The Elder Scrolls Online - Exploit erlaubte Vervielfältigung von Gegenständen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Exploit erlaubte Vervielfälti

Beitrag von soul-stylez »

Benutzen von Exploits (solcher Art) ist ein extrem guter Grund sofort zu bannen.
Warum? Weil es Diebstahl ist. Man verdient sich eine goldne Nase durch Nutzen eines Fehlers, diese "goldene Nase" hätte man sich sonst erarbeiten müssen, was wiederrum das Kaufen von Spielzeit mit sich bringt, was den Entwicklern Geld einbringt.

Ist wie mit dem Diebstahl in einem Laden, in dem das Sicherheitssystem ausgefallen ist. Jeder der was mitgehen lässt ist halt ein Dieb. Da nutzt es dann auch nicht zu sagen "Ja wenn das Sicherheitssystem funktioniert hätte, hätte ich auch nichts geklaut. Eigentlich habe ich das auch gar nicht gebraucht."
Egal! Du hast es mitgehen lassen, und das ist nunmal Diebstahl.

Und in dieser Überlegung ist nichtmal der Betrug an den Mitspielern drin.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

soul-stylez hat geschrieben:Benutzen von Exploits (solcher Art) ist ein extrem guter Grund sofort zu bannen.
Warum? Weil es Diebstahl ist. Man verdient sich eine goldne Nase durch Nutzen eines Fehlers, diese "goldene Nase" hätte man sich sonst erarbeiten müssen, was wiederrum das Kaufen von Spielzeit mit sich bringt, was den Entwicklern Geld einbringt.

Ist wie mit dem Diebstahl in einem Laden, in dem das Sicherheitssystem ausgefallen ist. Jeder der was mitgehen lässt ist halt ein Dieb. Da nutzt es dann auch nicht zu sagen "Ja wenn das Sicherheitssystem funktioniert hätte, hätte ich auch nichts geklaut. Eigentlich habe ich das auch gar nicht gebraucht."
Egal! Du hast es mitgehen lassen, und das ist nunmal Diebstahl.

Und in dieser Überlegung ist nichtmal der Betrug an den Mitspielern drin.
Warum es gerade KEIN Diebstahl ist, wurde hier schon durchdiskutiert ;)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Diebstahl? Spielspaß erarbeiten? Diebstagl wie im Laden? Umgehung des Sicherheitssystems? Unwissenheit schützt vor harter Strafe nicht?

oooookaaay?! Sonst noch etwas vergessen wie ungefähr Beihilfe zum mmorpg Mord und schmuggel?
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Wow, Online RPG`s sind SRS Business!!! 8O
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

TheLaughingMan hat geschrieben:Wow, Online RPG`s sind SRS Business!!! 8O

:lol:

Diese Überspitztheit hat in der Tat Unterhaltungswert. Bevor ich hier eingestiegen bin, dachte ich das wird eines dieser altgedienten "wir halten alle zusammen gegen das böse Regime" Ding. Aber das hier ist um Welten besser.
Kabelinternet
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Vervielfältigung von Gegenstä

Beitrag von Kabelinternet »

jo herrlich, wie es wieder abgeht hier :D ich finds geil, dass die glitch user ausgeknipst wurden, so muss zero tolerance aussehen :mrgreen:
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Kumbao hat geschrieben:
Cadenadelreino hat geschrieben:Du heulst doch schon wieder. Hättet ihr den Bug nicht genutzt dann hätte es auch keinen Bann gegeben. Jeder sollte wissen dass man sowas halt nicht macht. Asi ist in dem Fall btw sehr passend. Bugusen ist nämlich nicht sonderlich sozial.
Und wo ist das jetzt im konkreten Fall asozial? So wie ich die Sache verstehe, haben die Leute doch bloss ihre eigenen Gegenstaende dupliziert. Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ein tatsaechlicher Nachteil fuer die ehrlichen Spieler ist doch dadurch gar nicht entstanden.
Ich hab das Spiel nicht...also kanns mir eigentlich egal sein...aber trotzdem.
Das ich den Mist schon wieder seh. Man schadet ja keinem Anderen...
Spätestens wenns PVP in dem Spiel gibt schadet man seinem Gegner....weil man sich bessere Ausrüstung erschleichen konnte.
Und jetzt erzähl mir nicht:" Es gibt aber noch kein PVP!".
Außer du versicherst mir, dass bis zur Einführung des PVP sämtliche Chars zurückgesetzt werden und dadurch jeder seine erschummelten Gegenstände wieder verliert..
Onkel Tuca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onkel Tuca »

Die Leute zu bannen ist echt lächerlich!!! Eine vollständige Zurücksetzung des Accounts auf 0 hätte auch ausgereicht.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Weiß nicht was ich davon halten soll ... Cheats sind kacke, Cheater noch mehr und der Bann-Hammer frustriert diejenigen, die zu Unrecht betroffen sind.

Ich weiß schon warum ich mich seit langem von der Onlinezockerei fernhalte. Ist einfach das beste.

Und ja, ich könnte bei der Gelegenheit mal meine Signatur editieren ;)
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer »

Aravanon hat geschrieben:Ich hab mir vor etwa drei Jahren einen Motorroller gekauft. Fand ich witzig und die kurzen Wege, die ich mitunter habe schienen mir so am Besten überwunden. Jetzt ist es so, dass der kleine Hobel eine ausgewiesene Höchstgeschwindigkeit von 45 Km/h hat. De facto schafft das kleine Mistding auf gerader Strecke aber 55 Km/h. Selbstverständlich muss ich mich an die reguläre Geschwindigkeitsbegrenzung halten, aber da ich nichts modifiziert habe ist der Hersteller dafür verantwortlich, dass das Ding mehr als angedacht schafft. Und dafür, dass ich es nutze kann ich nicht belangt werden, da es schlicht außerhalb meiner Verantwortung liegt.
Ähnliches Beispiel dein Roller fährt nicht die angegebene 45 sondern 125 km/h. Dafür kannst du ja nun wirklich nichts wenn da bei der Abnahme was schief gelaufen ist und die Drosselung nicht drin war.
Würdest du damit 125 km/h fahren?
Gehen wir einen Schritt weiter: Du fährst damit 125 km/h und fährst ein Kind tod. Wer ist schuld? Der Hersteller oder du?

Ich hoffe mein Standpunkt ist klar geworden. :roll:
Wenn jemand den Bug 1000-10000000 fach ausnutzt und einen Artikel quasi wertlos damit macht, weil er auf einmal millionenfach im Auktionshaus angeboten wird, dann fühle ich mich als nicht Cheater (ja genau nichts anderes sind diese Leute!) verarscht, wenn ich für ein Item, wofür ich mich stundenlang Abrackern musste, nachher im Auktionshaus keinen gescheiten Gegenwert erhalte.
Ja ich weiß: Ist doch nur ein Spiel! Genau! und da darf ich als Zahlender, fairer Spieler erwarten, dass dieses Spiel auch Spaß macht. So sehe ich das.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

keiner einer hat geschrieben:
Aravanon hat geschrieben: Ähnliches Beispiel dein Roller fährt nicht die angegebene 45 sondern 125 km/h. Dafür kannst du ja nun wirklich nichts wenn da bei der Abnahme was schief gelaufen ist und die Drosselung nicht drin war.
Würdest du damit 125 km/h fahren?
Gehen wir einen Schritt weiter: Du fährst damit 125 km/h und fährst ein Kind tod. Wer ist schuld? Der Hersteller oder du?
Bleiben wir bei deinem Beispiel:

Du weisst dies und bringst den Roller in eine Werkstadt, die sagen: läuft doch und schicken dich wieder weg. Anschließend bemühst du dich, nur 45 km/h zu fahren. Fährst aber einmal unabsichtlich 55km/h und wirst gleich mit Führerscheinentzug und ner dicken Strafe belohnt. Oder noch besser, dein Roller kann nur 45 km/h fahren, aber du wirst auf Verdacht trotzdem bestarft, weil ein PC-Algorithmus sagt: du bist ein Täter.

Weil der Hersteller sich geweigert hat, etwas dagegen zu unternehmen und erst nachdem du deine Strafe erhalten hast, ruft der Hersteller seine Ware zur Nachbesserung zurück.

SUPER!!! So muss es gehen.

Jeder der Gegenstände 100000 verdoppelt hat, verdient den Bann, aber es gibt ja wenigstens 3-4 Exploits in die Richtung und jeder ist einfacher als der andere und jeder Exploit war seit der Beta bekannt.
keiner einer
Persönliche Nachricht:

rainji hat geschrieben:Bleiben wir bei deinem Beispiel:

Du weisst dies und bringst den Roller in eine Werkstadt, die sagen: läuft doch und schicken dich wieder weg. Anschließend bemühst du dich, nur 45 km/h zu fahren. Fährst aber einmal unabsichtlich 55km/h und wirst gleich mit Führerscheinentzug und ner dicken Strafe belohnt. Oder noch besser, dein Roller kann nur 45 km/h fahren, aber du wirst auf Verdacht trotzdem bestarft, weil ein PC-Algorithmus sagt: du bist ein Täter.
So ein Quatsch. Keinem Menschen wird der Führerschein entzogen, weil der Roller 10 km/h zu schnell fährt und JEDER Hersteller wird eine Drossel rein bauen, wenn du sie mitbezahlt hast. Er haftet nämlich mit, wenn er dir dies verweigert. Um das mal um zu münzen wäre das so, als wenn du dem Hersteller schreibst "Hey Leute hier ist ein Bug und damit kann man alles unendlich vermehren" und der schreibt nur zurück "na und? Spiel läuft doch trotzdem" genau DAS machen sie hier ja nicht und das kreidest du ihnen an???
Die Tatsache dass Spieler gesperrt wurden, die nichts dergleichen begangen haben ist zwar traurig, aber wohl schlicht der Komplexität des Spieles geschuldet und mir ist nicht bekannt, dass jemals bei solchen Aktionen egal bei welchem MMO nicht auch Spieler belangt wurden, die eigentlich nichts falsches getan haben. Hier hilft einfach nur nachbessern und 1-2 Monate Spielzeit als Entschädigung oben drauf legen. Anders geht es einfach nicht.
Aber erkläre mir doch mal bitte wie die Spieler versucht haben diesen Bug nicht aus zu nutzen (45-55 km/h). "Ups da hab ich den Exploid doch AUSVERSEHEN mal wieder benutzt. So was aber auch" :lol:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Naja sind wir jetzt mal realistisch, ich möchte wetten, dass fast jeder der den Bug bemerkte auch nicht die Finger davon lassen konnte, warum auch, es geht doch bei diesen Spielen um Items. Unabhängig, ob er wusste, dass das erlaubt ist oder nicht. Ich hätte auch nicht gedacht, dass man dafür Permagebannt würde, als ich mit GW 2 angefangen habe. Und so wie sich der Bug anhört, hätte es ja wirklich jeden passieren können.

Exploiten, also ausnutzen ist auch gar nicht verboten, solange es mit der Mechanik konform geht. Wenn also jemand einen Trick weiß wie er Skills effektiv nutzt, um einen Gegner innerhalb von Sekunden zu töten, so wird dafür keiner gebannt, sondern es sollte gepatched werden, sobald es bemerkt wird. Ich hab sowas schon in GW 2 erlebt, was man so alles exploiten kann. Und niemand von meinen Mitspielern wurde dafür gebannt. In Arah gab es zig Möglichkeiten, den Dungeon abzukürzen und es wäre eine Schweinerei gewesen, die Kreativität der Spieler zu bestrafen, dass sie schlechtes Design ausgenutzt haben. Wurde ja auch nicht bestraft.

Wenn Bethesda so tölpelhaft ist, einen bereits gefixten Bug wieder ins Spiel zu bringen, dann liegt ja wohl klar die Schuld bei ihnen. Und dann sollten Leute, die einfach nur versuchen, dass Maximum herauszuholen nicht bestraft werden.

Obwohl ich schon sagen muss, dass ist ja schon ein Major Bugs, Items duplizieren zu können. Eine Riesensauerei von Bethesda Leute dafür zu bannen, obwohl sie offensichtlich geschlafen haben. Das hat ja nix mehr mit nem kleinen Designfehler zu tun, sowas wie das man irgendwo ne Wand hochkraxeln kann, wo es nicht vorgesehen ist, um damit 10 Minuten zu sparen.
Sehe ich genauso, der Entwickler ist für ein annähernd fehlerfreies Produkt verantwortlich, klar Bugs kommen immer mal wieder vor, aber was ist mit den Leuten, die gar nicht wussten, dass Sie etwas tun, was so nicht vorgesehen ist und als streng verboten gilt? Nehmen wir mal an jemand kauft sich ein Abo für teures Geld und er findet einen Weg (ohne Modifikationen, ohne Patchen, ohne veränderte Dateien usw) schneller Leveln zu können, dann nutzt er natürlich diese Möglichkeit, da das Spiel ihm diese Möglichkeit bietet, er cheatet aber nicht. Würde er jetzt ein Verbot bekommen das Spiel zu spielen, nur weil er eine Möglichkeit genutzt hat die die Entwickler irrtümlich integriert haben, dann finde ich solch ein Verbot mehr als lächerlich, da der Spieler nur die Möglichkeiten genutzt hat die das Spiel ihm selbst anbietet. Genauso sieht es aus, wenn jemand einen deutlich schnelleren Weg durch einen Dungeon findet und so ca 20 Minuten abkürzen kann, sollte er dafür auch gebannt werden? Ich halte einen permanenten Bann einfach für völlig übertrieben, schließlich zahlt man eine Menge Geld dafür, dass man es spielen kann, wer bewusst cheatet und irgendetwas am Spiel modifiziert, der hat es natürlich nicht anders verdient als gebannt zu werden, da er den Programmcode maßgeblich geändert hat. Dieser Fehler (Exploit) ist ist aber klar bei den Entwicklern zu suchen, die diese Möglichket erst gegeben haben. Denn es wird ja nicht bewusst gecheatet oder Programmcode umgeschrieben, sondern ein Fehler genutzt, den die Entwickler nach einem Patch wieder einbauten. Werde ich jetzt auch gebannt, wenn ich jemanden in einem MMO mit einem in euren Augen unfairen Schwerthieb umniete, der eigentlich gar nicht vorgesehen war im Spiel? - Ihr habt mir die Möglichkeit ja gegeben, oder werde ich gebannt, weil ich irgendwo einen Gegenstand durch Zufall finde, der gar nicht im Spiel sein sollte? Ich dachte man spielt um der Realität zu entfliehen und Dinge zu tun, die man normalerweise nicht tut, Kämpfen, Leveln, Items erspielen, virtuelles Geld zu erspieln usw... - Es ist ein Spiel Hallo aufwachen. . Als nächstes wird jeder gebannt, der im Spiel einen NPC angreift, wegen virtuellen Mordes.
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben:Nehmen wir mal an jemand kauft sich ein Abo für teures Geld und er findet einen Weg (ohne Modifikationen, ohne Patchen, ohne veränderte Dateien usw) schneller Leveln zu können, dann nutzt er natürlich diese Möglichkeit, da das Spiel ihm diese Möglichkeit bietet, er cheatet aber nicht.
Doch tut er cheaten heisst nämlich nichts anderes als betrügen und wenn er im Anfangsgebiet mit Lvl100 die Quests erledigt, betrügt er sich selber um die Herausforderung und den Spaß den das ganze sonst gemacht hätte.
Solange das in einem Solospiel passieren würde, wäre mir das persönlich egal wenn er so dumm ist. Ich würde so niemals spielen wollen. Wo ist den da dann die Herausforderung?
In einem MMO ist es einfach asozial sich durch einen ganz klar von den Entwicklern nicht vorgesehen Bug selbst zu bereichern.
Masters1984 hat geschrieben:Als nächstes wird jeder gebannt, der im Spiel einen NPC angreift, wegen virtuellen Mordes.
Dramatisierst du das ganze gerade ein wenig? :mrgreen:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

keiner einer hat geschrieben: Die Tatsache dass Spieler gesperrt wurden, die nichts dergleichen begangen haben ist zwar traurig, aber wohl schlicht der Komplexität des Spieles geschuldet ...
Quatsch! Das ist nur der Unfähigkeit der Entwickler geschuldet, die weder Willens waren nach mehr als 15 Jahren MMO-Genre ein gescheites, robustes Wirtschaftssystem auf die Beine zu stellen, noch Willens oder in der Lage waren Exploiter von Nicht-Exploitern zu trennen.