PC on the market and their unique design of the hardware, the underlying operating system and the live service layer create one of the most compelling platforms to reimagine game mechanics."
Ist doch klar, dass da rausgelesen wird, die NextGen sei PCs leistungsmäßig voraus.
-
- Persönliche Nachricht:
Tun wir mal so, als wäre das eine ernst gemeinte Frage, auch wenn man sich das kaum vorstellen kann.hoelzi123 hat geschrieben:Aha, und was ist die "Architektur"? Das Gehäuse?
Grob gesagt, soweit ich es eben verstehe, ist die Architektur nur die Art und Weise, wie Informationen verarbeitet werden. Sehr schön gerade zu sehen am Unterschied zwischen Wii U und PS4/Xbox One, nämlich da ist der Architekturunterschied zwischen einem PPC und einem X86 Prozessor. Diese beiden Prozessorentypen verarbeiten Informationen unterschiedlich. Zu den CPU kommt natürlich die GPU und wie sie wiederum mit der CPU zusammenarbeitet. Die Wii U hat zum Beispiel alles auf einem Die, es ist also CPU und GPU auf einer Platte verlötet, wovon sich Nintendo eine hervorragende Kommunikation zwischen CPU und GPU erhofft. Wie es in der XBox One/PS4 gelöst ist, weiß ich nicht genau.
Die unterschiedlichen Architekturen sagen aber per se nichts über die Leistungsfähigkeit aus, sondern erstmal nur über die Art wie Informationen verarbeitet werden. Manche Architekturen eignen sich natürlich etwas besser für bestimmte Anwendungen als andere, aber die Leistungsfähigkeit selbst hängt maßgeblich von den Komponten ab, die verbaut werden.
Aber vielleicht gibt es hier einen Informatiker, der das alles ein bisschen besser und mit weniger Fehlern als ich erklären kann.
- Azoura
- Persönliche Nachricht:
Saugeil!!!Phnx hat geschrieben:Tja, ihr lieben Konsolenkinder. Ich genieße WD dann in 2 Wochen auf meinem High End PC in 1080p und 60 FPS auf Ultra. Viel "Spaß" mit eurer Soße!
Dich hat Mama auch zu früh von der Brust genommen, wa?

BTT:
Das Spiel ist für die PS4 bestellt und wird dort auch gespielt, trotz "High-End-Großer-Pimmel-PC" daheim. Warum? Weil ich's kann! Und weil ich Spiele dieser Art eben auf der Couch nicht am Schreibtisch spielen will.
Jedem das seine, aber dieses mein Pimmel... -sorry- .... mein PC ist dicker als deine Konsole, ist dermaßen pupertär, dass man's eigentlich gar nicht mehr lesen will.
Und jetzt packen wir alle unsere Schwengel ein und versuchen mal sachlich zu diskutieren

Mein Beitrag soll nicht dazu beitragen

- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Mal eine unwichtige, nebensächliche Frage: Weiß man schon in etwa wie viel Spaß das Spiel macht?
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Tja, vielleicht hätten sie es besser wie Rocksteady machen und die alte Generation außen vor lassen sollen. Wenn man wirklich Entwicklung will kann man nicht immer auf die alte Technik Rücksicht nehmen, selbst wenn das heißt das man zwangsläufig potentielle Kunden vergrault...
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Das ist leider nur subjektiv messbar. Da kann man sich auf keine konkreten Daten verlassen. Da musst Du wohl selber durch =(greenelve hat geschrieben:Mal eine unwichtige, nebensächliche Frage: Weiß man schon in etwa wie viel Spaß das Spiel macht?
-
- Persönliche Nachricht:
Stell mal nicht gleich so hohe Ansprüche an die Fragen...die Grafik Sony Fanboys müssen sich erstmal an die Letzte Antwort gewöhnen das auf ihrer Konsole auch kein 1080p läuft...greenelve hat geschrieben:Mal eine unwichtige, nebensächliche Frage: Weiß man schon in etwa wie viel Spaß das Spiel macht?
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Nur mal so zur Erinnerung, wie die PS4 vor 6 Monaten mit 1080p beworben wurde:
Ich stimme da übrigens voll zu. 1080p macht den Unterschied. Dafür habei ich die PS4 neben die PS3 gestellt. Wenn Watch Dogs es nicht schafft, die PS4 anständig zu nutzen, wird es halt nicht gekauft.
http://www.gamespot.com/articles/sony-n ... 0-6416145/Sony hat geschrieben:Videospiele in 1080p erlauben nach SCEE-Chef Yoshida ein deutliches präziseres Gameplay. "Das ist wirklich ein klarer Vorteil. Du wirst sofort den Unterschied zu den meisten Games für PS3 bemerken, etwa zum ersten Killzone, das in 720p gerendert wird. Du siehst die Feinde im Nebel, und mit der Genauigkeit der DualShock 4 Analog-Sticks kannst du auf Gegner mit pixel-genauer Präzision feuern." Dem pflichtet der PS4 Lead Architect Mark Cerny bei. "Die Auflösung macht den Unterschied", glaubt Cerny.
Ich stimme da übrigens voll zu. 1080p macht den Unterschied. Dafür habei ich die PS4 neben die PS3 gestellt. Wenn Watch Dogs es nicht schafft, die PS4 anständig zu nutzen, wird es halt nicht gekauft.
Zuletzt geändert von ColdFever am 14.05.2014 16:39, insgesamt 2-mal geändert.