Watch_Dogs: 1080p und 60 Bilder pro Sekunde auf PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: 1080p und 60 Bilder pro Sekunde auf PS4

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe lediglich meine Meinung hinsichtlich der Höhe der Auflösung in Spielen geäußert und für mich spielt diese eben keine enorme Rolle. Desweiteren beobachte ich, dass (zumindest in Spieleforen) viele großen Wert auf eine möglichst hohe Auflösung legen (oder sie sollte zumindest höher als bei den XO ports sein), koste es was es wolle. Dabei wirkt es auf mich, dass ein Teil dieser Leute "1080p" als eine Art anbetungswürdigen Wert hält, der um jeden Preis durchgesetzt werden muss.
Mir hier Heuchelei vorzuwerfen ist schon ein hartes Stück...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

CryTharsis hat geschrieben:Ich habe lediglich meine Meinung hinsichtlich der Höhe der Auflösung in Spielen geäußert und für mich spielt diese eben keine enorme Rolle. Desweiteren beobachte ich, dass (zumindest in Spieleforen) viele großen Wert auf eine möglichst hohe Auflösung legen (oder sie sollte zumindest höher als bei den XO ports sein), koste es was es wolle. Dabei wirkt es auf mich, dass ein Teil dieser Leute "1080p" als eine Art anbetungswürdigen Wert hält, der um jeden Preis durchgesetzt werden muss.
Mir hier Heuchelei vorzuwerfen ist schon ein hartes Stück...
Kannst du so sehen. Allerdings sagt das nichts darüber aus, dass du dich für dein Argument sowohl über Leute lustig gemacht hast, die früher nur an Konsolen spielten, als auch diejenigen, die 1920x1080 nutzen.

Und btw, du wirfst gerade schon wieder mit Strohmännern um dich. Niemand hält 1080p für etwas besonderes, es ist lediglich der aktuelle Standard. Welcher nunmal nicht selten ignoriert wird.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Temeter  hat geschrieben:Kannst du so sehen. Allerdings sagt das nichts darüber aus, dass du dich für dein Argument sowohl über Leute lustig gemacht hast, die früher nur an Konsolen spielten, als auch diejenigen, die 1920x1080 nutzen.
Ich mache mich lediglich über diejenigen Konsolenspieler lustig, die sich seit der neuen Gen als die absoluten Kenner aufspielen. Von denen kommen dann Aussagen wie "man sieht überhaupt keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p" (häufig im Xbox Lager anzutreffen) oder "ob 30 oder 60 Frames merkt doch niemand". Dazu gehören auch diejenigen Konsoleros die bei der Info, ein Spiel liefe mit einer niedrigeren Auflösung, dieses sofort abbestellen, als ob es irgend so ein "verunreinigtes" Ding wäre, bei dem man Ansteckungsgefahr haben müßte. :lol:

Temeter hat geschrieben: Niemand hält 1080p für etwas besonderes, es ist lediglich der aktuelle Standard. Welcher nunmal nicht selten ignoriert wird.
Da ist der Tenor einiger posts aber ein ganz anderer.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

ColdFever hat geschrieben:Die PC-Version scheidet bei mir wegen Uplay aus.
Wos is des?
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Temeter  hat geschrieben:Niemand hält 1080p für etwas besonderes, es ist lediglich der aktuelle Standard. Welcher nunmal nicht selten ignoriert wird.
Sein wir ehrlich: die aktuelle Konsolen Gen bekommt nichtmal das (durchgängig) hin.

Inzwischen rennen TV's und PC's mit 4k Auflösungen davon. Sogar auf Smartphones geht es langsam mit 2k-4k Displays los.
Und währenddessen klopfen sich im 4Players Forum X1 und PS4 User (ich schreibe nicht Fanboys!) die Köpfe ein wie geil doch 1080p sind und wie scheisse doch alles ist mit 9XXp :roll:

Die Diskussionen die wir hier seit Monaten führen sind völlig falsch.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

CryTharsis hat geschrieben:Ich mache mich lediglich über diejenigen Konsolenspieler lustig, die sich seit der neuen Gen als die absoluten Kenner aufspielen. Von denen kommen dann Aussagen wie "man sieht überhaupt keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p" (häufig im Xbox Lager anzutreffen) oder "ob 30 oder 60 Frames merkt doch niemand". Dazu gehören auch diejenigen Konsoleros die bei der Info, ein Spiel liefe mit einer niedrigeren Auflösung, dieses sofort abbestellen, als ob es irgend so ein "verunreinigtes" Ding wäre, bei dem man Ansteckungsgefahr haben müßte. :lol:
Immer noch ziemlich pauschal. Man muss eine Erklärung nicht ins lächerliche ziehen, um nachzuvollziehen, warum jemand im Jahr 2014 nicht mehr in 1280x720 spielen will.
Da ist der Tenor einiger posts aber ein ganz anderer.
Der Tenor welcher Posts? Lobpreisungen sind mir bis jetzt eigentlich nicht aufgefallen. Im Gegenteil: 1080p ist als Standard am meisten verbreitet, dürfte den Großteil seiner Lebenszeit aber schon hinter sich haben.
t1gg0 hat geschrieben:Sein wir ehrlich: die aktuelle Konsolen Gen bekommt nichtmal das (durchgängig) hin.
Doch, das könnten sie. Selbst an sehr viel langsameren PCs ist 1080p ohne Beinbruch oder sonderliche Performanceeinbußen normalität. Alles eine Frage der Kompromisse, und momentan setzen Entwickler die schlechten Angewohnheiten vieler später PS360-Spiele fort.
Zuletzt geändert von Temeter  am 14.05.2014 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

War nicht anders zu erwarten bei den NetbookGen :twisted: Konsolen
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Temeter  hat geschrieben: Doch, das könnten sie. Selbst an sehr viel langsameren PCs ist 1080p ohne Beinbruch oder sonderliche Performanceeinbußen normalität. Alles eine Frage der Kompromisse, und momentan setzen Entwickler die schlechten Angewohnheiten vieler später PS360-Spiele fort.
Mein früherer Montor war 16:10 und hatte irgendwas mit 1920x1080 oder so. Ich spielte vor 4 Jahren nativ alle aktuellen Games in 60 frames.

Deswegen bin ich auch sehr verwundert wieso Next-Gen Konsolen es nicht packen nichtmal 1080.

Nun ist mein Monitor leider kaputtgegangen und ich habe einen 16:9 (mainstream entertainment format) 1080xwat weiss ich native.

Und ich hab natürlich einen ordentlichen Boost bekommen wegen der geringeren Auflösung bei aktuelleren Spielen und es ist beängstigsten zu sehen, was die Konsolen bringen.

Battlefield 4 kein Problem mit 60 frames mit geilen Einstellungen (sieht auf jeden Fall besser als auf den Konsolen aus) und mit Full-HD.

Machen wir neuerdings Rückschritte ?

Wenn man sich heutzutage für 250 Euro eine AMD Grafikkarte kauft, so kann durch den hohen Speicher 4k Auflösungen reizen.

Ich kann nicht so ganz verstehen wieso die Next-Gen Konsolen so teuer sind. An der Hardware kann es ja nicht liegen, die bringt es ja irgendwie nicht.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Sieht jedes Spiel am PC wie z.B. Crysis 3 aus von der Quali? Nö? Dann ist sicherlich die Hardware dran schuld und nicht der Entwickler. ;)
Ein Game was plötzlich für den ganzen Entwicklungsstand und Hardwarepower der Konsolen stehen soll.
WD muss die neue Grafikreferenz auf dem Rechner werden. ^^
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Bambi0815 hat geschrieben:Machen wir neuerdings Rückschritte ?
Wir haben die letzten 7 Jahre einige Rückschritte gemacht. Deren Nachwirkungen merkt man selbst bei den modernsten Spielen, guck dir Battlefield 4 an. Die Optik sieht dermaßen künstlich und unecht aus, dass niemals auch nur die Illusion von glaubwürdigen Levels entsteht. Nachwirkungen des Shaderwahns von der PS360.
Zuletzt geändert von Temeter  am 14.05.2014 20:06, insgesamt 2-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Bambi0815 hat geschrieben:Battlefield 4 kein Problem mit 60 frames mit geilen Einstellungen (sieht auf jeden Fall besser als auf den Konsolen aus) und mit Full-HD.
ja, aber dein setup hat mehr als 399,- gekostet und es ist ein desktop pc, also um einiges größer als die ps4.

ich frage mich wann die leute endlich lernen preis-/leistung verhältnisse einzuschätzen, grade bei konsolen / pc ist das doch nicht so schwer.

greetingz
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

leifman hat geschrieben:ich frage mich wann die leute endlich lernen preis-/leistung verhältnisse einzuschätzen, grade bei konsolen / pc ist das doch nicht so schwer.
Einfache Antwort: Niemals. :)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Usul hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:ich frage mich wann die leute endlich lernen preis-/leistung verhältnisse einzuschätzen, grade bei konsolen / pc ist das doch nicht so schwer.
Einfache Antwort: Niemals. :)
das befürchte ich leider auch, aber es dauert sicherlich nicht lange bis einer mit einem setup kommt was knapp unter 399,- euro liegt, und wenn man darauf hinweist, dass noch das betriebssystem fehlt, ebenso die wlan karte und ein gamepad, wird das schnell eingerechnet und man präsentiert einen preis von 550,- euro mit dem satz: "aber mit dem pc kann ich dafür viel mehr machen als nur zocken."

und dann sind wa wieder am anfang allen übels.

greetingz
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Temeter  hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Machen wir neuerdings Rückschritte ?
Wir haben die letzten 7 Jahre einige Rückschritte gemacht. Deren Nachwirkungen merkt man selbst bei den modernsten Spielen, guck dir Battlefield 4 an. Die Optik sieht dermaßen künstlich und unecht aus, dass niemals auch nur die Illusion von glaubwürdigen Levels entsteht. Nachwirkungen des Shaderwahns von der PS360.
Ist denke ich auch eine Design-Entscheidung zum einen. Zum anderen sind es ja auch Shader die für Echtzeit-Anwendungen geschrieben wurden.

Physically-Based Shaders sind sehr hungrig, aber sind im kommen denke ich langsam, weil unsere Hardware (zumindest am PC ^^) sich ein wenig langweilen tut.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

leifman hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Battlefield 4 kein Problem mit 60 frames mit geilen Einstellungen (sieht auf jeden Fall besser als auf den Konsolen aus) und mit Full-HD.
ja, aber dein setup hat mehr als 399,- gekostet und es ist ein desktop pc, also um einiges größer als die ps4.

ich frage mich wann die leute endlich lernen preis-/leistung verhältnisse einzuschätzen, grade bei konsolen / pc ist das doch nicht so schwer.

greetingz
Früher hatte ich 1200 bezahlt für ein Komplett-Rechner. Das stimmt wohl.

Aber ich kann damit auch mehr machen als mit einer Konsole und habe da deutlich bessere Hardware drin.
Von Arbeitsspeicher bis zu lokalen Speicher oder Grafikspeicher.
Der PC würde noch die Playstation 5 fertig machen.

Und ich zahl auch keine Netzwerk-Gebühren oder überteuerte Spiele. Es rechnet sich einfach nicht mehr eine Konsole zu kaufen. Gerade Next-Gen hat nicht gerade viele gute Spiele. Und ich kann mit meinem PC noch alle Spiele spielen die ich mir je gekauft habe. Sehr abwärtskompatibel.