Totaler Quatsch! Origin befindet sich laut EA noch im "Wachstum". Das werden die wohl nie mehr abschalten...ElWebs hat geschrieben:Das Zurückrudern bei Online passes, die Stilllegung von Origin und das Ende des C&C f2p-Konzepts zeigen doch, dass EA gerade dabei ist, umzudenken.
EA-Geschäftsführer Wilson: "Leute müssen denken, dass sie uns beklauen."
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- nepumax
- Persönliche Nachricht:
Re: EA-Geschäftsführer Wilson: "Leute müssen denken, dass si
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Und vermutlich ein Hinweis darauf, dass Kajetan was richtig machtOldholo hat geschrieben:Gratulation. Von Spambots mal abgesehen war das einer der sinnlosesten ersten Posts, die ich hier je lesen durfte.Crusader0176 hat geschrieben:Kajetan nervt.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank!Rudibert hat geschrieben:Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Im übrigen finde ich die obligatorische Aussage, daß die Kunden heutzutage eigentlich zu wenig für Videospiele bezahlen würden, nicht ganz fair. Der Verweis auf die explodierenden Entwicklungskosten erscheint mir überdies recht heuchlerisch. Natürlich werden die Kosten immer weiter steigen, vor allem wenn man statt in innovatives Gameplay und Geschichtserzählung lieber in Inszenierung und eine audiovisuell immer prächtiger werdende Kulisse investiert. Dann macht doch zur Abwechslung mal wieder mehr Spiele, die Spaß machen und nicht nur besser aussehen, als das Spiel davor. Man schaue sich nur einmal die Launchtitel der neuen Konsolengeneration an: Militärshooter, Rennsimulationen, QTE-Spiele. Längst bekannte, fantasielose Konzepte, die man lediglich über eine bessere Grafik verkaufen kann. Da muss man sich über nichts mehr wundern.
Dazu kann ich nur mal folgendes Video wärmstens empfehlen
http://www.youtube.com/watch?v=AYYhBHJYXwE
Ziemlich unterhaltsame und intressante Talkrunde mit dem Marketing Chef von Sega, der unter anderem auch das Thema anspricht.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Gut!Crusader0176 hat geschrieben:Kajetan nervt.
-
Heruwath
- Persönliche Nachricht:
EA hat es schon kapiert, blöderweise gibt es Unterschiede zwischen Kapieren und Umsetzten. Es war kein guter Zug die Kunden als Diebe zu bezeichen. Intern wäre es angebracht, aber nach außen sollte man solche statements vermeiden.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
Re: EA-Geschäftsführer Wilson
es ging da doch wohl eher um "look, i am a Buddy of run-DMC´s brother, the guy that earns Money for nothing out of defjam-records... so i am cool!" voll auf der gangsta-welle. ja, so führt man sich in der community ein.^^
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich habe bei Spielen eigentlich noch nie das Gefühl gehabt den Publisher übern Tisch gezogen zu haben, egal wie gut sie waren. Mag damit zusammenhängen das ich nicht illegal Spiele lade und daher in die Diskussion mit mir selbst komme ob es ein Spiel wert ist Geld von mir zu bekommen.
Daher finde ich schon das diese Aussage sehr eigentümlich ist. Sie sagt aber für mich auch nichts über EAs Selbstverständnis aus, weil sie für meine Begriffe einfach keinen Sinn ergibt.
Was EA selbst angeht ist Bashing natürlich ein Reflex, aber untergehen werden sie wohl kaum. Alle paar Jahre bekommen sie ja mal die Quittung und dann gibt es wieder eine Qualitätsoffensive. Solange sie die Sportlizenzen haben sind sie jedenfalls unzerstörbar und wenn man ehrlich sind, sind gerade diese Lizenzspiele selten schlecht, egal ob sich ein Fifa wie das andere anfühlt.
Daher finde ich schon das diese Aussage sehr eigentümlich ist. Sie sagt aber für mich auch nichts über EAs Selbstverständnis aus, weil sie für meine Begriffe einfach keinen Sinn ergibt.
Was EA selbst angeht ist Bashing natürlich ein Reflex, aber untergehen werden sie wohl kaum. Alle paar Jahre bekommen sie ja mal die Quittung und dann gibt es wieder eine Qualitätsoffensive. Solange sie die Sportlizenzen haben sind sie jedenfalls unzerstörbar und wenn man ehrlich sind, sind gerade diese Lizenzspiele selten schlecht, egal ob sich ein Fifa wie das andere anfühlt.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Ein Kumpel von mir hat sich dieses Fifa 14 zugelegt und meint das es kaum merkliche Veränderungen zum Fifa 13 gibt, nur das es nichtmehr so Rund läuft.Wulgaru hat geschrieben: Solange sie die Sportlizenzen haben sind sie jedenfalls unzerstörbar und wenn man ehrlich sind, sind gerade diese Lizenzspiele selten schlecht, egal ob sich ein Fifa wie das andere anfühlt.
Was mir pers. unbegreiflich ist, er kaufte sich Fifa 14 für 70€ und hat mit diesem Ultimate Team noch einmal 300€ im Spiel versenkt, nur um einen "guten" Kader zu haben..., habe schallernd gelacht als er mir das erzählte, Kopfgeschüttelt und das Thema gewechselt.
Selbst das beschissenste Feature wird von einer großen Anzahl an Menschen angenommen und mit Euros bedient, von daher denke ich das EA noch ein langes Leben vor sich hat.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Andere Leute kaufen Collector's Editions, oder wie ich es nenne: Haufen Plastik für ne Tonne Geld.ZackeZells hat geschrieben:habe schallernd gelacht als er mir das erzählte, Kopfgeschüttelt und das Thema gewechselt.
Aber gut, ich stamme aus der Zeit, wo bei einem RPG noch eine Stoffkarte beigelegten hat - zum regulären Preis..
Heute legen sie einen simplen Druck für 5€ Aufpreis dabei.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
An Kunstleder Karten kann ich mich auch noch errinern.....lang ists her, drum errinere ich mich auch nichtmehr bei welchem Spiel es dieses Gimmick gab.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
LOL, das kenne ich nur zu gut!ZackeZells hat geschrieben:Ein Kumpel von mir hat sich dieses Fifa 14 zugelegt und meint das es kaum merkliche Veränderungen zum Fifa 13 gibt, nur das es nichtmehr so Rund läuft.Wulgaru hat geschrieben: Solange sie die Sportlizenzen haben sind sie jedenfalls unzerstörbar und wenn man ehrlich sind, sind gerade diese Lizenzspiele selten schlecht, egal ob sich ein Fifa wie das andere anfühlt.
Was mir pers. unbegreiflich ist, er kaufte sich Fifa 14 für 70€ und hat mit diesem Ultimate Team noch einmal 300€ im Spiel versenkt, nur um einen "guten" Kader zu haben..., habe schallernd gelacht als er mir das erzählte, Kopfgeschüttelt und das Thema gewechselt.
Selbst das beschissenste Feature wird von einer großen Anzahl an Menschen angenommen und mit Euros bedient, von daher denke ich das EA noch ein langes Leben vor sich hat.
Alle meine Kollegen in direkter Nachbarschaft zocken FIFA und nichts als FIFA! Da ist höchstens mal ein CoD dazwischen. Ich muss mal das Regal vom Kollegen fotografieren. Wenn er sie nicht entsorgt hat, muss er quasi jedes zweite FIFA haben.
Und ich hab mich bei den damaligen Sessions immer gelangweilt.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Dafür angemeldet? GlückwunschCrusader0176 hat geschrieben:Kajetan nervt.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Er soll mir mal die Lottozahlen Vorraussagen....immerhin hat er im Dez. 2012 schon gewusst das Kajetan ihn im Nov. 13 nerven wird.Knarfe1000 hat geschrieben:Dafür angemeldet? GlückwunschCrusader0176 hat geschrieben:Kajetan nervt.
Also bitte die Zahlen fürs Samstaglotto mit Zusatzzahl - danke^^
- Ketjow
- Persönliche Nachricht:
Und ich dachte mein Kumpel wäre was besonderes, denn der hat exakt das selbe gemacht wie dein Kumpel. Als er mir dann noch anfing, wieso er sich ja auch umbedingt Premium für B4 geholt hat, hab ich nur den Kopf geschüttelt und nicht mehr zugehört. Scheiss Mentalität finde ich.Ein Kumpel von mir hat sich dieses Fifa 14 zugelegt und meint das es kaum merkliche Veränderungen zum Fifa 13 gibt, nur das es nichtmehr so Rund läuft.
-
johndoe1686305
- Persönliche Nachricht:
Nicht zu fassen ...
Oh man, dieses Statement zeigt ja wirklich nur eines: nämlich dass EA nicht nur immer noch nicht verstanden hat wie man mit Kunden umgeht, sondern dass sie noch weiter davon entfernt sind als jemals zuvor.
"Die Leute müssen denken ..."
"müssen sicher stellen dass der Kunde glaubt ..."
Weiterhin nur Lug, Betrug und Abzocke die man versucht zu kaschieren und den Kunden für Dumm zu verkaufen.
EA ist echt so unfassbar lernresistent. Kaum zu glauben.
"Die Leute müssen denken ..."
"müssen sicher stellen dass der Kunde glaubt ..."
Weiterhin nur Lug, Betrug und Abzocke die man versucht zu kaschieren und den Kunden für Dumm zu verkaufen.
EA ist echt so unfassbar lernresistent. Kaum zu glauben.