sirisu hat geschrieben:
Schön dass du darlegst was Nintendo alles falsch gemacht haben soll.
Ich lege mal dar was Sony falsch gemacht hat:
Die PS3 war am Anfang ein riesiges Verlustgeschäft das fast den ganzen Erfolg der PS2 aufgefressen hat. Kaum jemand war bereit 600 Euro für einen Blue-Ray-Player mit Spielefunktion zu bezahlen da der Start von Blu-Ray alles andere als überzeugend war und es bis heute nicht geschafft hat die DVD komplett abzulösen. Dazu kamen noch die Verlustgeschäfte PSP und Vita.
Nintendo hingegen verkaufte auch den GameCube mit Gewinn, und Wii und DS waren zwei absolute Goldgruben. Nicht wegen 3rth-Herstellern sondern wegen Innovation in der Steuerung und ihren hausgemachten Exklusivspielen wie Mario Kart Wii, Super Mario Galaxy 1 und 2, New Super Mario Bros Wii, und Smash Bros. Als Sony und MS mit Move und Kinect auf den Wii-Zug aufspringen wollten, war dieser schon abgefahren. Sprich Move ein weiteres Verlustgeschäft von Sony. Sony hat ja selbst angedeutet, dass die PS4 so was wie die "letzte Chance" ist, und sie mussten den Hype dementsprechend anfeuern, dessen Riesen-Marketing was sie betrieben haben, auch nicht umsonst war. Werbung zur besten Sendezeit auf RTL, Pro7, Sat 1 und auf den ganzen Hauptsendern in anderen Ländern kostet Geld. Die Bandenwerbung im Champions-League-Finale war bestimmt auch sehr teuer.
Nintendo hatte die Kraft den schwächelnden 3DS aus dem Loch zu holen und wird es mit der WiiU auch schaffen.
Ahja. Interessant und jetzt? Du argumentierst grade nur das Sony kacke ist, so what? Du vermutest scheinbar ich sage das, weil ich irgendein Fanboy bin. Ist mir doch komplett Wurst, ob Sony heute oder morgen noch pleite geht.
Ändert trotzdem nix dran, dass alles was ich gesagt hab faktisch korrekt war.
Ja Nintendo steht finanziell gut da, hab ich das bestritten? Vor allem auch wegen dem Handheld-Markt. Da wird man in den nächsten Jahren sehen wohin die Reise geht, glaube man wird die immer Leistungsfähigeren Handys/Tablets aber schon zu spüren bekommen.
Mein Punkt war: Nintendo hat zu wenig Third-Party Support seit dem N64, und seitdem haben sich alle STATIONÄREN Nintendo Konsolen außer der Wii, die ne Trendwelle geritten ist (bzw eher erzeugt hat), auch nicht super verkauft. Und dann wird gerätselt: Hmm...warum verkauft sich die WiiU schlecht? Dabei haben sie schon seit 15 auf dem Konsolen Markt nicht mehr DIE Massenanziehungskraft.
BTW: Habe ich erst vorgestern nen Gamecube samt Spielen gekauft und besitze jetzt alle Nintendo Konsolen außer der WiiU ( und außer natürlich exoten wie virtual boy, game&watch etc.), von Sony besitz ich nur die PS2.
Vllt. sollten einige mal ihre Feindbilder überdenken, nicht jeder der es wagt Nintendo zu kritisieren ist ein verblendeter Fanboy oder um auf den Post unter deinem einzugehen "erzählt Lügen". Meine Fresse....