Watch_Dogs: Wii-U-Version erscheint später

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

magandi
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Wii-U-Version erscheint später

Beitrag von magandi »

ich fasse mal einige argumente beider seiten zusammen:
zuerst die nintendo hater:
-maaaaamaaaaa ich will mario auf meiner playstation
-nintendo ist so epic fail die bringen nicht jährlich ein metroid
-nintendo macht immer das gleiche. maaaan 3 marioteile in 10 jahren. und dann erst windwaker...die wagen es nur nach 11 jahren ein hd remake zu machen?! bei tomb raider hat man wenigstens 6 monate gewartet bis es ans fullhd-remake ging.
-n1ntend0 gr4phix f0r th3 lulz. no 9OOp like shyse nor does betafield ruin on dis toy. haha s0 1432.

nintendo lovers:
-wer braucht online gaming? ich zock auf meiner 3 zoll röhre im vierer splittscreen.
-nintendo bietet ein großes spektrum an spielegenres...naja bis auf rennspiele, shooter, wrpg, strategie und arcade/download spiele
-dlc?! das wird doch alles von vornerein aus dem spiel genommen!!!!(ok da muss ich zum großteil zustimmen :lol: hab da sogar einen netten nerd witz. woran erkennt man einen dlc der nicht aus dem hauptspiel rausgeschnitten wurde?
Spoiler
Show
der dlc ist verbuggt und das hauptspiel nicht. ok das ist kein witz. bei DmC war das wirklich so. hat aber auch was beruhigendes ;)
)
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

@Masters1984

Sony haben sich anfangs der Generation komplett zum Löffel gemacht. Und mit Move haben sie noch so richtig einen nachgelegt. Die XBox360 hatte Bioshock und Condemned zu Beginn, die Playstation Heavenly Sword, und das war noch mit das Beste am Anfang.

Bis God of War 3 und Heavy Rain war diese Konsole ein schlechter Witz, im Vergleich zu dem, was die XBox 360 damals geboten hat. Klar, nach und nach wurde es denn, aber eigentlich ist die Playstation für mich erst seit 2 1/2 Jahren interessant.

Ich hoffe, dass sie das bei der PS4 ein bisschen früher hinbekommen.

So, reicht das jetzt mit Sony? Wir sind hier schließlich in einem Nintendo Forum, und was Nintendo hier gerade mit der WiiU verkaufsmäßig leistet, sieht ganz düster aus.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich freue mich schon darauf sirisu.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Donkey Kong eine hervorragende Wertung einfahren wird, genauso wie auch Mario Kart 8.

@muecke-the-lietz die Hater würden nicht mal ein gutes Spiel anerkennen, wenn man es denen direkt vors Gesicht halten würde.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Nintendo WiiU & Mario are fine. :lol:

Bild

Hand aufs Herz, nicht mal Mario kann die WiiU retten. :Häschen:
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Hand aufs Herz, es ist nicht gerade fair die absoluten Verkaufszahlen von Games heranzuziehen, die bis zu 29 Jahre alt sind und diese mit einem frisch veröffentlichten Game zu vergleichen :wink:

Aber trotzdem bleibt Mario 3D World wohl hinter den Erwartungen zurück. Es hat zwar bestimmt für einige Konsolenverkäufe mehr geholfen, aber bestimmt nicht in dem Maße wie es sich Nintendo erhofft hat.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

ddd1308 hat geschrieben:Hand aufs Herz, es ist nicht gerade fair die absoluten Verkaufszahlen von Games heranzuziehen, die bis zu 29 Jahre alt sind und diese mit einem frisch veröffentlichten Game zu vergleichen :wink:

Aber trotzdem bleibt Mario 3D World wohl hinter den Erwartungen zurück. Es hat zwar bestimmt für einige Konsolenverkäufe mehr geholfen, aber bestimmt nicht in dem Maße wie es sich Nintendo erhofft hat.
Die Statistik zeigt eher, dass Mario im Heimkonsolensektor immer weniger zieht. Das liegt aber auch daran, dass gerade die Jump n Run Konkurrenz echt stark geworden ist.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:Hand aufs Herz, es ist nicht gerade fair die absoluten Verkaufszahlen von Games heranzuziehen, die bis zu 29 Jahre alt sind und diese mit einem frisch veröffentlichten Game zu vergleichen :wink:

Die Statistik zeigt eher, dass Mario im Heimkonsolensektor immer weniger zieht. Das liegt aber auch daran, dass gerade die Jump n Run Konkurrenz echt stark geworden ist.
Die Statistik zeigt vor allen Dingen, dass ein 2D Mario nachwievor relativ gut zieht, die Leute aber ein Problem mit den 3D Marios haben. Super Mario Galaxy 11,7 Mio gegen New Super Mario Wii 27,8 Mio. ist schon ziemlich heftig.
Nach 4 (mit New Super Luigi U 5) "New" Teilen wäre jetzt allerdings auch mal gut damit. Ich hab New Super Mario Bros U und New Super Luigi U gezockt, hat mir auch sehr viel Spaß bereitet, aber noch 3 Teile müsste ich davon jetzt nicht unbedingt spielen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

@ddd1308

Jo, stimmt. Ist mir so gar nicht aufgefallen. Aber 2D Jump n Runs sind sowieso das geilste, das ist auch der Grund, warum es die Dinger selbst heute noch in Hülle und Fülle gibt. Stellen halt die perfekte Mixtur aus Kurzweiligkeit und Anspruch dar.
xub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xub »

sirisu hat geschrieben: Schön dass du darlegst was Nintendo alles falsch gemacht haben soll.

Ich lege mal dar was Sony falsch gemacht hat:
Die PS3 war am Anfang ein riesiges Verlustgeschäft das fast den ganzen Erfolg der PS2 aufgefressen hat. Kaum jemand war bereit 600 Euro für einen Blue-Ray-Player mit Spielefunktion zu bezahlen da der Start von Blu-Ray alles andere als überzeugend war und es bis heute nicht geschafft hat die DVD komplett abzulösen. Dazu kamen noch die Verlustgeschäfte PSP und Vita.

Nintendo hingegen verkaufte auch den GameCube mit Gewinn, und Wii und DS waren zwei absolute Goldgruben. Nicht wegen 3rth-Herstellern sondern wegen Innovation in der Steuerung und ihren hausgemachten Exklusivspielen wie Mario Kart Wii, Super Mario Galaxy 1 und 2, New Super Mario Bros Wii, und Smash Bros. Als Sony und MS mit Move und Kinect auf den Wii-Zug aufspringen wollten, war dieser schon abgefahren. Sprich Move ein weiteres Verlustgeschäft von Sony. Sony hat ja selbst angedeutet, dass die PS4 so was wie die "letzte Chance" ist, und sie mussten den Hype dementsprechend anfeuern, dessen Riesen-Marketing was sie betrieben haben, auch nicht umsonst war. Werbung zur besten Sendezeit auf RTL, Pro7, Sat 1 und auf den ganzen Hauptsendern in anderen Ländern kostet Geld. Die Bandenwerbung im Champions-League-Finale war bestimmt auch sehr teuer.

Nintendo hatte die Kraft den schwächelnden 3DS aus dem Loch zu holen und wird es mit der WiiU auch schaffen.
Ahja. Interessant und jetzt? Du argumentierst grade nur das Sony kacke ist, so what? Du vermutest scheinbar ich sage das, weil ich irgendein Fanboy bin. Ist mir doch komplett Wurst, ob Sony heute oder morgen noch pleite geht.

Ändert trotzdem nix dran, dass alles was ich gesagt hab faktisch korrekt war.

Ja Nintendo steht finanziell gut da, hab ich das bestritten? Vor allem auch wegen dem Handheld-Markt. Da wird man in den nächsten Jahren sehen wohin die Reise geht, glaube man wird die immer Leistungsfähigeren Handys/Tablets aber schon zu spüren bekommen.

Mein Punkt war: Nintendo hat zu wenig Third-Party Support seit dem N64, und seitdem haben sich alle STATIONÄREN Nintendo Konsolen außer der Wii, die ne Trendwelle geritten ist (bzw eher erzeugt hat), auch nicht super verkauft. Und dann wird gerätselt: Hmm...warum verkauft sich die WiiU schlecht? Dabei haben sie schon seit 15 auf dem Konsolen Markt nicht mehr DIE Massenanziehungskraft.

BTW: Habe ich erst vorgestern nen Gamecube samt Spielen gekauft und besitze jetzt alle Nintendo Konsolen außer der WiiU ( und außer natürlich exoten wie virtual boy, game&watch etc.), von Sony besitz ich nur die PS2.

Vllt. sollten einige mal ihre Feindbilder überdenken, nicht jeder der es wagt Nintendo zu kritisieren ist ein verblendeter Fanboy oder um auf den Post unter deinem einzugehen "erzählt Lügen". Meine Fresse....
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

xub hat geschrieben:
sirisu hat geschrieben: Schön dass du darlegst was Nintendo alles falsch gemacht haben soll.

Die PS3 war am Anfang ein riesiges Verlustgeschäft das fast den ganzen Erfolg der PS2 aufgefressen hat. Kaum jemand war bereit 600 Euro für einen Blue-Ray-Player mit Spielefunktion zu bezahlen da der Start von Blu-Ray alles andere als überzeugend war und es bis heute nicht geschafft hat die DVD komplett abzulösen. Dazu kamen noch die Verlustgeschäfte PSP und Vita.

Nintendo hingegen verkaufte auch den GameCube mit Gewinn, und Wii und DS waren zwei absolute Goldgruben. Nicht wegen 3rth-Herstellern sondern wegen Innovation in der Steuerung und ihren hausgemachten Exklusivspielen wie Mario Kart Wii, Super Mario Galaxy 1 und 2, New Super Mario Bros Wii, und Smash Bros. Als Sony und MS mit Move und Kinect auf den Wii-Zug aufspringen wollten, war dieser schon abgefahren. Sprich Move ein weiteres Verlustgeschäft von Sony. Sony hat ja selbst angedeutet, dass die PS4 so was wie die "letzte Chance" ist, und sie mussten den Hype dementsprechend anfeuern, dessen Riesen-Marketing was sie betrieben haben, auch nicht umsonst war. Werbung zur besten Sendezeit auf RTL, Pro7, Sat 1 und auf den ganzen Hauptsendern in anderen Ländern kostet Geld. Die Bandenwerbung im Champions-League-Finale war bestimmt auch sehr teuer.

Nintendo hatte die Kraft den schwächelnden 3DS aus dem Loch zu holen und wird es mit der WiiU auch schaffen.
Ahja. Interessant und jetzt? Du argumentierst grade nur das Sony kacke ist, so what? Du vermutest scheinbar ich sage das, weil ich irgendein Fanboy bin. Ist mir doch komplett Wurst, ob Sony heute oder morgen noch pleite geht.

Ja Nintendo steht finanziell gut da, hab ich das bestritten? Vor allem auch wegen dem Handheld-Markt. Da wird man in den nächsten Jahren sehen wohin die Reise geht, glaube man wird die immer Leistungsfähigeren Handys/Tablets aber schon zu spüren bekommen.

Mein Punkt war: Nintendo hat zu wenig Third-Party Support seit dem N64, und seitdem haben sich alle STATIONÄREN Nintendo Konsolen außer der Wii, die ne Trendwelle geritten ist (bzw eher erzeugt hat), auch nicht super verkauft. Und dann wird gerätselt: Hmm...warum verkauft sich die WiiU schlecht? Dabei haben sie schon seit 15 auf dem Konsolen Markt nicht mehr DIE Massenanziehungskraft.

BTW: Habe ich erst vorgestern nen Gamecube samt Spielen gekauft und besitze jetzt alle Nintendo Konsolen außer der WiiU ( und außer natürlich exoten wie virtual boy, game&watch etc.), von Sony besitz ich nur die PS2.

Vllt. sollten einige mal ihre Feindbilder überdenken, nicht jeder der es wagt Nintendo zu kritisieren ist ein verblendeter Fanboy oder um auf den Post unter deinem einzugehen "erzählt Lügen". Meine Fresse....
Der einzige der hier das Wort Feindbild in den Mund nimmt bist du. Ich wollte nur darlegen, dass auch bei Sony trotz optimalen 3rt-Support kein Milch und Honig fließt. Der 3rth-Support wird hier als die Heilige Kuh hingestellt, die sie definitiv nicht ist. Für Spiele wie Watch_Dogs, AC 1 bis 4 etc. pp, brauch ich weder Konsolen von Nintendo noch von Sony noch von Microsoft. Außer man zieht das Argument "Bequemlichkeit" heran. Es sind die Exklusiv-Spiele die eine Konsole wirklich interessant machen. Und da hat sich Nintendo zugegebenermaßen zu sehr auf Mario verlassen. Daran muss Nintendo arbeiten um die WiiU noch aus dem Keller zu holen. Miyamoto bastelt ja augenscheinlich schon an einem neuen Franchise, das das Gamepad optimal einbinden soll. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
xub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xub »

sirisu hat geschrieben:
xub hat geschrieben:

Der einzige der hier das Wort Feindbild in den Mund nimmt bist du. Ich wollte nur darlegen, dass auch bei Sony trotz optimalen 3rt-Support kein Milch und Honig fließt. Der 3rth-Support wird hier als die Heilige Kuh hingestellt, die sie definitiv nicht ist. Für Spiele wie Watch_Dogs, AC 1 bis 4 etc. pp, brauch ich weder Konsolen von Nintendo noch von Sony noch von Microsoft. Außer man zieht das Argument "Bequemlichkeit" heran. Es sind die Exklusiv-Spiele die eine Konsole wirklich interessant machen. Und da hat sich Nintendo zugegebenermaßen zu sehr auf Mario verlassen. Daran muss Nintendo arbeiten um die WiiU noch aus dem Keller zu holen. Miyamoto bastelt ja augenscheinlich schon an einem neuen Franchise, das das Gamepad optimal einbinden soll. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
Ob man etwas implizit oder explizit sagt...ach was solls :o ....Naja, wir sind halt anderer Meinung. Ich glaube halt die PS3 wäre ohne 3rd-Party komplett gefloppt (bevor Sony selbst was abliefern konnte). Und die Xbox 1 (also eins, nicht one) hatte eigentlich nur Halo exklusiv an das ich mich erinner. Trotzdem hab ich sie seit Jahren zu Hause rumstehen, während ich noch auf die Lieferung von meinem Gamecube warte :Hüpf: . Und der Gamecube hatte eigentlich ziemlich fette Exklusivtitel. Wario World, Luigis Mansion, Super Mario Sunshine, Resident Evil 0, Resident Evil Remake.....
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

xub hat geschrieben:Vllt. sollten einige mal ihre Feindbilder überdenken, nicht jeder der es wagt Nintendo zu kritisieren ist ein verblendeter Fanboy oder um auf den Post unter deinem einzugehen "erzählt Lügen". Meine Fresse....
Doch diese Feindbilder brauchen solche Leute. Im Prinzip könnten sie ja einfach Spaß haben mit ihrer ach so tollen Konsole, aber stattdessen lassen sie sich auf Diskussionen (oder eher Streits) mit einer Minderheit von Lügnern ein.

Das entlarvt sie eigentlich schon von selbst. Wenn es bei der WiiU alles so toll wäre, dann könnte man sich um Kritik einen Teufel scheren. Viel mehr scheint aber immer wieder ein Nerv getroffen zu werden. Schlechter Online-Support, immer die gleichen Spiele, wenig Leistung bzw. hoher Preis und schlechte Verkaufszahlen.
Es ist nur menschlich, dass man sein Eigentum verteidigt und natürlich hängt der Wert einer Konsole auch an der Wertschätzung durch andere.

Fazit: Wäre alles so super bei der WiiU, dann könnte es den Nintendofanboys viel egaler sein, was die "Minderheit" so schreibt.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

SingendeElch hat geschrieben:
xub hat geschrieben:Vllt. sollten einige mal ihre Feindbilder überdenken, nicht jeder der es wagt Nintendo zu kritisieren ist ein verblendeter Fanboy oder um auf den Post unter deinem einzugehen "erzählt Lügen". Meine Fresse....
Doch diese Feindbilder brauchen solche Leute. Im Prinzip könnten sie ja einfach Spaß haben mit ihrer ach so tollen Konsole, aber stattdessen lassen sie sich auf Diskussionen (oder eher Streits) mit einer Minderheit von Lügnern ein.

Das entlarvt sie eigentlich schon von selbst. Wenn es bei der WiiU alles so toll wäre, dann könnte man sich um Kritik einen Teufel scheren. Viel mehr scheint aber immer wieder ein Nerv getroffen zu werden. Schlechter Online-Support, immer die gleichen Spiele, wenig Leistung bzw. hoher Preis und schlechte Verkaufszahlen.
Es ist nur menschlich, dass man sein Eigentum verteidigt und natürlich hängt der Wert einer Konsole auch an der Wertschätzung durch andere.

Fazit: Wäre alles so super bei der WiiU, dann könnte es den Nintendofanboys viel egaler sein, was die "Minderheit" so schreibt.
Das ist die richtige Einstellung, überlassen wir einfach jeden Thread der Nintendo bezogen ist in diesem Forum den Shitpostern wie dir.
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

SingendeElch hat geschrieben:

Deinen Quatsch kann man auch umdrehen:
Wenn die "Next-Abzock-" tschuldigung "Next-Gen"-Konsolen so toll sind warum könnten deren Fanboys ja einfach damit Spaß haben, scheinen sie ja auch nicht. Sie beschäftigen sich lieber damit in jedem Threath wo das Wort "Nintendo" vorkommt rumzupfurzen, wie schlecht die WiiU angeblich sei.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Wieso gehst du automatisch davon aus, dass alle Nintendo-Kritiker Next Gen-Besitzer sind?