PS3: Launch-Chaos in Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

danke genug gezankt *gähn*
also ich finde, dass die Xbox sich noch nen webbrowser verpassen lassen könnte, und der sixaxis is auch nicht sooo schlecht....
sicher sind das keine Weltbewegenden Neuerungen, weil ich auch am Rechner surfen kann, und der Wii die eindeutig bessere Steuerung hat, aber dafür ist die PS3 immerhin leider als die Xbox und hat ein internes Netzteil ... is ja schonma nicht sooo schlecht ...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

DaniC hat geschrieben:Kannst du nicht mal sachlich bleiben Konsolero?? Ohne deine dämlichen Sticheleien...
Lern lesen. Ich war sachlich und wurde dann aufs übelste beschimpft. Also was willst du?

@Zierfish,

sollen das jetzt die einzigartigen Features sein? :lol:

Also sorry, Browser ok. Externes Netzteil, who cares? Aber Sixaxis, dieser Notnagel als Antwort auf den Wii? Ich bitte dich! Das Teil liegt jetzt schon brach und wird niemals auch nur ansatzweise einen vernünftigen nutzen finden, aus dem einfachen Grund das es keinen nutzen hat. Das Teil ist nichts weiter als eine Farce.
Cò.Ópa~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cò.Ópa~ »

El Konsolero hat geschrieben: Also sorry, Browser ok. Externes Netzteil, who cares? Aber Sixaxis, dieser Notnagel als Antwort auf den Wii? Ich bitte dich! Das Teil liegt jetzt schon brach und wird niemals auch nur ansatzweise einen vernünftigen nutzen finden, aus dem einfachen Grund das es keinen nutzen hat. Das Teil ist nichts weiter als eine Farce.
Sixaxis hat einen Nutzen...

Aber viele sind sich in der Sache einig das sie lieber eine Rumble funktion hätten anstatt dem Sixaxis...

verständlich meiner Meinung nach, habt ihr mal bei einem Spiel die Rumble funktion ausgeschaltet? das ist ein total anderes langweiliges gefühl...

Das Sixaxis erfreut sich also nicht solch einer großen Popularität ^^

Die PS3 ist allgemein selbst bei den fanboys eine schweigende Entäuschung... wobei ich mir vorstellen kann das in etwa 1-2 jahren die Grafik enorm besser wird von den PS3 spielen...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja gut, du kannst damit Körbe werfen bei dem NBA Spiel. Huuuui... das begeistert bestimmt ungemein. Sorry, das ist Müll das Teil. Von vorne bis hinten. Und Warhawk? Ich bitte dich, da ist man doch froh noch einen Analogstick zu haben. Sixaxis ist die Ausrede für fehlenden Rumble und eine megabillige Antwort auf den wirklich durchdachten Wii. Mehr ist das nicht.
Cò.Ópa~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cò.Ópa~ »

El Konsolero hat geschrieben:Ja gut, du kannst damit Körbe werfen bei dem NBA Spiel. Huuuui... das begeistert bestimmt ungemein. Sorry, das ist Müll das Teil. Von vorne bis hinten. Und Warhawk? Ich bitte dich, da ist man doch froh noch einen Analogstick zu haben. Sixaxis ist die Ausrede für fehlenden Rumble und eine megabillige Antwort auf den wirklich durchdachten Wii. Mehr ist das nicht.
na da bin ich anderer Meinung, Sixaxis ist bestimmt noch ausbaubar, und bei flugspielen ist das bestimmt auch nicht so übel...

Aber dafür den Rumble wegzunehmen ist wirklich bedauerlich...

Und wenn du denkst die haben das Teil nur wegen Nintendos Wii eingebaut, dann hmm....

Sony nimmt doch Nintendo nicht mal ernst! Vielleicht jetzt allmählig realisieren sie Nintendo, aber zu der Zeit als die PS3 erschaffen wurde haben die doch Nintendo schon für komplett aus dem Rennen gehalten! Das kann man bei vielen Interviews raushören und das ist vielleicht auch berechtigt! Nur durch den Handheld markt war Nintendo noch Konkurrenz für Sony, aber das wars auch schon! Jetzt allmählig etabliert sich Nintendo wieder...
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Cò.Ópa~ hat geschrieben:Sony nimmt doch Nintendo nicht mal ernst!

Dich nimmt hier auch niemand ernst.
Cò.Ópa~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cò.Ópa~ »

LordvonMord hat geschrieben:
Cò.Ópa~ hat geschrieben:Sony nimmt doch Nintendo nicht mal ernst!

Dich nimmt hier auch niemand ernst.
danke für den schlauen beitrag, bitte weitergehen :roll:

Es ist klar das Sony an die Spitze des Marktes will, aber es ist einfach eine Tatsache das Sony damals nur Microsoft als Konkurrenz sah, wie es jetzt aussieht ist wieder eine andere sache! Und es ist auch logisch! Denn wer war wohl der größere Konkurrent für Sony? Die Xbox oder der Gamecube?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Hach... mal wieder ein echter vonMord. Danke :P

@Wieauchimmer: Meinst du in Deutschland oder in Japan? :roll:
Cò.Ópa~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cò.Ópa~ »

Howdie hat geschrieben: @Wieauchimmer: Meinst du in Deutschland oder in Japan? :roll:
spielt das ein Unterschied?

Ich vermut mal du willst darauf hinaus, das Nintendo in Japan noch sehr erfolgreich war, wesentlich erfolgreicher als Xbox oder so...

Aber ich meinte Global, nicht spezifisch auf ein Land bezogen^^
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Mir ging es nur um deine etwas einseitige Sicht. Dass Sony vielleicht Recht hatte Nintendo nicht als Konkurrenz anzusehen zum Beispiel... Nintendo verkauft mehr Konsolen als alle anderen. Ob das jetzt Handheld-Konsolen sind, oder stationäre ist doch völlig nebensächlich.

Wenn eine Firma so erfolgreich am Markt ist, ist sie immer eine ernstzunehmende Konkurrenz. Nintendo hat sich mit dem Wii für einen anderen Weg entschlossen als MS und Sony. Aber hätte Nintendo ebenfalls eine auf Kraft ausgelegte Konsole entwickelt, hätte diese die gleichen Chance wie die PS3 oder 360.

Warum glauben bloß immer alle, das Nintendo den Wii entwickelt hat, weil sie technisch nicht mithalten können. Das ist doch völliger Unsinn. Der Cube hatte schliesslich auch mehr Power als die PS2. Nur leider ist das Marketing nicht so gut gewesen wie bei Sony oder MS.

Und Nintendo etabliert sich nicht. Nintendo ist wie schon gesagt der erfolgreichste Konsolenhersteller am Markt.
Cò.Ópa~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cò.Ópa~ »

mein gott ich hab doch nur geschrieben was man aus den Interviews entnehmen konnte! Sony hielt noch vor dem xbox360 launch Nintendo für den schwächsten im Konsolenmarkt! Und da reden wir jetzt nur von stationären, denn das spielt sehr wohl eine Rolle! Schließlich ist Microsoft im Handheld markt gar nicht vertreten, sodass in diesem Bereich Nintendo die einzigste Konkurrenz von Sony ist!

Das waren eben die Spekulationen, noch vor dem Xbox360 launch... Dort war Sony ja der Meinung, das sie mit der PS3 weiter die Spitze verteidigen können, gefolgt von Microsoft und Nintendo sollte das Schlusslicht bilden.

Das es mit dem Nintendo Wii komplett anders aussehen wird ist mir selber klar! :roll:

Aber man kann nicht sagen das Nintendo im STATIONÄREN Konsolenmarkt stark vertreten war zu der Zeit von Gamecube!

Und zu dem Thema Wii: Auf das kam ich ja gar nicht zu sprechen! Es war ja anfangs die seltsame Behauptung, Sony hätte Sixaxis nur integriert, um es Nintendos Wii zu zeigen, und das wollte ich eben wiederlegen! Eben mit dieser Argumentation der Konkurrenzansichten!

Zum Schluss: Mir ist klar das der Markt vermutlich komplett anders aussehen wird; , Immerhin erfreut sich jetzt Nintendos Wii hoher Publik.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das kannst du aber nicht widerlegen. Denk mal an die E3 2005... wie sah dort der Controller aus? Damals hat Sony auch noch nichts von fehlendem Rumble erzählt. Wie sah er dann auf der E3 2006 aus? Und nun zähle mal 1 und 1 zusammen. :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Bild

ich glaube das passt hier sehr gut :wink:
Cò.Ópa~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cò.Ópa~ »

lol geil das kenn ich noch gar nich xDD
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

@EG

Haste auch das Bild, wo Ken Kutaragi als Micheal Jackson sich in den Schritt greift und im Bild geschrieben steht: "Whos Bad"?
Das suche ich schon ne ganze Weile...