FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Deshalb kann ich auch die Argumente nicht verstehen, wenn es heißt man benötigt nur einen 400-500€ Rechner um BF4 anständig auf mittleren bzw. hohen Details spielen zu können. Deshalb kauf ich mir ja nen Pc, damit die Grafik schick aussieht. Wenn ich dann Abstriche machen muss (auch wenn es erst beim nächsten neuen Spiel ist), kann ich gleich auf Konsole spielen. Kurz gesagt: Ich kaufe mir doch keinen Desktop Pc damit ich Spiele in medium Details spielen kann?! Jaja, jetzt kommt wieder "medium auf Pc sieht besser aus als auf Konsole...." blablabla...
Da kannst Du aber gerne nur von Dir selbst sprechen.
Es geht doch nicht einzig und allein um die grafische Leistung...
Wenn doch, dann ist Deiner
spielerischer Horizont aber extrem eingeschränkt
Der PC steht für mich in erster Linie für die größte Bandbreite an Spiele-Genres, die allein schon wegen den fehlenden Steuerungsmöglichkeiten auf Konsole gar nicht existieren.
Und ich rede jetzt nicht allein von AAA-Strategie- oder Adventure-Games.
Schau Dir doch allein die Indie-Szene an, die derzeit auf der PC-Plattform eine beispiellose Wiedergeburt erlebt.
Natürlich bietet der PC auch die Möglichkeit, unter großem finanziellen Aufwand das Maximum an grafischer Leistung erleben zu können.
Wenn es nur um maximale Technik ginge, dann wären alle Indie-Entwickler vollkommen ihrer Daseinsberechtigung beraubt...
bloub hat geschrieben:
wer in zukunft mit einem pc spielen will, wird entweder einen desktop oder leistungsstarken laptop kaufen. der rest hat keinen bedarf an leistungsstarker hardware und wird mit tablets, smartphones, netbooks whatever glücklich. genau da findet man den fehler bei vielen, die tatsächlich glauben, der umstieg von nicht-gamern auf tablets etc. wäre ein indikator für das aussterben des pc-gamings.
Danke