Stinger: PS3 birgt Risiko
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollte man sich keine PS2 mehr kaufen? Es gibt genug Leute die sich die PS3 sowieso nicht zum Launch kaufen sondern erst wenn es auch Spiele gibt die den Kauf rechfertigen.
Nicht jeder ist so ein Sony Freak und muss unbedingt am Launchtag eine PS3 haben und dabei noch das Risiko eingehen, eine unausgereifte Konsole zu kaufen.
Nicht jeder ist so ein Sony Freak und muss unbedingt am Launchtag eine PS3 haben und dabei noch das Risiko eingehen, eine unausgereifte Konsole zu kaufen.
- Skeletton_Knight
- Persönliche Nachricht:
Lies bitte einfach mal meinen Post richtig durch! Dann sollte es sich deinem Intellekt eröffnen, das ICH, nicht du oder sonstwer, sondern ICH mir jetzt keine mehr aufen würde, ich aber auch verstehe wenn jemand sagt: "Ich mag nicht bis zum PS3 Release warten und kauf jetzt mal ne PS2, da alle Games ja auch auf der PS3 spielbar sind."Hotohori hat geschrieben:Wieso sollte man sich keine PS2 mehr kaufen? Es gibt genug Leute die sich die PS3 sowieso nicht zum Launch kaufen sondern erst wenn es auch Spiele gibt die den Kauf rechfertigen.
Danke schön!
PS: Bei welcher Konsole geht man denn kein Risiko ein, wenn man sie am Launchtag kauft?!?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Gut ok, Du hast "ich" gesagt, sorry. Da viele oft bei solchen Aussagen von sich auch immer auf andere schliessen hab ich das Ganze falsch aufgefast. Ist ja auch egal, falsch war meine Aussage deswegen ja trotzdem nicht ganz.
beim Nintendo Wii, denn Nintendo hat in der Hinsicht keinen schlechten Ruf so wie Sony und bei Sony ist es definitiv Fakt, dass die PS Launchkonsolen in Japan immer etliche Fehler hatten. Bei der PSP wären die Japaner ja beinahe auf Sony los gegangen, waren ja auch unverschämte unnötige Fehler.PS: Bei welcher Konsole geht man denn kein Risiko ein, wenn man sie am Launchtag kauft?!?
- ogami
- Persönliche Nachricht:
-
Policenaut
- Persönliche Nachricht:
OMG, das klingt aber stark nach Fanboy- Geschwaffel :wink:Hotohori hat geschrieben:Gut ok, Du hast "ich" gesagt, sorry. Da viele oft bei solchen Aussagen von sich auch immer auf andere schliessen hab ich das Ganze falsch aufgefast. Ist ja auch egal, falsch war meine Aussage deswegen ja trotzdem nicht ganz.
beim Nintendo Wii, denn Nintendo hat in der Hinsicht keinen schlechten Ruf so wie Sony und bei Sony ist es definitiv Fakt, dass die PS Launchkonsolen in Japan immer etliche Fehler hatten. Bei der PSP wären die Japaner ja beinahe auf Sony los gegangen, waren ja auch unverschämte unnötige Fehler.PS: Bei welcher Konsole geht man denn kein Risiko ein, wenn man sie am Launchtag kauft?!?
Im Ernst: Nintendos Wii könnte genauso Fehler in der ersten Konsolengeneration haben wie eine XBox360/PS3. Nur weil Nintendo bis jetzt keine Fehler in Ihren ersten Baureihen hatten heisst das noch lange nicht dass das beim Wii auch so sein wird. Also abwarten !
- Black_T
- Persönliche Nachricht:
Wenn man behauptet man vertraut auf Nintendo dass
sie keine Fehlerhaften Konsolen rausbringen,dann ist es ok.
Denn es ist nicht auszuschliessen.
Dass sie bis jetzt nie Probleme hatten lag unter anderem daran,dass
ihre Konsolen nie komplizierte und nötige Extras hatten sondern
nur auf das Spielen ausgelegt waren.
Aber das ändert sich jetzt mit Wii24 und allem drum und dran.
Wobei BigN da auch noch neu ist in der Branche.
sie keine Fehlerhaften Konsolen rausbringen,dann ist es ok.
Denn es ist nicht auszuschliessen.
Dass sie bis jetzt nie Probleme hatten lag unter anderem daran,dass
Aber das ändert sich jetzt mit Wii24 und allem drum und dran.
Wobei BigN da auch noch neu ist in der Branche.
- Blessing of Jah
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Du hast wohl unnötige Extras gemeint.Black_T hat geschrieben: Dass sie bis jetzt nie Probleme hatten lag unter anderem daran,dass
Was aber Peripherie bei Nintendo angeht, wurden damals schon einige angebliche Innovationen zu einem Flop.
HIER KLICKEN
Der Power Glove hat sich nie durchgesetzt.
Und die kommende Wii Steuerung ist ja fast so ähnlich.
Also beim Wii bin ich immer noch skeptisch, und zwar nur wegen der Steuerung und nicht wegen der Konsole selber.
MfG
- Black_T
- Persönliche Nachricht:
Nun ja ich wusste nicht so richtig ob man solche Extras
wie DVD Player MP3 Player als Unnötig bezeichnen kann,sie
"bereichern"eine Konsole schon.
Trotzdem ohne gehts auch und zum Spielen braucht man so was eh
nicht.
Diese Powergloves hab ich ja noch nie gesehn gehabt,
aber ehrlich gesagt so etwas zu NES Zeiten entwickeln wollen
klingt unmöglich,ich sehe keinen Zusammenhang welche Spiele man
damit gespielt hätte
Aber auch diese Handschuhe wären nur ein "Extra" gewesen
wobei die WiiRemote als festen Kontroller eingesetzt wird.
wie DVD Player MP3 Player als Unnötig bezeichnen kann,sie
"bereichern"eine Konsole schon.
Trotzdem ohne gehts auch und zum Spielen braucht man so was eh
nicht.
Diese Powergloves hab ich ja noch nie gesehn gehabt,
aber ehrlich gesagt so etwas zu NES Zeiten entwickeln wollen
klingt unmöglich,ich sehe keinen Zusammenhang welche Spiele man
damit gespielt hätte
Aber auch diese Handschuhe wären nur ein "Extra" gewesen
wobei die WiiRemote als festen Kontroller eingesetzt wird.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Hätte mich vielleicht besser ausdrücken sollen, natürlich ist das keine Garantie dafür, dass auch der Wii Fehlerfrei sein wird. Wenn man aber einfach auf bisherige Erfahrungen zurück blickt, dann liegt die Wahrscheinlichkeit, das der Wii keine Fehler hat bei gut 85-90%, bei der PS3 sind es hingegen nur so 10-20%. Und das wie gesagt durch die Erfahrung der vergangenen Konsolen und hinsichtlich der neuen Technik, die in beiden Konsolen steckt, wobei mehr bei der PS3. Wäre der Wii Controller nicht, würde ich nochmal 10% dazu rechnen.Policenaut hat geschrieben:OMG, das klingt aber stark nach Fanboy- Geschwaffel :wink:Hotohori hat geschrieben:beim Nintendo Wii, denn Nintendo hat in der Hinsicht keinen schlechten Ruf so wie Sony und bei Sony ist es definitiv Fakt, dass die PS Launchkonsolen in Japan immer etliche Fehler hatten. Bei der PSP wären die Japaner ja beinahe auf Sony los gegangen, waren ja auch unverschämte unnötige Fehler.PS: Bei welcher Konsole geht man denn kein Risiko ein, wenn man sie am Launchtag kauft?!?
Im Ernst: Nintendos Wii könnte genauso Fehler in der ersten Konsolengeneration haben wie eine XBox360/PS3. Nur weil Nintendo bis jetzt keine Fehler in Ihren ersten Baureihen hatten heisst das noch lange nicht dass das beim Wii auch so sein wird. Also abwarten !
Das Risiko ist bei Erstgeräten immer gegeben, nicht nur bei Konsolen. Nur die höhe des Risikos kann sehr unterschiedlich sein.
Mal ehrlich, wenn Jemand 3x aus 10 Meter runter springt und sich jedesmal dabei die Knochen bricht, wer nimmt dann noch an das beim 4. mal alles gut geht? Wie naiv müsste man da sein?
-
Policenaut
- Persönliche Nachricht:
Blessing of Jah hat geschrieben:Jede Console hat immer irgendwo ein kleines Manko , dass kann man nichts ausschließen. Ganz besonders beim Launch einer neuen Next-Gen Console , wird / kann
dies der Fall sein.
Und nun hört auf wieder andere als Fanboy zu bezeichnen. Das Thema hatten wir
jetzt schon 1.000 durchgekaut.
:wink:
Die Fanboy- bezeichnung war natürlich nur Spaß
Ich will nicht wieder eine unnötige Diskussion vom Zaun brechen ...
Da stand aber auch "Im ernst", also war die vorrige Behauptung nicht ernst gemeint :wink:
- johndoe-freename-97970
- Persönliche Nachricht:
Es wird ja viel kritisiert, das Sony mit BluRay nur ein Format durchsetzen will das eigentlich keiner haben will.
Dieses "manko" könnte man aber auch so auslegen, das die PS3 gewappnet ist und kein Problem mit Speichermangel der Software haben wird.
Das die 360 vielleicht ein HD-DVD Laufwerk bekommt zeugt ebenfalls davon das dieses "Feature" nicht unwichtig ist.
Bestes Beispiel: Enchanted Arms.
"Damit reiht sich Takeuchi in die Reihe japanischer Entwickler ein, welche gerne mit HD-DVD ein größeres Medium, [...] gesehen hätten"
http://xbox360.gaming-universe.de/news/185.html
Dieses "manko" könnte man aber auch so auslegen, das die PS3 gewappnet ist und kein Problem mit Speichermangel der Software haben wird.
Das die 360 vielleicht ein HD-DVD Laufwerk bekommt zeugt ebenfalls davon das dieses "Feature" nicht unwichtig ist.
Bestes Beispiel: Enchanted Arms.
"Damit reiht sich Takeuchi in die Reihe japanischer Entwickler ein, welche gerne mit HD-DVD ein größeres Medium, [...] gesehen hätten"
http://xbox360.gaming-universe.de/news/185.html
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das HD-DVD Laufwerk wird dann aber nicht für Spiele sein, zum einen hat MS schon zigfach betont, dass das HD-DVD nur für Filme ist, zum anderen würden sie ansonsten den bisherigen Käufern ziemlich in den Arsch treten, wenn die gezwungen wären für Spiele auch noch ein externes HD-DVD oder gar eine neue XBox360 kaufen zu müssen.
Also noch gibt es kaum PC Spiele, die eine DVD füllen und PC Spiele sind schon länger für höhere Auflösungen ausgelegt. Zudem kann man ja 2 DVDs nehmen, wenn eben eine nicht reicht. Es gab schliesslich schon immer Spiele, die mehrere Disketten oder CDs benutzen, wieso also nicht auch mehrere DVDs? Was spricht denn bitte sehr dagegen? Ein Spiel das so viel Speicherplatz braucht, ist meistens ein RPG (siehe Final Fantasy) und bis man da 1x die DVD wechseln muss hat man sehr viele Stunden gespielt. Wenn man alle 5 Minuten das Medium wechseln müsste könnte ich es ja noch verstehn, aber das ist selbst bei Resident Evil 4 auf dem GameCube nicht der Fall und eine zweite DVD kostet ja nun nicht wirklich viel, die Kosten sind lächerlich im Vergleich zu einem BluRay oder HD-DVD Medium. Vorallem wenn sich BluRay oder HD-DVD nicht durchsetzt, dann werden die Kosten für die Medien auch in die Höhe gehn.
Die japanischen Entwickler meckern eh nur weil sie so nicht das Spiel mit stunden von Rendervideos vollknallen können und auf die verzichte ich bei den neuen Konsolen gerne, die HD Konsolen sind stark genug alles in Echtzeitsequenzen zu machen und die brauchen nur einen Bruchteil an Platz was Rendervideos brauchen.
Also noch gibt es kaum PC Spiele, die eine DVD füllen und PC Spiele sind schon länger für höhere Auflösungen ausgelegt. Zudem kann man ja 2 DVDs nehmen, wenn eben eine nicht reicht. Es gab schliesslich schon immer Spiele, die mehrere Disketten oder CDs benutzen, wieso also nicht auch mehrere DVDs? Was spricht denn bitte sehr dagegen? Ein Spiel das so viel Speicherplatz braucht, ist meistens ein RPG (siehe Final Fantasy) und bis man da 1x die DVD wechseln muss hat man sehr viele Stunden gespielt. Wenn man alle 5 Minuten das Medium wechseln müsste könnte ich es ja noch verstehn, aber das ist selbst bei Resident Evil 4 auf dem GameCube nicht der Fall und eine zweite DVD kostet ja nun nicht wirklich viel, die Kosten sind lächerlich im Vergleich zu einem BluRay oder HD-DVD Medium. Vorallem wenn sich BluRay oder HD-DVD nicht durchsetzt, dann werden die Kosten für die Medien auch in die Höhe gehn.
Die japanischen Entwickler meckern eh nur weil sie so nicht das Spiel mit stunden von Rendervideos vollknallen können und auf die verzichte ich bei den neuen Konsolen gerne, die HD Konsolen sind stark genug alles in Echtzeitsequenzen zu machen und die brauchen nur einen Bruchteil an Platz was Rendervideos brauchen.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es zumindest bei der PS3 konsequent, dass auch die Spiele auf BluRay erscheinen.
Wenn das Laufwerk wirklich nur für Filme wäre, würde ich mich auch aufregen (ein bischen).
Und ich frage mich, warum dann MS ein HD-DVD Laufwerk anbietet.
Das Laufwerk kann ja nur für Filme sein.
Ich denke mal, dass das Laufwerk jetzt keinen reißenden Umsatz finden wird.
Was BluRay HD-DVD angeht, stehe ich beiden Medien als Next-Gen Filmmedium immernoch skeptisch gegenüber und zwar nicht aus technologischer Sicht, sonder aus der Sicht der Ottonormalverbraucher. Keiner wird sich beide Player kaufen. Und die Filmstudios sind nahezu 50-50 aufgeteilt unter den beiden Medien, und auf beiden Medien werden auch TOP Filme erscheinen.
Solange es keine HD-DVD/BluRay Kombiplayer geben wird, solange werden die Filme auch in den Regalen verstauben.
MfG
Wenn das Laufwerk wirklich nur für Filme wäre, würde ich mich auch aufregen (ein bischen).
Und ich frage mich, warum dann MS ein HD-DVD Laufwerk anbietet.
Das Laufwerk kann ja nur für Filme sein.
Ich denke mal, dass das Laufwerk jetzt keinen reißenden Umsatz finden wird.
Was BluRay HD-DVD angeht, stehe ich beiden Medien als Next-Gen Filmmedium immernoch skeptisch gegenüber und zwar nicht aus technologischer Sicht, sonder aus der Sicht der Ottonormalverbraucher. Keiner wird sich beide Player kaufen. Und die Filmstudios sind nahezu 50-50 aufgeteilt unter den beiden Medien, und auf beiden Medien werden auch TOP Filme erscheinen.
Solange es keine HD-DVD/BluRay Kombiplayer geben wird, solange werden die Filme auch in den Regalen verstauben.
MfG
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Klar, wär ja auch blöd wenn die PS3 Spiele nicht BluRay nutzen würde, allerdings so den riesen Vorteil, wie seinerzeit die PSX mit CD gegenüber den Modulen von Nintendo, hat die BluRay gegenüber DVD auch nicht, zumal laut Entwickler das BluRay Laufwerk recht geringe Datentransferraten haben soll und darum der Entwickler froh ist das die PS3 standartmässig eine Festpatte hat (auf gut deutsch: fast jedes PS3 Spiel wird wohl die Festplatte nutzen - kein Wunder das die PS3 dann eine grössere Platte braucht als die XBox360).