Playstation 4: Kommende Exklusivtitel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MF-DOOM
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4: Kommende Exklusivtitel

Beitrag von MF-DOOM »

spud bencer hat geschrieben:
Freu mich total auf Uncharted 4 - endlich kann meine Titan zeigen was sie kann.
Ich freu mich auch riesig auf uncharted 4 endlich wieder das öde langweilige rumgeballer und ein paar hüpfeinlagen verpackt im neuen abendkleid.
Eine titan mit ps4 vergleichen bzw zu messen ist sehr clever die gpu leistung holt man sich dann aus der cloud :-)
Die titan bringt dir eh erst was wenn du über 1080p spielst drunter langweilt die sich nur.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

MF-DOOM hat geschrieben:
Ich freu mich auch riesig auf uncharted 4 endlich wieder das öde langweilige rumgeballer und ein paar hüpfeinlagen verpackt im neuen abendkleid.
Eine titan mit ps4 vergleichen bzw zu messen ist sehr clever die gpu leistung holt man sich dann aus der cloud :-)
Die titan bringt dir eh erst was wenn du über 1080p spielst drunter langweilt die sich nur.
Mit lesen hast es nicht so, oder? :Häschen:
Pixelbrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelbrei »

MF-DOOM hat geschrieben:
.
Lass den Leuten doch ihren Spaß. Ich gehe davon aus, das du es eh nicht spielen wirst. Also?

Außerdem verstehe ich euch alle eh nicht. Das "langweilige Rumgeballer" kritiesieren, und Abends selber irgendwelche Shooter am PC zocken. :roll:
serotonin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von serotonin »

Alter Sack hat geschrieben:Ich find das immer so affig diese ganze PC contra Konsolendiskussion.
Auch die Argumentationsketten ...
Ich spiele seid mind. 6 Jahren ausschließlich nur noch an Konsolen weil ich es bequemer finde. Hab ich jetzt deshalb keine Ahnung von PCs? Doch, wir haben natürlich noch PCs bzw. Laptops zuhause. Ich gehe auch mal davon aus das 90% aller Konsoleros noch Windows/Linuxrechner in irgendeiner Form zuhause haben. Ich mach ja meine Steuererklärung, Briefe, Fotobearbeitung, ... nicht auf der Konsole. Außerdem arbeite ich seid fast 25 Jahren in der IT-Branche und das unter anderem mit PCs. Das sich die PCler dann wie die Halbgötter in Weiß hier hinstellen und den anderen immer Unwissenheit vorwerfen find ich dann schon lustig. Ich bin sowohl finanziell wie auch technisch in der Lage mir sowas zuhause hinzustellen ... will ich aber nicht. Als ich am 29ten die PS4 bekam konnte ich (inkl. auspacken) nach 20min (ohne auspacken 10min) das erste Spiel zocken. Das Ding steht schön unauffällig im Wohnzimmerschrank und bis jetzt musste ich nichts daran machen. Das ist das was ich will. Das es mit dem PC hier und da einige Vorteile gibt ist OK aber die Nachteile sind für mich persönlich zu groß als das ich mir da was einrichten würde.
Trotzdem fange ich jetzt keinen Krieg an gegen die PCler ... warum auch kann doch jeder selbst entscheiden was er tun und lassen will. Das ist mir echt immer zu hoch ...
seh ich auch so. wobei mein hauptgrund momentan einfach ist: ich hock dem halben tag am pc während der arbeit, ich hab keinen bock, mich abends wieder an den schreibtisch zu setzen um zu spielen. da ist mir couch und controller lieber. als ich noch studiert hab bzw. zur schule gegangen bin, hab ich da auch anders gedacht, da hab ich auch gesagt "konsolen braucht kein mensch". aber man wird ja auch in manchen grundsatzthemen wesentlich entspannter, wenn man älter wird ^^
Piscatorcompos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Piscatorcompos »

Chibiterasu hat geschrieben:
MF-DOOM hat geschrieben:
hier ist mal ein beispiel:

4GB Kingston HyperX blu. DDR3-1600
Xigmatek Asgard USB 3.0
Gigabyte GA-B85M-D3H Intel B85 So.1150
500 Watt be quiet! System Power 7
120GB Samsung 840 Evo Series
Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX
1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB
2048MB Gigabyte GeForce GTX 760

alles zusammen 694,17€
ohne SSD sogar nur 612€
Ausserdem verlangen Sony und MS monatliche Gebuehren fuer online MP etc. Dann kostet ein Spiel auf den Konsolen noch 20% mehr. Also wenn ich mir 10 Spiele im Jahr kaufe kostet mich die Konsole+online Pass etwa 200 Euro mehr (nicht mitgerechnet, dass bei Steam z.B. bei den Sales vieles Super guenstig ist.). Zumal ja wie hier einige sagen eh jeder noch nen PC/Laptop oder MAC zu Hause hat.
Wenn man natuerlich nur 2-3 Spiele kauft im Jahr sieht das anders aus.

Ja, Konsole ist gemuetlicher und simpler (bedeutet nicht unbedingt schlechter). Fuer mich ist das allerdings nichts mehr. Innovative Spiele gibt es fast nur auf dem PC, es gibt Ausnahmen, aber nicht genug, um mich zum Kauf einer neuen Konsole zu bewegen.
MF-DOOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF-DOOM »

serotonin hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Ich hock dem halben tag am pc während der arbeit, ich hab keinen bock, mich abends wieder an den schreibtisch zu setzen um zu spielen. da ist mir couch und controller lieber. als ich noch studiert hab bzw. zur schule gegangen bin, hab ich da auch anders gedacht, da hab ich auch gesagt "konsolen braucht kein mensch". aber man wird ja auch in manchen grundsatzthemen wesentlich entspannter, wenn man älter wird ^^
was ist jetzt daran so schwer den pc hochzufahren und zb steam im big picture mode zu starten?
Den pc dann noch per hdmi am tv angeschlossen und man kann spiele in sehr hoher qualität genießen.
Sehr innovativ waren ps3/xbox jetzt nicht es gab natürlich ein paar ausnahmetitel doch spiele wie hearts of iron oder die total war reihe findet man leider nicht auf konsole.
Für ne runde fussball zwischendurch ok oder nen action abenteuer spiel.
Nur die abzocke auf konsole ist echt nicht mehr schön.
Beispiel: habe spiel xy auf ps3 gekauft das gleiche spiel auf ps4 würde ich dann zwar bekommen aber muss nochmal 10€ abdrücken.
Anderes beispiel tomb raider soll in einer verbesserten version für ps4 kommen
Wenn ich das spiel vorher schon hatte darf ich es nochmal kaufen.
Sales oder sonderangebote gibt es auch nicht.
Ps plus ist ja ganz ok aber ich bekomme da auch nicht die garantie das mir die gratis spiele gefallen müssen.zudem was rechtfertigt es für mp geld zu verlangen?
Starcraft ist zb ein sehr geniales spiel mit unglaublich innovativen multiplayer
Aber es fordert kein hersteller eine gebühr fürs online zocken.
Daher sehe ich es auch nicht ein dafür zu zahlen
Es ist eh besser erstmal abzuwarten was noch so kommt die release spiele taugen nichts und gibs fast alle auf pc.
Bin aber sehr gespannt auf neue ip's
Uncharted, heavy rain feierte ja auch mit der ps3 sein debüt
Pixelbrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelbrei »

Piscatorcompos hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:
MF-DOOM hat geschrieben:
hier ist mal ein beispiel:

4GB Kingston HyperX blu. DDR3-1600
Xigmatek Asgard USB 3.0
Gigabyte GA-B85M-D3H Intel B85 So.1150
500 Watt be quiet! System Power 7
120GB Samsung 840 Evo Series
Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX
1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB
2048MB Gigabyte GeForce GTX 760

alles zusammen 694,17€
ohne SSD sogar nur 612€
Ausserdem verlangen Sony und MS monatliche Gebuehren fuer online MP etc. Dann kostet ein Spiel auf den Konsolen noch 20% mehr. Also wenn ich mir 10 Spiele im Jahr kaufe kostet mich die Konsole+online Pass etwa 200 Euro mehr (nicht mitgerechnet, dass bei Steam z.B. bei den Sales vieles Super guenstig ist.). Zumal ja wie hier einige sagen eh jeder noch nen PC/Laptop oder MAC zu Hause hat.
Wenn man natuerlich nur 2-3 Spiele kauft im Jahr sieht das anders aus.

Ja, Konsole ist gemuetlicher und simpler (bedeutet nicht unbedingt schlechter). Fuer mich ist das allerdings nichts mehr. Innovative Spiele gibt es fast nur auf dem PC, es gibt Ausnahmen, aber nicht genug, um mich zum Kauf einer neuen Konsole zu bewegen.
Und hier noch Mal die Frage: Welche innovativen Spiele?
Wenn ihr sowas behauptet, dann nennt doch mal einpaar Beispiele.
@Gebühren/Spielepreise
Also wenn du Onlinespielen möchtest, dann ja, dann musst du leider bezahlen. Wenn du eh kein Online-Spieler bist, dann hast du keine Mehrkosten. Tut nicht so, als ob jeder dazu gezwungen ist. Zudem sollte man erwähnen, dass PS+ zb. mehr bietet.

Ich persönlich habe noch nie für ein Spiel 70 Euro bezahlt, ich nutze eher Angebote, die sich preislich im PC Bereich bewegen. Niemand ist gezwungen seine Spiele im Supermarkt zu kaufen, und 70 Euro zu bezahlen. Wenn man, wie du sagst, eh nur 1-3 Spiele im Jahr kauft, dann sind die 60-70 Euro egal. Ich denke aber, dass die meisten Spieler da schon auf Preise achten.

Ich habs hier schon geschrieben. Vergleiche, was Hardware oder Preise betrifft, zwischen den beiden Plattformen, fallen in die Kategorie: Passend reden. Man kann sich hier das aussuchen, was einem grad passt, und die Bestätigung eigener Meinung vermittelt.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

MF-DOOM hat geschrieben: was ist jetzt daran so schwer den pc hochzufahren und zb steam im big picture mode zu starten?
Den pc dann noch per hdmi am tv angeschlossen und man kann spiele in sehr hoher qualität genießen.
Sehr innovativ waren ps3/xbox jetzt nicht es gab natürlich ein paar ausnahmetitel doch spiele wie hearts of iron oder die total war reihe findet man leider nicht auf konsole.
Beispiel: habe spiel xy auf ps3 gekauft das gleiche spiel auf ps4 würde ich dann zwar bekommen aber muss nochmal 10€ abdrücken.
Ps plus ist ja ganz ok aber ich bekomme da auch nicht die garantie das mir die gratis spiele gefallen müssen.zudem was rechtfertigt es für mp geld zu verlangen?
Starcraft ist zb ein sehr geniales spiel mit unglaublich innovativen multiplayer
Es ist eh besser erstmal abzuwarten was noch so kommt die release spiele taugen nichts und gibs fast alle auf pc.
Es ist nicht schwer den PC hochzufahren. Nur es ist ja nicht nur das hochfahren (es ist auch sonst nicht sonderlich viel) aber ich hab schon keine Lust mich noch um das System zu kümmern. Virenscanner, Treiber, Updates sonstiger Programme, Feintuning der Spielegrafikausgabe, ... ich krieg schon die Krise wenn ich alle 2-3 Wochen meinen Laptop zuhause hochfahre um einen Brief zu schreiben. Dann muss sich erst der Virenscanner wieder updaten, Mozilla kommt mit dem xten Update wenn ich den Browser aufrufe, mal wieder ein Flashupdate, ... ne da bin ich ne echt faule Sau geworden. Und das ist mit der PS4 sogar nochmal deutlich besser geworden als mit der PS3. Da kümmer ich mich nen Scheiß um irgendwas. Spiele und Apps sind immer auf den neusten Stand ohne das ich mich im geringsten um irgendwas kümmern muss.
Das Zweite ist das wir keinen Desktop ins Wohnzimmer stellen. Wir sind ne Familie und das Wohnzimmer ist Wohn und Präsentationsbereich der Familie und kein Rechenzentrum. Da ist die PS4 schön unauffällig.
Das Dritte betrifft die Abzocke. Das sehe ich nicht so. Ich persönlich mag z.B. Steam nicht sonderlich da ich eher ein Gegner von DRM bin und das ist leider bei Steam in großen Teilen so. Wenns geht kaufe ich ausschließlich diskbasierte Spiele und wenn sie mir nicht gefallen werden Sie wieder verkauft oder verliehen was wir im Bekanntenkreis (bei denjenigen die spielen :wink: ) sehr häufig machen. Es gibt auch ausreichend Angebote oder Sonderaktionen deswegen weiß ich gar nicht warum du behauptest das es das nicht gibt. Und PS+ ist super (momentan noch nicht auf der PS4), aber was ich da alles bei der PS3 gespielt hab für Umme war schon klasse. Deshalb kann ich das persönlich locker verschmerzen mit den 50Euro im Jahr. Spiele sind schon etwas teurer auf der Konsole aber lange nicht wie das hier immer beschrieben wird.
Strategiespiele vermisse ich schon ein wenig auf den Konsolen das kann ich aber im Großen und Ganzen verschmerzen da ich die Vorteile meinerseits sehr geniese.
Aber wie schon gesagt ist das eine reine Geschmackssache und kein Krieg oder eine Sache bei der ich mich profilieren muss.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Virenscanner, Treiber, Updates sonstiger Programme, Feintuning der Spielegrafikausgabe, ... ich krieg schon die Krise wenn ich alle 2-3 Wochen meinen Laptop zuhause hochfahre um einen Brief zu schreiben. Dann muss sich erst der Virenscanner wieder updaten, Mozilla kommt mit dem xten Update wenn ich den Browser aufrufe, mal wieder ein Flashupdate, ...
und der unterschied zu heutigen Konsolen? achja, der virenscanner (alles andere hat man auch seit neuestem dort) ... DA bin ich gespannt drauf wann die ersten ones und ps4 gehackt werden, das wird dann lustig. x86 und online, alles geht, und der user kann nix machen.^^
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

maho76 hat geschrieben:
Virenscanner, Treiber, Updates sonstiger Programme, Feintuning der Spielegrafikausgabe, ... ich krieg schon die Krise wenn ich alle 2-3 Wochen meinen Laptop zuhause hochfahre um einen Brief zu schreiben. Dann muss sich erst der Virenscanner wieder updaten, Mozilla kommt mit dem xten Update wenn ich den Browser aufrufe, mal wieder ein Flashupdate, ...
und der unterschied zu heutigen Konsolen? achja, der virenscanner (alles andere hat man auch seit neuestem dort) ... DA bin ich gespannt drauf wann die ersten ones und ps4 gehackt werden, das wird dann lustig. x86 und online, alles geht, und der user kann nix machen.^^
Nein hab ich nicht. Ich hab auf der Arbeit 2PCs hier stehen und zuhause haben wir 2 Laptops, also erzähl mir nicht wo der Unterschied ist. Und ich arbeite schon fast 25 Jahre in der IT-Branche.
Der Unterschied ist marginal aber für mich ausreichend. Keiner nimmt dir deinen PC weg also verstehe ich nicht warum du anderen nicht ihre Freude an den Konsolen lassen kannst.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

kann ich, hab ich kein Problem mit. aber updates und treiber sind ein vorgeschobener Einwand der nicht haltbar ist. updates laufen auf beiden Systemen heutzutage automatisch und sind auch auf Konsolen vorhanden (und laufen dort genauso im Hintergrund wie bei win7 & co), und die grafikeinstellungen hochschrauben muss man nur wenn man MEHR Qualität will als die allgemeinen 3-stufen-qualitäten sowieso vorgeben. im direkten vergleich ist das genau 1 klick mehr, falls überhaupt (normale gamestarter auf pc checken die Hardware und geben das optimalste Ergebnis vor und die grafikkarte lädt sich passende treiber nach 1 klick selbstständig, also gar nix mit einstellen).
keine sorge, ich gönne jedem seine daddelkiste (auch mir selbst), aber komplizierter ist ein pc heutzutage nicht mehr, wenn man nicht mehr will als der Hersteller vorgibt. im Gegenteil, wenn ich mir die Oberfläche der M$one anschaue bin ich froh win7 zu haben. ;)

jeder wie er mag, und das auch ohne Begründung solange es keinem weh tut, mein Motto.
ich bin kein Priester der jemanden bekehren will, aber haltlose Begründungen sollte man halt weglassen, einfach machen und gut is.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

OOOOOOK! Jetzt bin ich überzeugt! Ich unterschreib’s. Der PC ist die einzig wahre Spieleplattform und die Konsolen braucht kein Mensch.

Nur damit endlich diese leidige Dünnschissdiskussion mal ein Ende nimmt, in der sich ständig nur Fanboys beider Lager die Vor- und Nachteile der Plattformen aus ihrer Sicht um die Ohren hauen, diese aufbauschen und die ähnlich gelagerten Argumentationen der Gegenseite herabspielen.

So wie im Vorpost auch wieder so getan wird, als wäre selbst die Handhabe einer Konsole nicht mal mehr nutzerfreundlicher als die eines PCs, weil man da nun auch schon nicht mehr reines Plug’n’Play hat, sondern auch ständig Softwareupdates erfolgen, welche auch auf PC inzwischen automatisch durchlaufen. Also was das in den Raum werfen von haltlosen Argumenten angeht, nehmen sich Vertreter beider Lager nix, auch wenn sich mahos letztes Statement insgesamt wieder weit vernünftiger und versöhnlicher las, als vieles, was leider auch in diesem Thread mal wieder von beiden Seiten an Unsinn kam. Nämlich mal ehrlich, kann man das quasi automatische Installieren von Updates wirklich gleichsetzen mit immer wieder auftretendem Forendurchforsten, weil mal wieder ein Spiel nicht starten will, nicht sauber läuft oder sich an immer wieder derselben Stelle verabschiedet? Und bitte tut nicht so, als wäre das nie gegeben! Nur ein Blick in einen Thread zu einer PC-Fassung / einem PC-Spiel und man stolpert immer wieder über Tech-Talk, in dem es um genau solche Probleme geht. So dermaßen problemlos und automatisch scheint die Sache also doch nicht immer zu laufen. Beim Kauf eines Konsolenspiels weiß man, dass man diesen Mist definitiv nicht haben wird und auch nicht das frustrierende Erlebnis haben muss, dass sich letztlich rausstellt, dass das Problem nicht in irgendwelchen Systemeinstellungen liegt, sondern darin, dass sich Spiel XY z. B. nicht mit Grafikkarte 08/15 verträgt. Aber keine Sorge! Die Entwickler haben irgendwann für die nächsten Monate schon einen Patch angekündigt, welcher dieses Problem beheben sollte.

Also bitte, an alle Grabenkämpfer! Beide Plattformen haben ihre spezifischen Vor- und Nachteile. Was nun jemanden mehr anmacht oder auch stört ist rein subjektiv. Jeder soll sich kaufen, was ihm mehr zusagt, aber auch mal einsehen, dass sich andere anders entscheiden, ohne sich über deren Entscheidung negativ auszulassen oder gar lustig zu machen.

Einfach spielen und spielen lassen!
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

MF-DOOM hat geschrieben:
serotonin hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Ich hock dem halben tag am pc während der arbeit, ich hab keinen bock, mich abends wieder an den schreibtisch zu setzen um zu spielen. da ist mir couch und controller lieber. als ich noch studiert hab bzw. zur schule gegangen bin, hab ich da auch anders gedacht, da hab ich auch gesagt "konsolen braucht kein mensch". aber man wird ja auch in manchen grundsatzthemen wesentlich entspannter, wenn man älter wird ^^
was ist jetzt daran so schwer den pc hochzufahren und zb steam im big picture mode zu starten?
Und was mache ich wenn mein Schreibtisch in einem anderen Raum steht?
Soll ich da durch drei Wände bohren und ein 50m hdmi Kabel verlegen?
Oder jedesmal den Rechner hin und her schleppen?´
Nicht jeder hat seinen PC im Wohnzimmer stehen!
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

maho76 hat geschrieben:aber komplizierter ist ein pc heutzutage nicht mehr, wenn man nicht mehr will als der Hersteller vorgibt.
Was heisst kompliziert. Der Aufwand ist höher, Probleme einschneidender.

Fallout2 von GoG runtergeladen, installiert, Fehlermeldung kam als das Spiel zum zweiten mal gestartet wurde. 2x

Heute SupremeCommander nach langer Zeit wieder installiert, während der Installation CRC-Fehler.

Ich hab ja so Lust, Laune und Zeit mich damit rumzuschlagen, bzw. nach Lösungen und Workarounds zu suchen.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Nachdem viele die geringe Anzahl der kommende Spiele für die Wii U kritisieren und ich diese Liste jetzt sehe, komme ich zum Entschluss, dass die Wii U (zu mindestens bei den Exklusiven) das bisher beste Line Up hat. :Hüpf: