Wii: Europa-Termin und -Preis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Padmix
Persönliche Nachricht:

jo

Beitrag von Padmix »

Zierfish hat geschrieben: ich kauf mir das Ding zum Launch, weil es mir 250 Steine Wert ist, und ich wette, dass es vielen Tausend Menschen da so geht wie mir, also warum sollte Nintendo das Ding für 200 verschleudern?...

da bin ich voll und ganz deiner Meinung. ich hol es mir auch auch sofort zum launch :D mit red-Steel und Zelda HAHA :Applaus:

:RR:

Tschööö
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

2 Wochen vor dem Start: „Nintendo verschiebt Wii-Launch auf April 2007 wegen Problemen bei der Produktion von kunterbunten Laserdioden!“
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Arkune hat geschrieben:2 Wochen vor dem Start: „Nintendo verschiebt Wii-Launch auf April 2007 wegen Problemen bei der Produktion von kunterbunten Laserdioden!“
Oder auch:

All your Dioden are belong to us!

:mrgreen:
johndoe-freename-2310
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2310 »

Also nochmal, dass auch so viele waschechte Konsolenkenner sich zu Illusionen hinreissen lassen, macht mir echt Sorgen.

Zum Preis des Wii:

Der Preis ist leider gerechtfertigt für Europa, weil in den USA die Mehrwertsteuer nie im Preis enthalten ist. Sie beträgt je nach Bundesstaat üblicherweise 4-8%, bei uns in EU-Land jedoch im Schnitt 18-19% und damit sind wir schon von den umgerechneten 197€ bei 234 € angelangt. Außerdem sind ja noch 2,2% Einfuhrzoll auf den Bruttopreis fällig, also ca. +4€.

Dann ist auch nicht gesagt, dass der Wechselkurs konstant so extrem bleibt wie momentan, normal ist 1:1.18. Hier reissen viele wieder mal das Maul auf ohne jeden Schimmer.

Ich vermute daher mal, dass MediaMarkt und Saturn gleich zum Start auf 239€ für das Bundle runtergehen werden. Auch bietet ja kaum jemand ne 360 Premium für über 385€ an.

Quellen:
http://www.usa.de/ReiseTipps/Gutzuwisse ... 1-443.html
http://www.pcwelt.de/news/discounter/10374/
Zuletzt geändert von johndoe-freename-2310 am 16.09.2006 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

Was meint ihr wohl wo die blauen Dioden von der PS3 sind, im Slot-In Laufwerk vom Wii. :lol: :lol:
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

hmmm pinglOrd.
Ich glaube kaum, dass der MM mit dem Preis runter gehen wird. Warum sollten die das machen?
Das ist doch genauos wie mim Apple Ipod. Der MM verdient für einen 150€ teuren IPOD nur grade mal 15€. Vllt etwas mehr, aber es sind defintiv unter 30€
Die Produktionskosten sind beim IPOD grad mal unter 100€.
Also verlangt Apple ziemlich viel mehr, anstatt dass sie es machen müssen.
Also auch wenn vllt der Vgl nicht jeden einleuchtet, denke ich nicht, dass jemals MM oder Saturn mit dem Preis runter gehen werden.
Mal schauen, was die Tochterfirmen ( MM und Saturn ) so alles drauf haben. Aber wenn N sagt 250, dann wollen die das auch haben.
Wenns wieder jemand besser wissen will, dann soll er es sagen. Aber man hats mir so in MM erklärt. ( zumindest die Geschichte mim IPOD )
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

"Also auch wenn vllt der Vgl nicht jeden einleuchtet, denke ich nicht, dass jemals MM oder Saturn mit dem Preis runter gehen werden. "

"Jemals" streichen und "am Anfang" einfügen
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

release datum ist immer noch am besten

"When its done"

noch fragen wann das teil rauskommt? :D
YoShik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoShik »

Gryfid1 hat geschrieben:release datum ist immer noch am besten

"When its done"

noch fragen wann das teil rauskommt? :D

ich glaub du hast dich im forum vertan ,hier gehts um der/die/das wii und nicht um duke nukem forever! :wink:

@dragoneyes
glaub nicht alles was die im mogel mark (MM) erzählen ,meine cousine und ihr freund arbeiten dort (sie:reklamation/er:hi-fi) ,da bekommt man so einiges mit wie es in dem laden zugeht! *g*
nun gut ,dass mit dem ipod kann natürlich stimmen ,kein thema!
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Klar, danke, ist klar, dass man nicht alles glauben soll.
Aber die werden nicht runter gehen mit dem Preis. Irgendwas müssen die ja verdienen.
Das im MM und CO so einiges nicht stimmt, weiß jeder.
Weiß noch ganz genau, dass irgendwann mal sone Aktion gab, bei der alles günstiger sein sollte, weil die Mwt steuer weg war oder so.
Aber die Preise wurden hoch geschraubt und dann als günstiger gepriesen.
Tja, dass ganze wurde aufgedeckt, durch aufmerksame Kunden.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Schaut euch mal die Show von 1UP an, denn da wird am Anfang auch über den Wii diskutiert und schließe mich deren Meinung vollkommen an.
Der Wii ist zu teuer und die Spiele sind nicht wirklich jedermanns Sache.
Und für den Mehrspielerspass zu Hause sind die Controller auch nicht gerade günstig.

MfG
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Der hohe Controller Preis wundert mich nicht wirklich, hab ich kommen sehn, so neue Technik ist nunmal nicht wirklich billig, allerdings wird daher da auch der Preis mit Sicherheit noch sinken, sobald die Produktion von den Controllern billiger wird. Jedenfalls bin ich mir da recht sicher.
mas@tré
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mas@tré »

Man hat mich mal gefragt warum ich wii sports nicht für ein volles Spiel achte.
Ganz einfach:
1. Es kann unmöglich sein dass nintendo jedem käufer ein bundle aufzwingt, wann wurde dass den bisher schon gemacht? Stattdessen soll wii sports eher den Sinn einer Demo-DVD erfüllen, wie sie manchem Gamecube beilag.

2. Normalerweise ist die Verpackung eines Standard-Nintendo-Bundles doch im Farbton des beiliegenden Spiel oder ähnlich gekennzeichnet. Doch ich könnte wetten dass die Verpackung schlicht weiß sein wird und Wii-Sports höchstens irgendwo am Rande erwähnt wird. Schonmal sehr untypisch.

3. Garantiert ist Wii Sports recht einfach gestrickt: Sportart auswählen, Spielerzahl auswählen und los gehts. Ich bahaupte dass das Spiel in Sachen Charackterauswahl, Spielfeldauswahl und bei anderen Optionen sehr mager ausgestattet ist und insgesamt im Umfang zu wünschen übrig lässt. Höchstens ein kleiner Tuniermodus ist noch drin. Außerdem scheint Wii Sports den Wii auch grafisch keinesfalls auszureizen. Wegen all diesen Gründen kann es schon mal nicht als 50€ Spiel gewertet werden.

4. Warum spielt man wohl mit unförmigen Knuddlemännchen? Die Antwort ist einfach: Wenn Nintendo ein "vollwertiges" Sportspiel kreieren würde, dann würde das "Super Mario Olympia" heißen und mit dabei wären alle bekannten nintendo-Helden.

Genau deshalb bin ich überzeugt dass man nicht von einem Bundle sprechen kann, dass uns hier erwartet.

Der zweigeteilte Controller ist in der Tat lästig (bei der Anschaffung), da wohl sehr bald ein Großteil der Titel den Nunchuk ebenfalls verwenden wird. Viel störender finde ich persönlich, dass für VC und alle Gamecubetitel noch ein Extra-Kontroller im klassischen Design benötigt wird, der wohl ebemfalls für 20€ angeboten werden wird. Für 3 dreiteilige Controller zahlt man also soviel wie für den ganzen Wii!
Na ja, vobei wars mit der Vierspieler-Multiplayer-Action an einer Konsole...
johndoe502620
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe502620 »

wir bezahlen mal wieder am meisten -.-
johndoe-freename-101031
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101031 »

Das einzige was mich wirklich stört ist der Preis für die Controller, wenn man zB gleich zum Launch mit Freunden zB Red Steel oder Exite Truck etc spielen will, muss man mindestens 320 Euro hinblättern, was ich für absolut ungerechtfertigt halte :( , wie soll sich eine Familie, für die die konsole ja konzipiert wurde, ebenso 380 oder 440Euro für eien Konsole mit den dazugehörigen Controllern leisten? :?: