jo Kn = K0 x q^n (q=1+p/100)
Wahnsinn. Wirklich. Nur das deine Zinseszinsrechnung null wert ist, da du Inflation und Schwankungen des Basiszinssatzes sowie Kürzungen am Sparerfreibetrag und der anfallenden Steuern auf Erträge aus Zinsgewinnen somit vollkommen ignorierst, steht auf einem anderen Blatt, oder wie?

@Pesttod
Das sich jeder mit den technischen Daten selbst inne Tasche lügt ist wohl bekannt



@ S-Markt
Ich glaube was Gagamobil veranschaulichen will, lässt sich an einem Beispiel festmachen. Nehmen wir die 360. Sie hat 3 Cores. Nennen wir sie Abteilungsleiter. Das es Zeit braucht bis man allen 3 eingeprügelt hat das sie zusammenarbeiten müssen ist wohl klar. Beim Cell isset anders. Da isset ein Abteilungsleiter. Der wird aber von 8 Angestellten unterstützt. Der Abteilungsleiter kann noch gut alleine arbeiten, um alles unter einen Hut zu bringen. Muss er mit seinen Mitarbeitern arbeiten wird es zwar effizienter, aber auch nur wenn er weiß, wie er die Arbeit verteilen muss damit das beste Ergebnis dabei heraus kommt. Das ist Sache der Programmierer dem PPE zu sagen wie und wo er die Sachen an die SPUs weitergeben soll, um auf den schnellstmöglichen Weg (kleiner Dienstweg?

Daher sagt man ja, lobe die PS3 nicht in den Himmel, sie muss erst beweisen ob sie wirklich mehr auf dem Kasten hat, als die 360. So cool die gezeigten Demos auch aussehen (I love Heavenly Swords ^^). Denn es gibt auf der 360 ebenso Negativ- wie Positivbeispiele wie man mit der Hardware umgehen kann. Und das die PS3 Entwickler nun fast ebensoviel Zeit hatten für die Launchtitel wie die 360 Entwickler für den zweiten Wurf, dürfte ebenso bekannt sein. Daher darf sich das Ergebnis auch nicht mehr großartig unterscheiden. Die Texturqualität leidet auf PS3, da auf der PS3 ja erst Schritt für Schritt klar wurde wie schnell die Kiste nu wirklich arbeitet mit den etlichen Beta-Kits, was ich allerdings nicht als Nachteil erachte, MGS4 zeigt was man machen kann, wenn man von vornherein mit der angenommenen Power rechnet. Ein Vorteil gegenüber der 360, wo man die Entwickler ins kalte Wasser warf. Daher war das Material der letzten E3 auch so schwach. Die mussten sich erst einarbeiten. Auf PS3 hat man das nun mittlerweile hinter sich und erhöht nur die Qualität, wie sie arbeitet weiß man mittlerweile ja schon, egal ob nun mit einem Drittel der Power oder nicht. Es wird ja nur schneller, an den verwendeten Methoden ändert sich ja nix ^^